AOKP für das Galaxy S3

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.09.2012 11:18:09

Ich habe aokp geliebt auf meinem gnex!
und jetzt auch schon öffter mit dem gedanken gespielt es zu portieren.
aber so ist es einfach genial!!

habe es mir gerade gezogen und schreibe gerne wenn ich dann schon etwas damit gespielt habe

25.09.2012 13:39:02

Bin gespannt wie die ersten Erfahrungen mit dem Galaxy S2 (I9100) aussehen.

Interessant ist es auf jeden Fall, da ich keine Lust habe bis wahrscheinlich (!!) November zu warten.

//Edit:
Ist die Menüsprache Deutsch oder Englisch?!

— geändert am 25.09.2012 13:42:05

SGS2

25.09.2012 20:26:40

nei die samsung features gehen nicht...
aber dafür hat man viele andere coole funktionenen und ich finde es sieht besser aus...

nach meinem ersten tag aokp kann ich nur sagen es ist in wirklichkeit genau die gleiche rom wie am gnex... das stört mich auch etwas...denn funktionen wie den navbar zu konfigurieren wenn ich garkeinen habe sind unnötig... sie stören ja eigentlich auhc nicht aber man merkt halt das sie wirklich nur die rom angepasst haben und nicht viel zeit in sinnvolle s3 features gesteckt haben.

gut ist die rom trotzdem und sie leuft auch stabieler als cm10. besonders der akku hällt länger als mit cm10!!

also wenn jemand überlegt eine nahezu stock android expereinc zu bekommen finde ich ist aokp die BESTE Lösung!!

27.09.2012 10:23:21

Und welche zusatz Funktionen wären das z.B.?
Also ich möchte eigentlich Direct-Call, Best-Photo und Smart-Stay nicht mehr missen.

Gibt es eigentlich eine Stock-Rom deodexed?
Also ich hätte gerne die Samsung-Features aber das Stock JB Design bzw. eine andere Theme Auswahl (nicht dieses hässliche TW und die Statusbar)

29.09.2012 09:22:07

Soner
Hallo kann mir jemand mitteilen wie lange der Akku etwa hält mochte es mir auch Flaschen

Das kommt ganz auf deine Nutzung an. Ich selbst komme gut über den Tag bei normaler Nutzung. Das reicht mir, weil ich es eh jeden Abend an den Strom stecke.

Es läuft wirklich spitze. Hab es seit ein paar Tagen drauf und noch keine Bugs gefunden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

29.10.2012 21:29:21

Hallo! :-)

Habe mein S3 vom Telekom Branding befreit und würde gerne AOKP ausprobieren. :-)

Was muss ich beachten?

Mache ich vorm flashen einen FullWipe, dann AOKP und dann nochmal wipen?

Kann ich überhaupt auf ein debrandetes S3 AOKP flashen?

Gelöschter Account

30.10.2012 09:50:12

Kuhsel
Hallo! :-)

Habe mein S3 vom Telekom Branding befreit und würde gerne AOKP ausprobieren. :-)

Was muss ich beachten?

Mache ich vorm flashen einen FullWipe, dann AOKP und dann nochmal wipen?

Kann ich überhaupt auf ein debrandetes S3 AOKP flashen?
Wipe macht man hinterher. Hatte auch AOKP drauf finde aber cm10 läuft besser und der Akku hält länger.

— geändert am 30.10.2012 09:51:35

30.10.2012 16:21:25

Musste das AOKP wieder runter werfen. Es wollte mich ums verrecken nicht ins WLAN lassen. Auch nach Kanaländerung vom WLAN nicht. :-( Dabei sah es so toll aus! :-( Hab dann wieder die neuste DBT Jelly Bean geflasht und war erstmal im Bootloop! :-D Was ne Frickelei! :-P Aber bisschen Wipe und Flash und Akku raus, dann geht's wieder. Mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt und et voilà! ;-)

Was hab ich falsch gemacht mit dem WLAN? Oder gibt's ne neuere und bessere Version von AOKP die auf Jelly Bean 4.1.1 DBT läuft? Wenn ja, dann finde ich die nicht. :-\

03.11.2012 16:03:10

Hi Kuhsel.

Habe gestern die Build 5 geflasht. Damit biste auf 4.1.2.

Gar keine WLAN-Probleme und bisher keine großartigen Fehler entdeckt; somit alles (erstmal) bene.

Gruß - Michael

Kuhsel
Musste das AOKP wieder runter werfen. Es wollte mich ums verrecken nicht ins WLAN lassen. Auch nach Kanaländerung vom WLAN nicht. :-( Dabei sah es so toll aus! :-( Hab dann wieder die neuste DBT Jelly Bean geflasht und war erstmal im Bootloop! :-D Was ne Frickelei! :-P Aber bisschen Wipe und Flash und Akku raus, dann geht's wieder. Mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt und et voilà! ;-)

Was hab ich falsch gemacht mit dem WLAN? Oder gibt's ne neuere und bessere Version von AOKP die auf Jelly Bean 4.1.1 DBT läuft? Wenn ja, dann finde ich die nicht. :-\

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ - Steve Jobs -

03.11.2012 17:34:29

Huhu! Danke! Habe mir die AOKP Milestone geflasht. Bisher alles top! Mit Siyah Kernel, Akkuleistung ist genial.

Kennt noch jemand nen guten Kernel für AOKP?

Michael B.
Hi Kuhsel.

Habe gestern die Build 5 geflasht. Damit biste auf 4.1.2.

Gar keine WLAN-Probleme und bisher keine großartigen Fehler entdeckt; somit alles (erstmal) bene.

Gruß - Michael

Kuhsel
Musste das AOKP wieder runter werfen. Es wollte mich ums verrecken nicht ins WLAN lassen. Auch nach Kanaländerung vom WLAN nicht. :-( Dabei sah es so toll aus! :-( Hab dann wieder die neuste DBT Jelly Bean geflasht und war erstmal im Bootloop! :-D Was ne Frickelei! :-P Aber bisschen Wipe und Flash und Akku raus, dann geht's wieder. Mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt und et voilà! ;-)

Was hab ich falsch gemacht mit dem WLAN? Oder gibt's ne neuere und bessere Version von AOKP die auf Jelly Bean 4.1.1 DBT läuft? Wenn ja, dann finde ich die nicht. :-\

03.11.2012 22:37:23

Ich habe den sethycs@chaos Kernel. Die Laufzeit schau ich mir mal die nächsten Tage an.

Bis jetzt ist da absolut nichts auffälliges in beide Richtungen - also, ich finde nicht besser oder schlechter...

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ - Steve Jobs -