Samsung Galaxy S2 — Android 4.1 Für SGS II wird es kommen ?

  • Antworten:795
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.06.2012 21:50:30 via Website

Ich wollte mal eben ganz kurz wissen, ob es informationen gibt ob das Android 4.1 alias Jelly Bean auch für das SGS II kommen wird?

— geändert am 03.09.2012 10:50:58

11.06.2012 21:52:37 via App

Darüber kann man nur spekulieren, da ja noch nichts offizielles genannt wurde. Wenn ich mir aber die Update-Politik von Samsung anschaue, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass das S2 noch ein Update bekommt, jetzt wo es das S3 gibt.
Solche Sorgen habe ich zum Glück nicht, da ich mit einer Custom Rom unterwegs bin ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.06.2012 13:37:49 via Website

Das ist echt noch zu früh. Bislang gibt es soweit ich weiß kein offizielles Veröffentlichungsdatum von Jelly Bean, aber irgendwann im Herbst scheint realistisch. Dann ist aber erst die Entwickler-Version von Google draußen und die Hersteller können ihre eigenen Releases entwickeln, das dauert ja auch nochmal ein paar Monate, es wird also erst irgendwann 2013 mit Jelly Bean Geräten und Updates zu rechnen sein.

Ich denke nicht, dass sich hier irgendein Hersteller jetzt schon festlegen will, welche Geräte mit Updates versorgt werden :)

— geändert am 12.06.2012 13:38:24

Gelöschter Account

12.06.2012 21:13:06 via Website

wer sagt denn, dass es überhaupt jellybean geben wird und nicht dem toten steve jobs der traum eines atomkrieges gegen android erfüllt wird... :P
würde aber sinnmachen, weil 2.2 hieß glaub ich ja noch ned gingerbread... also das mit dem 4.1
und das es gerüchte sind weiß ich




P.S.: der thread is lustig, ihr macht euch sorgen um die nächste version, wenn noch nichtmal alle möglichen geräte 4.0 haben...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

12.06.2012 21:23:57 via App

@Andi
ist doch immer so:
Kaum ist eine neue Version erschienen wird nach der Nächsten gerufen :-)

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

15.06.2012 15:58:35 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,
tut mir leid das ich es gefragt habe, kommt nicht mehr vor....

Mein gott das war nur eine frage also übertreibt doch mal alle nicht

Entweder ein klares Ja, Nein oder Steht nicht fest hätte mir persönlich gereicht

und wenn es nicht auf sgs 2 kommt
na und für die meisten android handys die kein 4.0 bekommen sollten gab es ne room
sogar chip.de hat eine Einleitung für das 4.0 beim sgs 1 heraus gebracht

Aber egal
Ich danke den menschen die diese Frage ernst genommen haben.

15.06.2012 21:26:06 via App

Als Tipp für die weitere Lebenserfahrung: wenn du bei google zu GalaxyS2 und Android 5 nichts findest, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass jemand in einem deutschen Forum mehr weiß als die üblichen Presseverdächtigen, die damit Geld verdienen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

27.06.2012 16:31:24 via Website

Mal schauen:

Meine Glaskugel " sagt noch nichts"

— geändert am 27.06.2012 16:31:53

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

27.06.2012 17:05:09 via Website

Emre
Sehr geehrte Damen und Herren,
tut mir leid das ich es gefragt habe, kommt nicht mehr vor....

Mein gott das war nur eine frage also übertreibt doch mal alle nicht

Entweder ein klares Ja, Nein oder Steht nicht fest hätte mir persönlich gereicht

und wenn es nicht auf sgs 2 kommt
na und für die meisten android handys die kein 4.0 bekommen sollten gab es ne room
sogar chip.de hat eine Einleitung für das 4.0 beim sgs 1 heraus gebracht

Aber egal
Ich danke den menschen die diese Frage ernst genommen haben.


Hier übertreibt keiner, wenn Du seit Android 1.5 hier im Forum wärst wüsstet du warum viele so genervt reagieren. Denn wirklich zu jedem Update kommt diese Frage, und natürlich nicht einmal, sondern für jedes Gerät wird gefragt. Und als ob das nicht reicht, fragen dann auch oft mehrere Besitzer des gleichen Gerätes in je seperaten Threads. Google stellt vermutlich heute erst Jelly Bean vor, das heißt das es in den nächsten Wochen Monaten erstmal auf das Nexus kommt, und dann können die Geräte Hersteller ran, die dann auch erst Entscheiden werden welches Gerät ein Update bekommt. Also kann es gut sein das vor Ende des Jahres keine Infos dazu bekannt sind, zumal Samsung gerade erst das S2 auf 4.0 geupdatet hat.

Also nix für Ungut, aber da die Hersteller noch keine Infos zu Jelly Bean haben, können wir noch nichtmal vermuten ob das S2 es bekommt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

21.07.2012 22:31:12 via Website

ich sage mal so ihr habt natürlich alle recht hier
ein einfaches wissen wir nicht hättest natürlich getan :D

aber ich denke es ist klar das es das 4.1 Jelly Bean heißt.
meiner meinung nach ist die wahrscheinlichkeit hoch das das update kommt, den das SGS II hat alles was man braucht. Es ist immer noch eins der besten handys.
Aber ich habe mir vor wenigen Tagen das SGS III gegönnt und da kommt das update auf jeden fall drauf ich rechne damit das es gegen ende dieses jahres oder anfang nächstes jahr kommt.

Aber mein Dank geht trozdem an alle :D

Ihr seit cool jungs

21.07.2012 22:38:11 via Website

Hi,
ändere doch bitte mal die 5.0 in 4.1 im Threadtitel.
Eichfach den 1. Post bearbeiten.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

21.07.2012 23:15:20 via Website

@Marco
Soll aber kommen.
Dafür gibt es schon Threads (findest Du über die SuFu)..

.....und

— geändert am 21.07.2012 23:15:49

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