Samsung Galaxy S3 — Keine Verbindung zum PC!!!

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.06.2012 19:40:57 via Website

Hu,Hu,

ich wollte mein S3 heute mal an den PC anschließen aber es wird nicht erkannt!:mad:
Beim einstecken des USB Steckers erhielt ich die Meldung"Gerätetreibersoftware wird installiert" nach einer Weile kommt dann"Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert".
Im Gerätemanager des PC steht es aber unter Tragbare Geräte als SAMSUNG Mobile MTB Device,hier bin ich schon auf Treiber über I-net aktualisieren aber da kommt die Meldung,das der Treiber aktuell ist.Unter Eigenschaften aber:Gerät kann nicht gestartet werden CCode 10)!???
USB-Debugging ist aktiv!

"Kies" habe ich im Anschluss aus Verzweiflung auch noch installiert in der Hoffnung dadurch noch an fehlende Treiber zu kommen aber auch über dieses Programm wird das S3 nicht erkannt.Hier kommt Minutenlang die Meldung "Verbindung wird Hergestellt" aber nichts passiert.Verbindungsfehlersuche in Kies bringt auch nichts.
Ich hatte einmal die Meldung:
SAMSUNG Mobile MTP ---fehlgeschlagen
SAMSUNG Android ADB Interface --- Verwendung jetzt möglich

Das ganze habe ich jetzt an zwei Rechnern ausprobiert aber bei beiden das selbe Spiel!
Wer kann helfen???

Grüße Steven

— geändert am 13.06.2012 19:46:48

13.06.2012 19:59:07 via App

welches bs hast du auf beiden rechnern ???
Evtl alles an samsung kies software & treiber runter hauen ! Restlos entfernen.

Anschließend !!! erst !!! kies installieren = von der samsung website & nach der installation = wenn kies automatisch startet das device anschließen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

14.06.2012 19:18:01 via Website

...
Evtl alles an samsung kies software & treiber runter hauen ! Restlos entfernen.

Anschließend !!! erst !!! kies installieren = von der samsung website & nach der installation = wenn kies automatisch startet das device anschließen

Funktioniert leider auch nicht! Bin jetzt etwas ratlos.:(

Steven

14.06.2012 22:50:05 via Website

Habe KIES drauf aber benutz es nicht.

Habe jetzt gerade mein SGS3 das erste mal an den PC angeschlossen. Keinen Task beendet oder ähnliches davor. Nach ner knappen Minute hat er mich dann gefragt ob ich das Gerät öffnen will. Wird halt nicht wie beim SGS als Massenspeicher angezeigt sondern als Telefon, aber es funktioniert...
Ich glaube jetzt versuche ich gleich mal eine Verbindung mit KIES herzustellen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

15.06.2012 13:18:29 via Website

Habe das selbe Problem,

beim Ersten einstecken funktionierts nicht,

Kies installiert, Funzt es ,

S3 einmal ausgesteckt, danach eingesteckt issts vorbei.

Betriebsystem W7 ( 1 x Desktop , und 1 x Lapitapi auch samsung ) auf beidem das selbe.

mfg

K B

21.06.2012 14:46:11 via Website

Hallo,

Heute hatte ich ähnliche Probleme.
Auf dem XP-Rechner konnte ich zwar eine Verbindung via KIES zum Phone herstellen, doch wenn ich das vorgeschlagene Firmware-Update ausführen wollte, ist einfach nichts passiert.
Danach habe ich auf dem W7-Rechner KIES installiert und der Update hat auf Anhieb funktioniert. Jedoch nach dem Update konnte ich keine Verbindung mehr herstellen. W7 konnte die USB Treiber nicht mehr ohne Fehler installieren.
Nachdem ich jedoch das Phone Aus- und wieder eingeschaltet habe, ging es auf Einmal wieder.

Das Ganze ist anscheinend (noch) nicht so stabil.

Gruss
Valerio

21.06.2012 16:36:49 via App

Valerio Plozner
.....doch wenn ich das vorgeschlagene Firmware-Update ausführen wollte, ist einfach nichts passiert.
Danach habe ich auf dem W7-Rechner KIES installiert und der Update hat auf Anhieb funktioniert. Jedoch nach dem Update konnte ich keine Verbindung mehr herstellen. W7 konnte die USB Treiber nicht mehr ohne Fehler installieren.

Bei mir hat das FW update via Kies auch nicht funktioniert, wohl aber OTA (Wlan ) hab mir aber gar keine Gedanken gemacht, weil ich seit S1 Probleme mit Kies kenne und deshalb die letzten 1 1/2 Jahre Kies gar nicht verwendet habe. War daher positiv überrascht wie sich Kies inzwischen entwickelt hat.

21.06.2012 17:02:55 via Website

Hi, wenn du einfach nur etwas auf dein S3 schieben oder vom S3 ziehen willst,
dann könntest du dir auch einfach einen FTP-Server auf dem Handy installieren.
Um den Komfort-Faktor zu erhöhen lege ich mir dann eine Verknüpfung auf dem Desktop ab.

Vielleicht ist es ja auch eine Option für dich ;)

Gruß
--

27.06.2012 16:35:54 via Website

Hallo. Ich bin kein Profi...hatte aber auch das Problem
Folgendes :

Ich habe unten rechts in der Symbolleiste meines Laptops (Acer) auf den Button HARDWARE SICHER ENTFERNEN gedrückt, und siehe da, es wurde mir ein nichtinstallierter Treiber eines USB Kabels angezeigt. Ich klickte daher anschließend auf AUTO Korrektur , und der Lappi suchte automatisch nach dem USB Treiber meines SGS3

Vorsichtshalber hab ich bei meinem Handy auch noch unter Einstellungen "Datenaustausch" aktiviert,,,könnte ja was zu tun haben.

Auf alle funktionierts jetzt...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg daniel

31.08.2012 17:42:09 via Website

Nachdem all meine Versuche erfolglos waren, habe ich mich in die "Entwickler-Optionen" (unter "Einstellungen") gewagt und dort "USB-Debugging" aktiviert.
Keine Ahnung, ob ich dabei etwas zu leichtsinnig bin. Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben?
Jedenfalls, das S3 wird jetzt erkannt.

05.09.2012 22:00:52 via App

Moin,

das sind üblicher Probleme mit Samsung Handys ^^ bei mir war noch der Treiber vom Samsung S5230 drauf und dann hat er mein S3 auch sofort erkannt!

Gruß Julian

— geändert am 05.09.2012 22:03:36

28.09.2012 20:47:34 via Website

Hey Leute

hab heute das S3 bekommen und wollte in paar Lieder um Bilder drauf packen aber nun sitze ich seit guten 3 Stunden hier und bekomme es einfach nicht hin das mein Pc das Handy erkennt. Ich habe MS 7 ultimate 32 bit bitte helft mir.

Zur info: ich hab schon so zeimlich alles probiert was man machen kann sprich treiber neu instalieren kies nue instalieren handy neu starten pc neu starten. Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal

29.09.2012 22:07:34 via App

damit hat mich mein s3 auch genervt, mittlerweile starte ich kies, häng das phone ran, wird es nicht erkannt, ausstöpseln, verbindungsproblem beheben klicken, danach geht's immer.
zieh ich nun Stecker wenn ich fertig bin bekomme ich beim nächsten dran hängen auch meist Probleme, dann wieder Stecker ziehn, kies die Verbindung prüfen lassen dann geht's wieder bis zum nächsten abziehen.

nervig aber man gewöhnt sich dran.

für kleinere Sachen geh ich nurnoch über WLAN mit airdroid, viiiiiiel angenehmer schneller und einfacher.

30.09.2012 01:37:24 via App

Was für einen USB Anschluss hast du denn? Ich habe bei mir festgestellt, dass mein S3 Probleme hat, wenn ich es an meinem USB 3.0 Anschluss anschliesse unter Kies. Welche USB Version hast du denn?

30.09.2012 14:34:48 via Website

Habe ebenfalls das Problem und würde das telefon samt Kies am liebsten aus dem Fenster werfen.

Schliesse ich mein S3 an meinen PC ohne das KIES installiert ist, dann installiert er die Gerätetreiber und ich kann auf den Speicher des S3 zugreiffen etc. Installiere ich dann allerdings KIES um meine Kalendereinträge und Kontakte mit Outlook abgleichen zu können installiert er wiederum Gerätetreiber um mir dann in einer danach erscheinenden Meldung zu sagen das dass Gerät kein Zertifikat hat. 8o
Stecke ich nun mehrfach das Telefon einfach ein und aus, dann nimmt er irgendwann das Telefon an und ich kann im KIES damit arbeiten. Da geht es zwar auch eher schlecht als recht, da dieses Superkies ja gerne Kalendereinträge und Kontakte löscht aber wenn man aufpasst und das Telefon eben für nichts wichtiges mehr nutzt ist es ganz okeee. Also selten habe ich es so bereut mich für ein Telefon entschieden zu haben .....

24.10.2012 21:15:43 via Website

hallo

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.

Ich habe seit kurzem das S3 und versuche seit Tagen verzweifelt heraus zu finden wie ich Daten über den PC übertragen kann. Ich habe es mit Kies Air fürs Handy (ging zwar musste alles einzeln hochladen-> mühsam ) , FTP Server (wurde gar nicht geladen), Kies für den PC (zeigte an Verbindung wird hergesellt, ist aber nicht passiert, auch nicht nach der Fehlersuche) und der Alten Samsung Software probiert- nichts ging ! Vorher hatte ich ein Samsung nexus s und da musste ich gar nichts machen, außer das Kabel ans Handy! Was kann ich noch machen das ich endlich meinen Daten übertragen kann ?

Android- Version 4.0.4/ Windows XP!

Vielen Dank im voraus!