Neu: Deep Sleep Info Widget

  • Antworten:145
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 20:57:46 via Website

frauschmidding
Carsten, jetzt ist selbst auf meinem kleinen Wildfire-Display alles schick! Danke dafür :)

Liebe Grüße von frauschmidding.
Prima!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 21:14:58 via App

Carsten Müller
frauschmidding
Carsten, jetzt ist selbst auf meinem kleinen Wildfire-Display alles schick! Danke dafür :)

Liebe Grüße von frauschmidding.
Prima!

Herzliche Grüße

Carsten

year damit hätte carsten das Problem auch gelöst unsere kleine fleißige Biene ;P

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2012, 22:04:00 via Website

Wenn nur alle Entwickler so schnell reagieren würden... :)

Wobei die Entwickler durchaus schneller reagieren als praktisch jeder Hersteller :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.06.2012, 22:50:07 via App

Tja...Carsten...nach dem letztem Update stimmt die Anzeige aber jetzt bei mir leider nicht mehr, nachdem vorher alles i.O. war. (Galaxy Nexus ICS 4.0.4)

Das Widget zeigt an:





CPUSpy zeigt an:




CPUSpy hat die tatsächlichen Werte.
Nur Uptime ist bei beiden korrekt.

Die Vorgängerversion hatte mit CPUSpy übereinstimmende, richtige Werte, so wie auch alle anderen vorherigen Versionen.

— geändert am 20.06.2012, 22:59:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 06:32:34 via App

Danke Hans,

Dann wird das gefixt...

Setze mich gleich dran...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Zerpmaster
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2012, 09:03:15 via Website

Hallo,

sorry ich frage. Was soll das Deep Sleep bewirken? Und wie sehe ich ob Deep Sleep bei meinen S3 Funktioniert?

LG

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

21.06.2012, 09:16:13 via App

Zerpmaster
Hallo,

sorry ich frage. Was soll das Deep Sleep bewirken? Und wie sehe ich ob Deep Sleep bei meinen S3 Funktioniert?

LG

deepsleep spart enorm Akku also wenn du nix machst und CPU nie arbeiten muss fährt dein s3 In den deepsleep am besten siehst du das mit karsten seiner app/widget die zeigt dir an wie lange du im deepsleep bist wen es was anzeigt bedeutet es das das s3 im deepsleep geht wenn es nicht benutzt wird ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 09:22:24 via Website

Hi,

sorry ich frage. Was soll das Deep Sleep bewirken?
Die CPU ist in der Lage, in verschiedenen Frequenzen (sprich: Geschwindigkeiten) zu arbeiten. Je mehr die CPU tun muss, desto mehr Strom benötigt sie.

Der Deep Sleep ist der Mode, in dem die CPU praktisch nichts macht. Geht das Gerät in den Standby, sollte idealerweise die CPU auch in diesen Deep Sleep Mode wechseln, was dazu führt, dass der Akku lange durchhält.

Problem ist nur, dass manche Geräte, die zwar eigentlich einen Deep Sleep Mode kennen, ab und an aber plötzlich nicht mehr in den Deep Sleep wechseln. Die Ursache dafür kann ein Bug in der Firmware sein oder aber irgendeine App, die auch im Standby für viel CPU-Auslastung sorgt.

Und wie sehe ich ob Deep Sleep bei meinen S3 Funktioniert?
Das kannst Du eben mit dieser App.

Die App ist dazu da, den Anteil der Deep Sleep Zeit im Verhältnis zur Laufzeit des Gerätes seit seinem letzten Startvorgang in einem Widget darzustellen. Ist der Anteil 0 Prozent bzw. sinkt der Anteil permanent, obwohl das Gerät auch zwischendurch mal im Standby war, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass das Gerät irgendwie nicht in den Deep Sleep wechselt. Dann sollte man zunächst mal einen Neustart des Gerätes machen, mitunter ist dann wieder alles okay. Oder aber man begibt sich auf die Suche nach dem Verursacher der CPU-Auslastung.

Empfehlenswert ist es, das ganze über einen längeren Zeitraum zu betrachten. Wenige Minuten nach dem Startvorgang des Handys wird der Deep Sleep Wert entweder sehr hoch (wenn das Gerät nach dem Starten im Standby verbringt) oder sehr niedrig (wenn das Gerät nach dem Starten sofort benutzt wird) sein. Das ist also wenig aussagekräftig. Aussagekräftiger sind Werte über mehrere Tage hinweg.

Zu beachten ist dabei noch, dass das Gerät *nicht* in den Deep Sleep wechselt, wenn das Gerät am Ladegerät hängt. In dieser Zeit wird also die Deep Sleep Zeit tendenziell sinken. Deep Sleep gibt's nur im Standby, und nur wenn das Gerät nicht am Ladekabel hängt.

Bei intensiver Nutzung des Smartphones ist über mehrere Tage hinweg ein Deep Sleep Wert irgendwo zwischen 15 und 35 Prozent normal. Viel niedriger sollte der Wert nicht liegen, und viel höher wird er meist auch nicht liegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 10:12:30 via Website

Hallo Hans,

ich habe Dir eine E-Mail geschickt mit einer neuen Version, bitte mal testen! Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

21.06.2012, 14:06:28 via Website

Also irgendetwas läuft bei dem Programm ganz falsch.

Handy neu gestartet. Sobald das Widget startete zeigte es 25%. Jetzt hab ich das Widget angeklickt. Und laufend auf Update gedrückt. Und siehe da, die Deep Sleep % stiegen bis auf 99% und dann auf 0% (nehme an 100%). Deepsleep müßte dabei allerdings bei nahe 0% liegen.

Lt CPU Spy 0% Deep Sleep

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.06.2012, 14:20:05 via App

Bei mir ist mit der zuletzt geschickten APK wieder alles i.O. (einschl. Info Widget)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 14:33:33 via App

Georg Mayer
Also irgendetwas läuft bei dem Programm ganz falsch.

Handy neu gestartet. Sobald das Widget startete zeigte es 25%. Jetzt hab ich das Widget angeklickt. Und laufend auf Update gedrückt. Und siehe da, die Deep Sleep % stiegen bis auf 99% und dann auf 0% (nehme an 100%). Deepsleep müßte dabei allerdings bei nahe 0% liegen.

Lt CPU Spy 0% Deep Sleep
Hallo Georg,

Die aktuelle Version, die ich gestern hochgeladen habe, war von mir zwar gut gemeint, hat aber leider einen Fehler.

Ich habe jetzt die Ermittlung der Werte geändert, und zwar exakt so, wie es auch CPU Spy macht.

Hans hat die Version bereits.

Ich lade Sie nachher in den Play Store und auf AndroidPIT hoch.

Bin leider gerade unterwegs, deshalb dauert es noch. Ich sage Bescheid...

Sorry für die Verwirrung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

21.06.2012, 14:48:24 via Website

Carsten Müller

...
Ich habe jetzt die Ermittlung der Werte geändert, und zwar exakt so, wie es auch CPU Spy macht.

...
Sorry für die Verwirrung...

Wo liegt exakt der Unterschied in den 2 Berechnungen? Würd jetzt gerne wissen ob ich wirklich einen Schuldigen suchen muß für die 0%, oder ob es doch bei Dir liegt.

Und so schnell bin ich nicht verwirrt.

LG Georg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 16:38:50 via Website

Hi Georg,

Wo liegt exakt der Unterschied in den 2 Berechnungen? Würd jetzt gerne wissen ob ich wirklich einen Schuldigen suchen muß für die 0%, oder ob es doch bei Dir liegt.
Also, zunächst hatte ich den Deep Sleep in meiner App wie folgt berechnet:

- Vom System protokollierte Uptime des Gerätes aus der Datei /proc/uptime ausgelesen
- Vom System protokollierte CPU-Zeiten aus der Datei /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/stats/time_in_state ausgelesen.
- CPU Zeiten addiert, Ergebnis von der Uptime abgezogen. Die Differenz ist die Deep Sleep Zeit

Das ist auch soweit absolut korrekt.

Wenn nicht offenbar manche Systeme da irgendwelche merkwürdigen Daten in diesen Dateien protokollieren würden. So gibt es z. B. Geräte, die behaupten, dass ihre CPU länger gerechnet hat als das Gerät überhaupt gelaufen ist. Und dann zeigt meine App natürlich ebenso unsinnige Werte an.

Also habe ich im gestrigen Update versucht, diese Sonderfälle anders zu behandeln, indem in diesen Fällen dann wie folgt gerechnet wird:

- Vom System protokollierte Uptime abzüglich der vom System protokollierten Gesamt-CPU-Zeit.
- Differenz = Idle Time (ist m. E. was anderes als Uptime, aber immerhin auch irgendwie aussagekräftig).

Klingt nach einer schönen Sache. Nun aber kam Hans und sein Gerät ist irgendwie eine Art Zwitter aus beidem. Behauptet also, CPU rechne länger als das Gerät überhaupt läuft, wirft aber gleichzeitig keine eigene Gesamt-CPU-Zeit aus.

Das macht mir also einen Strich durch die Rechnung, das ganze elegant für alle Arten von Geräten zu lösen.

Nun kommt der dritte Berechnungsweg. Den, den auch CPU Spy geht:

- Abruf der SystemClock "uptimeMillis" (nicht aus einer Datei, sondern über eine Systemschnittstelle)
- Abruf der SystemClock "elapsedRealtime (nicht aus einer Datei, sondern über eine Systemschnittstelle)
- Die Differenz aus beiden ist der Deep Sleep

Und so macht es nun die neueste Version 1.05, die ich jetzt in den Play Store und auf AndroidPIT hochgeladen habe.

Diese Version sollte nun also exakt die gleichen Angaben machen wie die App "CPU Spy".

Leider halte ich auf manchen Geräten diese Werte für falsch. Nämlich dann, wenn das Gerät offenbar keinen wirklichen Deep Sleep kennt (z. B. HTC Geräte). Dann haben wir es bei CPU Spy und jetzt auch in meiner App aus meiner Sicht mit unsinnig hohen Werten zu tun. Wir sehen dann Werte von 60, 70 Prozent, was ich - über einen längeren Zeitpunkt zumindest - ins Reich der Fabeln verweise.

Allerdings bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein ansonsten am Ende. Es scheint keine verlässlicheren Zahlen zu geben.

Was mich irritiert, Georg, ist insbesondere Dein Gerät. Da sollte der Wert eigentlich korrekt sein, den sowohl CPU Spy als auch meine App Dir ausweisen. Das hätte auch schon in der ersten Version meiner App so sein müssen. Denn das Note macht definitiv einen Deep Sleep und protokolliert die Daten so, wie ich sie in den ersten Versionen der App auch erwarte. Wobei natürlich ein "0 Prozent" auch richtig sein kann, nämlich dann, wenn Dein Gerät aus welchen Gründen auch immer den Deep Sleep verweigert.

Warum es bei Dir zu den Unterschieden zwischen CPU Spy und meiner App kam, ist mir ein Rätsel. Und ich bin sehr gespannt, was die neue Version jetzt bei Dir für Werte liefert...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2012, 16:41:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

21.06.2012, 16:57:40 via Website

Ja, bin auch gespannt.

Macht ja Spaß den Problemen auf den Grund zu gehen. Die neue Version ist noch nicht abrufbar, wird halt noch etwas dauern.

Es ist schön das Programmierer hier sind und ein offenes Ohr haben. Wenn das Programm von MS gewesen wäre :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.06.2012, 18:11:45 via App

Play Store zeigt immer noch nichts neues.
Muss den Testlauf deshalb auf den späten Abend verschieben.
Bin jetzt erst mal unterwegs.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 19:31:51 via Website

Hans K.
Play Store zeigt immer noch nichts neues.
Muss den Testlauf deshalb auf den späten Abend verschieben.
Bin jetzt erst mal unterwegs.
Der Play Store hat die neueste Version schon. Es kann in Deinem Falle aber sein, dass Dir das Update nicht angeboten wird, weil der Play Store denkt, Deine Zwischenversion, die ich Dir geschickt habe, sei die gleiche Version. Dann wäre Deinstallieren und Neuinstallieren die Methode.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

21.06.2012, 20:18:45 via Website

So, hab die neue Version heruntergeladen. Stimmt jetzt mit CPU-Spy überein. TOP

Nur noch eine Kleinigkeit hab ich noch zu Meckern. Im Programm stimmt die uptime nicht. 0:16 (auch nach Update) lt. CPU Spy 57 Min.

Ob die Deep Sleep% stimmen kann ich jetzt nicht sagen. Kommt mir etwas hoch vor, aber OK, glaub sie mal.

Edit: Nein, wird nicht stimmen. Hab 21 Minuten telefoniert. 40 Min. Deep Sleep (CPU-spy) und spiele jetzt schon ein paar Minuten herum. Deepsleep während telefonieren wäre Geil, spielt es aber nicht.

Aber das Problem liegt nicht bei Dir.

— geändert am 21.06.2012, 20:25:03

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 20:28:59 via Website

Hi Georg,

Nur noch eine Kleinigkeit hab ich noch zu Meckern. Im Programm stimmt die uptime nicht. 0:16 (auch nach Update) lt. CPU Spy 57 Min.
Interessant... Dein Note macht mich kirre :-)

Ich habe Dir eine neue Version geschickt. Bitte mal prüfen, ob damit die Uptime dann auch bei Dir stimmt...

Was für einen Deep Sleep Wert hast Du und wie lange läuft das Gerät seit letztem Bootvorgang?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

21.06.2012, 20:42:42 via Website

Ja, jetzt stimmt die Zeit.

HILFE, nichts mehr zu meckern.

Werde gleich die Bewertung ändern.

LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 20:46:40 via Website

Hi Georg,

super.... freut mich.

Dann habe ich jetzt mal eine Version 1.05a in den Play Store und auf AndroidPIT nachgeschoben mit dieser kleinen Änderung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2012, 17:33:30 via Website

Hallo,

in der aktuellen Version wird leider das Widget nicht zuverlässig aktualisiert.

Das Problem ist jetzt gefunden, heute abend wird es ein Update der App geben, wo alles wieder in Ordnung ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2012, 21:19:06 via Website

Hallo,

Version 1.06 liegt jetzt im Play Store und bei AndroidPIT bereit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.06.2012, 00:36:20 via App

Carsten, leider keine gute Nachricht mit 1.0.6

Die App selbst zeigt wieder den richtigen Wert, wie zuvor auch.
Das Widget wird jetzt auch alle 30 Min. aktualisiert, also so, wie es sein soll.

Aber...es zeigt völlig irreale Werte, wie die folgenden Screenshots zeigen (wundere dich nicht über die 60% Anzeige, die ist richtig, da der Tag für mich heute weitestgehend handyfrei war).

CPUSpy zeigt:






Deine App zeigt ebenfalls:





Das Widget zeigt aber:





Du siehst richtig, es zeigt -36% (minus).

Bei Installation zeigte es -40%, während die App selbst 62% zeigt

Wie gesagt, die Werte um die 60% sind hier richtig, da es ein Handynutzungs-Ausnahmetag war.


EDIT: Aktuell zeigt die App jetzt 58% und das gerade aktualisierte Widget -33%.

EDIT2: Jetzt hat die App 59%, das Widget -27%

EDIT3: App 57%, Widget -25%

Das Widget scheint sich langsam der 0% zu nähern, während App und CPUSpy annähernd gleich blieben.

— geändert am 24.06.2012, 01:46:21

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 08:28:10 via Website

Hallo Hans,

das ist ja völlig abgefahren...

Mir ist völlig unklar, wie es zu negativen Werten im Widget kommen kann und wie es überhaupt zu Unterschieden zwischen der Angabe in der App und der Angabe im Widget kommen kann. Beide ermitteln den Wert auf gleiche Weise.

Ich muss mir das mal anschauen... Unfassbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

24.06.2012, 11:36:17 via Website

Moin Carsten!

Nach dem Update auf Version 1.06a zeigt das Widget bei mir immer noch Minus-Werte (momentan -7 %) an. Ansonsten passt alles.

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 12:20:46 via Website

Hi,

yep, okay, konnte das Problem jetzt nachvollziehen und sollte nunmehr in 1.06b (soeben hochgeladen) behoben sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

24.06.2012, 13:25:42 via Website

Auf meinem Gerät stimmt jetzt alles. Dankeschön :)

Liebe Grüße von frauschmidding.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 13:30:10 via Website

Super, freut mich...

Hans, auch bei Dir alles gut jetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.06.2012, 14:02:45 via App

So, habe mal 2 Aktualisierungen abgewartet.
Alles bestens, zumindest bis jetzt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 14:12:17 via Website

Hans K.
So, habe mal 2 Aktualisierungen abgewartet.
Alles bestens, zumindest bis jetzt!
Exzellent!

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

27.07.2012, 20:03:22 via App

Hallo, ich habe heute die App auf meinem GalaxyTab 10.1 und GalaxyNexus installiert. Die App funktioniert, aber das Widget zeigt immer 20% an und wird nicht aktualisiert.
Auf dem GTab läuft Android 3.2 und auf dem GNex Android 4.1.

Grüße, Klaus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 23:10:06 via App

Klaus P.
Hallo, ich habe heute die App auf meinem GalaxyTab 10.1 und GalaxyNexus installiert. Die App funktioniert, aber das Widget zeigt immer 20% an und wird nicht aktualisiert.
Auf dem GTab läuft Android 3.2 und auf dem GNex Android 4.1.

Grüße, Klaus.
Das Widget wird nicht aktualisiert?

Was steht im Widget denn als Update-Zeitpunkt?

Hast Du das Widget mal gelöscht und neu angelegt?
Wird es auch dann nicht aktualisiert, wenn Du die App startest?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

28.07.2012, 11:13:22 via App

Hallo Carsten,
blutiger Anfängerfehler! Widget gelöscht, neu angelegt und es funktioniert - wie nicht anders zu erwarten war!

Danke, Klaus.

P.S. 5 Sterne!!!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.07.2012, 11:15:59 via Website

Prima, das freut mich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

07.09.2012, 09:09:53 via Website

Hallo Carsten,

dank Deiner App ist mir aufgefallen, dass mein SGS2 seit einigen Tagen GARNICHT mehr in den deep sleep geht.
Keine Ahnung was da genau los ist, auf jeden Fall hab ich dem sei Dank zur Arbeit verschlafen, weil es sich über Nacht leergedudelt hat :D

Kann ich irgendwie rausfinden welche App den Schlafmodus verhindert?
Hab jetzt einige Apps deinstalliert, die die Berechtigung haben, aber es bleibt auch laut CPUSpy auf 0% deep sleep stehen :-(

EDIT:
Achja...mir ist noch aufgefallen, dass ich das Häkchen bei "Notification" nicht mehr entfernen kann.

EDIT2:
OK hab mit BetterBatteryStats den Übeltäter gefunden. Es war ein Kernel Wakelock mit dem Namen "fuel_alerted".
Laut diversen Foren ist es wohl ein Kernel Bug in ICS, der sich bei Auftreten nur durch
Abschalten->Akku raus->kurz warten->Akku rein->starten
beheben lässt.

— geändert am 07.09.2012, 10:30:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 10:33:37 via App

Wieso kannst du den Haken bei Notification nicht entfernen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

07.09.2012, 10:51:56 via Website

Carsten Müller
Wieso kannst du den Haken bei Notification nicht entfernen?
Sobald ich die App über den Back-Button verlasse und wieder aufrufe, ist der Haken wieder gesetzt.
Auch wenn ich den Haken deaktiviere und dann auf Update drücke, setzt er sich von alleine wieder.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 12:02:27 via App

Rafael K.
Carsten Müller
Wieso kannst du den Haken bei Notification nicht entfernen?
Sobald ich die App über den Back-Button verlasse und wieder aufrufe, ist der Haken wieder gesetzt.
Auch wenn ich den Haken deaktiviere und dann auf Update drücke, setzt er sich von alleine wieder.
Der Hammer. Ist tatsächlich so. Ist bisher noch niemandem aufgefallen.

Sorry, der Bug wird schnellstens gefixt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2012, 14:51:11 via Website

Rafael K.
Carsten Müller
Wieso kannst du den Haken bei Notification nicht entfernen?
Sobald ich die App über den Back-Button verlasse und wieder aufrufe, ist der Haken wieder gesetzt.
Auch wenn ich den Haken deaktiviere und dann auf Update drücke, setzt er sich von alleine wieder.
Version 1.06c liegt jetzt bereit im Play Store und bei AndroidPIT. Dort ist dieser Fehler beseitigt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rafael K.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2012, 13:59:09 via Website

Hallo,

Version 1.07 liegt jetzt auf AndroidPIT und in wenigen Minuten im Play Store.

In dieser Version wurde ein Bug gefixt: Mitunter konnte es vorkommen, dass aufgrund falscher Daten des Betriebssystems die App einen Fehler produzierte: "NumberFormatException: Invalid Double"

Dieser Fehler wird jetzt durch die App abgefangen und umgangen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

07.10.2012, 08:21:22 via App

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der App für Hardcore-Forumsuser aus? :D

Use your imagination.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2012, 00:32:31 via Website

Foff T.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der App für Hardcore-Forumsuser aus? :D
Ich hatte noch nicht die Zeit, daran weiterzumachen... Kommt aber noch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

08.10.2012, 08:46:13 via App

Carsten Müller
Foff T.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der App für Hardcore-Forumsuser aus? :D
Ich hatte noch nicht die Zeit, daran weiterzumachen... Kommt aber noch...

Herzliche Grüße

Carsten
Foff dankt Carsten Müller für seine ehrliche und unentgeltliche Meinung. :lol:

Use your imagination.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2012, 09:22:27 via Website

Foff T.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der App für Hardcore-Forumsuser aus? :D

Was ist denn in der "Hardcore"-Version zu erwarten? Deepest-Sleep-Info? :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2012, 09:31:33 via App

Klaus T.
Foff T.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der App für Hardcore-Forumsuser aus? :D

Was ist denn in der "Hardcore"-Version zu erwarten? Deepest-Sleep-Info? :smug:

B)
Nein, es geht um eine ganz andere App. Mit dem Deep Sleep hat sie nichts zu tun... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten