GT-I9100G - nun kommt ICS wohl auch dort an ...

  • Antworten:210
Jasmin Helani
  • Forum-Beiträge: 22

15.06.2012, 00:52:17 via Website

Es läuft es definitiv schneller und es ruckelt auch nicht mehr.Ich bin wirklich zufrieden.

Das mit meiner e-mail hatte ich auch, aber man muss sie einfach neu synchronisieren und dann funktioniert auch alles wieder :)

Trotz allem gefällt mir das Samsung Galaxy S2G nicht vom Design her..Vielleicht schaffe ich mir ein Nexus an.

LG

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

25.06.2012, 22:56:35 via Website

Wann kommt es denn nun endlich offiziell :(

Das ist doch nicht wahr...

Quid pro quo

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.06.2012, 09:40:43 via Website

Wenn du es nicht erwarten kannst dann mach es doch so wie auch andere vor dir, erstmal die Französische und dann irgendwann die Deutsche FW drauf. Auch die Französische ist eine offitielle , so haben es auch sehr viel User des "normalen" S2 gemacht als ICS zuerst in Polen rauskam und man hatte keine Probleme die Deutsche danach aufzuspielen.

Anleitung findest du ja ein Stück weiter oben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

28.06.2012, 06:59:16 via App

hi,
wollte nochmal kurz berichten. nach dem ich das französische update aufgespielt hab kann ich nicht wirklich meckern. das handy läuft flüssig, hat sich seit dem nicht audgehangen, tlw. funktionieren paar apps nicht aber da warte ich einfach bis die gezpdatet werden. mein akku hält jetzt zwei tage bei normalem gebrauch (meistens whatsapp nachrichten schreiben und facebook). die kamera hakt aber wieder etwas, ich hoffe das wird mit dem deutschen update dann behoben wenn die schon so lange brauchen.... und ich kann mich mit meinem emailaccount nicht anmelden. da kommt immer die meldung dad der benutzer oder das passwort nicht stimmen. habe mir dafür eine email app heruntergeladen (maildroid). jetzt gehts wieder.

warte auf die deutsche version, oder auf ein bugfix für die französische, dann gibts wirklich kaum noch was zu meckern. :)

lg

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2012, 10:18:04 via App

Was ist eigentlich mir der Garantie, wenn ich die frz. Firmware aufspiele?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

30.06.2012, 10:34:27 via Website

Was mit der Garantie ist und wie es dann gesehen wird kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn etwas ist was über Garantie läuft dann kann an ja ....sofern noch möglich....die originale FW via Odin aufspielen. Es wurde schon in so vielen Threads gesagt das man sich für ein paar eronen einen USB JIG zulegen sollte, das ist wie eine lebensversicherung.MEINE MEINUNG

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.06.2012, 12:09:58 via App

Iris S.
Was ist eigentlich mir der Garantie, wenn ich die frz. Firmware aufspiele?

Das sollte überhaupt kein Problem darstellen, da es sich hierbei auch um Originalsoftware handelt, nur halt mit anderem Ländercode.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2012, 16:49:57 via App

Danke, Peter und Karsten, dann mache ich das vielleicht doch. Diese x-fachen Abstürze nerven.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

30.06.2012, 19:38:50 via Website

@Iris hast du denn eigentlich eine ext sd Karte drinnen?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

30.06.2012, 23:25:51 via App

Ja. Wieso?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.07.2012, 00:48:48 via App

Nimm sie mal raus und schau mal ob du die reboots immernoch hast. Ein Versuch ist es mal wert. Berichte Bitte mal wie sich dein Handy verhält.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

01.07.2012, 22:43:12 via App

Mmh, gefällt mir gar nicht. Ich habe die Karte voll mit Filmen und Musik, die ich nicht missen möchte.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.07.2012, 11:13:25 via Website

