Funkstandards

  • Antworten:5
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

12.09.2012, 18:05:34 via App

Hallo,
ich bin zur Zeit in Dänemark. Ich bin weder mit 3G (UMTS) oder Edge (E) verbunden, sondern mit "R". Trotz Google habe ich nicht raus bekommen können, was dies für ein Standard ist. Ich kann nur sagen, dass es langsam ist :-D
Hat jemand einen Link?
Danke.
Viele Grüße aus Dänemark,
Elmar.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.09.2012, 18:07:41 via Website

Hallo Elmar,

das R ist kein neuer Funkstandard, es ist ganz banal ein Hinweis, das du roaming "betreibst".
Also wenn du keine Datenflat fürs Ausland hast, würde ich das surfen lassen ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

13.09.2012, 09:16:15 via App

Na klar habe ich eine flat (15€ weekflat bei der Telekom), warum bekomme ich das "R" aber nicht in Frankreich und Holland angezeigt? Kann es daran liegen, dass ich nicht mehr auf "Stock" bin, aber sondern an CM9? Der ist mein letzter erster Auslandsaufenthalt mit CM9.
Gruß,
Elmar

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.09.2012, 10:24:08 via Website

Hallo Elmar,

vielleicht warst Du in Frankreich und Holland immer noch im deutschen Mobilfunkbereich.

Die Weekflat beinhaltet Datenverkehr im Ausland? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.09.2012, 10:47:49 via Website

Ich glaube er meint diese Auslands Weekflat :)
Waren glaube 100mb für eine Woche für knapp 15€

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten