Christian B.
- Forum-Beiträge: 4
01.06.2012, 21:11:44 via Website
01.06.2012 21:11:44 via Website
Hallo zusammen,
ich wollte euch hier mal kurz und knapp mein Problem schildern.
Mein Handy (Galaxy S2 mit der originalen Android Version 2.3.5 ohne Flash/Root oder Sonstigem) hat vor gut drei Wochen die Sim Karte von heute auf morgen nicht mehr lesen wollen, die IMEI-Nummer wurde unter Telefoninfo auch nicht mehr angezeigt.
Also googelte ich nach dem Problem und fand recht schnell hier im Forum, dass es sich dabei wohl um einen Garantiefall handelt; der Support wechselt daraufhin die Hauptplatine und das Handy wird nach kurzer Zeit wieder zurückgeschickt (kostenfrei versteht sich).
Dem ging ich natürlich sofort nach und bekam nach ca. 1 1/2 Wochen die Nachricht, dass ich drei Optionen habe:
1. Gerät für 216 € reparieren lassen
2. Gerät für 31 € zurückschicken lassen
3. Gerät kostenfrei verschrotten lassen
Die Garantieansprüche gelten nicht, da sich auf dem Handy angeblich "illegale Software/Root" befindet. Jedoch weiß ich ganz sicher, dass das Handy weder einen Rootzugriff noch eine geflashte Version hat.
Ich habe der Email-Tante mehrmals versichert, dass das Handy softwaretechnisch unberührt ist und der Service das ggf. noch mal richtig prüfen sollte. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen; ich habe wohl nur die drei Optionen ...
Ich werde das Handy wohl zurückschicken lassen und erstmal Rücksprache mit dem Vodafoneshop halten und mir ggf. Rechtsbeistand suchen ...
ich wollte euch hier mal kurz und knapp mein Problem schildern.
Mein Handy (Galaxy S2 mit der originalen Android Version 2.3.5 ohne Flash/Root oder Sonstigem) hat vor gut drei Wochen die Sim Karte von heute auf morgen nicht mehr lesen wollen, die IMEI-Nummer wurde unter Telefoninfo auch nicht mehr angezeigt.
Also googelte ich nach dem Problem und fand recht schnell hier im Forum, dass es sich dabei wohl um einen Garantiefall handelt; der Support wechselt daraufhin die Hauptplatine und das Handy wird nach kurzer Zeit wieder zurückgeschickt (kostenfrei versteht sich).
Dem ging ich natürlich sofort nach und bekam nach ca. 1 1/2 Wochen die Nachricht, dass ich drei Optionen habe:
1. Gerät für 216 € reparieren lassen
2. Gerät für 31 € zurückschicken lassen
3. Gerät kostenfrei verschrotten lassen
Die Garantieansprüche gelten nicht, da sich auf dem Handy angeblich "illegale Software/Root" befindet. Jedoch weiß ich ganz sicher, dass das Handy weder einen Rootzugriff noch eine geflashte Version hat.
Ich habe der Email-Tante mehrmals versichert, dass das Handy softwaretechnisch unberührt ist und der Service das ggf. noch mal richtig prüfen sollte. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen; ich habe wohl nur die drei Optionen ...
Ich werde das Handy wohl zurückschicken lassen und erstmal Rücksprache mit dem Vodafoneshop halten und mir ggf. Rechtsbeistand suchen ...
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