Sind Sie Handy-süchtig?

  • Antworten:8
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

27.06.2012, 11:23:23 via App

Fehlt mir noch etwas Koffein oder sehe ich hier nur die simple Frage als Überschrift? Gehört sowas simples nicht nach gutefrage.net?

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.06.2012, 11:27:02 via Website

Baggi72
Fehlt mir noch etwas Koffein oder sehe ich hier nur die simple Frage als Überschrift? Gehört sowas simples nicht nach gutefrage.net?

Dann scheint es in der App einen Anzeigefehler zu geben, oder doch mal noch nen Kaffee trinken :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

27.06.2012, 12:03:35 via Website

Sie nutzen die Möglichkeiten moderner Smartphones aus, wissen aber, wo Ihre Grenzen sind. Ihre Handynutzung ist engagiert, aber unkritisch. Gelegentlich empfinden Sie das Handy jedoch als Stressfaktor. Versuchen Sie, das Handy auch mal einen ganzen Tag auszuschalten, vor allem wenn Sie frei haben oder Urlaub machen.

Ich glaube einen ganzen Tag lasse ich es dann doch nicht aus. Ich befinde mich noch in der Mitte, dann bin ich zufrieden :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.06.2012, 12:16:00 via Website

Auswertung
Achtung Suchtgefahr! Das Handy ist Ihr ständiger Begleiter. Wenn Sie es nicht dabei haben, werden Sie nervös. Ein richtiges Gespräch mit Ihnen zu führen, ist schwierig, Sie vernachlässigen Familie, Job und Freunde. Versuchen Sie, Ihre Nutzungszeit einzuschränken. Wenn Ihnen das nicht gelingt, sollten Sie Hilfe in Anspruch nehmen. Das kann z.B. ein erstes Gespräch mit Ihrem Hausarzt oder einer Beratungsstelle sein.

Man sollte diese Umfrage nicht zu ernst nehmen :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Oldviking

Antworten
Siwah Riemers
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2012, 16:54:13 via Website

Dennis F.
Auswertung
Achtung Suchtgefahr! Das Handy ist Ihr ständiger Begleiter. Wenn Sie es nicht dabei haben, werden Sie nervös. Ein richtiges Gespräch mit Ihnen zu führen, ist schwierig, Sie vernachlässigen Familie, Job und Freunde. Versuchen Sie, Ihre Nutzungszeit einzuschränken. Wenn Ihnen das nicht gelingt, sollten Sie Hilfe in Anspruch nehmen. Das kann z.B. ein erstes Gespräch mit Ihrem Hausarzt oder einer Beratungsstelle sein.

Man sollte diese Umfrage nicht zu ernst nehmen :grin:

Jetzt würde ich sie erst Recht ernst nehmen und mich mal zum Psychologen begeben..;)
Handy's sollten auch verboten werden bzw Smartphones!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.06.2012, 16:58:34 via Website

Siwah Riemers


Jetzt würde ich sie erst Recht ernst nehmen und mich mal zum Psychologen begeben..;)
Handy's sollten auch verboten werden bzw Smartphones!
Dann solltest Du aber gleich mitgehen....:P
Oder wie ist es zu verstehen dass Du in einem Forum schreibst wo es um Android und Smartphones geht ?

— geändert am 28.06.2012, 16:59:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.06.2012, 17:02:16 via App

Also ich habe heute mal meinen Psychologen zur Thematik auf dem AB gesprochen und eben kam via WhatsApp die Antwort: Alles i.O. zerbrich dir nicht den Kopf, Cu!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Oldviking

Antworten