[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

  • Antworten:453
  • Sticky
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

03.06.2013, 14:38:00 via Website

ich habe schon gemerkt, dass die anleitung in der downgeloadeten datei etwas anders ist und man diese super su .zip gar nicht mehr im recovery mode ausgewählt werden muss.

Also, ich habe die Anleitung befolgt. Mein Handy ist dann automatisch in den Recovery Mode gegangen. Dann hab ich neu gestartet.
Eigentlich müsste mein Handy ja jetzt gerootet sein.

Ich hab mir jetzt aber diesen Root Checker geloaded und der sagt mein Handy wäre noch nicht gerootet.

Was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

03.06.2013, 15:36:29 via Website

Im recovery modus steht dass er verschiedene sachen nicht mounten konnte

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

03.06.2013, 16:41:25 via Website

Das spuckt Odin aus:
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> cache.img
<ID:0/009> param.bin
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Completed..
<ID:0/009> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/009> Removed!!

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

03.06.2013, 18:00:15 via Website

Ich habe allerdings noch ein Problem, ich muss keinen Pin mehr eingeben und hab kein Netz.

Brauche dringend Hilfe

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.06.2013, 23:15:16 via Website

Hallo Manuel. Das klingt so als wenn deine SIM-Karte nicht erkannt wird, oder du dich nicht ins Netz einwählen kannst. Das könnte u.a. an einem IMEI-Fehler liegen. Prüf doch bitte einmnal deine IMEI. Sollte diese nicht mehr der originalen Entsprechen, hilft dir vielleicht dieser Thread weiter.


Was dein Problem mit CWM angeht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Womit hast du dir denn Rootrechte verschafft? CF-Root oder CF-Autoroot? CWM an sich beinhaltet nicht die Vergabe von Rootrechten; es ist lediglich das Custom-Recovery.

Gruß,
Marcus

— geändert am 03.06.2013, 23:16:52

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

04.06.2013, 08:42:30 via Website

Danke für deine Antwort,

wie prüfe ich denn meine EMEI? Ich bin in dem Thema nicht so bewandert.

Beim rooten habe ich ganz normal der Anweisung in diesem Thread befolgt.

CF-Root oder CF-Autoroot? sagt mir leider nichts.

Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so kompliziert wird.

Ich habe ein Pioneer Appradio und wollte diesen ARLiberator installieren welcher Root-Rechte benötigt.

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

04.06.2013, 09:29:27 via Website

Okay,

also mein Handy gibt "null / null" aus.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.06.2013, 09:31:45 via Website

Deine IMEI lautet 00? Bzw. ist diese nicht ident mit der an der Verpackung? Dann wirst du deinen efs Ordner "zerschossen" haben. Ich würde dir in diesem Fall den von Marcus verlinkten Thread nahe legen...

Und natürlich wäre auch interessant wie du gerootet hast?

— geändert am 04.06.2013, 09:34:36

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

04.06.2013, 10:22:40 via Website

Ouhh Backe, wie soll ich dass denn hinkriegen, ziemlich kompliziert.

Ich habe genau der Anweisung dieses Verlinkten Ordners befolgt, welche auch auf der 1. Seite dieses Threats zu finden ist. ...dl.dropboxusercontent.com/u/81150048/SGS3_I9300/EFS_Pro_1.4.7_Release.zip

Wäre es sinnig das Handy einzuschicken?
Könnte ich verlangen das Handy direkt rooten zu lassen. (Das die Garantie dann erloschen ist, wär mir dann klar)
Könnt ihr einschätzen was es dann kosten würde?

Ich will einfach wieder mein funktionierendes Handy mit Root Rechten :)

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

04.06.2013, 10:24:06 via Website

...dl.dropboxusercontent.com/u/81150048/SGS3_I9300/EFS_Pro_1.4.7_Release.zip

Das h..p://... müsste man dem Link voransetzten, das konnte ich nicht posten.

— geändert am 20.08.2014, 10:13:32

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.06.2013, 15:53:26 via App

Hallo Manuel,
Wenn du keine Rootrechte besitzt, besessen hast, wird es dir auch nicht möglich gewesen sein, ein EFS Backup zu erstellen.
Dann ist deine letzte Chance, die Wiederherstellung wie im verlinkten Thread beschrieben.
Aber auch dafür benötigst du zunächst Rootrechte und Busybox.

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 09:51:13 via Website

Hi,

also der EFS-Ordner ist bei mir leer.
Richtig für die Wiederherstellung wie im Thread beschrieben benötige ich zunächst die Root-Rechte. Hab ich ja aber noch nicht.
Nur wie bekomme ich diese mit einem leeren EFS-Ordner?
Und was ist Busybox?

— geändert am 05.06.2013, 09:53:00

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 09:52:01 via Website

Könnte ich das Handy einschicken? Hat jmd. Erfahrungen zu den Kosten?
Oder gibt es irgend ne Werkstatt die das machen könnte oder ähnliches?

— geändert am 05.06.2013, 09:54:40

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.06.2013, 10:22:22 via Website

Zum Thema Einschicken/Reparieren kann ich keine Angaben machen. Wenn dann kann dir da wohl nur der Hersteller weiterhelfen.

Ich vermute, dass du ohne Rootrechte auch keine Leseberechtigung für den EFS-Ordner besitzt; deswegen ist dieser wohl leer.
Rootrechte verschaffst du dir wie hier unter Punkt 3 beschrieben beschrieben. Anders kann ich es leider nicht erklären. Handy ran an den PC, Odin starten und den CF-Root oder wahlweise den CF-AutoRoot flashen. Letzterer sollte weniger Probleme machen, da CWM nicht beinhaltet ist.
BusyBox ist eine Befehlserweiterung für Linux. Die brauchst du um später die wiederhergestellten EFS-Dateien wieder dem korrekten Besitzer zuzuweisen (CHOWN).
Das steht aber alles im verlinkten Thread erklärt und beschrieben. Hier wollen wir uns erstmal darum kümmern, dass du Rootrechte bekommst.

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 10:46:57 via Website

Okay danke also halbwegs verstanden :)

Ja also den Punkt 3 habe ich schon mehrmals versucht und er bleibt ja wie oben beschrieben immer stehen.
Das war ja das Problem. Und danach erkannte er ja auch meine SIM nicht mehr.

CF-Root oder wahlweise den CF-AutoRoot flashen <- was bedeutet das genau?

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 11:20:32 via Website

Also er sagt mir ja bei allem can't mount sd card...

ist das evtl. das tatsächliche verzeichnis für eine externe sd karte und er es deshalb nicht mounten kann weil ich keine hab?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.06.2013, 11:25:27 via Website

Du hast nicht zufällig bei deinem ersten Rootversuch mit Odin den Haken bei "Re-Partition" drin gehabt?
Wenn er deinen Speicher nicht mounten kann, liegt da wohl irgendetwas im Argen. SD-Card ist der interne Speicher.
Aus der Ferne ist das immer schwierig, aberich würde nun versuchen die Speicher neu zu formatieren und danach erstmal die StockROM neu zu flashen; auch auf die Gefahr hin, dass dein EFS-Ordner danach nicht zu retten ist.
Aber versuch doch erstmal, mit Odin die von mir verlinkte Datei (CF-Autoroot) zu flashen. Dann müsstest du zumindest in der Lage sein, deinen jetzigen EFS-Ordner zu sichern.

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 11:42:18 via Website

Also ich hab jetzt glaub richtig mist gebaut... bin auf factory reset gekommen. Wenn ich jetzt das Handy anmache steht da nur noch "Downloading... Do not turn of target!!!"

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 11:56:02 via Website

Genau und der Downloadmodus geht auch nicht mehr weg... mein Handy wird nicht mehr normal gestartet.

Also ich habe jetzt die Datei "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" versuch mit Odin zu flashen.
Haken hab ich nur bei "Auto Reboot und F.Reset Time drin.

Dann kam ein roter Android und er hat ein paar Sachen gemacht. Handy ist dann neu gestartet und wieder automatisch in den Downloadmodus gegangen

— geändert am 05.06.2013, 12:19:14

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 11:58:23 via Website

Seit dem ich eine SD-Karte in mein Handy gepackt hab kommt auf jeden Fall nichts mehr mit can't mount.
Haken bei Re-Partition hatte ich übrigens noch nie drin.

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 16:17:18 via Website

Oder kennt jmd. einen Laden der sowas macht und da wirklich gut drin ist, wo man es hinschicken könnte, oder macht das keinen Sinn?

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 18:53:21 via Website

Em ja tut es. Gibt es da einen Unterschied?. Wie krieg ich die Karre wieder aus dem Dreck?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.06.2013, 20:08:48 via App

Ohje.... Für das S3 LTE gibt es extra Root-Files. Das erklärt, warum es bei dir klemmt. Wir haben hier deswegen ein extra Unterforum für das LTE.
Chainfire bietet für das LTE extra Rootdateien an, wenn ich nicht irre.
Du kannst es damit nochmals versuchen.

EDIT: Hier hatte schonmal jemand das gleiche Problem. Schau da mal rein:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/549044/Hilfe-von-Profi-benoetigt-Nach-falschem-Root-Vorgang-Bootloop

— geändert am 05.06.2013, 20:17:49

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

05.06.2013, 21:50:14 via Website

Hey, wenigstens ein Ansatz.

Könnte mir evtl. jmd einen Link dazu schicken. Nicht, dass ich wieder was falsches flashe.
Hab zwar was gefunden, aber bin mir nicht sicher.

In dem Thread steht, man soll nen Stock Rom von Sammobile nehmen. Was ist ein Stock Rom?
Wo bekomme ich das her? Kann ich damit evtl. meine EMEI überschreiben oder irgendwas anderes schlimmes zerstören? :)
Ich geh jetzt auf Nummer sicher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.06.2013, 22:11:07 via Website

Hi!
Also die neuste für Deutschland ist diese hier:
http://live.samsung-updates.com/details/9986/Galaxy_S_3_LTE/GT-I9305/DBT/I9305XXBMD5.html
Du klickst dann den Button "Stock Firmware" an.

Zu speziell dieser Firmware gibt es auch einen Thread in diesem Forum hier:
http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/425187-i9305xxbmd5-dbt.html

Du lädst dir die Firmware runter (unter dem oben genannten Link).
Vermutlich musst du es dann entpacken (mit Winrar oder andrem Programm), Passwort sollte sein:
"www.samfirmware.com" halt ohne Anführungszeichen.

Vom Flashvorgang her ist es wie beim normalen SGS3, also in den Downloadmodus, dann Firmware bei Odin in "pda", Häkchen darf NICHT bei Re-Partition sein! dann Handy an PC anscchließen, wenn erkannt wird, start drücken.

Hoffe dass hilft dir und du kannst dein SGS3 LTE bald wieder benutzen. :)

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

06.06.2013, 10:15:16 via Website

Okay, flashe ich den Kernel oder die Stock Firmware?

Oder erst eins von beiden versuchen?

Macht es Sinn so etwas zu tun ohne den EFS-Ordner kopiert zu haben (was bei mir ja eh nicht geht wegen keine ROOT-Rechte)?

Frag nur bevor ich mein Handy komplett zerstöre :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.06.2013, 10:31:45 via Website

Hallo Manuel!

Wenn ich mir das alles so durchlese, dann finde ich, dass dein Karren schon ganz schön im Dreck hängt (wenn ich das so formulieren darf) :grin:

Leider kann man das Ganze jetzt nicht mehr so lösen, ohne zu wissen was man genau machen sollte. Ich verstehe dich, dass du dein Device so schnell als möglich wieder normal nutzen willst, jedoch würde ich an deiner Stelle mich erstmal einlesen, bevor ich irgendwas versuchen würde.

In meiner Signatur hast du ein paar ganz gute "Links" welche dir das weitere Vorgehen sicher erleichtern werden. Wenn du das dann gelesen und auch verstanden hast, dann schau dir noch, den von Marcus W. verlinkten Thread an.

Es wäre sehr schade, wenn du wegen ein paar Stunden dein Device zu einem Briefbeschwerer machen würdest...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Marcus W

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

06.06.2013, 10:50:20 via Website

Klar darfst du das so sagen :)
Mhh mir wird das alles irgendwie zu bunt, und ich bin jetzt auch nicht so der IT-Experte und kapier das alles auch irgendwie nicht mehr. Lese hier schon seit Tagen alles mögliche und check mir so langsam einfach gar nichts mehr.

Also im weiter oben genannten Thread wird ja beschrieben, dass jmd. quasi den gleichen Fehler gemacht hat (die Sachen für das normale S3 geflashed hat) und dann einfach die Stock ROM vom S3 LTE geflashed hat und alles wieder ging.

Ob ich das auch machen kann, würde ich gerne von euch wissen oder ob ich damit noch mehr kaputt machen kann? Weil ich check mir das einfach alles nicht. Wenn ja, müsste ich auch wissen, welche Datei ich dann genau flashen soll.

Der 2. Ansatz wäre, ich hab so einen Typen gefunden bei Ebay, der es kostengünstig für mich reparieren würde, oder versuchen würde. Was haltet ihr davon?
Er schrieb mir folgendes:
"Hallo.
Das sieht nicht gut aus,am besten machen Sie nichts mehr und shcicken das Gerät zu mir,aber sieht nicht gut aus,anscheinend haben Sie die EFS Partition beschädigt,aber ich müsste das Gerät genauer prüfen.
Die Diagnose kostet 15Euro+5euro Rückversand,sollte die Software Reparatur/IMEI Reparatur möglich sein werden die 20Euro angerechnet auf die Reparatur.
Schreiben Sie mir direkt an meine Email Adresse zu finden in meinen Auktionen,dann bekommen Sie meinen Versandformular,wenn Sie interessiert sind."


3. Lösung wäre ich schicke es zu Samsung. Würde ich aber am liebsten nicht.

— geändert am 06.06.2013, 10:53:42

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.06.2013, 10:58:58 via Website

Wie Klaus schon schrieb, macht es wenig Sinn zu versuchen dein Gerät zu retten, wenn du keine Ahnung hast was du tust.
Von dubiosen Ebay-Angeboten würde ich ebenfalls die Finger lassen.
Du musst kein IT-Fachmann sein, um das hier im Forum geschriebene zu verstehen. Nur ein wenig Geduld und Interesse.
Da es aber nun hier absolut nicht mehr um das Rooten des S3 geht, bitte ich dich ab sofort diesen Thread für weitere Rückfragen zu nutzen, um hier die Übersicht zu wahren.
Wie gesagt, hat das S3 LTE aus gutem Grund ein eigenes Forum, samt Root-Unterforum.

Gruß,
Marcus

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2013, 20:09:16 via Website

Danke!

Hat auf Anhieb geklappt.

Antworten
Dirt Diver
  • Forum-Beiträge: 34

11.06.2013, 22:24:02 via Website

Hallo Android Forum,
da ich nicht genau weiß ob es für jedes Thema ein extra Thread gibt, stelle ich hier mal ein paar fragen.

Zuerst einmal etwas zu meinem SGS3. Ich habe mein Handy mit CF-Autoroot gerootet.
Zitat: Ich würde dir den CF-Autoroot empfehlen, denn der 6.4er wird von Chainfire nicht mehr weiterentwickelt.
Dabei wird aber kein Custom Recovery geflasht, dass müsstest du dir dann extra flashen.

