Hallo Lars, Hallo Community!
hier ist meine Geschichte:
Bin bereits seit 2008 bei Base und weiß, dass es nicht der günstigster Anbieter ist, aber für Service muss man immer zahlen, habe ich gedacht.
Vor ca. einem Monat erhielt ich einen Anruf von einer Base-Mitarbeiterin, die mir angeboten hat auf den Tarif "Base Free" umzusteigen. Laut ihre Aussage enthält "Base Free" alle Flats außer SMS-Flat und kostet 15 € monatlich!!!(hatte mehrmals nachgefragt, tatsächlich - 15 €). Da ich im Moment 25 € zahle und habe die gleichen Konditionen, nur außer einer Flat in die fremde Mobilfunknetze, hier habe ich nur 60 Min pro Monat. Also dachte ich, das ist ein gutes Angebot, da schlage ich zu. Dann hat sie mich darauf hingewiesen, dass sie die Gespräch-Aufzeichnung (zu meinen Schutz!!!!!!)starten, danach hat sie noch mal alle Konditionen wiederholt und ich habe bestätigt, dass ich dies wünsche. Auf der Base-Homepage habe ich diesen Tarif nicht gefunden, daher bin ich davon ausgegangen, dass es wirklich ein Schnäppchen sein sollte, und es ist exklusiv nur für die treue Bestandskunden gedacht.
Vor zwei Wochen habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, laut Unterlagen kostet der Tarif monatlich 50 € !!!!!!
Laut Unterlagen beinhaltet der Tarif "Base Free": Telefon-Flat in alle Netzte und Internet-Flat XL (ohne SMS-Flat!!!!). Zum Vergleich - ein Tarif "Base All in" (alles drin, auch SMS-Flat) mit Internet-Flat XL kostet für Neukunden monatlich 45 €. Wie ihr sieht von der Treueprämie ist hier keine Rede, man wird hier ehe benachteiligt. Zum Vergleich vielleicht hier noch einen Tarif "Alles drin" von Yourfone.de (Tochter von E-Plus) mit Standartdatenflat (500 MB ) kostet lediglich 19,90 €!!!!!!!!!!!!!
Natürlich habe ich schon geahnt, dass ich betrogen wurde, aber ich habe trotzdem bei Base-Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, dass es kein Fehler ist. Der Base-Mitarbeiter sagte, dass es alles in Ordnung ist, und als ich nach der Gespräch-Aufnahme nachgefragt habe, die zu meiner Schutz während des ersten Telefonat gemacht wurde, hat er mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist, auf die Aufzeichnung zuzugreifen!!! Und obwohl ich höflich und sachlich blieb, wollte er mit mir nicht mehr reden, und hat das Gespräch unterbrochen, in dem er einfach aufgelegt hat.
Danach habe ich Widerrufunterlagen studiert, laut Unterlegen ist es möglich einen Widerruf per Mail zu machen, dies habe ich am gleichen Tag getan, aber außer einer Automatischer Antwort, habe ich keine Reaktion von Base-Kundenservice mehr erhalten. Ich habe eine Woche gewartet und dann den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Und nur als mein Rückschein bei mir in der Post lag, habe ich eine SMS bekommen, dass Base KundenService jetzt ein Brief von mir erhalten hat und diesen bearbeitet. Vor ein Paar Tagen erhielt ich einen Schreiben von Base, dass mein Widerruf erfolgreich gewesen war (Gott sei Dank!) Den Tarifwechsel und damit verbundene Vertragsverlängerung habe ich also widerrufen, aber ich habe auch erfahren, dass bei der letzter Vertragsverlängerung ich ebenfalls betrogen wurde, in dem die neue Vertragslaufzeit auf die restliche drauf gerechnet wurde und nicht neu angefangen hat, wie der Mitarbeiter des Base-Shop behauptet hat.
Ich verstehe, dass einzelne Mitarbeiter nicht das ganzes Unternehmen ist, und viele Mitarbeiter von allen anderen Anbieter (Vodafone, T-Mobile, O2) versuchen den Kunden den teuersten Tarif zu verkaufen, um eine Provision zu kassieren, aber ich verstehe nicht, wie Base das zulassen kann, dass solche Verträge zu Stande kommen. Und alle Base-Mitarbeiter, mit denen ich letzte Zeit zu tun hatte, hatten mich versucht zu betrügen oder Wahrheit zu verheimlichen.
Also ich werde alles bei Base kündigen und wechsle zu dem günstigeren Anbieter, deren Mitarbeiter mich genauso betrügen werden, aber bestimmt um einen niedrigen Betrag, da die Preispannen bei den günstigen Anbieter nicht so groß sind. Und da werde ich auch auf einen Betrug vorbereitet sein und nicht mehr blind vertrauen, wie ich früher bei Base getan habe.
Ich verstehe das Konzept von Base einfach nicht. Wechseln wirklich so viele neue Kunden zu Base, sodass die sich leisten können Bestandskunden zu verlieren?
Gruß, Sergej
— geändert am 14.07.2012, 11:26:48
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