Frage zur Vertragsverlängerung. Update. Vorsicht bei Tarifwechsel zu "Base Free"!!!!

  • Antworten:77
  • Bentwortet
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

10.07.2012, 23:46:28 via Website

Hallo Community,

versuche gerade zu verstehen warum mein Base-Vertrag, den ich am 15.09.2011 im Handy-Shop verlängert habe, bis zum 13.03.2014 läuft. Verlängerung habe ich vorzeitig vorgenommen, vor Ablauf der damaligen Vertragslaufzeit (ursprunglich sollte mein damaliger Vertrag bis zum Marz 2012 laufen). In meinen Unterlagen der Vertragsverlängerung (15.09.2011) habe ich folgenden Absatz gefunden:

"Hiermit entscheide ich mich für die Verlängerung der Laufzeit meines Mobilfunkvertrages um weitere 24 Monate. Dabei verlängert sich mein bisheriger Vertrag im Anschluss an die ursprüngliche Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut um mindestens weitere 24 Monate"

Das verstehe ich nicht wirklich... Heißt das nicht, dass die Vertragslaufzeit am 15.09.2013 endet? oder 6 Monate des alten Vertrages + 24 Monate oben drauf? also am im Marz 2014?

Bevor ich anfange bei Base Stress zu machen, bitte ich euch um Rat. Wie versteht ihr diesen Absatz? Danke vorab.

Mfg, Sergej

— geändert am 14.07.2012, 09:19:07

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2012, 23:52:46 via App

Die Verlängerung schließt sich natürlich an die ursprüngliche Vertragslaufzeit an. Aus 24 werden 48 Monate. Also alles richtig.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.07.2012, 17:24:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

11.07.2012, 10:31:24 via App

Hi Carsten,

Danke für die Antwort. Jetzt ist alles klar.

Gruß, Sergej

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

11.07.2012, 17:12:15 via Website

Hallo Sergej,

ich bin Lars und für BASE hier als Botschafter unterwegs.
Du kannst dich für solche Fragen auch gern an mein@base.de wenden. Kein Problem.
Das nur zur Info. Antworten erhältst du natürlich auch hier :-)

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

14.07.2012, 09:04:36 via Website

Hallo Lars, Hallo Community!

hier ist meine Geschichte:
Bin bereits seit 2008 bei Base und weiß, dass es nicht der günstigster Anbieter ist, aber für Service muss man immer zahlen, habe ich gedacht.
Vor ca. einem Monat erhielt ich einen Anruf von einer Base-Mitarbeiterin, die mir angeboten hat auf den Tarif "Base Free" umzusteigen. Laut ihre Aussage enthält "Base Free" alle Flats außer SMS-Flat und kostet 15 € monatlich!!!(hatte mehrmals nachgefragt, tatsächlich - 15 €). Da ich im Moment 25 € zahle und habe die gleichen Konditionen, nur außer einer Flat in die fremde Mobilfunknetze, hier habe ich nur 60 Min pro Monat. Also dachte ich, das ist ein gutes Angebot, da schlage ich zu. Dann hat sie mich darauf hingewiesen, dass sie die Gespräch-Aufzeichnung (zu meinen Schutz!!!!!!)starten, danach hat sie noch mal alle Konditionen wiederholt und ich habe bestätigt, dass ich dies wünsche. Auf der Base-Homepage habe ich diesen Tarif nicht gefunden, daher bin ich davon ausgegangen, dass es wirklich ein Schnäppchen sein sollte, und es ist exklusiv nur für die treue Bestandskunden gedacht.
Vor zwei Wochen habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, laut Unterlagen kostet der Tarif monatlich 50 € !!!!!!
Laut Unterlagen beinhaltet der Tarif "Base Free": Telefon-Flat in alle Netzte und Internet-Flat XL (ohne SMS-Flat!!!!). Zum Vergleich - ein Tarif "Base All in" (alles drin, auch SMS-Flat) mit Internet-Flat XL kostet für Neukunden monatlich 45 €. Wie ihr sieht von der Treueprämie ist hier keine Rede, man wird hier ehe benachteiligt. Zum Vergleich vielleicht hier noch einen Tarif "Alles drin" von Yourfone.de (Tochter von E-Plus) mit Standartdatenflat (500 MB ) kostet lediglich 19,90 €!!!!!!!!!!!!!
Natürlich habe ich schon geahnt, dass ich betrogen wurde, aber ich habe trotzdem bei Base-Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, dass es kein Fehler ist. Der Base-Mitarbeiter sagte, dass es alles in Ordnung ist, und als ich nach der Gespräch-Aufnahme nachgefragt habe, die zu meiner Schutz während des ersten Telefonat gemacht wurde, hat er mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist, auf die Aufzeichnung zuzugreifen!!! Und obwohl ich höflich und sachlich blieb, wollte er mit mir nicht mehr reden, und hat das Gespräch unterbrochen, in dem er einfach aufgelegt hat.
Danach habe ich Widerrufunterlagen studiert, laut Unterlegen ist es möglich einen Widerruf per Mail zu machen, dies habe ich am gleichen Tag getan, aber außer einer Automatischer Antwort, habe ich keine Reaktion von Base-Kundenservice mehr erhalten. Ich habe eine Woche gewartet und dann den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Und nur als mein Rückschein bei mir in der Post lag, habe ich eine SMS bekommen, dass Base KundenService jetzt ein Brief von mir erhalten hat und diesen bearbeitet. Vor ein Paar Tagen erhielt ich einen Schreiben von Base, dass mein Widerruf erfolgreich gewesen war (Gott sei Dank!) Den Tarifwechsel und damit verbundene Vertragsverlängerung habe ich also widerrufen, aber ich habe auch erfahren, dass bei der letzter Vertragsverlängerung ich ebenfalls betrogen wurde, in dem die neue Vertragslaufzeit auf die restliche drauf gerechnet wurde und nicht neu angefangen hat, wie der Mitarbeiter des Base-Shop behauptet hat.
Ich verstehe, dass einzelne Mitarbeiter nicht das ganzes Unternehmen ist, und viele Mitarbeiter von allen anderen Anbieter (Vodafone, T-Mobile, O2) versuchen den Kunden den teuersten Tarif zu verkaufen, um eine Provision zu kassieren, aber ich verstehe nicht, wie Base das zulassen kann, dass solche Verträge zu Stande kommen. Und alle Base-Mitarbeiter, mit denen ich letzte Zeit zu tun hatte, hatten mich versucht zu betrügen oder Wahrheit zu verheimlichen.
Also ich werde alles bei Base kündigen und wechsle zu dem günstigeren Anbieter, deren Mitarbeiter mich genauso betrügen werden, aber bestimmt um einen niedrigen Betrag, da die Preispannen bei den günstigen Anbieter nicht so groß sind. Und da werde ich auch auf einen Betrug vorbereitet sein und nicht mehr blind vertrauen, wie ich früher bei Base getan habe.
Ich verstehe das Konzept von Base einfach nicht. Wechseln wirklich so viele neue Kunden zu Base, sodass die sich leisten können Bestandskunden zu verlieren?

Gruß, Sergej

— geändert am 14.07.2012, 11:26:48

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.07.2012, 09:51:09 via App

wenn du vor zwei Wochen eine Bestätigung über einen Vertrag bekommen hast, in der auch die Frist des Widerrufs beschrieben sein muss, frage ich mich, warum du diesen nicht widerrufen hast.
jetzt jammern, vor allem hier, wird Dir nichts bringen. Du kannst jetzt höchstens noch mit Hilfe eines Anwalts die Aufzeichnung zum Zwecke der Anfechtung des Vertrages anfordern.

Du solltest mit dem Wort “betrug“ übrigens sehr vorsichtig sein. im besten Fall ist es nur “üble Nachrede“ (du wusstest es nicht besser; Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren) oder halt “Verleumdung“ (wider besseren Wissens; Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren). etwas anderes wäre es, wenn der betrug bewiesen ist.

— geändert am 14.07.2012, 09:55:50

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

14.07.2012, 10:07:26 via Website

Fab
wenn du vor zwei Wochen eine Bestätigung über einen Vertrag bekommen hast, in der auch die Frist des Widerrufs beschrieben sein muss, frage ich mich, warum du diesen nicht widerrufen hast.
jetzt jammern, vor allem hier, wird Dir nichts bringen. Du kannst jetzt höchstens noch mit Hilfe eines Anwalts die Aufzeichnung zum Zwecke der Anfechtung des Vertrages anfordern.

Du solltest mit dem Wort “betrug“ übrigens sehr vorsichtig sein. im besten Fall ist es nur “üble Nachrede“ (du wusstest es nicht besser; Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren) oder halt “Verleumdung“ (wider besseren Wissens; Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren). etwas anderes wäre es, wenn der betrug bewiesen ist.

Wenn du meinen Betrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass ich den Tarifwechsel erfolgreich widerrufen habe, und du hättest solche Frage nicht gestellt.

Außerdem habe ich hier nicht den Betrug dem Base vorgeworfen, sondern über meine negative Erfahrung mit einzelnen Base-Mitarbeiter berichtet.

Immer wieder diese "Besserwisser", die nach dem Kurzüberfliegen des Beitrags die nutslose Tipps geben.

— geändert am 14.07.2012, 10:08:24

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.07.2012, 13:30:25 via App

entschuldige, dass muss ich in deinem kurzen, prägnanten und völlig emotionslosen Text übersehen haben... (oder es stand da noch nicht... überarbeitet nach meiner Antwort!?
und nochmal: du wirfst jemanden (egal ob juristische oder natürliche Person) betrug vor. und um die Frage zu wiederholen: wer in diesem Forum soll Dir nun helfen, abgesehen von Herrn Botschafter, der dieses Thema mit Sicherheit nicht öffentlich mit dir diskutieren wird?!
So viel zum NutZwert...

— geändert am 14.07.2012, 13:33:19

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

14.07.2012, 14:18:30 via Website

Fab
entschuldige, dass muss ich in deinem kurzen, prägnanten und völlig emotionslosen Text übersehen haben... (oder es stand da noch nicht... überarbeitet nach meiner Antwort!?
und nochmal: du wirfst jemanden (egal ob juristische oder natürliche Person) betrug vor. und um die Frage zu wiederholen: wer in diesem Forum soll Dir nun helfen, abgesehen von Herrn Botschafter, der dieses Thema mit Sicherheit nicht öffentlich mit dir diskutieren wird?!
So viel zum NutZwert...

überarbeitet nur um die Grammatikfehler zu korrigieren, die ich auf schnelle in meinem Text gefunden habe. Der Inhalt blieb unverändert.
Und wenn du mit den Gesetzen um sich rumwirfst, musstest du auch wissen, dass ich die Namen konkrett nennen muss, um mich eventuell strafbar zu machen. Wo siehst du eigentlich die Namen, wen beschuldige ich denn konkrett? Jurist....

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.07.2012, 16:56:24 via App

Sergej
. Wo siehst du eigentlich die Namen, wen beschuldige ich denn konkrett? Jurist....


Falls Du es vergessen hast: Base.

(konkret: den Arbeitgeber, also Base, da davon auszugehen ist, dass der Mitarbeiter auf Weisung seines Arbeitgebers handelt)

und jetzt beruhige dich mal ein bisschen, ich wollte dich vor schaden warnen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.07.2012, 17:36:29 via Website

Fab
Sergej
. Wo siehst du eigentlich die Namen, wen beschuldige ich denn konkrett? Jurist....


Falls Du es vergessen hast: Base.

(konkret: den Arbeitgeber, also Base, da davon auszugehen ist, dass der Mitarbeiter auf Weisung seines Arbeitgebers handelt)

und jetzt beruhige dich mal ein bisschen, ich wollte dich vor schaden warnen.

Wenn du nur warnen wolltest, hättest du deine Beiträge auch etwas freundlicher "rüberkommenlassen" können.