Hallo Iris,

du sollst die Karte ja auch nur mal für 1 oder 2 Tage entfernen und schauen, ob dein Telefon immer noch Probleme macht. Es geht ja nur darum die SD-Karte als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.07.2012, 17:24:38 via Website

hey ich bins nochmal,
noch eine kurze frage, ist es normal das nach dem flashen auf die französische version sich auch der kernel des handys ändert. der alte (siehe info im profil) steht nicht mehr da sondern jetzt : 3.0.8se.infra@SEP-51#2SMP PREMPT Thu May 10 09:29:40 KST 2012 was soll das den jetzt sein????? ich dachte der kernel ändert sich wenn man rootet und das hab ich nicht...(google gibt mir nicht viel auskunft wenn ich es eingebe). ich weiss jetzt auch gar net was für einen kernel ich nehmen kann wenn ich jetzt evtl rooten werde... :blink: bin grad etwas durcheinander...

— geändert am 02.07.2012, 17:35:45

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

03.07.2012, 07:38:54 via App

Das sich der kernel ändert ist ganz normal, jede Version hat ja den kernel schon dabei. Du selbst kannst den kernel ändern indem du nen anderen kernel aufspielst. Welchen du jetzt nehmen kannst, da schau mal oben in die Root Anleitung und da findest du nen link mit kernel für die G Version.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Alex.S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 17:27:44 via Website

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News bezüglich wann es mit ICS weitergeht? Ist ja nun schon ne Weile her seitdem die Verbreitung kommentarlos gestoppt wurde.

Und ja Danke ich weiss ich kann die französische Version mit Odin aufspielen, wollte ich eigentlich nicht machen aber so langsam bin ich doch schon am überlegen :)

Melanie L.

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

05.07.2012, 11:40:18 via Website

So ich habe jetzt auch mal meine SD karte rausgenommen.
Neustarts sind keine mehr da, kamera hängt sich auch nicht mehr auf. Aaaaber es hängt sich jeden tag einmal so richtig auf =(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.07.2012, 15:17:19 via Website

Somit scheint schon mal sicher, dass deine externe SD-Karte die Neustarts produziert.
Abhilfe:
- Daten der Karte auf dem PC sichern
- SD-Karte im Telefon formatieren und Daten vom PC wieder auf die Karte kopieren, schauen was passiert

Die "Aufhänger" könnten vielfältige Ursachen haben (es reicht schon eine nicht sauber programmierte App :( )
Abhilfe:
- Werksreset und mal ohne deine nachträglich installierten Apps probieren und dann nach und nach wieder dazufügen (irgendwann findet sich so der Übeltäter, wenn es eine App ist)

Mfg, Peter

— geändert am 05.07.2012, 15:18:01

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2012, 16:16:13 via App

Danke Peter, ich hab ja die gleichen Probleme. Überdies ist mir das Gerät in den letzten drei Tragen zwei Mal im Standby-Betrieb heiß gelaufen inkl. leergesaugten Akkus. Mal sehen, ob die Entfernung der SD-Karte was bringt. Für die Odin-Aktion habe ich aktuell keine Zeit, zu viel unterwegs.

— geändert am 05.07.2012, 16:16:28

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.07.2012, 16:21:49 via Website

Iris S.
Danke Peter, ich hab ja die gleichen Probleme. Überdies ist mir das Gerät in den letzten drei Tragen zwei Mal im Standby-Betrieb heiß gelaufen inkl. leergesaugten Akkus. Mal sehen, ob die Entfernung der SD-Karte was bringt. Für die Odin-Aktion habe ich aktuell keine Zeit, zu viel unterwegs.

Das Heißlaufen und hoher Akkuverbrauch kann seine Ursache in einer "verschmutzen" USB-Buchse haben, wie es schon mehrfach hier im Forum moniert wurde. Je nach Anwendung und Trageweise ist diese wohl ein bisschen anfällig.

Mfg, Peter

— geändert am 05.07.2012, 16:22:10

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2012, 19:13:47 via App

Ja, danke, das hatte ich schon gelesen. Ich bin aber recht sicher, dass sie sauber ist.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.07.2012, 20:28:58 via Website

Das kann aber auch mit ner App zu tun haben die auf der ext.sd ist, hatte das ja auch und es lag defintiv an der ext.sd . @Iris nimm sie doch mal raus und schau was passiert.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2012, 22:42:55 via App

Ach so, unglücklich ausgedrückt: Die Karte ist seit gestern raus.
Selber muhaha! :-P :-)

— geändert am 05.07.2012, 22:43:56

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

06.07.2012, 07:38:52 via App

Iris S.
Ach so, unglücklich ausgedrückt: Die Karte ist seit gestern raus.
Selber muhaha! :-P :-)
Und hat sich denn etwas geändert?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2012, 14:47:25 via App

Einmal ist es heiß gelaufen, Abstürze hatte ich tatsächlich seitdem keine. Habe das Gerät aber wenig genutzt.

Antworten
Yigit Y.
  • Forum-Beiträge: 74

08.07.2012, 20:32:37 via Website

Hey leute

hab den therad nicht wirklich verfolgt kann mir wer sagen Wie es nun mit ICS steht?

Mfg

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

08.07.2012, 22:12:52 via App

In Deutschland wohl noch nicht verfügbar. Wann oder ob es überhaupt kommt, weiß ich leider nicht. Da geht einem das Galaxy S2 kaputt und man bekommt dafür ein G-Modell. Kurz darauf steht die ohne G Version wieder in den Läden - mit vorinstalliertem ICS.
Totale Verarsche...

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

09.07.2012, 08:07:08 via Website

Also ich habe in vielen Foren gelesen, dass das Update angeblich ende letzten Monats, anfang diesen Monats raus kommen soll.
Haha wenn ich nicht lache..das dauert eh noch eine ewigkeit bis es hier in Deutschland offiziell verfügbar ist >_>

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

09.07.2012, 10:31:16 via App

Na Melanie hast du denn nicht die französische ICS Version drauf?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

09.07.2012, 17:00:32 via App

Nein ich traue mich irgendwie nicht das zu machen :)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

09.07.2012, 21:00:01 via Website

ich würde gerne wissen was denen so probleme macht.... schliesslich glaub ich nicht das die deutsche version so stark verändert ist als die französische.... und bugs sind mir im moment kaum welche aufgefallen ... ich würd echt gern wissen was die da so lange treiben..... =(

:V :sleep:

Antworten
Alex.S.
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2012, 13:40:26 via Website

Wollte mal Danke an den Karsten sagen, für seine Anleitung :) Ich habe mittlerweile echt keinen Nerv gehabt noch länger zu warten und habe dann heute mal ICS selber aufgespielt.

Leicht Paranoid hatte ich 5 Anleitungen geöffnet um zu gucken ob sie auch alle das Gleiche sagen :) Ich habe dann sogar noch darauf gewartet das mein Akku 100% voll war, obwohl nur Karsten das erwähnt hatte. Wollte mal fragen warum ?

Dann werde ich mir jetzt den USB JIG bestellen, für den Fall das ich irgendwann mal die Garantie in Anspruch nehmen muss und dann wollte ich fragen, um z.B. die CM9 aufzuspielen benötige ich eine externe SD oder ? Zumindest entnehme ich das allen Anleitungen die ich bisher gesehen habe so. Wenn ja dann würde ich mir eine zusammen mit dem JIG bestellen. Obwohl ich eigentlich den zusätzlichen Speicher ansonsten überhaupt nicht benötigen würde.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.07.2012, 14:45:22 via App

Der Akku sollte aus dem Grund voll sei, wenn etwas nicht beim ersten Versuch klappt das du noch etwas Luft zum atmen hast. Denn wenn während des aufspielen der Akku leer ist dann hast ein echtes Problem. Deswegen ist es besser den Akku voll zu laden, die weile hält man es auch noch mit der anderen FW aus.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Peter W.

Antworten
Alex.S.
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2012, 15:06:59 via Website

Ja macht ja auch Sinn, dachte nur es hätte irgendeine tiefergehende Bedeutung, ausser dem was eh logisch sein sollte :)

— geändert am 12.07.2012, 15:07:21

Antworten
Ralf P. Schenke
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 08:12:32 via Website

Vor einer Woche habe mich mir mit Hilfe des Repair Reset jig Steckers die französische Version 4.0.3. aufgespielt. ICS läuft sehr stabil, die Kamera, die früher sehr häufig abgestürzt ist, hat sich seitdem nur noch einmal verabschiedet. Einige Apps musste ich neu installieren, insgesamt hat die Umstellung aber kaum Arbeit gemacht.