Frage 1: Muss ich ein Custom Recovery flashen? und welches benötige ich?

Gerootet habe ich, damit ich nicht brauchbare festinstallierte Apps löschen kann.

Frage 2: Welche Apps kann man ruhigen Gewissens löschen?

Desweiteren möchte ich mein Design (Theme) gerne ändern. Ich habe hier gesehen das es möglich ist [THEME][MOD] Customize Your Galaxy S3

Frage 3: Was benötige ich dafür (Custom Recovery)?

Ich habe hier auch gelesen das ein Backup stets sinnvoll ist. Ich habe eins angelegt mit Titanium Backup. Nun habe ich auch gelesen das Nandroid ebenfalls wichtig ist.

Frage 4: Brauche ich beide Backups? und wo speichere ich sie am besten?

Das sind erstmal alle Fragen die mir bisher eingefallen sind und ich hoffe hier die nötigen Antworten zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus. Gruß Dirt

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.06.2013, 23:23:04 via Website

Hallo!

Du brauchst nicht zwingend ein Custom-Recovery. Wenn du dir dennoch eines flashen möchtest, hast du die Wahl zwischen TWRP und CWM. Ich persönlich kenne niemanden der TWRP am S3 nutzt und kann auch auf anhieb keine passende version für das S3 finden. Ich nutze CWM.
Ein Nandroid-Backup solltest du in jedem Fall machen. Ich habe sowohl meine Titanium-Backups, als auch meine Nandroidbackups auf der externen SD-Karte, auf dem PC und in der Dropbox gespeichert um sicherzustellen, dass ich jederzeit Zugriff darauf habe.
Wenn du dein Gerät mit besagten Mods ein wenig personalisieren möchtest, brauchst du auf jeden Fall ein Custom-Recovery.

Antworten
Dirt Diver
  • Forum-Beiträge: 34

12.06.2013, 09:13:44 via Website

Hallo Forum,

nun habe ich verstanden, das wenn ich Mods benutzen möchte, dass ich dann CWM benötige :)
Schon runtergeladen!

Ich habe mich durch die Begriffserklärung-Haeretik gelesen und nun wieder ein paar Fragen :(

1. Ist ein CWM ein Firmwareupdate?
2. Kann ich ein Nandroid Backup nur in Verbindung mit dem CWM machen?

Laut Begriffserlärung: CWM – ClockworkMod Recovery
Hierbei handelt es sich um einen weiteren Meilenstein in der Android ROM Entwicklung.
Mit dem Clockwork Mod ist es möglich, speziell dafür vorgesehene und angepasste Roms direkt von SD Karte zu flashen, ohne einen PC dazu zu benötigen.
Weiterhin kann man damit Nandroid Backups eines Roms ziehen, und jederzeit wieder 1:1 rückspielen.
Auch Updates und Fixes am laufenden System sind hiermit verhältnismäßig einfach möglich.

3. Muss ich, bevor ich ein CWM flashe, ein Wipe machen und wenn ja, gibt es einen Thread wo beschrieben wird wie man das macht?
Habe irgendwo hier gelesen das ich sonst Gefahr laufe ein Brick zu machen!
4. Kann ich mein Titanium Backup ganz normal auf meinen PC kopieren oder muss ich dabei etwas beachten?

Vielen Dank, Dirt

— geändert am 13.06.2013, 23:35:52

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2013, 13:25:20 via Website

Hi Dirt Driver,
zu deiner ersten Frage, ein CWM (Clock Work Manager) ist keine Firmware, sondern wie der Name verrät, ein "Verwalter" deiner Firmwares und Updates.
Mit ihm kannst du kinderleicht Firmwares, Kernels und Mods im .zip-Format auspielen und auch Nandroid Backups erstellen, was auch nur mit diesem CWM geht. Damit wäre auch die 2 Frage beantwortet :)

3. Bevor du CWM flahst brauchst du kein Wipe zu machen, falls du aber MIT HILFE von CWM eine Firmware flashen willst benötigst du unter umständen einen Full Wipe, insbesondere dann wenn du von einer Rom zur anderen wechselst. Updates einer Firmware brauchen i.d.R. keine wipes. Wie du einen Full Wipe machst, steht HIER unter Punkt 2. "Firmware flashen via Recovery (.zip-File)" geschrieben. Im dortigen Unterpunkt 3-4 steht die anleitung zum Full-Wipe, lässt du hingegen Unterpunkt 3 weg machst du nur einen Soft-Wipe für Updates ect...

4. Ja kannst du!

Haeretik

Antworten
Kai S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2013, 19:47:59 via Website

Guten Tag, ich hatte mein Galaxy S III gerootet, doch ich war mir unsicher und habe schnell wieder einen unroot gemacht. Jetz habe ich mich aber entschieden den Root zu behalten und da wollte ich noch fragen, ob man es einfach so wieder rooten kann, ohne das was passiert. Hab nämlich irgendwo gelesen wenn man den Kernel 2 mal flasht, brickt man das Handy, und da beim Root soweit ich weiß Änderungen am Kernel vorgenommen werden, wollte ich lieber noch mal auf Nummer sicher gehen.

Liebe grüße und vielen Dank,
Kai :)

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

28.06.2013, 01:34:22 via Website

Das hast du falsch gelesen :) Ich habe den Kernel schon unzählige male geflasht. Das gehts wunderbar ;) Kannst dich also ganz beruhigt ans erneute flashen machen.

Antworten
Frank M
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2013, 14:39:00 via Website

hallo

folgendes habe von jemanden ein s 3 bekommen wo, ich jetzt leider festgestellt habe das es keine imei nunmmer (steht nur null/null) und keine basisbandversion anzeigt.wie kann ich sehen ob das handy gerootet wurde bzw wie kann man es wieder ganz bekommen?
danke schon mal für eure hilfe

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

02.07.2013, 00:38:51 via Website

In der Regel sind solche Smartphones gestohlen oder je nach dem ein Vorführgerat (welches man nicht einfach benutzen kann/darf).
Ohne IMEI is immer schlecht und da ich nicht weiß ob dir das Handy auch wirklich gehört kann ich dir erstmal nicht helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.07.2013, 19:30:34 via App

Ich hätte ne frage. Wie kann ich nach einem Firmwareflash meine Daten am besten wiederherstellen?
P.s. ich komme von einer Custom Rom

— geändert am 08.07.2013, 19:31:05

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.07.2013, 19:40:15 via Website

Hallo Alex!

Ich nehme an, du meinst nach dem Flashen einer Stock Rom, oder?

Wenn du das meinst und dein Device anschließend rootest, dann würde ich die von dir installierten Apps mit Titanium Backup wiederherstellen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.07.2013, 19:44:19 via App

Ich mòchte diesmal root vermeiden.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

10.07.2013, 05:10:02 via App

Falls du sms, Kalender und Kontakte meinst dann empfehle ich dir "myrootexplorer". Sehr einfach zu bedienen, WLAN Unterstützung und nicht Cloud basiert (ist ja heut nicht selbstverständlich :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.07.2013, 20:02:04 via Website

is das für 4.1.2 jelly bean?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Hoschi
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2013, 22:19:36 via Website

Ich habe mir Odin und CF Root runtergeladen Backup gemacht Kies mit Taskmgr geschlossen und alle Prozesse beendet, Handy im Downloadmodus, Odin erkennt es aber sobal ich auf Start drücke kommt nur : FAIL

Bitte um Hilfe was mach ich falsch ?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.07.2013, 22:22:41 via App

hast du mal probiert Odin mit adminrechten zu starten? also rechtsklick und dan admin Auswahlen ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten