Gibt es ein App das einem die Aussicht beschriftet ?

  • Antworten:5
Oliver K
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 11:15:40 via Website

Hi,
Es gibt ja ein paar Apps, die einem die Berggipfel im Kamerabild beschriften wie Peak.ar usw.
Gibt es da auch etwas allgemeineres, die einem wenn man auf einem Aussichtspunkt steht auch die Ortschaften und ähnlichen einblendet ?

Danke und Grüße,
Oli

— geändert am 22.10.2012, 11:16:19

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2012, 12:00:45 via Website

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.
Meinst Du so etwas wie den Realityscanner bei Navigon?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.10.2012, 12:05:29 via Website

schau doch erst mal in Izzys Übersicht "Augmented Reality", da gibt's schon einiges zu entdecken. Ob's nun Layar, Google Googles, Wikitude usw. ist.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass (pragmatisch, wie ich nun mal veranlagt bin) mein erster Gedanke war, warum nicht einfach Google Maps aufrufen (Standortbestimmung/GPS eingeschaltet) und dann siehst du doch auf der Karte/Satellitenfoto, welche Ortschaften sich ringsum befinden...

Aber du möchtest das wohl über ein Live-Kamerabild ablesen können, wenn ich dich richtig verstehe?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver K
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 12:11:39 via Website

Ja das mit dem LiveBild wäre nicht schlecht. Mit einer Kartenanwendung finde ich das Zuordnen von Berggipfel oder kleine Ortschaften, Burgen etc. nicht immer einfach. Von Google goggles war ich etwas entäuscht, als ich es das letzte Mal mit Sehenswürdigkeiten getestet habe. Layar muß ich mal noch genauer anschauen.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

22.10.2012, 16:49:55 via Website

das schon genannte "wikitude" bietet das gewünschte ...
obs deinen anforderungen genügt?... testen

Antworten
Oliver K
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2012, 06:44:29 via Website

Danke, wer ich mir mal anschauen

Antworten