O2 ermöglicht ab sofort Apps per Handyrechnung zu bezahlen.

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.05.2012 19:44:50 via App

Für alle Nutzer des O2 Netzes , die bisher auf Grund einer fehlenden Kreditkarte im PlayStore keine Apps kaufen konnten : O2 ermöglicht ab sofort die Bezahlung per Handyrechnung. Das funktioniert allerdings nur per mobiler Datenverbindung - nicht per WLAN.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

23.05.2012 20:21:11 via App

Angelika M.
Für alle Nutzer des O2 Netzes , die bisher auf Grund einer fehlenden Kreditkarte im PlayStore keine Apps kaufen konnten : O2 ermöglicht ab sofort die Bezahlung per Handyrechnung. Das funktioniert allerdings nur per mobiler Datenverbindung - nicht per WLAN.
Sofort?

Ich dachte erst in den nächsten Tagen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

23.05.2012 23:47:51 via App

Geht bei mir auch noch nicht.

Spielt mit Sicherheit keine Rolle ob CustomROM oder nicht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

24.05.2012 01:58:31 via App

Es soll - anders als bei Telekom und Vodafone - nicht an ein Gerät von O2 gebunden sein. Damit sollte die Bezahlung auch mit Custom ROMs möglich sein. Jedoch scheint O2 nicht alle SIMs gleichzeitig freizuschalten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

24.05.2012 06:45:36 via App

Enrico
Geht bei mir auch noch nicht.

Spielt mit Sicherheit keine Rolle ob CustomROM oder nicht.
Es wird zunächst die letzte Zahlungsweise gewählt. Die bei mir steht da also zuerst nur die Kreditkarte.

Drücke ich dann auf den Eintrag der Kreditkarte, erhalte ich auch die Option "O2 Konto belasten".

Herzliche Grüße

Carsten

24.05.2012 07:43:49 via App

Bei mir kann ich bisher nur zwischen meinen zwei Kreditkarten wählen.
Entweder es ist noch nicht für alle freigeschaltet, oder meine Multi SIM Karte von O2 ist schuld.
Mein Nexus kann z. B. in den Optionen auch die Telefonnummer der SIM nicht ermitteln.

— geändert am 24.05.2012 07:44:31

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

24.05.2012 09:15:11 via App

Hallo und guten Morgen,
Bei mir funktioniert es auch im WLAN einwandfrei, ich kann zwischen beiden Kreditkarten und dem O2 Konto wählen.

Die zuerst angezeigte Zahlungsart am rechten Pfeil anklicken, dann erscheint ein Popup Menü, in dem man das O2 Konto auswählen kann.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

24.05.2012 09:21:54 via Website

Angelika M.
Hallo und guten Morgen,
Bei mir funktioniert es auch im WLAN einwandfrei, ich kann zwischen beiden Kreditkarten und dem O2 Konto wählen.

Die zuerst angezeigte Zahlungsart am rechten Pfeil anklicken, dann erscheint ein Popup Menü, in dem man das O2 Konto auswählen kann.

Liebe Grüße Angelika

So funktioniert es bei mir auch. Gute Alternative zur Kreditkarte. Da hat o2 ja mal was G'scheites umgesetzt.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

24.05.2012 10:05:47 via App

Yep, das ist gut gemacht von O2.

Geht im WLAN, geht mit ungebrandeten Handys, geht mit Prepaid, geht mit O2o...

Super!

Herzliche Grüße

Carsten

24.05.2012 17:18:05 via Website

Flo
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren ob das ganze nur für direkte O2-Kunden gilt, oder auch für Anbieter wie Fonic, die das O2-Netz nutzen!
Ich weiß es nicht, aber es würde mich wundern, wenn das auch für Fonic & Co Kunden ginge...

Herzliche Grüße

Carsten

24.05.2012 17:25:12 via Website

Ach wie cool des funzt super! Aber... gut das ich gerade heute meine myWirecard aktiviert hab :lol::lol: aber die brauch ich eh da ich meist Apps über WLAN lade... Trotzdem ein guter Schritt in die richtige Richtung für den Store!

Edit: Toll :mellow: geht auch über WLAN LOL

— geändert am 25.05.2012 09:25:02