Samsung Galaxy S3 — Frage zur Galerie

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.06.2012 16:54:04 via Website

Hi zusammen,

ich habe gestern mein S3 eingerichtet und auch mein Googlekonto.

Ich habe bei den Syncronisationseinstellungr nur Kalender und Kontakte aktiviert.
Wenn ich aber in meine Galerie gehe werden alle Bilder aus meinem Picasa Album angezeigt.

Ich kann zwar in den Optionen der Galerie einstellen, dass er mir nur lokale Bilder anzeigt, aber wenn ich die Galerie schließe und wieder öffne ist diese Einstellung wieder weg.

So nun meine Frage:
Wie kriege ich die Bilder aus meiner Galerie und wie kann ich dauerhaft einstelen, dass es mir nur Bilder anzeigt, die lokal sind ...???

HILFE

06.06.2012 20:24:20 via Website

Hi Rosi,

nimm einfach die App Quickpic und nutze diese statt der Gallery. Ist eh besser. Und Du kannst haargenau definieren, was Du angezeigt haben willst.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

07.06.2012 08:54:09 via Website

@ Carsten: Danke das werde ich mal testen :-)

Ich habe gestern auch nochmal das Google Konto entfernt, aber selbst da waren die Bilder noch vorhanden.
Echt nervig.

Melde mich wieder ob das geholfen hat

07.06.2012 09:17:34 via App

Du kannst beim Google Konto auch die Picasa Synchronisation deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

07.06.2012 09:23:33 via Website

so die app ist super.
hat geklappt. dort werden nur meine Bilder angezeigt

das mit der Syncronisation habe ich auch gemacht. trotzdem sind die bilder vorhanden, ganz ganz komisch!

04.08.2012 07:41:51 via Website

Hallo,
bin neu hier und habe ebenfalls ein Problem seit heute mit meinem Galaxy S3. Wenn ich die Galerie öffne, werden alle meine Bilder, die ich auf der Festplatte vom Laptop habe, hochgeladen. Wie kann das sein? Wie erkennt das S3 denn bitte, welche Bilder ich auf der Platte habe? Habe diese weder in irgendeinerweise hochgeladen noch sonst was.
Möchte dies verhindern, denn wenn ich im WLan bin, stört es mich nicht wirklich, aber wenn ich auswärts bin, sprengt es doch in kurzer Zeit mein Datenvolumen.
Wie kann ich das abstellen? Also ich möchte überhaupt keine Bilder von meiner Festplatte auf meinem S3 sehen.
Unter Einstellungen / Konten und Synchronisierung habe ich alle Häckchen vom Gmail-Konto entfernt und trotzdem werden immer wieder von neuem die Bilder hochgeladen, wenn ich in die Galerie gehe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Luke

04.08.2012 09:39:16 via App

Bitte das Problem nochmal genauer erklären.
Wie ist das Handy denn, insbesondere unterwegs, mit dem Laptop verbunden?

Meines Erachtens kann etwas an dem, was Du schreibst, nicht korrekt sein. Zum Beispiel, dass die Bilder nicht mit einem Dienst wie Picasa synchronisiert sind.....

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.08.2012 09:49:39 via Website

Mein Handy war ab und an verbunden per Kabel mit dem Laptop. Habe aber bis jetzt nur Bilder vom Handy auf den Laptop gezogen und nicht anders herum. Nur heute habe ich mal unter Einstellungen / Konten und Synchronisierung mein gmail-Konto synchronisiert. Also ich habe überall Häckchen gemacht und bin auf "jetzt synchronisieren" gegangen. Im Anschluss waren alle Bilder meiner Festplatte auf meinem Handy, obwohl das Handy NICHT per Kabel am Laptop angeschlossen war.
Ich habe weder früher noch in diesem besagten Moment meine geschätzten 3500 Bilder von der Festplatte aufs Handy gezogen.
Als ich bemerkt habe, dass in der Galerie alle meine Bilder zu sehen sind, habe ich alle Häckchen bei der Synchronisation herausgenommen. Doch trotzdem werden alle Bilder geladen, wenn ich in die Galerie vom Handy gehe. Bei dieser Menge von Bildern dauert das ein wenig.

Ich habe aber meinen Festplatteninhalt weder bei googlemail noch sonst wo hochgeladen.
Wie kann es dann also sein, dass mein Handy alle Bilder von meinem Laptop nach der Synchronisation abgespeichert hat?

Wenn alle Bilder im Handy geladen sind, kann ich diesen Ordner leider auch nicht mehr löschen. Alle anderen Ordner in der Galerie sind löschbar.

04.08.2012 09:53:13 via App

Wenn Du den Bilder ordner nicht löschen kannst, dann liegen die Bilder nicht auf dem Handy sondern in der Cloud.

Vielleicht doch Picasa?

Vom Laptop können sie ja nicht geladen werden, wenn keinerlei Verbindung existiert. Android kann viel, aber nicht zaubern...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.08.2012 09:54:25

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.08.2012 10:14:38 via Website

Ich will ja deine Nerven nicht strapazieren :) aber erklär mir mal bitte genau, was ich zu tun habe, damit diese Bilder nicht mehr in der Galerie zu sehen sind :)
Ich bin darin leider kein Einstein.
Wie konnte sich denn Picassa die Bilder holen? Wenn du mir nur ansatzweise das Prinzip erklären könntest und mir sagen würdest, wie ich das alles rückgängig machen kann, wär ich dir sehr dankbar :)

04.08.2012 10:30:00 via App

Wenn ich wüsste, was Du da genau gemacht hast, würde ich es Dir sagen. Aber Du weißt es ja selbst nicht.

Picasa oder wer auch immer "holt" sich nicht Deine Bilder einfach so. Das musst Du schon wollen oder zumindest mal gewollt oder ausprobiert haben.

Wenn es sich um die Bilder Deines Laptops handelt, erfolgte diese Aktivität - welche und warum auch immer - auf eben diesem Laptop.

Dein Handy ist nur so freundlich, Dir die Bilder, die Du unter Deinem Account ins Netz gestellt hast, auch auf dem Handy zugreifbar zu machen.

Hast Du Dich mal im Web in Deinen Google Account eingeloggt und mal nachgeschaut, ob Du zum Beispiel bei Picasa oder Drive irgendwas an Bildern abgelegt hast?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.08.2012 10:41:26 via Website

Das ist ja genau das, was mich so wundert. Ich bin heute das erste mal über den Laptop auf die gmail Adresse gegangen. Ich habe weder irgendein Picasa noch sonst was auf dem Laptop installiert und niemandem dieser Dienste irgendwie bewilligt, meine ganzen Bilder (wir reden hier von ca. 3500 Bildern) hochzuladen.
Ich geh ja schon fast davon aus, dass mein Laptop gehackt wurde.
Auf gmail finde ich leider auch nichts, dass ich irgendwo Bilder hochgeladen hätte.

04.08.2012 10:47:48 via Website

Ist Picasa schon bei googlemail inklusive? Weil ich finde dort nichts darüber. Nur wenn ich bei google Picasa suche, ist das ein Programm / App, die man herunter laden kann.

04.08.2012 12:30:44 via Website

@Luke:
Die Sache hat nichts mit Picasa zu tun. Das S3 zeigt dir alle Freigaben der Geräte in deinem Heimnetz an.
Geh in die Galerie und drück den linken Softbutton. Dort dann auf Anzeige und setz den Punkt bei Inhalt auf dem Gerät. Schon sollte dein Problem gelöst sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

04.08.2012 12:41:20 via App

Peter W.
@Luke:
Die Sache hat nichts mit Picasa zu tun. Das S3 zeigt dir alle Freigaben der Geräte in deinem Heimnetz an.
Geh in die Galerie und drück den linken Softbutton. Dort dann auf Anzeige und setz den Punkt bei Inhalt auf dem Gerät. Schon sollte dein Problem gelöst sein.

Mfg, Peter
Und das macht das S3 auch unterwegs über das mobile Internet?

Wie das?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.08.2012 12:51:18 via Website

@Carsten:

Und das macht das S3 auch unterwegs über das mobile Internet?

Wie das?

Gute Frage. Ich hatte diese Feststellung nur im heimischen WLAN-Netzwerk. Dort lädt mir das S3 die per DLNA freigegbenen Bilder von meiner NAS in die Galerie. Über mobiles Internet sollte das eigentlich nicht funktionieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

04.08.2012 13:21:12 via Website

Hat tatsächlich funktioniert :)
Vielen Dank an alle :)

Also müsste ich die Einstellung am Laptop ändern, dass mein Heimnetzwerk diese Bilder nicht offen zeigen darf, stimmts?
Somit erkennt das S3 diese Dateien nicht und hat auch somit keine Zugriff drauf ;-)

04.08.2012 13:31:59 via Website

Luke

Also müsste ich die Einstellung am Laptop ändern, dass mein Heimnetzwerk diese Bilder nicht offen zeigen darf, stimmts?
Somit erkennt das S3 diese Dateien nicht und hat auch somit keine Zugriff drauf ;-)

Das kannst du tun, oder lässt die Einstellung so, dann zeigt dein S3 dir nur die Bilder, welche lokal vorhanden sind.

Mfg, Peter

PS: Wenn deine Frage damit ausreichend beantwortet wurde, setz den Thread bitte auf "beantwortet". Danke.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||