ClockworkMod bricht installation von CyangenMod 9.1.0 mit Fehler ab

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2012, 13:20:12 via Website

Hallo,

versuche cm-9.1.0-galaxysmtd über das ClockworkMod zu installieren. Leider kommt es zu folgenden Meldungen:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:Signature verification failed
Installation aborted

Ich habe:
GT-I9000
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604dpi@DELL133#2
Build: GINGERBREAD. XWJW6

Irgend welche Tips? Ich habe hier im Forum gesehen das ich die verification im ClockworkMod abstellen kann. Leider habe ich nicht gefunden wie. Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

17.09.2012, 13:42:11 via App

Vielleicht einen anderen kernel via pc odin flashen
Oder nochmals versuchen mit full wipe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2012, 16:28:56 via Website

Hallo Bastian,

ja, danke. Leider besteht das eigentliche Problem immer noch.
Aber danke ... Oliver

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.09.2012, 16:32:35 via Website

Möglicherweise liegt auch ein fehlerhafter Download des CM9-Paket vor. Lade es doch nochmal neu (eventuell für den Download mal dein Antivirenprogramm deaktivieren, die hauen manchmal dazwischen). Nur hinterher wieder Anschalten nicht vergessen. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2012, 17:55:26 via Website

Hallo Peter,

vielen Dank. Hab ich gemacht und immer noch das gleiche Problem. Habe mir deshalb auch das Mod von deren Homepage geholt um sicher zu sein. Hilft aber scheinbar nix.

Hat noch jemand nen Tip?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

17.09.2012, 19:31:52 via App

Andere roms kannste flashen?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

17.09.2012, 20:47:34 via Website

...komplett neu aufsetzen mit Nico's jvu Keule... die apps hast du ja hoffentlich mit titanium Backup gesichert...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

17.09.2012, 20:54:26 via App

Marek S.
...komplett neu aufsetzen mit Nico's jvu Keule... die apps hast du ja hoffentlich mit titanium Backup gesichert...
Wie geht das eigentlich?
Ich habe titanium backup schon seit längerem aber verstehe noch nicht wie ich ein backup der apps erstelle

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

17.09.2012, 21:41:39 via Website

Menü taste, dann batch. Dann geht ein neue Fenster auf wo du Backups (fürs system, oder nur deine apps etc) erstellen kannst usw...
Wenns die option batch nicht mehr gibt, kommst du in das menü mit dem grünen haken rechts oben.
Nicos jvu keule findest du hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz und die anleitung zum flash hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-1-Stable
Lies dich mal in ruhe ein und frag dann nochmal wenn was unklar sein sollte :-)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2012, 15:15:15 via Website

Hallo,

kurze Frage: Muss ich das i9000 gerooted haben damit es funktioniert?

Gruß ... Oliver

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.09.2012, 15:47:21 via Website

kurze antwort:
ja

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten