Samsung Galaxy Note — Jelly Bean Infothread

  • Antworten:429
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2013, 15:21:51 via Website

Hallo allerseits, ich bins schon wieder,

seit dem Update auf JB am Sonntag Nachmittag wird mein Google-Kalender nicht mehr synchronisiert.
Also Einträge, die ich auf dem Handy mache erscheinen nicht auf dem PC und andersherum.

Ich war bereits in den Einstellungen um, wie es hier in anderen Beiträgen bereits beschrieben war, den Cache zu löschen, aber das ging gar nicht, da das Feld nur Grau hinterlegt war. Dann habe ich noch auf den Button "Daten löschen" geklickt und anschliessend das Handy neu gestartet, so wie es hier beschrieben wurde, aber auch das hat nichts gebracht.

Im Punkt "Einstellungen" bin ich auf mein Googlekonto gegangen, um zu sehen wo dort die Haken sind.
Es war alles angehakt und wenn ich auf synchronisieren geklickt habe, wurde alles synchronisiert, ausser der Kalender.
Dort stand dann "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt".

Bevor ich jetzt was falsch mache und mich hinterher ärgere, frage ich lieber mal:
Wenn ich das Googlekonto jetzt auf meinem Handy entferne, um es dann hinterher wieder neu hinzuzufügen, sind dann alle Einträge weg?
Und kann ich dieses Konto überhaupt wieder hinzufügen, obwohl es schon einmal auf diesem Handy vorhanden war?

Und wie sieht es eigentlich aus wenn ich bei meinem Handy einmal einen kompletten Reset mache:
1. Reicht es wenn ich den Punkt "Sichern und zurücksetzen" in den Einstellungen mache, oder muß ich den Reset mit der Tastenkombination machen?
(und wie war diese Tastenkombination noch???)
2. Sind danach sämtliche Apps verschwunden und ich muß sie dann mühsam wieder herunterladen und installieren, oder kann ich diese vorher irgendwie und irgendwo speichern? (Na, super Voll der Ahnungslose :lol: )

Ich habe soetwas noch nie gemacht und somit ziemlichen Respekt davor.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine andere tolle Idee wie ich meine Google-Kalender-Synchronisation wieder hinbekomme, ohne das Handy einmal komplett Neu zu machen, den ausser dem Kalender scheint eigentlich alles nach dem Update auf JB noch zu funktionieren (oder ich habe es nur noch nicht bemerkt :*) )

Vielen Dank jedenfalls schon einmal für Eure Geduld, meinen Eintrag zu lesen und vielleicht auch darauf zu antworten
Mfg. Thorsten

P.S. Achso, mein Note ist Original also kein Root.

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag: Wenn ich an meinem Samsung Galaxy Tab2 einen Kalendereintrag mache, dann wird er mit dem Googlekonto synchronisiert, aber nur auf dem PC nicht auf dem Handy!!!

— geändert am 27.02.2013, 15:36:55

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

27.02.2013, 18:34:17 via App

@Thorsten
hatte mit meinem acer 1825ptz mit dem original Google Kalender ein ähnliches Problem. Da hat löschen des Google Kontos
(also im Kontomenü "Konto entfernen") & Wiedereinrichten des Kontos (hier denk ich mal ist der schnellste Weg einfach den PlayStore öffnen und hier den Anweisungen folgen.) geholfen.

Datenverlust solltes hier eigentlich nicht geben (?) .

lg pho

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2013, 19:37:52 via Website

Paul H.
@Thorsten
hatte mit meinem acer 1825ptz mit dem original Google Kalender ein ähnliches Problem. Da hat löschen des Google Kontos
(also im Kontomenü "Konto entfernen") & Wiedereinrichten des Kontos (hier denk ich mal ist der schnellste Weg einfach den PlayStore öffnen und hier den Anweisungen folgen.) geholfen.

Datenverlust solltes hier eigentlich nicht geben (?) .

lg pho

Hallo Paul,

Vielen Dank, das hat super geklappt. Alles ist wieder da und das Synchronisieren klappt auch wieder. Gott sei Dank !!! :lol:
LG. Thorsten

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

27.02.2013, 21:21:01 via App

ja das frage ich mich auch...kann uns jemand helfen? (wollte das gerade reinschreiben und seh dass das jemand heute schon gefragt hat xD
G S
Hi Carsten,
das mit dem Scrollen des Hintergrundbilds funktioniert weder im Hoch- noch im Querformat. Die Querformatdarstellung steht in der Homescreendarstellung, zumindest bei meinem, nicht zur Verfügung. Richtet man das Hintergrundbild im Querformatmodus ein, hat dies ebenfalls keine Auswirkung auf das Scrollverhalten.

Antworten
Ivan Knezovic
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 12:09:54 via Website

Hi zusammen!

Halte mich seit einigen Wochen was das Update auf Jelly Bean angeht ständig auf dem laufendem und wie ich hier sehe scheint es ja auch schon verfügbar zu sein. Wenn ich allerdings das Update über Kies ausführen möchte findet es keine neue Firmware. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

28.02.2013, 13:15:05 via App

hast du root?
Ivan Knezovic
Hi zusammen!

Halte mich seit einigen Wochen was das Update auf Jelly Bean angeht ständig auf dem laufendem und wie ich hier sehe scheint es ja auch schon verfügbar zu sein. Wenn ich allerdings das Update über Kies ausführen möchte findet es keine neue Firmware. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Antworten
Ivan Knezovic
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 15:44:14 via Website

ne... kein root

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

28.02.2013, 16:12:56 via App

hm....kann es sein dass jelly bean in deinem bundesland noch nicht angeboten wird? (hab zwar nix davon gehört...aber kann ja sein)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 16:34:43 via Website

Alexander T.
hm....kann es sein dass jelly bean in deinem bundesland noch nicht angeboten wird? (hab zwar nix davon gehört...aber kann ja sein)
Bundesland???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

28.02.2013, 17:58:00 via App

ja, habe gehört dass die in einigen teilen eines landes später kommen als in anderen, so stand es jedenfalls mal auf sammobile

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.02.2013, 18:07:25 via App

Alexander T.
ja, habe gehört dass die in einigen teilen eines landes später kommen als in anderen, so stand es jedenfalls mal auf sammobile



Anderen Teilen Europas.Nicht Bundesländern.


:kopfschüttel:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

28.02.2013, 22:35:21 via App

stimmt...so wird das wohl gewesen sein xD
Lukinator
Alexander T.
ja, habe gehört dass die in einigen teilen eines landes später kommen als in anderen, so stand es jedenfalls mal auf sammobile



Anderen Teilen Europas.Nicht Bundesländern.


:kopfschüttel:

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

28.02.2013, 22:36:48 via App

kann mir jetzt auch jemand zu meiner frage helfen?....wie kann man machen dass das hintergrundbild in teile unterteilt ist und man dann das bild immer weoter scrollt?... bei mir klappt das nicht...kann nurnoch "hochformat" also auf jeder seite das selbe bild

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

01.03.2013, 05:50:20 via Website

schade das das jb update das s beam nicht mit gebracht hat

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Ivan Knezovic
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2013, 11:06:42 via Website

hhmmm... schade. ma schauen was ich dann jetzt mache. trotzdem danke!

