Samsung Galaxy S3 — Einige Probleme Bitte Hilfe!!!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

18.07.2012 19:32:12

Hallo,

also ich bin ein Androide Neuling und grade vom Iphone umgestiegen. Nun hab ich ein paar Fragen, und zwar erstens (war unwichtig aber trotzdem will Ichs wissen) ist es normal dass wenn man einstellt das ein ton kommen soll beim Bildschirm sperren und keiner kommt? das zweite wäre immer wenn ich grad im nachrichtenapp bin und mir jemand in whatsapp schreibt vibriert mein handy für ca 5 Sekunde und es hängt in der zeit auch (das gleiche is wenn ich in whatsapp bin und eine sms bekomme). und drittens wenn ich im sperrbildschirm bin und eine whatsapp Nachricht bekomme und das ding von üben runterziehe und sofort wieder zurück mach aber nicht die Benachrichtigung anklicke, geht die manchmal von alleine einfach weg..

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

LG
Benni

18.07.2012 20:13:50

Benni Gleich
okay und warum gibt es dann die Einstellung ton beim sperren des Bildschirms wenn es keinen ton macht? ist doch irgendwie sinnlos? und was kann ich gegen das hängen bei whatsapp und sms machen?

Also wenn ich die Option mit dem Sound zum sperren, entsperren aktiviere kommt da bei meinem S3 auch ein Sound. Das Handy darf logischerweise nicht auf lautlos bzw vibration stehen, dann kommt kein Sound.

19.07.2012 10:10:28

Benni Gleich
Hallo,

also ich bin ein Androide Neuling und grade vom Iphone umgestiegen. Nun hab ich ein paar Fragen, und zwar erstens (war unwichtig aber trotzdem will Ichs wissen) ist es normal dass wenn man einstellt das ein ton kommen soll beim Bildschirm sperren und keiner kommt? das zweite wäre immer wenn ich grad im nachrichtenapp bin und mir jemand in whatsapp schreibt vibriert mein handy für ca 5 Sekunde und es hängt in der zeit auch (das gleiche is wenn ich in whatsapp bin und eine sms bekomme). und drittens wenn ich im sperrbildschirm bin und eine whatsapp Nachricht bekomme und das ding von üben runterziehe und sofort wieder zurück mach aber nicht die Benachrichtigung anklicke, geht die manchmal von alleine einfach weg..

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

LG
Benni


Frage 1: Geh mal unter Einstellungen>Ton>Lautstärke und schiebe den Regler Systemlautstärke nach rechts. Dann müsste es klappen mit dem Sperr/entsperrton (das Handy muss natürlich auf laut sein und sperrton muss aktiviert sein)

Frage 2: What's App öffnen>Einstellungen>Benachrichtigungen>Vibrationen ausschalten. Dann müssten die Hänger bei empfangenen Nachrichten weg sein

Frage 3: Versteh nicht ganz was du meinst, aber wenn ich es richtige vermute dann ist es normal. Außer du hast bei What's App Push Benachrichtigungen eingeschaltet (wie beim iphone) , dann dürfte es normalerweise nicht weg sein vom Sperrbildschirm bis du auf schließen drückst. Wenn du Push Benachrichtigungen nicht eingeschaltet hast, dann schalte es ein :-) Sparst viel Zeit und musst nicht immer What's App öffnen um zurück zu schreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Mike

Gruß Mike