Kann man mit Google über Gesperrten Developer Account reden?

  • Antworten:4
Thomas Schärer
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 17:46:06 via Website

Hallo,
und zwar wurde mein Google Account vor längerer Zeit gesperrt, nun habe ich diverse Email schreiben an Google geschickt, um mit denen Kontakt aufzubauen, die versuche blieben aber ohne rückmeldung. Nun wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt Google direkt per Telefon anzurufen, ich habe bis jetzt nur die Telefonnummer von der Schweiz und Deutschland gefunden, und da heisst es, das diese Stellen per Telefon keinen Support bereitstellen. Gibt es die möglichkeit das man einen neuen Entwickleraccount anlegt, ohne das der gesperrt wird, solang man sich an die 'Regeln' hält? Oder hat schon wer versucht einen zweiten Entwickleraccount anzulegen?

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

06.07.2012, 17:56:03 via Website

Zahlreiche Berichte über gesperrte Google Accounts (egal zu welchen Produkten) legen nahe dass man nicht mit Google darüber sprechen kann. Einfach einen neuen Account zu öffnen sollte man auch besser lassen, da Google in den Nutzungsbedingungen recht deutlich schreibt dass Accounts die mit gesperrten Accounts in Verbindung stehen ebenfalls die Nutzungsbedingungen verletzen.

Einen schönen Erfahrungsbereicht zu dem Thema findest Du hier.

Wenn Du weiter Apps veröffentlichen möchtest geh lieber zu Apple oder Microsoft.

Antworten
Thomas Schärer
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 17:59:08 via Website

Okay, weil ich habe schon versucht einen Account über meine Freundin anzulegen. Nur das Problem hierbei war, das nur ich eine Kreditkarte hatte, und somit der Account nicht freigeschaltet wurde, da die Kreditkarte für die Aktivierung des gesperrten Accounts auch schon verwendet wurde.

Oder geht es vielleicht wenn man eine Anonyme Kreditkarte beantragt und einen zufälligen namen verwendet?^^

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.07.2012, 22:19:09 via App

Hi Thomas,
sei mir nicht böse, aber Google hat ja sicherlich seine Gründe dich gesperrt zu haben, richtig?
Insofern finde ich deren Verhalten gerechtfertigt und gut und würde KEINE gesperrten Accounts freigeben.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Michele

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

09.07.2012, 19:15:34 via Website

Maximilian O
sei mir nicht böse, aber Google hat ja sicherlich seine Gründe dich gesperrt zu haben, richtig?

In einem normalen, vertrauensvollen Geschäftsverhältnis spricht man miteinander wenn es vermeintlich Unstimmigkeiten gibt. Google tut dies nicht. Accounts werden allen mir bekannten Berichten zufolge ohne spezifische Begründung, einfach per Standard-Text gesperrt. Der Entwickler darf sich dann selbst überlegen was er falsch gemacht hat.

Normalerweise hat eine Unstimmigkeit mit einem spezifischen Wirtschaftsunternehmen auch nicht zur Folge dass man von einem Markt komplett ausgesperrt wird. Bei Android ist dies leider sehr wohl der Fall. Einmal mit Google verdorben ist man von der App Veröffentlichung für Android de facto auf Lebenszeit ausgeschlossen (ja, man kann seine Apps auch bei den alternativ-Stores hochladen - wir wissen aber alle dass die Download-Zahlen die man dort erzielt im Vergleich zu Google Play in homöopatischen Bereichen liegen).

In jedem Vertrag gibt es Passagen die man so oder so interpretieren kann. Das ist letztlich die Daseinsberechtigung für einen ganzen Berufsstand. Google hat festgelegt dass für seine Nutzungsbedingungen ausschliesslich Googles Interpretation gilt. Im Zweifel liegt es im alleinigen Ermessen Google's zu entscheiden was einen Verstoss gegen die Nutzungsrichtlinien darstellt und was nicht.

Ansichtssache ob man solche Geschäftspraktiken als gerechtfertigt betrachtet.

Antworten