Samsung Galaxy S geht nicht mehr an

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.07.2012 11:01:08 via Website

Hallo, ich wollte mit Odin die Ice cream sandwich firmware auf mein Samsung Galaxy S drauf machen, allerdings ging währenddessen mein Computer aus :( Nun geht es gar nicht mehr an es funktioniert nichts mehr.
Ich habe schon 1000 Anleitungen befolgt und mir 1000 Programme auf dem PC gezogen um das Handy mittels ADB in den Download-modus zu bekommen, aber bei ADB wird immer angezeigt ADP Reboot download error device not found.
Ich denke es liegt daran, dass ich nicht im USB Debugging modus komme um ihn anzuschalten.

Kann mir dabei jemand helfen?

und meine zweite Frage:

Möchte mir wenn es nicht mit Software klappt, den JIG-Stecker selber bauen. Reicht es wenn ich von einen alten Ladegerät den Stecker vorne abschneide und abisoliere? Und wo bekomme ich den Widerstand dafür her?

Vielen vielen Dank im Voraus

27.07.2012 15:06:38 via Website

Hallo Pierre, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Da hilft nur noch der Download Modus, den du aber auch direkt am Telefon aktivieren kannst, einfach Lautstärke runter + Home Button und Power gedrückt halten. Wenn der nicht mehr funktioniert, ist die letzte Hoffnung der USB Jig, wie du dir den selber basteln kannst, weiß ich allerdings nicht.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins SGS Root Forum.

27.07.2012 19:23:38 via Website

Hallo!!
Wenn während des Flashvorgangs der PC ausgegangen ist, und die Software nicht komplett aufgespielt wurde, sehe ich
für dein SGS schwarz!!;(,,Wo stand denn der Ladebalken, weisst du das noch, geht der Downloadmodus noch!??
Wenn ja, kannst du es mit Odin wiederherstellen! Für den USB Jig gibt es reichlich Anleitungen sich den selber zu
basteln!! Dann versuch es damit!! Und beim Flashen mit dem Lappi oder PC immer so einstellen, das er nicht in den Schlafmodus
geht!!!! Aber guck mal nach dem Jig, vielleicht ist der 2te Bootloader noch intakt und es geht in den Downloadmudus wenn du es richtig
gebastelt hast;-)

viel Glück,, lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

27.07.2012 21:31:59 via App

Mach dir keinen Stress, ich hab mein Handy auch schon zweimal vom PC getrennt, als der Flashvorgang noch am Laufen war und mein Handy lebt auch noch ;)

Der Jig ist die beste Methode, bekommste auch ganz billig im Internet :)

Was du nochmal probieren kann, ist das Handy im ausgeschalteten Zustand an den PC anzuschließen und dann in den Downloadmodus zu booten. Das hat bei mir mal geklappt, als der Downloadmodus nicht ging... :)

28.07.2012 12:59:40 via Website

Ja Fabian..ich weiß, ich abe ihm Angst gemacht..:P das war aber nicht so gemeint wie es rüberkam!
Ich hatte noch nie das Verrgnügen, das mir der Flash geplatzt ist, gehe immer vom schlimmsten aus..
ist nicht soo schlimm, ist doch gut! Ich drücke ihm die Daumen, das es wieder aufwacht!

@ Pierre: Wie sieht es denn momentan aus mit deinem Vortschritt!?? Läuft es wieder?
euch allen ein schönes Wochenende

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!