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

01.03.2013, 14:10:44 via App

Hallo,
Ich habe mein GT-N7000 unmittelbar nach der Veröffentlichung hier in Deutschland Anbieterfrei erstanden. Damals noch mit Android 2.3, später mit 4.0.x und nun mit 4.1.2 kann ich wohl doch recht zufrieden sein, denn viele der hier beschriebenen Probleme sind mir bisher gar nicht aufgefallen. Das Aktualisieren auf eine höhere Version klappte reibungsfrei, ein paar Apps bereiteten kurzfristig etwas Ärger, ein paar unwesentliche Systemeinstellungen brachten etwas Kopfzerbrechen, aber insgesamt kam und komme ich mit dem ersten Note sehr gut zurecht. Selbstredend habe ich mich in der Vergangenheit nie gescheut mein Gerät zu rooten, damit ich unliebsame Apps einfrieren oder deinstallieren und zudem mit TitaniumBackup vernünftige Sicherungen erstellen kann. Nun mit der aktuell verfügbaren Android-Version funktioniert die Bedienung tatsächlich butterweich und zudem auch noch rasanter. All das ist natürlich kein Trost für Alle die aktuell Probleme mit ihrem Note haben, dessen bin ich mir bewusst, auch habe ich leider kein Zaubermittel zur Hand, aber ein paar Infos kann ich euch geben.

Nachfolgend was mir am N7000 also normal vorkommt und was mir aufgefallen ist.:
Im direkten Vergleich zum GT-N7100 oder GT-I9300 leuchtet das Display des GT-N7000 in der niedrigsten Helligkeits-Einstellung gefühlt etwa doppelt so hell und benötigt deswegen vermutlich viel viel mehr Energie. Ansonsten hat egal unter welcher Android-Version eine etwa einstündige Internet-Sitzung inklusive etwas Spielerei mit Apps so um die 10 bis 15 Prozent von einer frischen Aufladung verbraucht. In Ruhezeiten, also nach ca 6 bis 8 Stunden Standby habe ich einen Akku-Verbrauch von ca. 3 bis 5 Prozent. Die Bedienung, das Navigieren in den Menüs des Gerätes geht absolut flüssig vonstatten, nur wenn via Datennetz oder WiFi Daten nachgeladen werden ruckelt es etwas, dies kann man in sehr vielen Apps beobachten und erscheint mir normal.

— geändert am 01.03.2013, 23:12:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

02.03.2013, 07:36:08 via App

Tobi
schade das das jb update das s beam nicht mit gebracht hat


das n7000 hat kein nfc. deswegen kein s beam möglich!

Albrecht S.

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

02.03.2013, 10:26:35 via App

Meine Erfahrungen zum Update JB 4.1.2 für das Note N7000 ist, dass sich die Petformance eindeutig verschlechtert hat. Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit meinem Asus TF201 (JB 4.1.1) gemacht. Ich würde bei beiden Geräten das Update nicht mehr durchführen.

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

02.03.2013, 11:31:49 via App

kann mit jemand eine antwort auf das "hintergrundbild" problem geben?

Antworten
Hyun-Jin Kim
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2013, 12:42:10 via Website

Hallo
Hab jetzt auch jelly bean! Bin eigentlich zufrieden damit. Auch wenn ich einiges aus ics vermisse.
Aber........kann man die Position der Uhr im Sperrbildschirm nicht verändern?

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

02.03.2013, 21:10:00 via App

Scrollverhalten des Hintergrundbildes wurde in einem anderen Beitrag bereits behandelt

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

02.03.2013, 22:46:03 via Website

Alexander T.
kann mit jemand eine antwort auf das "hintergrundbild" problem geben?

Wurde entfernt. Kannst nur noch mit nem Launcher wie Go oder na anderem ROM erreichen ... lohnt sich deswegen der Aufwand ??

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

03.03.2013, 12:12:15 via App

bah....wie dumm...wieso wurde das entfernt...vorallem wenn man hintergrund einstellt siehtnes danach aus als ob man es noch kann

Antworten
Juma
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2013, 05:42:16 via Website

Hallo,

Kommt das neue Update auf JB auch über OTA? Ich kann auf mein Kies am Computer nicht mehr zugreifen. Ich hatte schon vor einiger Zeit mal installiert und jetzt fragt es ständig nach nem Update. Wenn ich zustimme beginnt es zwar zu laden, aber bricht irgendwann ab und es erscheint wieder die Aussage, dass um Kies öffnen zu können erst ein Update notwendig ist. Ich bekomm Kies auch nicht deinstalliert. Is echt ein scheiß Programm.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee, wie ich noch an das Systemupdate komme oder mir bestätigen, dass dies auch früher oder später per OTA ausgeteilt wird.
Bis jetzt steht immer noch das kleine Update zur Systemverbesserung aus...ca.5.7 MB groß. Es erscheint zwar immer die Meldung, dass das Update verfügbar ist. Wenn ich es herunterlade klappt das auch. Beim Neustarten bricht es jedoch mitten in der Installation ab und wenn der Homscreen geladen ist, kommt die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Vielleicht weiß auch dazu jemand ne Lösung.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lg

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

04.03.2013, 07:38:33 via Website

Juma
Hallo,

Kommt das neue Update auf JB auch über OTA? Ich kann auf mein Kies am Computer nicht mehr zugreifen. Ich hatte schon vor einiger Zeit mal installiert und jetzt fragt es ständig nach nem Update. Wenn ich zustimme beginnt es zwar zu laden, aber bricht irgendwann ab und es erscheint wieder die Aussage, dass um Kies öffnen zu können erst ein Update notwendig ist. Ich bekomm Kies auch nicht deinstalliert. Is echt ein scheiß Programm.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee, wie ich noch an das Systemupdate komme oder mir bestätigen, dass dies auch früher oder später per OTA ausgeteilt wird.
Bis jetzt steht immer noch das kleine Update zur Systemverbesserung aus...ca.5.7 MB groß. Es erscheint zwar immer die Meldung, dass das Update verfügbar ist. Wenn ich es herunterlade klappt das auch. Beim Neustarten bricht es jedoch mitten in der Installation ab und wenn der Homscreen geladen ist, kommt die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Vielleicht weiß auch dazu jemand ne Lösung.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lg


Du kannst das update auch mit Odin machen, ist auch wesentlich frustfreier als mittels Kies.
Eine wirklich ausführliche Anleitung dazu findest du hier.


Odin kannst du hier runterladen.

Die aktuelle Stock-Rom für das N7000 findest du hier.

Ich empfehle dir einen fullwipe auf jeden Fall vor dem flashen. Würde aber auch zusätzlich einen danach machen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auf fremde Foren verlinken darf. Wenn nicht, mit bitte kurz bescheid geben, bzw. (als admin/moderator) editieren.

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

05.03.2013, 21:01:38 via App

hey,hab ein problem,wollte die carbon rom flashen aber irgendwie will es nicht klappen...jedes mal kommt error..
kann mir jemand helfen?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

05.03.2013, 21:38:36 via App

Alexander T.
hey,hab ein problem,wollte die carbon rom flashen aber irgendwie will es nicht klappen...jedes mal kommt error..
kann mir jemand helfen?

Wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest, könnte dir bestimmt jemand helfen.
Z.b. Wann der Error kommt usw.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

05.03.2013, 22:59:42 via App

habs gerade geschafft....hatte vergessen n anderen kernel draufzuspielen....aber dann hat er gerade alles installiert...und dann gebootet...und das hat ne halbe stunde gedauert und es war kein ende in sicht...da hab ich mein handy an pc angeschlossen und über odin wieder jelly bean draufgemacht....weiss aber nicht was ich falsch gemacht haben soll

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

08.03.2013, 12:24:12 via App

Alexander T.
habs gerade geschafft....hatte vergessen n anderen kernel draufzuspielen....aber dann hat er gerade alles installiert...und dann gebootet...und das hat ne halbe stunde gedauert und es war kein ende in sicht...da hab ich mein handy an pc angeschlossen und über odin wieder jelly bean draufgemacht....weiss aber nicht was ich falsch gemacht haben soll
Kannst du vielleicht kurz berichten wie die carbon ROM läuft?
Ist sie flüssig und schnell?
Wie stehts mit dem Akku?
Ist auch deutsch dabei?

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

08.03.2013, 19:04:49 via App

c. o.
Alexander T.
habs gerade geschafft....hatte vergessen n anderen kernel draufzuspielen....aber dann hat er gerade alles installiert...und dann gebootet...und das hat ne halbe stunde gedauert und es war kein ende in sicht...da hab ich mein handy an pc angeschlossen und über odin wieder jelly bean draufgemacht....weiss aber nicht was ich falsch gemacht haben soll
Kannst du vielleicht kurz berichten wie die carbon ROM läuft?
Ist sie flüssig und schnell?
Wie stehts mit dem Akku?
Ist auch deutsch dabei?

kein Problem ;) also ich bin zufrieden mit der Rom,das einzige was ich vermisse sind solche Sachen wie "s note" usw...also alles was mit dem Stift zu tun hat, man kann hier zwar auch iwelche gesten einstellen, jedoch nichts sinnvolles....trotzdem bin ich sehr zufrieden von der Geschwindigkeit der rom ...sie braucht nur sehr wenig akku ,lädt sich auch wieder sehr schnell auf und ich habe keine Ruckler...selbst wenn ich 3 oder 4 apps geöffnet habe...eine wirklich sehr stabile Rom. Eine weitete Sache die mir sehr gefällt ist, wie wenig RAM diese Rom nur braucht...wenn ich das Handy starte sind nur 300mb RAM belegt..das heisst ich habe 580mb RAM übrig und die bekommt man fast nie voll (außer man startet extra viele apps aufeinmal) mein Fazit zur Carbon Rom ist, eine stabile und mit vielen Extras verbundene Rom die auf 4.2.2 läuft einziger Nachteil ist meiner Meinung nach dass die SPEN Extras verloren gehen,wer diese nicht so oft braucht könnte mit der Rom zufrieden werden,wer die features jedoch braucht sollte dann lieber verzichten. Ich bleibe jetzt erstmal auf dieser Rom bis etwas neues kommt ;) (ich besitze nicht die neuste Version dieser Rom da sie noch in der beta Phase ist und ich mir so was nicht antuhe eine nicht fertige Rom zu benutzen. ich benutze die letzte stabile version. )

LG Alex

c. o.

Antworten
Daniel Meyn
  • Forum-Beiträge: 40

08.03.2013, 20:56:34 via App

Alexander T, kann man bei deiner Kamera App mehr als nur 8 & 3 MP einstellen ?
Ich habe die CM10.1 Rom, da gehen nur diese beiden Einstellungen & VGA glaube ich...
Außerdem kann ich meine Beats Audio Wireless nicht mehr per Bluetooth verbinden, die werden nicht erkannt, die Sound 2 Go Big Bass allerdings schon.

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

08.03.2013, 22:18:57 via Website

Alexander T.
c. o.
Alexander T.
habs gerade geschafft....hatte vergessen n anderen kernel draufzuspielen....aber dann hat er gerade alles installiert...und dann gebootet...und das hat ne halbe stunde gedauert und es war kein ende in sicht...da hab ich mein handy an pc angeschlossen und über odin wieder jelly bean draufgemacht....weiss aber nicht was ich falsch gemacht haben soll
Kannst du vielleicht kurz berichten wie die carbon ROM läuft?
Ist sie flüssig und schnell?
Wie stehts mit dem Akku?
Ist auch deutsch dabei?

kein Problem ;) also ich bin zufrieden mit der Rom,das einzige was ich vermisse sind solche Sachen wie "s note" usw...also alles was mit dem Stift zu tun hat, man kann hier zwar auch iwelche gesten einstellen, jedoch nichts sinnvolles....trotzdem bin ich sehr zufrieden von der Geschwindigkeit der rom ...sie braucht nur sehr wenig akku ,lädt sich auch wieder sehr schnell auf und ich habe keine Ruckler...selbst wenn ich 3 oder 4 apps geöffnet habe...eine wirklich sehr stabile Rom. Eine weitete Sache die mir sehr gefällt ist, wie wenig RAM diese Rom nur braucht...wenn ich das Handy starte sind nur 300mb RAM belegt..das heisst ich habe 580mb RAM übrig und die bekommt man fast nie voll (außer man startet extra viele apps aufeinmal) mein Fazit zur Carbon Rom ist, eine stabile und mit vielen Extras verbundene Rom die auf 4.2.2 läuft einziger Nachteil ist meiner Meinung nach dass die SPEN Extras verloren gehen,wer diese nicht so oft braucht könnte mit der Rom zufrieden werden,wer die features jedoch braucht sollte dann lieber verzichten. Ich bleibe jetzt erstmal auf dieser Rom bis etwas neues kommt ;) (ich besitze nicht die neuste Version dieser Rom da sie noch in der beta Phase ist und ich mir so was nicht antuhe eine nicht fertige Rom zu benutzen. ich benutze die letzte stabile version. )

LG Alex
danke für den Bericht :)
Wegen den Spen Features kann ich dir eine App aus dem Play Store vorschlagen:
GMD SPen Control

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

09.03.2013, 00:55:45 via App

Daniel Meyn
Alexander T, kann man bei deiner Kamera App mehr als nur 8 & 3 MP einstellen ?
Ich habe die CM10.1 Rom, da gehen nur diese beiden Einstellungen & VGA glaube ich...
Außerdem kann ich meine Beats Audio Wireless nicht mehr per Bluetooth verbinden, die werden nicht erkannt, die Sound 2 Go Big Bass allerdings schon.

Kamera geht hier auch nur auf 8,3 und VGA..und headset und so klappt bei mir jedoch keine Ahnung wie das mit beats audios aussieht

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

09.03.2013, 00:56:31 via App

c. o.
Alexander T.
c. o.
Alexander T.
habs gerade geschafft....hatte vergessen n anderen kernel draufzuspielen....aber dann hat er gerade alles installiert...und dann gebootet...und das hat ne halbe stunde gedauert und es war kein ende in sicht...da hab ich mein handy an pc angeschlossen und über odin wieder jelly bean draufgemacht....weiss aber nicht was ich falsch gemacht haben soll
Kannst du vielleicht kurz berichten wie die carbon ROM läuft?
Ist sie flüssig und schnell?
Wie stehts mit dem Akku?
Ist auch deutsch dabei?

kein Problem ;) also ich bin zufrieden mit der Rom,das einzige was ich vermisse sind solche Sachen wie "s note" usw...also alles was mit dem Stift zu tun hat, man kann hier zwar auch iwelche gesten einstellen, jedoch nichts sinnvolles....trotzdem bin ich sehr zufrieden von der Geschwindigkeit der rom ...sie braucht nur sehr wenig akku ,lädt sich auch wieder sehr schnell auf und ich habe keine Ruckler...selbst wenn ich 3 oder 4 apps geöffnet habe...eine wirklich sehr stabile Rom. Eine weitete Sache die mir sehr gefällt ist, wie wenig RAM diese Rom nur braucht...wenn ich das Handy starte sind nur 300mb RAM belegt..das heisst ich habe 580mb RAM übrig und die bekommt man fast nie voll (außer man startet extra viele apps aufeinmal) mein Fazit zur Carbon Rom ist, eine stabile und mit vielen Extras verbundene Rom die auf 4.2.2 läuft einziger Nachteil ist meiner Meinung nach dass die SPEN Extras verloren gehen,wer diese nicht so oft braucht könnte mit der Rom zufrieden werden,wer die features jedoch braucht sollte dann lieber verzichten. Ich bleibe jetzt erstmal auf dieser Rom bis etwas neues kommt ;) (ich besitze nicht die neuste Version dieser Rom da sie noch in der beta Phase ist und ich mir so was nicht antuhe eine nicht fertige Rom zu benutzen. ich benutze die letzte stabile version. )

LG Alex
danke für den Bericht :)
Wegen den Spen Features kann ich dir eine App aus dem Play Store vorschlagen:
GMD SPen Control

kein Problem und danke zurück ;) aber in der APP sind snote und so nicht drinne. oder?

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

09.03.2013, 12:20:36 via App

@Alexander T.
Nein snote ist nicht dabei
Aber du kannst unendlich viele gesten für den spen erstellen.

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

09.03.2013, 13:00:32 via App

jau Habs mit runtergeladen schau ich mir gleich mal an ;)

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

11.03.2013, 22:42:10 via App

hey,meine Schwester hat ein kleines Problem und zwar bei ics waren alle Lieder doppelt...der Fehler ist mit jelly bean jetzt weg...jedoch gibt es einen neuen Fehler...im Datei manager findet man Lieder die man im musik player nicht findet...haben jeden einzelnen Titel durch geschaut....man findet einige einfach nicht...wäre froh wenn mir jemand helfen könnte da meine Schwester mir jetzt seit tagen auf die nerven deswegen geht xD
LG Alex

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

18.03.2013, 09:03:57 via Website

Hallo an alle,

ich hatte nach dem Update auf 4.1.2 extreme probleme mit dem Akku. Bei gleicher nutzung wie vorher unter 4.0.4 hielt der Akku nur noch ca 5-6h. Davor bin ich über den tag gekommen. Das hab ich mir ne weile mit angeschaut und dann überlegt was ich machen könnte. Zurück auf ICS wollte ich nicht da JB schon schön smooth läuft. Also als erstes habe ich mal ein paar apps deaktiviert. hat nur bedingt was geholfen. Als nächstes hab ich dann gerootet und habe die ganzen Systemapps die ich nicht brauche gelöscht. Konnte eh nicht verstehen warum alles 2x gebraucht wird. also Google sync und samsung Sync. Beide machen das gleiche. Nachdem ich alles was für mich unnütz ist aus dem system gelöscht habe war die laufzeit schon akzeptabel. Dann habe ich noch festgestellt das bei mir das komische Wetterwidget ebenfalls noch strom zieht obwohl es deaktiviert war. Also auch noch gelöscht. Hat mir eh von anfang an nicht gefallen, hässlich und nimmt zuviel platz weg. Dann hab ich mir das SGS2 meiner Tochter vorgenommen und dort die Digitaluhr rauskopiert und ins system meines Note kopiert. Habe mit absicht nur die 4x1 Version installiert. Das alles hat schon die Akkulaufzeit auf ca 8h erhöht.



Das was aber der hammer ist, ist folgende App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

Zuerst, diese App benötigt Root rechte. Im prinzip ist es ein Taskkiller aber kein normaler. Bei einem normalen Taskkiller werden die apps beendet, starten aber sofort wieder neu. Bei Greenify stellt man ein welche apps im hintergrund laufen dürfen und welche nicht. Also z.b. Mail, kalenderwidget, Watchdog, Apps die push benötigen, usw hab ich erlaubt im Hintergrund zu laufen. Allen anderen ist es verboten. Also wenn ich eine app gestartet habe z.b. ein spiel dann erscheint es in Greenify bei "running in Backround" das spiel markiere ich dann das es beendet wird. Greenify merkt sich das und hält es geschlossen! Wenn ich es irgendwann wieder öffne und dann das spiel wenn ich fertig bin wieder schließe wird es automatisch ganz geschlossen. Wenn man die ersten Tage also immermal wieder in Greenify reinschaut und die nicht benötigten apps markiert zum schließen, dann hat man nach den paar tagen nur doch die Apps im hintergrund laufen die man selbst unbedingt braucht. Das spart mächtig am Akku. Ich komme nun locker über den Tag und habe keinerlei probleme mehr.

Hoffe das es dem einen oder anderm hilft. Grüße

Nexus 4 mit 4.3

Albrecht S.

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

18.03.2013, 09:47:07 via Website

Wow, interessant, vielen Dank für die Info. Das müsste nebenbei doch auch die Performance erhöhen, wenn der ganze Kram im Hintergrund nicht mehr läuft, oder?? Bei mir läuft nämlich JB echt extrem hakelig.

Bislang habe ich mich nur nicht an das Rooten herangewagt... Ich frag mich jetzt, ob ich es nicht doch machen soll... Beim HTC Desire hab ich das "damals" auch mal gemacht und allein die Möglichkeit richtiger Titanium-Backups haben das schon tierisch interessant gemacht...

Äh, wo ist doch gleich die simpelste und sicherste Anleitung für Deppen wie mich..? :grin:
Ach nee, ich weiß nicht...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

18.03.2013, 12:07:56 via Website

Okay, ich überleg's mir...:bashful: Danke!

Wenn bei Dir JB vorher schon smooth gelaufen ist, bemerkst du wahrscheinlich keinen Unterschied in der Performance, oder?

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

18.03.2013, 12:11:33 via App

doch. vorher war es zu ICS schon besser. jetzt ist es viel besser

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

18.03.2013, 12:30:01 via Website

Cool! Hmm...da komm ich wohl kaum drumrum... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.03.2013, 15:04:58 via App

wobei taskkiller für android eine ganz schlechte Idee sind. weil android das eigentlich schon ganz gut alleine macht. nachzulesen in diversen Foren.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

18.03.2013, 15:26:53 via App

was nicht heisst das es schlecht ist. ich kann nur sagen das es bei mir extrem akku spart. wenn android 25 anwendungen im hintergrund hält und akku saugt nützt das niemanden....

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.03.2013, 17:10:32 via App

da hast sicherlich recht. ich brauchte bis jetzt keinen und werde wohl auch weiterhin darauf verzichten. wenn aber Samsung aber eine scheinbar so verkorgstes jb rausbringt dann muss man sich irgendwie zu helfen wissen. was sich Samsung dabei gedacht hat bleibt wohl deren Geheimnis. hatte mich eigentlich auf jb gefreut,werde aber wegen der bekannten Probleme darauf verzichten und mich weiter an ics erfreuen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

18.03.2013, 18:27:35 via App

Toni rauch
da hast sicherlich recht. ich brauchte bis jetzt keinen und werde wohl auch weiterhin darauf verzichten. wenn aber Samsung aber eine scheinbar so verkorgstes jb rausbringt dann muss man sich irgendwie zu helfen wissen. was sich Samsung dabei gedacht hat bleibt wohl deren Geheimnis. hatte mich eigentlich auf jb gefreut,werde aber wegen der bekannten Probleme darauf verzichten und mich weiter an ics erfreuen.

Verkorkst ist relativ.
JB ist eigentlich nicht schlecht.
Das Problem ist einfach das Samsung seine ganzen Stuss apps in das System gemacht haben.
Dadurch wird alles langsamer.
Wer auf die Samsung apps verzichten kann, dass wird wohl fast jeder, der sollte die alle deaktivieren.
Ohne root kann man leider nicht alle deaktivieren.
Mit root empfiehlt es sich die auch gleich zu deinstallieren.
JB läuft dann merklich besser, weniger ruckeler, der ram Konsum fällt auf ca. 500-600 MB im normalen Betrieb.
Und der Akku hält dann auch viel länger.

Ich denke mal Samsung will seine Marktstellung ausbauen und hofft das die Nutzer Samsung apps bevorzugen.
Bei einem Wechsel des os wäre Samsung dann in Vorteil durch die Kundenbindung.
Außer chatON, brauche ich aber keine Samsung apps.

Antworten
Albrecht S.
  • Forum-Beiträge: 20

21.03.2013, 20:38:32 via Website

Kann ich wie hier beschrieben wird auch mit Jelly Bean Rooten?

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

21.03.2013, 20:46:40 via App

ja klar geht das ebenfalls bei jb

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

22.03.2013, 07:43:45 via App

Hallo.

Ich nutze JB nun schon einige Wochen. Es ruckelt überall.
Viel schlimmer ist aber das die Tastatureingaben nur sehr träge funktioniert.

— geändert am 22.03.2013, 07:44:32

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten