iPAD mini - Meinungen und Diskussion

  • Antworten:14
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.10.2012, 20:55:05 via Website

Hallo zusammen,
gerade wurde das iPad mini vorgestellt. Findet ihr auch, dass es aussieht, wie das Nexus 7 (also von vorne)?
Ich glaube, mit Apple geht es den Bach runter. Wieder ist keine "große Innovation" dabei.
Wir können hier ja ein wenig über das neue iPAD mini reden, ich bitte euch aber, dass das hier nicht in einen Android-fanboy-Thread ausartet :)

Gruß Tim

— geändert am 23.10.2012, 22:06:12

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.10.2012, 21:26:25 via App

Eiskalt verklagen!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

23.10.2012, 21:27:41 via App

Sie haben das mini mit dem nexus 7 verglichen dann wird dass nexus 10 10 mal besser seib

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.10.2012, 21:29:34 via App

Ist das eigentlich legal?
Also das Nexus unerkennbar machen und dan gegenüber dem Ipad schlechtmachen.

— geändert am 23.10.2012, 21:29:54

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

23.10.2012, 21:50:14 via Website

Comyu
Ist das eigentlich legal?
Also das Nexus unerkennbar machen und dan gegenüber dem Ipad schlechtmachen.

In den USA ist sowas normal.
Hier in Deutschland darfste das nicht.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

23.10.2012, 22:37:31 via App

ich finde das ipad mini sehr ansprechend, besonders Gewicht, dicke und Format. Ich finde das Format 4:3 komfortabeler als das nexus 7...das einzige was mich stört ist die geringe Auflösung und das Betriebssystem ohne Widgets...Aber ich bin begeistert von der imovie APP und habe noch keine vergleichbare für Android gefunden...weiß jemand, ob die Galaxy nexus gedrehten Filme mit imovie bearbeitet werden können?
bin gespannt wie schwer und dick das nexus 10 wird.

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

23.10.2012, 22:58:43 via Website

Geht diese: http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/4010608/Apple%20Fanboys/ Ablage auch fürs mini-iPad?:*):*)

Nein,
ich hab nix gegen iPad-Halter......................:P

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 23:04:25 via Website

Klick

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.10.2012, 23:15:31 via Website

So, nachdem ja heute der Blog mit dem Vergleich online gestellt wurde, war ich ja doch etwas verwundert, wie das iPAd doch -zum Mindest aus der Hardware-Sicht- zurückliegt. Damit möchte ich nciht sagen, dass das System nicht flüssig läuft, denn das tut es, teilweise sogar besser als Android. MAl sehen, in den nächsten Wochen wird man ja wohl mal Verkaufszahlen hören.
Gruß Tim

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.10.2012, 23:21:03 via App

Tim F.
So, nachdem ja heute der Blog mit dem Vergleich online gestellt wurde, war ich ja doch etwas verwundert, wie das iPAd doch -zum Mindest aus der Hardware-Sicht- zurückliegt. Damit möchte ich nciht sagen, dass das System nicht flüssig läuft, denn das tut es, teilweise sogar besser als Android. MAl sehen, in den nächsten Wochen wird man ja wohl mal Verkaufszahlen hören.
Gruß Tim

Die Software ist viel besser angeglichen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

24.10.2012, 23:25:32 via App

Immerhin wieder mal etwas, was es vorher noch nicht gab...
...bei Apple:P

Das iPad sehe ich derzeit noch recht stark vor anderen Tabletts. Das Mini hingehen... :wink:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.10.2012, 23:32:17 via Website

N. T.
Immerhin wieder mal etwas, was es vorher noch nicht gab...
...bei Apple:P

Das iPad sehe ich derzeit noch recht stark vor anderen Tabletts. Das Mini hingehen... :wink:
Ja, das denke ich auch. Das iPAD hat einfach "Kultstatus". Aber das mini ist völliges Neuland.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2012, 12:36:36 via Website

Die Wahl des Prozessors irritiert mich schon etwas, wirklich toll ist der nicht.
Auf der einen Seite bekommt das aktuelle iPad einen schnelleren Prozessor, und auf der anderen Seite bekommt das Mini nicht mal den, der im noch aktuellen iPad zu finden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wunderbar die neuesten Spiele spielen kann, die auf das neue neue iPad abgestimmt sind. Dazu kommt das Problem des RAMs, der sicherlich wieder geschrumpft ist und zum Problem beiträgt.

Und ich finde es immer hoch amüsant, wie einmal die Auflösung so ziemlich das wichtigste ist und man ohne extrem hoher Auflösung nicht mehr leben kann und dann in der selben Präsentation ist die Auflösung nur Nebensache... Apple halt :D

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.10.2012, 22:52:43 via Website

Bin auch kein Apple-Fan, aber die Qualität ist und bleibt die beste!!!

Lg Johnny

Antworten
Toni Schaller
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2014, 23:04:02 via Website

Also den Bach runter ging ja gar nichts. Im Gegenteil, mit der 2. Generation samt Retina Display setzte Apple noch eins drauf und die zukünftigen Modelle versprechen ja richtige Fortschritte in der Technologie.

Antworten