Bei sammobile habe ich jetzt entdeckt, dass die chinesische Version mittlerweile in der Version 4.0.4. zur Verfügung steht. Diese Version soll wohl noch stabiler und vor allem schneller laufen. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Version auf dem gt-i9100g gemacht?

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

19.07.2012, 01:57:03 via App

kp ich warte bis die französische oder die deutsche kommt. kp ob die chinesische die deutsche Sprache beinhaltet.

Antworten
Hennne53
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 17:43:41 via Website

hi hab ne frage ist dann alles auf französisch wen ja ist das ja blöd

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.07.2012, 18:16:56 via App

Nein ist es nicht.

— geändert am 21.07.2012, 18:17:01

Antworten
Tobias Wunder
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2012, 20:42:42 via Website

Hallo Leute,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dem Rollout?

Gruß

Tobi

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

22.07.2012, 14:36:58 via App

habe mir das französische update
geflasht leuft superflüssig browser
ist schneller geworden
einziges problem ist das der akku
nicht mehr so lange hält aber ich glaube nach dem ich so gelesen hab daa er sich erst kalibrieren muss

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

27.07.2012, 10:34:02 via Website

Flasht euch die französische Firmware!
Mein I9100G war mit 2.3.6 sooo furchtbar lahm, hing ständig, hat kaum noch reagiert(oder zumindest sehr zeitverzögert)
Kaum hab ich 4.03 drauf, sieht man schon an der Boot-Animation, dass es deutlich besser läuft. Schon fast so flüssig, wie das I9100.

Einziges Manko: Seltsamer Weise wird die Verbindung zum WLAN-Router alle 1-2 Minuten getrennt, aber 1-2 Sekunden später wieder verbunden.
Hat noch jemand dieses Problem?(und vielleicht sogar eine Lösung)
Sonst sehr empfehlenswert!


Edit: Hab das WLAN-Problem mit dieser Lösung behoben
Angelika M.
In der Easybox unter WLAN Einstellungen - DHCP - die Lease Time von " immer " auf " 14 Tage " umstellen.

Lg. Angelika
(nachzulesen hier)

Sehr empfehlenswerte Firmware!

— geändert am 27.07.2012, 10:47:12

Antworten
Leon M.
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2012, 13:32:31 via Website

Ist ja immernoch nicht raus...Wann kommt jetzt die Android 4.0 Version für Galaxy s2 G? Kies sagt mir das meine software die neuste ist also...

Antworten
Leon M.
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2012, 14:28:07 via Website

wann kommts denn jetzt?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.07.2012, 15:24:41 via App

Leon M.
wann kommts denn jetzt?

Auch wenn du noch 25 mal fragst, wirst du hier keine Antwort bekommen. Schreib an Samsung, vielleicht beschleunigt das deren Updatepolitik.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniel V.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 18:40:58 via App

hey, habe gelesen es kommt wohl mitte/ ende august raus :/

aber jetzt kommt das schlimmste was ich gehört habe, wenn es stimmt, die g-produktion soll wohl eingestellt worden sein( zu schlecht)

netz anbieter solln wohl nurnoch das alte modell verkaufen und händler die restlichen g + normale ver.

stell mir echt die frage, ob ich nicht eine forderung an samsung stelle, das sie mir eins ohne g geben oder ein anderes handy...

mfg daniel

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

27.07.2012, 19:03:11 via Website

Na das Datum rückt echt immer weiter nach hinten. Mittlerweile bin ich echt der überzeugung, dass Samsung es gar nicht mehr hin bekommt, ICS fürs G-Modell raus zu geben haha -.-

Wenn du das machst, also dich bei Samsung beschwerst, wegen dem G-Modell, sag mal bescheid was die dir dazu sagen ;D

Und an samsung hatte ich auch mal wegen dem ICS geschrieben. Da kam aber nur zurück, dass sie momentan nicht mal eins haben -.-

Antworten