Gelöschter Account

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

14.07.2012, 17:43:52 via App

@Peter: 1+ :D

Tschuess

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

16.07.2012, 13:03:52 via Website

Hallo Sergej,

mit der oben bereits genannten E-Mail mein@base.de hast du einen direkten Draht zu BASE. Bitte berichte deine Erlebnisse dort, damit dir geholfen werden kann. Das macht auf jeden Fall Sinn. Offensichtlich sind da einige Sachen schief gelaufen und mit einer E-Mail kannst du die Probleme lösen bzw. an der richtigen Adresse berichten, was da nicht geklappt hat. Ein Feedback, wie das gelaufen ist, wäre prima!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 16.07.2012, 13:07:03

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

16.07.2012, 16:45:23 via App

Peter W.


Wenn du nur warnen wolltest, hättest du deine Beiträge auch etwas freundlicher "rüberkommenlassen" können.

Ich werde meine Beiträge zukünftig für die sensiblen mit bunten Blümchen und heuchlerischen lieben grüßen gestalten.
nix für ungut. :)

ps: hatte ich erwähnt, dass das hier ohnehin nicht geklärt wird? *Blümchen*

— geändert am 16.07.2012, 16:46:34

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

17.07.2012, 08:50:22 via App

Offenbar ist hier fälschlicherweise ein Eindruck entstanden, dass ich hier was klären möchte.

Wie gesagt es ist bereits alles geklärt, ich habe lediglich über meine Erfahrungen berichtet.

Gruß, Sergej

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.07.2012, 09:14:35 via Website

Fab
....

Ich werde meine Beiträge zukünftig für die sensiblen mit bunten Blümchen und heuchlerischen lieben grüßen gestalten.
nix für ungut. :)

ps: hatte ich erwähnt, dass das hier ohnehin nicht geklärt wird? *Blümchen*

Du solltest mit deiner Wortwahl etwas bedachter umgehen, denn so etwas fällt schnell mal in den Bereich der Beleidigung.
Und ganz wichtig:

Hast du nichts Sinnvolles beizutragen, dann lass es lieber ganz.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.07.2012, 13:42:47 via App

pass mal auf Peter, in diesem thread haben sich nur wenige zur Sache geäußert, du gehörtest nicht dazu. zur Sachlage der gesetzlichen Interpretation der Beleidigung können wir gerne mal beim Kaffee diskutieren. mit fällt nur auf, dass du dich hier nun zu meiner Person ungefragt äußerst und versuchst mir das Wort zu verbieten. wer oder was autorisiert dich dazu? schreib es mir bitte per pn, wenn es dir so wichtig ist.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2012, 09:56:11 via App

Und das zeigt doch mal wieder ganz deutlich... Keine Verträge am Telefon verlängern, verändern.... Ein Gang zum persönlichen Berater im Baseshop ist die richtige Wahl. Denn dort hat man auch nach dem Abschluss einen Ansprechpartner, in der Regel sogar immer der gleiche, an den man sich wenden kann wenn es Probleme gibt.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

27.07.2012, 13:53:41 via App

Thomas Pacholleck
Und das zeigt doch mal wieder ganz deutlich... Keine Verträge am Telefon verlängern, verändern.... Ein Gang zum persönlichen Berater im Baseshop ist die richtige Wahl. Denn dort hat man auch nach dem Abschluss einen Ansprechpartner, in der Regel sogar immer der gleiche, an den man sich wenden kann wenn es Probleme gibt.
Das schützt nicht immer von den Fehlern, hier habe ich aus meinem Text noch mal kopiert:
"aber ich habe auch erfahren, dass bei der letzter Vertragsverlängerung ich ebenfalls betrogen wurde, in dem die neue Vertragslaufzeit auf die restliche drauf gerechnet wurde und nicht neu angefangen hat, wie der Mitarbeiter des Base-Shop behauptet hat."
Und damals war ich persönlich in einem Base-Shop und hab einen direkten Ansprechpartner gehabt. Ich habe einfach die Unterlagen nicht aufmerksam gelesen
und mich blind auf die Worte des Shop-Mitarbeiter verlassen.
Daher rate ich allen immer selbst prüfen, ob das Gesagte mit dem Geschriebenen übereinstimmt.

Gruß, Sergej

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 13:56:38 via Website

Sergej,

man sollte generell die Verträge, die man unterschreibt, auch mal durchlesen.

Es reicht schon, dass der Mitarbeiter am Telefon oder im Laden am PC den Haken an der falschen Stelle setzt und schon kommt ein ganz anderer Vertrag raus. Das muss nicht mal böse Absicht sein. Aber wenn dann weder der Mitarbeiter noch Du selbst den Vertrag liest, dann unterschreibt man halt ein Waschmaschinen-Abonnement...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

28.07.2012, 09:31:42 via Website

Carsten Müller
Sergej,

man sollte generell die Verträge, die man unterschreibt, auch mal durchlesen.

Es reicht schon, dass der Mitarbeiter am Telefon oder im Laden am PC den Haken an der falschen Stelle setzt und schon kommt ein ganz anderer Vertrag raus. Das muss nicht mal böse Absicht sein. Aber wenn dann weder der Mitarbeiter noch Du selbst den Vertrag liest, dann unterschreibt man halt ein Waschmaschinen-Abonnement...

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

ich gebe dir natürlich Recht, man soll alle Verträge ducrhlesen, die man abschließt. Ich habe dies auch getan, wenigstens was Konditionen und monatlichen Preis angeht. Wie gesagt ich war nicht aufmerksam gewesen.

Allerdings glaube ich schwer, dass es möglich ist, bei jedem Vertragabschluss komplett das ganze Kleingedrücktes durchzulesen. Ich finde, ich gehe ja deswegen zu einem Base-Filiale, um eine persönliche Beratung zu bekommen und mir die Arbeit zu sparen. Wenn ich sowieso den ganzen Kramm durchlesen muss, dann kann ich gleich zu hause bleiben und den Vertrag online abschließen (meistens ist das auch günstiger).

Natürlich könnten solche Fehler nicht immer böse Absicht sein, aber die Fehler werden nie zu Gunsten des Kunden gemacht, sondern der Kunde ist fast immer der Jeniger der am Ende die A...karte hat. Außerdem, nenne ich den Wunsch des Handyshop-Mitarbeiteers etwas mehr zu verdienen nicht "böse Absicht", sondern das gehört einfach zu seiner Berufspezifikation: je teurer der abzuschließender Vertrag, desto höher Provision.

Ich bin einfach bisschen enttäuscht, was persönliche Kundenbetreuung bei vielen Großunternehmen angeht. Früher habe ich den Menschen vertraut. Heute ist das Vertrauen ist ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.

Gruß, Sergej

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2012, 12:46:17 via Website

Hallo Community! Bin total erstaunt das nicht nur mir das passiert ist ,mit dem "tollen Tarifwechsel in Base Free " .
Bekam vor 2 Tagen einen Anruf von einem sehr netten Base Mitarbeiter, der auch noch total charmant zwischen durch mit mir smalltalk gemacht hat , der mir das Angebot unterbreitete in den Tarif Base Free zu wechseln wo ich dann eine Allnet Flat hätte,ich zu ihm gesagt ich schaffe es gerade so jeden Monat meine Rechnung von 50-60 Euro zu bezahlen ,ich kann mir nicht noch was höheres leisten ! gut er dann gemeint das ich da einen Festpreis von 40 Euro hätte und ich doch dann viel weniger bezahlen würde als ich jetzt zahle. Ich es gar nicht geglaubt und zu ihm gesagt warum Base ankommt und mir etwas günstigeres anbieten sollte ,wo Base doch viel weniger dran verdient ?! Da meinte er dann das wäre ein Angebot für ausgewählte Bestandskunden ,die wollen mal ihren treuen Kunden ja auch mal ne Freude machen ..ich hab mehrmals nachgefragt ob ich dann echt nur 40 Euro zahlen muss,er hat das immer bejaht.
Von wegen ! :s erst mein Freund hat mich dann gefragt ob das denn sein kann ,also ob da überhaupt schon meine miete fürs Handy mitenthalten ist (29€ pro Monat) ,denn daran hatte ich noch gar nicht gedacht ! Ich mir dann gedacht okay warte ich ab bis ich die neuen Unterlagen bekomme und da werde ich dann ja sehen ob das mit in diesen 40 Euro ist (dabei war mir schon klar das es so natürlich nicht sein kann ! ) wollte mir dann gestern meine SMS flat wieder dazubuchen weil ich die brauche ,hab dann heute Morgen eine sms von Base bekommen das es nicht möglich ist die dazu zu buchen und ich die Hotline anrufen soll ,gut hab ich dann gemacht und hab dann bei diesem Telefonat gleich nachgefragt ob der tarifwechsel bedeutet die 40 € monatlich +29 Euro Handymiete zu zahlen ,das wären dann pro Monat ja 70 Euro! Ja Tatsache so wäre es ...( obwohl ich dem Mann am Telefon gesagt hab das ich mir echt nicht mehr leisten kann weil ich so schon immer Probleme hab zu zahlen :(.....) Hab dann halt gefragt wie ich das jetzt widerrufen kann ,er mir dann erklärt das ich einfach eine Email an Base schreiben soll indem ich das widerrufe.
Hab ich jetzt auch gemacht und zwar mit folgendem Text :

Hiermit Widerrufe ich,Sabrina **** meine Tarifänderung vom 20.August.2012 ! Möchte bitte wieder in meinen alten Tarif zurück ,mit allen Optionen die ich vorher hatte (Festnetzflat, Sms Flat etc.) . Über eine schnelle Bearbeitung würde ich mich sehr freuen!

Ich bitte um eine Bestätigungsemail das mein Widerruf anerkannt wurde! Mit freundlichen Grüßen Sabrina ****

Ist das so richtig geschrieben ,also steht alles nötige drinne damit es auch rechtskräftig ist ?
Hoffe irgendwer kann mir das beantworten . :)
Liebe Grüße ,Sabrina :girl:

Mirjana Bajic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.08.2012, 13:04:34 via App

Ich würde auf jeden Fall noch den Anruf hinzufügen, im Sinne von " Ich...widerrufe, nach vorheriger Rücksprache mit der Base Hotline, den Wechsel in einen anderen Tarif, aufgrund fehlerhafter telefonischer Beratung durch einen ihrer Mitarbeiter, bezüglich der neuen Vertrags-Konditionen", oder so ähnlich.

Ob es rechtskräftig ist, kann ich dir nicht beantworten.

— geändert am 22.08.2012, 13:08:08

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

22.08.2012, 13:06:32 via Website

Hallo Sabrina,

das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte. Du kannst dich damit auch an mein@base.de wenden, damit das geklärt wird. Dabei wäre es gut, wenn du den ganzen Sachverhalt darstellst, so wie du es hier getan hast. Gehe bitte dann auch noch mal auf den Punkt ein, dass dir das mit der Handymiete nicht klar war. Dann wird dir geholfen.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 22.08.2012, 13:07:13

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

26.08.2012, 16:39:55 via App

Hallo Sabrina,
hast du bereits die Bestätigung des Widerrufs bekommen? Auf deiner Stelle würde ich den Widerruf noch mal per Einschreiben senden. So habe ich bei meinem Widerruf gemacht, als erstes habe ich den Widerruf auch per Mail geschickt und einfach abgewartet was passiert, es kam lediglich eine automatische Nachricht, dass meine Mail bearbeitet wird, danach habe ich 7 Werktage gewartet - vom Base kam nichts mehr. Am achten Werktag habe ich den Widerruf per Einschreiben geschickt, nach drei Tagen habe ich dann die Bestätigung bekommen.
In den Widerrufsunterlagen zwar steht, dass der Widerruf per Mail möglich ist, aber auf der Internetseite vom Base habe ich gelesen, dass die Kündigung oder Widerruf schriftlich erfolgen sollen. Also riskiere lieber nicht, mach das noch mal lieber postalisch, falls die Bestätigung bei dir noch nicht angekommen ist.

