Samsung Galaxy S2 — Kontaktprobleme,seltsame absturzberichte und fehler.....ich verzweifle langsam!

  • Antworten:3
johannes lindberger
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2012, 21:03:29 via Website

Hallo

ich habe mit meinem samung galaxy s2 (i9100 ungerooted,keine virenprobleme o.ä.) leider immer mehr probleme.Da wäre zum einen das ständige verblassen der taskleiste und hänger beim runterziehen.das ist ja noch nicht sooo schlimm.Aber dann gehts noch weiter : ich kann das handy nicht mehr mit dem pc verbinden.ich gehe wie immer auf einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB - Verbinung und klicke auf "Speicher mit pc verbinden".dann stecke ich mein (originales samsung) usb kabel ein.Aber anstatt dass es sich verbindet kommt es zu fehlern und hängern am telefon und der pc erkennt nichts.Ich habe schon ein neues kabel gekauft,eines von einer anderen marke probiert,es an einen anderen pc angeschlossen....nichts.immer das selbe.das ganze passierte quasi von heut auf morgen. das ist wirklich sehr ärgerlich :(

Und noch dazu bekomme ich absturzmeldungen (mit dem "beenden erzwingen" - button) von apps die gar nicht laufen.Die app wurde nicht von mir gestartet und ist laut taskmanager nicht aktiv.Dennoch erhalte ich absturzmeldungen dass diese app unerwartet beendet wurde.

weiß jemand rat? das problem mit der usb verbindung ist das dringendste! wenn ihr irgendwas wisst (egal zu welchem problem) dann schreibt es bitte hier rein,denn ich werde langsam wahnsinnig.Wenn jetzt schon apps die garnicht laufen abstürzen will ich nicht wissen was noch passiert.

Danke im vorraus und Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2012, 21:06:39 via App

Handy auf Werkzustand, USB Treiber am PC neu installieren-könnte helfen

Antworten
johannes lindberger
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2012, 21:44:26 via Website

Hmm...erstmal danke.Bei dem reseten bin ich unsicher,das tue ich erst wenn ich zu 100% weiß dass es garantiert jedes problem beseitigt.Und das mit dem usb treiber ist mir auch schon eingefallen.Ich habe es aber wie gesagt schon an nem anderen pc probiert welcher den usb treiber wohl hatte da mein kumpel sein samsung galaxy problemos verbinden konnte.Bei mir klappte es nicht.es muss also am handy liegen.Trotzdem danke für die antwort.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.08.2012, 01:03:13 via Website

Servus Johannes,

eine 100%ige Garantie kann dir hier sicher niemand geben, aber mit dem Werksreset schaffst du zumindest erstmal wieder einen definierten Grundzustand. Es könnte natürlich auch ein Problem mit der USB-Buchse vorliegen, wovon das S2 ja recht häufig betroffen scheint. Dazu gibt es ja hier schon einen recht ausführlichen Thread.
Wenn ich mir deine Problemschilderung anschaue, scheint es aber vielleicht doch nur ein Softwareproblem zu sein, der mit einem Werksreset beseitigt werden könnte.
Aber vorher unbedingt deine persönlichen Daten sichern.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten