Samsung Galaxy S2 — SGS2 GTi9100 Schwarzer Bildschirm, geht nicht mehr an, kein Root, kein Sturz, kein unsachgemäßer Umgang

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet

14.05.2012 20:32:17 via Website

Hi Leute!
Ich versuch es nochmal

Ich lag gerade auf meinem Bett. Neben mir, am Ladekabel, mein Samsung Galaxy S2 GT i9100 mit ICS 4.03 drauf. Mein Handy ist im Original zustand, also weder root noch sonst irgendwas verändert. Selbst die Apps die installiert sind, habe ich alle Rechtmäßig erworben.
Erst tauchte in der oberen Leiste ein Ausrufezeichen in einem Dreieck auf. Eine Fehlermeldung von Whatsapp (irgendwas mit ladefehler)
Als ich dann Whatsapp starten wollte, kam ne andere Systemfehlermeldung...weiß aber nicht mehr genau was es war...konnte nur mit OK bestätigen.
Dann habe ich DER GERÄT mal neu gestartet....SCHWARZER BILDSCHIRM.....es lässt sich nicht mehr Anschalten.
Akku raus, gewartet --> nix
sim raus, gewartet --> nix
sim wieder rein, gewartet --> nix
sd raus, gewartet --> nix
sd wieder rein --> nix
fremder akku getestet --> nix
mein akku in anderem gerät getestet --> akku geht
an Kies angeschlossen --> nix

Mein GERÄT bleibt ohne jegliche Funktion. Es ist weder runtergefallen noch ist sonst irgendetwas passiert was auf die Ursache sein könnte.
Was kann es sein, was kann ich machen, ist es Kaput, geht da noch was? Hilfe....bin mehr oder weniger ein SGS2 Neuling.

DANKE

14.05.2012 20:47:45 via Website

Da sich Elektronik in den seltensten Fällen ankündigt, wenn sie aussteigt, kann genau das passiert sein. Du hast eigentlich schon alles getestet, was man machen kann. Garantie....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

14.05.2012 20:53:25 via Website

Leider ohne Erfolg....
Batterie raus...softreset.....Batterie rein...nix
Batterie raus...softreset.....Batterie rein....Hardreset....nix

Und mir ist aufgefallen, das wenn ich mein Handy ans Ladekabel hänge, wird es im oberen Bereich unnormal Warm....

HILFEEEE

14.05.2012 21:20:19 via Website

Da bleibt nur eins:

Julien A. E.
Sollte das Gerät noch Garantie haben ab zum Händler damit. Schneller gehts natürlich wenn es direkt zum Samsung-Servicedienstleister geschickt wird.
Zb. zu w-Support.

14.05.2012 21:30:10 via Website

Naja, ok, das mich das aufregt, ist wohl klar....
das es nichts bringt...auch klar...
also gilt es nur noch, den bestmöglichen service rauszusuchen..

hat da jemand erfahrung mit?
hab noch garantie


danke

14.05.2012 21:35:46 via Website

http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx

Die führen zumindest auch von Samsung autorisiert Garantiereparaturen durch. Habe meins z.b nach einem ähnlichem Erlebnis da am Freitag eingeschickt. Habe natürlich recherchiert, und die schnittmenge der im Netz dargestellten Erfahrungen mit dem Verein sind recht positiv.
Zumindest finden sich da nicht soviele eindeutig negative Erfahrungen wie zb zu biTronic....

14.05.2012 21:37:06 via App

Volumen up + Home (Knopf unten in der Mitte) + Power Knopf

Halte mal alle gedrückt ca. 10 - 15 Sekunden mit eingelegtem Akku.
Wenn du dann in ein Menü kommst ist wohl nur dein System zerschossen.

Du kannst auch versuchen mit Odin die. Original Firmware neu drüber zu installieren. Ist in der Regel kein großes Problem.

Ich drücke dir die Daumen das es nur ein zerschossenes System ist.

— geändert am 14.05.2012 21:40:06

14.05.2012 21:51:30 via Website

Wie lange dauert das in der Regel ungefähr bis mein GERÄT wieder zurück ist wenn ich es zum Beispiel an w-support schicke?

was ist mit meinen persönlichen Daten auf dem Gerät? SD-Karte nehm ich raus, das ist klar. Aber sonst..BILDER, KONTAKTE usw....sind weg...egal...aber die sehen die ja dann, oder? :D

15.05.2012 00:53:10 via App

Hallo,

also w-support kenne ich, hab dort schon meine SE Handys zwei mal zur Reparatur hingeschickt.
Es ist eine seriöse Firma, die sehr gute Arbeit leistet.
Dauer der Reparatur betrug damals bei mir etwa eine Woche, wie es bei dir ausschaut kannst du über den Reparatur Status erfahren.

Was die persönlichen Daten angeht, werden sie zwar gesehen, aber in der Regel gelöscht.
Obwohl, es gibt glaube ich, die Möglichkeit die sichern zu lassen. Das kostet dann aber extra (und nicht zu wenig). War jedenfals damals bei mir so.

MfG

PS. google mal nach w- support. Dort erfährst du mehr.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

16.07.2012 15:35:35 via Website

1. AKKU RAUS
2. POWERTASTE DRÜCKEN Ca. 10 SEK. Lang
3. AKKU REIN
4. GALAXY AN PC ANSCHLIESSEN
5. POWERTASTE LANGE DRÜCKEN UND WARTET DAS ES ANGEHT

Mir ist mal was ähnliches passiert da hab ich das gemacht und es hat Sehr Geholfen

Mfg