Gruß, Sergej

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2012, 18:07:38 via Website

Bin leider auch auf BASE reingefallen und kann nur jeden warnen, vorzeitig einer Tarifumstellung zuzustimmen.
Hintergrund:
Habe bei einem Provider einen Vertrag abgeschlossen, Handy bezahlt und wurde ungefähr ein halbes JAhr später durch BASE (oder einen Subi) angerufen, ob ich nicht zu BASE FREE wechseln wolle. Dies würde meinen mtl. Grundpreis von 25€ auf 20€ senken. Auf Nachfrage, ob weitere Kosten entstehen, wurde mir mitgeteilt, nein, es entstehen keine weiteren Kosten.
BASE behauptet nun, dass ich angeblich bei Provider A einen Mietvertrag (der aber nicht als solcher gekennzeichnet ist, und 15€ im Monat ausmacht) abgeschlossen habe (trotz bezahltem Handy - Rechnung liegt BASE auch vor) und dieser noch mit der mtl Grundgebühr von 20€ addiert wird. Nunmehr bezahle ich 35€!!! mtl und die Laufzeit des Vertrages wurde natürlich auch verlängert.
Ich finde dass eine masslose Sauerei, zumal sich BASE in diversen Mails immer wieder auf den Standpunkt zurückzieht, selbst keinen Fehler gemacht zu haben. Ich bin der Meinung, dass mir für diesen Tarifwechsel nicht alle Kosten dargelegt wurden, denn sonst hätte ich einer Tarifumstellung nicht zugestimmt. Auch das seinerzeit geführte Telefonat wurde zwar aufgezeichnet, kann aber "...nicht mehr nachvollzogen..." werden.Diese Art von Täuschung von BASE halte ich für eine riesengroße Sauerei und kann hier nur alle warnen, vorsichtig auf von BASE vorgeschlagenen Tarifumstellungen zu reagieren.

Ottmar Schmidt

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

11.09.2012, 17:23:11 via Website

Hallo Icke,

ich bin Lars und für BASE hier als Botschafter unterwegs. Ich verstehe das mit dem Handy und dem anderen Provider nicht.
Wie sah dein Tarif vor der Umstellung aus und wie hängt das mit dem gemieteten Handy zusammen?

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2012, 20:09:24 via Website

Also kurz die Geschichte:
Habe im Dezember letzten Jahres über getmobile eine Vertrag mit Handy abgeschlossen. Habe das Handy bezahlt und habe darüber hinaus den Tarif Internetflat Inside; Festnetz Flat - Festnetznummer inklusive und Mein Base Internet Flat Inklusive 15. Hierfür zahlte ich 25€. Nach einem Anruf durch BASE (oder ein von BASE beauftragten Unternehmen) wurde mir vorgeschlagen, von 25€ mtl Gebühr zur allnetflat für 20€ zu wechseln. Hierdurch würde sich der Vertrag, welcher gerade mal ein halbes Jahr alt ist verlängern. Auf Nachfragen wurde mehrmals versichert, das keine weiteren Kosten dazu kämen. Dieses Gespräch wurde seinerzeit aufgezeichnet. Nach dem nun die erste Rechnung über einen gesamten Monatszeitraum reinkam und nach diversen telefonaten mit der kostenpflichtigen Kundenhotline, wurde erst ersichtlich, das hier angeblich noch aus dem "Vorvertrag" von getmobile 15€ Handymiete hinzu kommen. Dies wurde nie so kommuniziert, weder telefonisch noch in der schriftlichen Tarifumstellungsbestätigung (die im Übrigen auch nur von mtl 20€ Grundgebühr ausging). Nirgends also ein Hinweis auf zusätzliche 15€ die zu den 20€ hinzu kommen sollten. Das verärgert mich ganz besonders, da der jetzt einsetzende Schriftverkehr (Beschwerden) bei BASE alle, mit der Argumetation: Widerspruchsfrist abgelaufen, wir können sie verstehen, aber die Handymiete wäre zu bezahlen - obwohl wir doch das Handy bereits bezahlt haben!!!!) im Sande verlaufen. Auch ist in der Bestätigung zur Tarifumstellung kein neuer Leistungszeitraum eingetragen, nur eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, wobei nicht ersichtlich ist, ab wann diese Laufzeit gilt. Also summa sumarum fühle ich mich absolut getäuscht und vera.....
Apropos: Auch eine IRIS EIFEL von mein@base.de will nicht weiterhelfen (können???).
Mein Forderung auf Schadlosstellung wurde abgelehnt und das macht mich einfach nur wütend. Ich hoffe andere User werden vor solchen m.E.n. umtriebigen Methoden verschont.
@ Lars
Da du ja von BASE bist, wird es dir ein einfaches sein, ausgehend von der Mail ID=A4493804 dir die Odysee mal anzuschauen.
Gruß
Icke

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.09.2012, 11:59:47 via Website

Hallo Icke,

das hört sich nicht gut an. Zunächst einmal vielen Dank für dein Feedback. Leider kann ich die Mails nicht einsehen und mir ein Bild machen. Dann hast du ja schon Kontakt über mein@base.de aufgenommen. Das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich hoffe, dass ihr das noch klären könnt. Läuft das noch oder ist die Sache bereits abgeschlossen?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 12.09.2012, 12:00:25

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2012, 12:08:49 via Website

Hallo Lars, kurze Antwort: wenn es nach BASE geht ist die Sache abgeschlossen, wenn es nach mir geht natürlich noch nicht.
Gruß icke.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.09.2012, 12:13:36 via Website

Hallo Icke,

dann bleib‘ doch noch mal dran. Ich hoffe, es gibt eine gute Lösung!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 12.09.2012, 12:14:11

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2012, 17:23:14 via Website

Hallo Sergej,

Leider ist mir der gleiche Mist widerfahren und ich würde gerne einen Widerspruch einlegen, weiß jedoch nicht wie den formulieren soll.

Kannst du mir vllt. sagen, was du rein geschrieben hast?
Immerhin hat bei der der Widerspruch geklappt!

Wäre super, wenn ich eine Antwort von dir erhalte oder gerne auch von jmd. anderem:-)
LG, Kathi

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

18.09.2012, 14:29:34 via App

Kathi
Hallo Sergej,

Leider ist mir der gleiche Mist widerfahren und ich würde gerne einen Widerspruch einlegen, weiß jedoch nicht wie den formulieren soll.

Kannst du mir vllt. sagen, was du rein geschrieben hast?
Immerhin hat bei der der Widerspruch geklappt!

Wäre super, wenn ich eine Antwort von dir erhalte oder gerne auch von jmd. anderem:-)
LG, Kathi

Hallo Kathi,

Ich hab so geschrieben und per Einschreiben verschickt :


"Base c/o E-Plus
Service GmbH & Co. KG
Postfach 60 03 10
14403 Potsdam



Widerruf des Tarifwechsel Base Free

Widerruf der Vertragsverlängerung

Kundennr.: XXXXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen oben genannten Tarifwechsel zum „Base Free“ Tarif innerhalb der gesetzlichen Frist.

Außerdem widerrufe ich hiermit, die damit verbundene Vertragsverlängerung.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Name"



Viel erfolg!

Gruß, Sergej

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 16:07:17 via Website

Hey,
Danke
Für deine Antwort. Habe noch eine kurze Frage: man hat ja 2wochen Zeit die Verlängerung zu Widerrufen, aber ab welchem Zeitpunkt?Post habe ich von denen noch nicht erhalten, aber bereits die SMS das ich nun zu Base Free gewechselt habe. Wann hattest du widerrufen?

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

19.09.2012, 16:15:19 via App

Kathi
Hey,
Danke
Für deine Antwort. Habe noch eine kurze Frage: man hat ja 2wochen Zeit die Verlängerung zu Widerrufen, aber ab welchem Zeitpunkt?Post habe ich von denen noch nicht erhalten, aber bereits die SMS das ich nun zu Base Free gewechselt habe. Wann hattest du widerrufen?

Hi, sms zählt nicht, zwei Wochen Widerrufsrecht beginnen ab dem Tag, als du die Auftragsbestätigung per Post bekommst, da ist auch eine Widerrufsbelehrung dabei.

Gruß, Sergej

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 16:28:46 via Website

Super!
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
LG, Kathi

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.09.2012, 17:23:46 via App

@Sergej; mit zuhilfenahme bspw. teltarif.de hättest du das Schreiben direkt an plus schicken können. Also statt Postfach in deren Briefkasten bzw. per einschreiben an die empfangsdame die das dann einsortiert.

Trotz euren Schwierigkeiten - ist und bleibt base eines der besten Anbieter in punkto Service & Preis. Zumal sie sich """messbar""" von Monat zu Monat verbessern u.a mit dem internet & der sprachqualität.

Euren Ärger & Frust habt ihr vollstes Verständnis von allen Seiten; und Nein ihr seit kein Einzelfall. Allerdings ist es so das manches unerklärlich ist - gerade bei so was, aber seit euch unter vorbehalt sicher: Base seit Ihr nicht egal, wenn ihr euch direkt an Base wendet mit eurem Anliegen.

Mal ein wink am rande: Wenn man z.b den ADAC anruft - kommt auch nicht immer ein direkter ADAC pannenhelfer, sondern jemand der in dessen Auftrag arbeitet. Klar kann man dann nicht immer die selbe Qualität an Personal bekommen, oder ??

— geändert am 19.09.2012, 17:25:48

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

20.09.2012, 12:34:11 via Website

Hallo Ceyngo,

vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich habe dir vorhin eine E-Mail geschickt. Ich hoffe, die Adresse ist noch aktuell. Bitte melde dich mal bei uns Botschaftern. Wir vermissen dich.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

20.09.2012, 19:53:03 via Website

ceyngo

Trotz euren Schwierigkeiten - ist und bleibt base eines der besten Anbieter in punkto Service & Preis. Zumal sie sich """messbar""" von Monat zu Monat verbessern u.a mit dem internet & der sprachqualität.

Ich verstehe nicht wie man die subjektive Meinung als Tatsache darstellen kann...

Hier sind paar Quellen mit den echten Fakten:

http://http://www.tariftip.de/rubrik2/20138/2/Einzelwertungen.html
hier ist Base auf dem siebtem Platz bei der Servicebewertung.

http://http://www.testberichte.de/testsieger/level3_handy_services_mobilfunk_provider_593.html
Hier ist Base sogar auf dem 22-ten Platz bei der Gesamtwertung.

Und bei dem Punkt Preis ist auch kein Geheimnis, dass nur T-Mobile teurer ist.

ceyngo

Euren Ärger & Frust habt ihr vollstes Verständnis von allen Seiten; und Nein ihr seit kein Einzelfall. Allerdings ist es so das manches unerklärlich ist - gerade bei so was, aber seit euch unter vorbehalt sicher: Base seit Ihr nicht egal, wenn ihr euch direkt an Base wendet mit eurem Anliegen.

Hier ist ein Auschnitt aus meinem Beitrag:
"Natürlich habe ich schon geahnt, dass ich betrogen wurde, aber ich habe trotzdem bei Base-Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, dass es kein Fehler ist. Der Base-Mitarbeiter sagte, dass es alles in Ordnung ist, und als ich nach der Gespräch-Aufnahme nachgefragt habe, die zu meiner Schutz während des ersten Telefonat gemacht wurde, hat er mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist, auf die Aufzeichnung zuzugreifen!!! Und obwohl ich höflich und sachlich blieb, wollte er mit mir nicht mehr reden, und hat das Gespräch unterbrochen, in dem er einfach aufgelegt hat. "

Die Hotline anzurufen habe ich mehrmals versucht (HOTLINE-KOSTEN), jedesmal wurde mir zugesichert, dass es alles in Ordung ist und es ist nichts mehr zu machen, außer den Wechsel zu widerrufen.

Falls du meinst, dass ich mich direkt an Base nur über die Mail wenden kann, und die Base-Hotline nicht zu einem echten Service von Base gehört, dann klingt das auch nicht gerade positiv bzgl. Base Service. Denn persönlicher als eine Telefon-Beratung kann nichts mehr sein.

Außerdem hier sind noch ein Paar meine Erfahrungen mit Base Service:

1.Nach dem Widerruf hat Base meinen Tarif in die Ursprung widereingestellt, allerdings nicht komplett. Vor dem Widderuf hatte ich 60 Minuten mntl. frei in alle andere Mobilkfunknetze (außer E-Plus und Festnetz natürlich). Nach dieser Geschichte ist ein Monat vergangen und ich habe die Rechnung bekommen und siehe da: alle Minuten in die fremde Netze wurden berechnet, die 60 frei Minuten wurden nicht berücksichtigt. Darauf hin habe ich Base-Hotline angerufen (HOTLINE-KOSTEN) und um die Klärung gebeten. Hat sich hereusgestellt, es war ein Fehler, den Betrag wrid bei der nächsten Rechung berücksichtigt. Bin mal gespannt, danach habe ich noch keine Rechung bekommen.

2. Vor einem Monat war ich im Ausland und ich habe mir extra ein s.g. EU-Reise-Paket bei Base per SMS bestellt. Laut Beschreibung auf der Base-Homepage sollte die Bestätigung sofort per SMS ankommen. Leider habe ich auch am nächsten Tag nichts bekommen, also entschied ich mich die Base-Hotline anzurufen (HOTLINE-KOSTEN) und ich war bereits im Ausland gewesen. Also der Hotline Mitarbeiter hat mir versprochen, dass ich die Bestätigung sofort nach dem Gespräch erhalten werde. Naja, die Bestätigungs-SMS habe ich erst nach 24 Stunden nach dem Anruf erhalten, daher konnte ich meinen Smartphone (Internet, Telefon, Online-Navigation) im Ausland zwei Tage lang nicht benutzen.

3. Laut die Beschreibung des EU-Reise-Pakets, läuft dieses nach genau 30 Tagen ab, eine Kündigung ist nicht notwendig.
Heute, genau einen Monat nach dem ich meine SMS-Bestätigung bzgl. Reise Paket erhalten habe, bekomme ich wieder die gleiche SMS, dass Reise-Paket jetzt aktiv ist. Ich musste also wieder Base-Hotline anrufen (HOTLINE-KOSTEN). Der nette Hotline-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass es ein Systemfehler sei und er wird das Reise-Paket rausnehmen.

Wer das hier bis zu Ende gelesen hat, wird verstehen warum ich so sauer auf Base bin und nichts mehr mt diesem Anbieter haben will.

Ich bin ein Beispiel von einem Kunde, dessen Anbieter mit seinem Service alles falsch gemacht hat, was überhaupt falsch machen kann.


Gruß, Sergej

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.09.2012, 20:24:34 via App

Der Telstra aus dem ersten Link ist von 2010; nur mal am Rande.

Hier mal ein paar aktuelle Daten;

Platz 4 für Base im Mobilfunk Netz Test

http://www.testberichte.de/a/mobilfunk-provider/magazin/connect-12-2011/294315.html

Platz 4 für Base im Call Center Test

http://www.testberichte.de/a/mobilfunk-provider/magazin/connect-5-2012/319059.html

Platz 10 (leider) für Base im Kunde ist König test

http://www.testberichte.de/a/mobilfunk-provider/magazin/computer-bild-19-2012/335056.html

Aber genug davon;
Wie gesagt vollstes Verständnis für eueren Ärger - auch ich hatte meine "negativ" Erfahrungen mit Base. Aber, ich wusste auch - wenn ich die Base Hotline anrufe = das ich nicht immer ein direkten base Mitarbeiter dran bekomme. ich hatt auch leuz dran die von Tuten & blasen mehr Ahnung hatten als von ihrem job bzw. dem was sie mir erzählten.
Mit der Email Adresse die Ihr von Lars bekommen habt = erreicht ihr aber zu 80% direkt jemanden von Base.

Perfektes Beispiel: ich war Jahre lang an der front für o2 (direktshop) als Verkäufer. Nun ist es aber so das auch Mobilkom debitel o2 Verträge anbietet = diese Kunden konnten bei uns keine Vertragsverlängerung durchführen oder ihre Rechnung bar in die Kasse einzahlen = Nein sie mussten in ein Media Markt Saturn Markt oder Mobilkom Debitel Shop gehen.

Und no fear: ich bin kein Base Mitarbeiter.

(Liebe Admins & mods, Lars: großes sorry vorab falls da was """unangemessenes""" Internes etc stehen sollte nach eurer Auffassung)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.09.2012, 20:36:55 via Website

Hi,

Interessant, dass du versuchst Base zu verteidigen, gleichzeitig aber Testergebnisse verlinkst, die ein ziemliches Armutszeugnis für Base sind :)

Bei deinem zweiten Absatz verstehe ich nicht, was du uns damit sagen willst. Das ist bei allen Vieren, T-Mob, Vodafone, Base und eben O2 der Fall.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

20.09.2012, 21:04:41 via Website

ceyngo
Der Telstra aus dem ersten Link ist von 2010; nur mal am Rande.

Hier mal ein paar aktuelle Daten;

Platz 4 für Base im Mobilfunk Netz Test

http://www.testberichte.de/a/mobilfunk-provider/magazin/connect-12-2011/294315.html

Platz 4 für Base im Call Center Test

http://www.testberichte.de/a/mobilfunk-provider/magazin/connect-5-2012/319059.html

Platz 10 (leider) für Base im Kunde ist König test

http://www.testberichte.de/a/mobilfunk-provider/magazin/computer-bild-19-2012/335056.html


erster Link - vierter Platz aus vier getesteten

zweiter Link - vierter Platz aus fünf getesteten

dritter Link - zehnter Platz aus vierzehn getesteten

...ob das wirklich eine positive Bewertung ist...

— geändert am 20.09.2012, 21:06:12

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

30.09.2012, 14:10:34 via Website

Hallo Community,

noch Mal zu der Service-Qualität vom Base:

das war vor einem Monat gewesen:

Sergej


1.Nach dem Widerruf hat Base meinen Tarif in die Ursprung widereingestellt, allerdings nicht komplett. Vor dem Widderuf hatte ich 60 Minuten mntl. frei in alle andere Mobilkfunknetze (außer E-Plus und Festnetz natürlich). Nach dieser Geschichte ist ein Monat vergangen und ich habe die Rechnung bekommen und siehe da: alle Minuten in die fremde Netze wurden berechnet, die 60 frei Minuten wurden nicht berücksichtigt. Darauf hin habe ich Base-Hotline angerufen (HOTLINE-KOSTEN) und um die Klärung gebeten. Hat sich hereusgestellt, es war ein Fehler, den Betrag wrid bei der nächsten Rechung berücksichtigt. Bin mal gespannt, danach habe ich noch keine Rechung bekommen.

Die SMS-Benachritigung, dass eine Online-Rechnung zur Verfügung steht, bekomme ich nicht mehr.... seltsam, aber es ist nicht so wichtig, spätestens nach dem das Geld abgebucht wird, kann ich die Rechung prüfen. Also, vorgestern hat Base den Rechungsbetrag für August von meinem Konto abgebucht. Ich habe dann die Online-Rechnung geprüft und siehe da: die Freiminuten wurden wieder nicht berücksichtigt!!! Interessant ist, dass der Gutschrift für die falsch berechneten Minuten aus dem letzten Monat in der Rechnung aufgelistet ist, das heißt Base hat eingesehen,dass die Minuten letztes Monat zu Unrecht berechnet wurden.

Ich habe diesmal, statt Hotline anzurufen, eine Mail geschrieben, aber ich fürchte, dass ich dies jeden Monat machen soll: Rechnung prüfen und Mail schreiben, mit der Bitte diese zu prüfen und korrigieren.


Fortsetzung folgt...

Gruß, Sergej

— geändert am 30.09.2012, 14:11:22

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 21:40:56 via Website

Hey Sergej,
kurz Frage nochaml zu deiner Kündigung:
Hast du eine schriftliche Bestätigung erhalten? Also in briefform?
Ich habe nur eine SMS bekommen...
LG

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

15.10.2012, 20:28:43 via Website

Kathi
Hey Sergej,
kurz Frage nochaml zu deiner Kündigung:
Hast du eine schriftliche Bestätigung erhalten? Also in briefform?
Ich habe nur eine SMS bekommen...
LG

Hi Kathi,

das war ein Widerruf und keine Kündigung gewesen. Und ja, ich habe die Bestätigung schriftlich bekommen.

Gruß, Sergej

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2012, 17:42:35 via Website

@ LarsBase

sorry wenn ich hier so zwischenschreibe aber ich denke es passt hier rein meine Freundin hat heute ein Verlängerungsangebot von Base bekommen. Dort wird ihr der Tarif Base Free angeboten. So und jetzt zu meiner Frage wie kann es sein das werder in dem Brief noch auf dem Flyer steht welche Optionen der Tarif beinhaltet ??? Es steht nirgendwo welche Flats oder wieviel Inklusiv Minuten oder MB oder sonst was bekommt !!!

Auch auf der Base HP findet man keine Informationen zu diesem Tarif und bei Google nur spärlich. Sowas wirkt schon sehr unprofessionell.

Generell kann ich nur sagen das meine Freundin und ich versuchen werden so schnell wie möglich von Base wegzukommen. Es ist nicht nur so das dass Base Netz schlecht ist, sondern es wird ja noch schlimmer seit 4 Wochen hab ich ständig Verbindungsabbrüche und Netzausfälle im Display steht immer nur suchen teilweise Minutenlang. Im Shop will man uns offenbar nicht helfen, an der Hotline kann man uns nicht helfen (weil die Leute da einfach nur dumm sind und das Problem nicht verstehen) und auf Emails bekommt man keine Antwort.

So soviel zum Thema Base !!!

Schönen Abend noch

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.12.2012, 17:52:59 via Website

@Sebastian:

Ich habe mich gerade mal etwas zu dem Tarif schlau gemacht.
Über diesen findet man kaum etwas, da er nur für Bestandskunden ist und nicht für Neukunden. Die AGB geben aber einen Einblick in den Tarif.:
hier klicken

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2012, 18:01:57 via Website

Das habe ich auch schon gefunden aber danke.

Es geht mir ja letztendlich nicht nur um den Tarif sonden um das immer schlechter werdende Netz und denn mehr als miserablen Kundenservice getreu dem Motto " Die einen wollen und die anderen können nicht". Es ist eine Zumutung was Base bzw. Eplus da einem bietet und es wird ja auch nicht besser sondern immer schlimmer.

VG Sebastian

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.12.2012, 18:16:40 via Website

Hallo Sebastian,

ich kann deinen Ärger verstehen, aber der BASE free ist ja an sich eine feine Sache. Nun weiß ich leider nicht, welche Variante ihr habt. Hier aber mal ein interessanter Artikel dazu: http://www.areamobile.de/news/21870-base-free-allnet-flat-fuer-20-euro-vorerst-fuer-bestandskunden. Und hier die Preisliste von BASE. Bitte frage in einer E-Mail an mein@base.de unter Angabe der Rufnummer nach euren konkreten Konditionen.

Was das Netz angeht, läuft gerade der Ausbau. Ich erkundige mich gern, wie es bei dir mit dem Netz aussieht. Poste dafür bitte deine PLZ oder schicke mir die per PN.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 06.12.2012, 18:20:10

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten