[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.02.2013, 10:05:00 via App

S. Pfeifer
Hugh Pilaster


Hellybean läuft wirklich gut, smooth und Akku ist auch ok.

Pilaster

Was verstehst du unter ok ?

Ich komme über den Tag. ca von 7.00 - 23.00

Aber jeder hat natürlich ne anderes Nutzungsverhalten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.03.2013, 21:04:50 via Website

Ich bin nach fast 10 Monaten nun auch wieder mit einem Android Gerät zugange. Würde zum Alltagsgebrauch zwar nicht aufs iPhone verzichen,

aber nachdem ich bei meinem Bruder neulich CM 10 aufs i9001 geflasht hab und gesehen habe, was da noch läuft, habe ich mir kurzentschlossen ein 9000er (damals auch mein erstes Smartphone) geholt und bin mit CM 10 stable sehr zufrieden.

Mir war klar, dass Project Butter einiges gebracht hat und habe deshalb nach Geräten gesucht, dass
- nicht größer als 4 Zoll
- CM 10 stable hat

Jedenfalls sehr erfreulich, dass CM das alte Eisen noch so unterstützen. Läuft auch tadellos, wenngleich man gelegentlich schon merkt, dass 4.1 doch für andere System als 1 GHz SingleCore gedacht war ;)

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

03.03.2013, 22:31:17 via Website

Also mit CM10.1, Semaphore 2.9.12, SmartAssV2 Governor auf Smooth UI und No-op Scheduler merk ich kaum nen Unterschied zum S3. Auch der Akkuverbrauch ist witziger weise fast der gleiche.

Antworten
Lutz Menkens
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2013, 09:52:31 via Website

hey, habe grade die cm 10.0 Stable geflasht.
Wie immer
erst so : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
und danach mit Nicos anleitung hier.
nun habe ich aber folgendes problem. mir wurde direkt beim ersten start folgendes angezeigt:
ich bin des Englischen wohl mächtig, aber hab keine ahnung, was das für mich bedeutet. Sind wirklich nur notrufe betreoffen, oder muss ich jetzt nochmal neu flashen?

— geändert am 14.03.2013, 20:07:33

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2013, 11:24:59 via Website

Hugh Pilaster
Patrik Witte
Wie lange hast du denn TsunamiX schon drauf? Ist es jemals abgestürzt?

Habe deinen Thread dazu gefunden, aber von 136mb (CM9.1) zu 282mb (Tsunami X 4.3) ist schon fett, aber wenn du es drauf hast und endlich zu frieden bist kann es ja nicht schlecht sein ;)

Allem voraus geht bei mir die Stabilität.

hi,

ich habe schon zig Roms genutzt und springe auch immer gerne hin und her.
Aber die Tsunami ist die, die mir am besten gefällt. Akku, Stabilität, Aussehen, Funktionen usw.

Und der Tsunami ROM sind die Gapps schon drin. Daher größer!

Am besten testen!

Pilaster

Habe nun die Tsunami 4.6 mal draufgezogen sollte ich mir Sorgen machen das bei Grafikkarte nichts angezeigt wird?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.03.2013, 13:01:46 via App

wer genau soll das angezeigt werden?

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2013, 13:57:45 via Website

Einstellungen --> über das Telefon --> Hardware info

Sollte da nicht etwas von PowerVR SGX540 stehen?

Hast du ne neue Lieblingsrom? Bin noch immer Sprungbereit, habe die für mich perfekte Rom noch nicht gefunden.
Gleich noch eine Frage: Sollte nicht irgendwo mal was von 3G zwecks Netz stehen, wenn ich ins inet gehe oder gibt es soetwas seit android 4.x nicht mehr?.

— geändert am 17.03.2013, 14:01:33

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.03.2013, 16:03:32 via App

Patrik Witte
Einstellungen --> über das Telefon --> Hardware info

Sollte da nicht etwas von PowerVR SGX540 stehen?

Hast du ne neue Lieblingsrom? Bin noch immer Sprungbereit, habe die für mich perfekte Rom noch nicht gefunden.
Gleich noch eine Frage: Sollte nicht irgendwo mal was von 3G zwecks Netz stehen, wenn ich ins inet gehe oder gibt es soetwas seit android 4.x nicht mehr?.

Also ich hab mich nie bewusst was über 'ne Grafikkarte gelesen. Aber wenn ich was sehe auf den Display, sollte wohl eine vertraut sein! ;-)

Oben rechts neben der Uhr sollte bei den EmpfangsBalken ein G, E, 3G oder H zu sehen sein wenn du im Netz bist.

— geändert am 17.03.2013, 16:29:47

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2013, 16:16:14 via Website

Hugh Pilaster


Also ich hab mich nie bewusst was über 'ne Grafikkarte gelesen. Aber wenn ich was sehe auf den Display, sollte wohl eine vertraut sein! ;-)

Oben rechts neben der Uhr sollte bei den EmpfangsBalken ein G, E, 3G oder H zu sehen sein wenn du um Nett bist.

Na ja, wenn keine GraKa vorhanden ist wird die grafische Oberfläche von der CPU gerändert. Würde beim "Blättern" die minmal kleinen Hänger erklären.
Bei mir steht E, sollte das Handy nicht 3G haben? Ist E besser?

Dank dir übrigens für deine schnellen Antworten, auch wenn es hier vermutlich fehl am Platz ist.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.03.2013, 16:35:32 via App

Ich denke schon, dass die GrKa drin ist und angesprochen wird. Wird nur nicht gesondert benannt.
Mit Android Assistant müsste man das sehen.

Die Reihenfolge der NetzQualität ist von langsam zu schnell G, E, 3G, H.
Das Handy kann das wohl alles, aber es liegt am Netz, was es so hergibt. Und das ist nicht überall gleich.

Antworten
Stephen Plato
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2013, 23:54:24 via Website

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe heute die JVU-Keule und danach den CM 10.0 (weil da stable stand xD) durchgezogen. Hat wunderbar geklappt. Das war das beste was ich meinem Handy je angetan hab.

Allerdings würden mich ein paar Sachen interessieren...
Und zwar hatte ich keinen Bootloop beim flaschen von CM 10.0 via Clockworkmod. Wie kann das sein? Ihr alle beschreibt immer mindestens zwei Versuche.
Desweiteren bin ich etwas auf den Geschmack gekommen, und möchte mich gerne etwas mit dem flashen spielen. Kann ein Kernel immer so gewechselt werden ohne dabei das bestehende System platt zu machen? Sprich ich kann meine Einstellungen und Daten und Apps behalten? Und wenn ich die komplette ROM wechseln möchte? Wenn diese auf dem selben CM X.X basieren muss man nicht alles platt machen (aber schlecht wäre es auch nicht?). Gut gut... Und, nach der JVU Keule und CM 10.0 installation waren meine Daten auf der internen SD Karte noch vorhanden, auch normal?

Mein WLAN Empfang ist seit CM 10.0 etwas schlechter, kann man da was machen?

Ich danke Euch, entschuldigung für die vielen Fragen.. aber dann ist mein Gewissen rein :)

Curry

— geändert am 04.04.2013, 00:00:03

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.04.2013, 01:16:27 via App

Ich fasse mich mal kurz. Den Bootloop trifft kriegt man nicht immer und von daher ist alles gut ;-) Wenn du einen Kernel und oder ein update von cm flasht, dann brauchst du keinen Wipe machen und behältst so deine Daten. Wenn du auf eine andere Rom umsteigst dann wäre ein Wipe empfehlenswert. Einen besseren WLAN Empfang kriegst du mit einem neuen Modem. Im ultimativen Flashguide müssten mehrere Modem enthalten sein.

Ich hoffe das könnte dir helfen.

— geändert am 04.04.2013, 01:18:28

Stephen Plato

Antworten
stefan_kaiser
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2013, 16:02:42 via Website

Ist schon jemand aufgefallen, Wenn man vom Sperrbildschirm direkt in die Kamera wechselt, und dann auch zurück klickt, Ist man auf dem entsperrten Homescreen. Gleiches passiert wenn man im Sperr-sc. die Benachrichtigungsleiste herunterzieht und dann auf Zurück geht.

Antworten
Hans Engel
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2013, 08:41:13 via Website

SAU WICHTIG - IMMER 2 MAL HINTEREINANDER FLASHEN!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.07.2013, 10:32:37 via App

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Hellybean geflasht!
Läuft super! Prima Akku, GPS läuft und Chor allem auch alle Speicher!
TOP!

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

13.07.2013, 11:39:14 via App

Mit ein wenig Undervolting holst du noch etwas mehr heraus ;)

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Bia Nca
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2013, 16:39:53 via Website

Hallo ihr lieben , ich habe 4.1 jelly Bean Cyanogenmod auf meinen HTC HD2 drauf und habe mächtig probleme mit dem Wlan und normalen Internet ..
Schalte ich das Wlan an , steht da nur Wlan wird aktiviert ... und dann tut sich nix und über normalen internet lässt sich auch keine Verbindung herstellen , kann mir da vllt jemand helfen ?

Bin echt schon am verzweifeln

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.07.2013, 19:06:04 via App

Hallo Bia Nca,

Du weisst schon, dass Du im Unterforum für das S1 gelandet bist?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.07.2013, 19:31:41 via App

Sandra G.
Hallo Bia Nca,

Du weisst schon, dass Du im Unterforum für das S1 gelandet bist?

Achtung, Ironie: Am Besten ein I9000 kaufen und CM10 flashen.
Dann klappt es wieder!
Ironie Ende!

Flash doch mal ne aktuelle Nightlyversion drüber.
Vielleicht klappt's...

Antworten
Fabian Krebs
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013, 17:00:20 via Website

Hey Leute,

habe heute CyanogenMod 10.1.3 installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt. Vielen Dank dafür!!

Nun habe ich aber ein einziges Problem mit der USB-Verbindung: Wie kann ich Musik auf mein Galaxy laden? Habe es geschafft mittels USB-Debugging und Massenspeichermodus erst einmal eine Verbindung herzustellen, dann habe ich aber nur wenige Ordner (siehe Bilder).


Im Ordner Android befindet sich Folgendes:


Wisst ihr wohin ich die Musik ziehen muss, damit ich sie in Apollo nutzen kann?

Vielen Dank!
Gruß
Fabian

— geändert am 25.09.2013, 17:01:41

Antworten
Fabian Krebs
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2013, 10:50:22 via Website

Hey, hat sich mittlerweile erledigt. Habe jetzt diverse Apps installiert und mittlerweile hat sich dann der Ordner media mit dem Unterordner audio gebildet und dort wird meine Musik erkannt!

Antworten
Chri Bo
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2014, 14:29:20 via Website

Guten Tag , mein S1 ist mit Framaroot gerootet Su ist drauf und clockwerkmod.
Jetzt möchte ich eine Jelly Bean Version drauf haben.
Ich habe es nach einer gefunden Anleitung versucht hat aber nicht geklappt.
Kann wir jemand helfen evtl auch über Team Viewer (PC)?
Ich möchte das gernen lernen, und habe noch ein s3 und irdendwie gefällt mir die Sache.
ich hoffe jemand nimmt sich mir an
vielen danke
chris

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.01.2014, 23:00:47 via App

Chri Bo
Guten Tag , mein S1 ist mit Framaroot gerootet Su ist drauf und clockwerkmod.
Jetzt möchte ich eine Jelly Bean Version drauf haben.
Ich habe es nach einer gefunden Anleitung versucht hat aber nicht geklappt.
Kann wir jemand helfen evtl auch über Team Viewer (PC)?
Ich möchte das gernen lernen, und habe noch ein s3 und irdendwie gefällt mir die Sache.
ich hoffe jemand nimmt sich mir an
vielen danke
chris

Heyho,

interessant zu wissen wäre, was oder wo es nicht klappt...

Wenn Du die Anleitungen befolgst, muss es eigentlich funzen :

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

und

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

Pilaster

— geändert am 22.01.2014, 23:02:22

Antworten
Chri Bo
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2014, 21:57:52 via App

Hallo ,
das Problem ist das jeder flash im recovery abbricht mit failed. Jetzt habe ich gesehen das ich im recovery kein clockwerkmod recovery habe sondern samsung!
Ein flash vom CWM ins recovery geht auch nicht immer kommt failed.
Was soll ich machen erneut Rooten ?
Lg
Chris

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.01.2014, 22:37:07 via App

Chri Bo
Hallo ,
das Problem ist das jeder flash im recovery abbricht mit failed. Jetzt habe ich gesehen das ich im recovery kein clockwerkmod recovery habe sondern samsung!
Ein flash vom CWM ins recovery geht auch nicht immer kommt failed.
Was soll ich machen erneut Rooten ?
Lg
Chris


Hallo,

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

ist der Weg zum Ziel!

