Tach zusammen,
so jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich hatte in den letzten Monaten leider etwas Pech was Android Geräte angeht.
Mein Motorola RAZR ging im Dezember zurück, da Softwarefehler, das Smartphone danach war nur ein HTC Desire S, dieses ging ebenfalls nach nur einem Monat und ganz viel Stress Aufgrund von Hardwarefehlern zurück.
Dann kam im Februar das "vorzeige" Smartphone und der damals aktuelle Testsieger Samsung Galaxy SII I9100, oder ne doch das I9100G...
Auf der Original Rechnung von Media Markt stand I9100 und auf dem Karton I9100G...
Leider hatte ich mich vor dem Kauf mit der "Problematik" Samsung Galaxy I9100G nicht beschäftigt und merkte es erst nach ein paar Woche, als die Neustarts immer mehr wurden, die Kamera abstürzte, der Musikplayer abstürzte, Handy reagierte nicht und konnte erst nachdem der Akku entfernt wurde, wieder genutzt werden.Außerdem hatte das Display einen dunklen Fleck unten links...
Nachdem ich mich hier im Forum "schlau" gelesen hatte, bin ich hin zu Media Markt und habe das Handy mit den genannten Mängeln eingeschickt...
Reparaturbericht: Elektronische Bauteile wurden erneuert, Softwareupdate
Softwareupdate?!
Ich dachte mir geil, der Schinken war beim Hersteller und die haben mir direkt Ice Cream drauf gejagt.
Ergebnis: Nein das haben die nicht gemacht.
Nach der ersten Reparatur hatte sich also nichts an der Problematik geändert.
Neustarts wurden nach einpaar Wochen wieder mehr und mehr, die Kamera konnte ich fast gar nicht nutzen...
Ich weiß nicht wie oft man seine Daten sichern und das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, auf jeden Fall war es auch keine Lösung und so ging mein Testsieger wieder zurück zur Reparatur.
Reparaturbericht: Elektronische Bauteile wurden erneuert, Softwareupdate, Display getauscht
Ergebnis: Kamera funktioniert, Musikplayer unbrauchbar, Neustarts ohne Ende.
Am Samstag hatte ich dann genug davon und ging wieder zu Media Markt.
Ohne Probleme wurde das Handy zurück genommen und ich konnte mir ein neues aussuchen...
Aufgrund der negativen Erfahrungen mit Android und den vielen Berichten aus dem Forum, habe ich mich entschlossen, KEIN Android Gerät zu kaufen.
Es scheint mir so, als hätte die Qualität bei der ganzen Massenproduktion sehr stark nachgelassen zu haben, sowohl Hardware als auch Softwareseitig.
Ich habe kein Problem damit ein Handy zu flashen oder sonstige Änderung vorzunehmen, ich sehe es aber nicht ein, ein Gerät für 420 Euro (840 DM) zu kaufen, das nicht mal telefonieren kann !
WENN JEDER SEINE KRÜPPEL GERÄTE REKLAMIEREN WÜRDE,WÜRDE SICH AUCH DER HERSTELLER ETWAS MEHR MÜHE GEBEN, DA BIN ICH MIR SEHR SICHER! Aber so feiern die ganzen riesen Hersteller sich selbst und wir sind immer die dummen!
Siehe das S3, es kommt raus, alle freuen sich, nehmen sogar Fehler in Kauf und geben dafür 600 Euro aus, denn Samsung entschädigt ja einen mit einem Gratis Zubehör...was soll das?! es gab wieder Updates, das Handy ist kaum auf dem Markt, schon gibt es Softwareupdates, die Fehler beheben...
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln... ich wünsche aber trotzdem allen viel Spaß mit euren Handys ob mit oder ohne "BUG"
— geändert am 19.06.2012, 21:26:53
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.