Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

• Antworten:481
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.06.2012 17:40:30

moinsen,

ich habe seit gestern auch einen kleinen riss. sieht man nur ab und an, kommt ganz auf dich lichtverhältnisse an.
finde ihn jedoch bereits störend da ich förmlich danach suche :/

ich beware das handy eigentlich immer in der hosentasche auf, wenn es wo liegt dann nie auf dem display...!

beim s2 ist mir das in einem jahr nicht passiert.

weiß jemand wie hier die möglichkeiten mit der garantie aussehen? sei es umtausch/reparatur oder ob es eine günstige variante gibt das der riss nicht mehr auffällt?

19.06.2012 22:44:35

schon ein wenig eigenartig, das du ganau den fehler schonmal beim s2 hattest, vielleicht mal überlegen es nicht in die tasche zu packen.
wie der kollege oben schon sagt, kanbn das durchaus ein spannungsfehler sein.
ich habe mein s3 seit 1.6. pebble blue und natürlich behutsam mit umgegangen, auch in der hosentasche, in der ich ne 1,5 liter flasche verstauen könnte.und die tasche ist fast so weich wie samt, allerdings war ich angeln und da kam wohl sand in die hose, nun habe ich am rand des displays rechts
eine abgeplatzte stelle, ist zwar nur 1 mm gross, aber dennoch ärgerlich, weil ich mit solchen sachen sehr gut umgehe, selbst mein s2 sieht nach einem jahr aus wie neu. ich meine schaft es ein sandkorn das gorilla glas 2, so zu beschädigen? mit nem kratzer hätte man rechnen können, aber gleich ne abgeplatzte stelle? und wieso gerade rechts mittig am rand des displays, es hätte doch mehrere kratzer geben müssen oder nicht?
das gemeine ist, meine schutzfolien kamen einen tag später an, die aber auch nichts gebracht hätten, weil ich die folie nutzen musste, die nicht komplett abdeckt, sondern einen 5mm rand übrig lässt. in genau in diesen 5 mm rand ist dieses abgeplatze scheisserchen

ich kann mein problem wahrscheinlich aber mit der polierpaste beseitigen, da es kein riss im display ist sondern abgeplatztes glas.

ich würde mal nen sammel thread aufmachen, da ja scheinbar mehrere leute dieses problem haben und mich dann an den hersteller wenden.

es kann ja nicht sein, das man nen gerät für 600€ kauft und es dann nach 3 tagen oder auch nach einer woche schon nen defekt am display gibt.
ich würde da mit allen bandagen kämpfen und wenn der typ im laden dir sagt, das schicken die nicht ein, würde ich auch den geschäftsführer kommen lassen.

— geändert am 19.06.2012 22:49:09

20.06.2012 06:39:38

Tim
schon ein wenig eigenartig, das du ganau den fehler schonmal beim s2 hattest, vielleicht mal überlegen es nicht in die tasche zu packen.
ich habe mein s3 seit 1.6. pebble blue und natürlich behutsam mit umgegangen, auch in der hosentasche, in der ich ne 1,5 liter flasche verstauen könnte.und die tasche ist fast so weich wie samt, allerdings war ich angeln und da kam wohl sand in die hose, nun habe ich am rand des displays rechts
eine abgeplatzte stelle, ist zwar nur 1 mm gross, aber dennoch ärgerlich, weil ich mit solchen sachen sehr gut umgehe, selbst mein s2 sieht nach einem jahr aus wie neu. ich meine schaft es ein sandkorn das gorilla glas 2, so zu beschädigen? mit nem kratzer hätte man rechnen können, aber gleich ne abgeplatzte stelle? und wieso gerade rechts mittig am rand des displays, es hätte doch mehrere kratzer geben müssen oder nicht?
das gemeine ist, meine schutzfolien kamen einen tag später an, die aber auch nichts gebracht hätten, weil ich die folie nutzen musste, die nicht komplett abdeckt, sondern einen 5mm rand übrig lässt. in genau in diesen 5 mm rand ist dieses abgeplatze scheisserchen

ich kann mein problem wahrscheinlich aber mit der polierpaste beseitigen, da es kein riss im display ist sondern abgeplatztes glas.