Antworten
Chri Bo
  • Forum-Beiträge: 10

26.01.2014, 07:01:27 via App

Danke , aller Anfang ist schwer.
Hat Top gefunzt, habe gleich noch CM 10.2 drauf gemacht ohne Probleme.
lg

— geändert am 26.01.2014, 19:15:40

Antworten
Ulrich Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2014, 17:16:28 via Website

Hallo,
Ich habe ein Busby 7 Tablet und hätte da gerne Androoid 4.1 Jelly Bean drauf. Gibt es da eine möglichkeit? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

19.02.2014, 11:49:14 via App

Hallo, hab auf meinem galaxy s CM10. Hier meine frage wenn ich auf telefoninfo gehe und dann auf CM update zeigt er mir an das CM 10.2.1 zum update zur Verfügung steht. Kann ich das update einfach runterladen und installieren oder brauch ich dann ne neue recovery? Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg marcel

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.02.2014, 12:10:57 via App

Marcel E.
Hallo, hab auf meinem galaxy s CM10. Hier meine frage wenn ich auf telefoninfo gehe und dann auf CM update zeigt er mir an das CM 10.2.1 zum update zur Verfügung steht. Kann ich das update einfach runterladen und installieren oder brauch ich dann ne neue recovery? Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg marcel

Mittlerweile läuft das Update voll automatisch, wenn Du bei der selben Androidversion bleibst.
Beim Wechsel von 10.0 auf 10.2 würde ich nur runterladen, dann ins Recovery Booten, einen Vollwipe machen und dann die runtergeladene Datei flashen.

Vorher die Sicherungen nicht vergessen.
Und dann noch die passenden Gapps flashen.

Viel Erfolg!

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

19.02.2014, 14:09:34 via App

kann ich das alles über das Handy machen? und von wo bekomme ich die passenden gapps her? bin da nicht so tief in der Sache drin da ich das Handy so bekommen hatte.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.02.2014, 14:51:29 via App

Marcel E.
kann ich das alles über das Handy machen? und von wo bekomme ich die passenden gapps her? bin da nicht so tief in der Sache drin da ich das Handy so bekommen hatte.

Ah.

das geht alles ohne PC.

Die Gapps gibt's bei WWW.goo.im/gapps . Wichtig ist, dass du die richtige für CM10 nimmst.

Die Updatedatei liegt in einem eigenen Ordner. Der heißt glaube in cm-update und ist in internen Speicher.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

19.02.2014, 18:06:30 via App

also lade ich mir die gapps noch runter. geh dann ich recovery mach fulewipe dann wieder ins recovery zipdatei Flaschen danach wenn geflash nochmal in recovery und dann die gapps Flaschen. ist das so richtig?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.02.2014, 18:37:25 via App

Marcel E.
also lade ich mir die gapps noch runter. geh dann ich recovery mach fulewipe dann wieder ins recovery zipdatei Flaschen danach wenn geflash nochmal in recovery und dann die gapps Flaschen. ist das so richtig?

hört sich gut an!

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

19.02.2014, 19:39:37 via App

werd es morgen dann versuchen. ist das Galaxy s über haupt noch leistungsstark für den mod oder ruckelt es dann nur noch?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.02.2014, 19:43:03 via App

Marcel E.
werd es morgen dann versuchen. ist das Galaxy s über haupt noch leistungsstark für den mod oder ruckelt es dann nur noch?

ich habe es auch drauf. ist aber grenzwertig....

ich finde, Vanilla rootbox v7 ist die beste Rom!

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

20.02.2014, 16:26:34 via App

dieses vanilla ist aber ne ältere Version oder?

— geändert am 20.02.2014, 16:26:54

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.02.2014, 16:41:22 via App

Marcel E.
dieses vanilla ist aber ne ältere Version oder?


Japp, aber geil!

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

20.02.2014, 17:13:26 via App

bekommt man die noch irgentwo?da wird aber das Problem denk ich mal sein das die apps dann nicht mehr kompatibel sind oder?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.02.2014, 17:32:46 via App

Marcel E.
bekommt man die noch irgentwo?da wird aber das Problem denk ich mal sein das die apps dann nicht mehr kompatibel sind oder?

Also das findest du mit Onkel google bei xda.
Es handelt sich um eine JellyBean Rom, meine ich. Also auf jeden Fall 4.x.
Nicht mehr aktuelle apps sollen da kein Problem sein.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

20.02.2014, 18:54:59 via App

muss ich da dann auch wieder die gapps separat runterladen oder brauch man das bei dieser nicht?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.02.2014, 19:55:48 via App

Marcel E.
muss ich da dann auch wieder die gapps separat runterladen oder brauch man das bei dieser nicht?


Das weiß ich gerade nicht....
Gibt's aber auch bei goo.
Müsste bei xda stehen.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

21.02.2014, 16:34:33 via App

so noch ne letzte Frage. hält beim vanilla der Akku länger als beim cm10.0?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.02.2014, 09:54:10 via App

Nö, nicht wirklich. Habt natürlich von Nutzen ab. Abends muss es an die Leine.
Strategie: 1 Ladegerät zu Hause, eins im Auto, eins auf der Arbeit. ;-)

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

22.02.2014, 10:14:53 via App

ja oder am besten noch nen Zusatz Ersatz akku

— geändert am 22.02.2014, 10:15:04

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.02.2014, 10:16:22 via App

Marcel E.
ja oder am besten noch nen Zusatz Ersatz akku


ja, den hatte ich auch.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 10:26:08 via Website

Moin!

Ich versuche jetzt seit 3 Tagen Jelly Bean zu installieren und - natürlich bekomme ich es auf Biegen und brechen nicht hin.Es gibt im Netzt und auch hier im Forum so viele Anleitungen aber ich verstehe sie einfach nicht.
Ich will doch nur mit Odin 4.1 aufspielen. Warum kommt in jeder Anleitung ein Clockworkmod Recovery vor? Oder ein Nandroid backup? Ich will kein Backup, wozu?

Ich möchte doch einfach nur .... 4.1 installieren :(

Könnt ihr mir da irgendwie Tips geben wie ich ans Ziel komme?
Daaaaanke!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.03.2014, 13:24:44 via App

Hans Wurst
Moin!

Ich versuche jetzt seit 3 Tagen Jelly Bean zu installieren und - natürlich bekomme ich es auf Biegen und brechen nicht hin.Es gibt im Netzt und auch hier im Forum so viele Anleitungen aber ich verstehe sie einfach nicht.
Ich will doch nur mit Odin 4.1 aufspielen. Warum kommt in jeder Anleitung ein Clockworkmod Recovery vor? Oder ein Nandroid backup? Ich will kein Backup, wozu?

Ich möchte doch einfach nur .... 4.1 installieren :(

Könnt ihr mir da irgendwie Tips geben wie ich ans Ziel komme?
Daaaaanke!

hallo,

so schwer ist das nicht.
4.1 ist nicht über Odin installierbar.
Das kannst du nur über das Recovery installieren.

Mach erstmal das:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Den Rest habe ich im ersten Post dieses Threads beschrieben.

Frage: warum willst du unbedingt auf 4.1 flashen?

— geändert am 01.03.2014, 13:26:46

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 13:34:54 via Website

Danke für die Antwort!

Es muss nicht unbedingt 4.1 sein.
Aber Ich möchte Threema installieren und weg von Whatsapp.
Und das geht leider erst am Android 4.0.

Schneller Weg dahin?
- Wie gesagt, das Handy kann komplett platt gemacht werden.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.03.2014, 14:09:45 via App

Hans Wurst
Danke für die Antwort!

Es muss nicht unbedingt 4.1 sein.
Aber Ich möchte Threema installieren und weg von Whatsapp.
Und das geht leider erst am Android 4.0.

Schneller Weg dahin?
- Wie gesagt, das Handy kann komplett platt gemacht werden.


Der oben beschrieben Weg, ist der Weg!
Da gibt's keine Abkürzung.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 15:59:18 via Website

Hugh Pilaster
Hans Wurst
Danke für die Antwort!

Es muss nicht unbedingt 4.1 sein.
Aber Ich möchte Threema installieren und weg von Whatsapp.
Und das geht leider erst am Android 4.0.

Schneller Weg dahin?
- Wie gesagt, das Handy kann komplett platt gemacht werden.


Der oben beschrieben Weg, ist der Weg!
Da gibt's keine Abkürzung.

der thread ist von 2012. gibt es da keine anpassung? warum steht da noch 2.3.6?
Ich will auf 4.x

Antworten