Samsung Galaxy Note Akku Problem nach Update - Lösung

  • Antworten:0
Daniel Sietz
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 22:55:18 via Website

Hallo zusammen,

wollte nur kurz von meiner Lösung für das Akkuproblem nach dem Android Update auf 4.0.3 bei meinem Galaxy Note berichten:

Ich habe kein Fachwissen und möchte auch sonst nichts zum Sinn oder zur Qualität des Updates (bzw. des Samsung Supports) sagen. Nach vielen Versuchen und wildem Gelese in diesem und anderen Foren haben die folgenden Maßnahmen geholfen:

1. Note morgens nach Ladevorgang herunterfahren und neu starten (mit oder ohne Stecker herunterfahren, auf jeden Fall ohne Ladekabel neu starten)
2. Samsung Tastaturoptionen deaktiviren (bei mir sind nur noch aut. Großschreibung und Zeichenvorschau aktiviert). Die Samsung Tastatur war bei mir Akkuverbraucher Nr. 2. (Tastatur Standard ist bei mir Google-Spracheingabe)
3. Da Punkt 1 und 2 bei mir nur unzureichende Verbesserungen brachten, habe ich mir "Widget Locker" als Tasten/Bildschirmsperre heruntergeladen (kostenpflichtig). Erhebliche Verbesserung (Alarm, sonstige Hinweise funktionieren weiterhin und ich finde die App ganz praktisch aufgrund des Schnellzugriffs).

Ergebnis: ein Akku Verbrauch von 1 bis 2% pro Std. ohne wirkliche Nutzung (während der Arbeit, gelegentlich Emails checken).
Vielleicht helfe ich mit der Liste noch jemandem... Ich hätte sie mir zumindest gewünscht. Grüße

PS: Hätte auch noch Screenshots eingestellt, bekomme ich hier aber nicht hin. Und ich habe kein System-Reset gemacht. Ich habe nur - nach Aufforderung - das Android Update installiert (wollte mir nicht die Mühe machen, alles neu einzustellen).

cogito

Antworten