ich würde mal nen sammel thread aufmachen, da ja scheinbar mehrere leute dieses problem haben und mich dann an den hersteller wenden.

es kann ja nicht sein, das man nen gerät für 600€ kauft und es dann nach 3 tagen oder auch nach einer woche schon nen defekt am display gibt.
ich würde da mit allen bandagen kämpfen und wenn der typ im laden dir sagt, das schicken die nicht ein, würde ich auch den geschäftsführer kommen lassen.
ja

Ja also ich möchte auch gern mal wissen wie viel Leute Probleme mit den S3 Display haben finde es auch blöde das das 600Euro sind sind denn schlechte Verarbeitung

21.06.2012 07:31:52

Hm also Amazon würde mir das Geld erstatten.... ohne weiteres.
Dafür kann ich dann das Telefon nochmals bestellen das passt

ABER ich habe es bereits gerootet. Bekomme ichs wieder komplett auf Ausgangszustand ohne das es jemand spitz bekommt???
Wenn ja wie?

Gelöschter Account

21.06.2012 20:46:29

Tim
Hatte beim ersten S3 auch am 2. Tag einen Abplatzer (wie Steinschlag) mit knapp 1mm Durchmesser. "Mein" Shop war aber kulant und hat das Telefon getauscht. Wundern tut mich das ganze jedoch schon.

██████████░░░░░ 66% done.

22.06.2012 19:56:22

dr3do
Tim
Hatte beim ersten S3 auch am 2. Tag einen Abplatzer (wie Steinschlag) mit knapp 1mm Durchmesser. "Mein" Shop war aber kulant und hat das Telefon getauscht. Wundern tut mich das ganze jedoch schon.

meinst du das saturn sowas macht nach 3 wochen???

ich habs am 1.6. erhalten, war der erste in unserem saturn!!! da wo es hiess, das telefon kommt erst in 2 wochen!!!

Gelöschter Account

22.06.2012 22:23:01

Tim
meinst du das saturn sowas macht nach 3 wochen???
Ich denke, nach 3 Wochen eher nicht. Kommt aber vermutl. stark auf den Mitarbeiter an. Und auch wie der Kunde auftritt.

Deinen Frust kann ich gut verstehen - ich hätte den Hals dick voll. :cold:

██████████░░░░░ 66% done.

23.06.2012 12:29:37

es ist definitiv ärgerlich!!! man kann zwar mit leben, da es mein display in keister weise beeinträchtigt, aber was ist, wenn es wie so schön aus der werbung von car glas ( aus steinschlag kann schnell die ganze scheibe kaputt gehen ) ist.

dazu ist das smarty in raten gekauft worden. ich hab 300 angezahlt und den rest zahle ich auf raten! ich werd montag nach nachtschicht mal hingehen zu saturn, wenn die sich krumm stellen, werde ich samsung direkt anschreiben!

23.06.2012 14:49:26

Tim

Schon lustig, in meinem Thema mich hinstellen als würde ich mit meinem S3 Display Fehler (Abplatzer) verarschen wollen, aber selbst das Problem haben :D
Und nein, ein Sandkorn kann kein Abplatzer verursachen, wenn dann einen Kratzer würde ich mal behaupten.
Aber anscheint ist das Problem mit dem Display nicht nur eine Eintagsfliege, bin mal gespannt was noch so kommt und ob Samsung ausbessern muss bzw. tauschen muss.
Hoffe ja das mein Display nun heil bleibt.

23.06.2012 19:20:28

Auch ich habe gerade eben einen Haarriss in Form eines Halbkreises von der linken Seite ausgehend entdeckt.
Das Gerät ist auch nicht gefallen oder sonstiges.
Wenn man den Akkudeckel abnimmt, beginnt der Riss genau an einer Befestigungsschraube.
Vielleicht zuviel Spannung?
Kann das wer bestätigen? Ich werde das Gerät am Dienstag reklamieren.
Ich habe das Gerät auch seit dem 01.Juni 2012

— geändert am 23.06.2012 20:00:39