Samsung Galaxy S 2 — ICE 4.0.3 / MP3-Player / zeigt keine Dateien (mp3) an.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.05.2012 13:52:01

Hallo Forum,

nach dem ich meine MP3 Dateien mal vom S2 gelöscht habe um "aufzuräumen". Spielte ich via Windows Mediaplayer - wieder Musik auf das S2.
Nun zeigt der Samsung Galaxy S2 eigene Mp3 Player, zwar alle Ordner und Playlisten an, aber keine Dateien.

Ein anderer Player "Mort Player" zeigt die Dateien an.

Ist einem dieses Phänomen bekannt?

Viele Grüße
Matthias

12.05.2012 00:23:37

Warum verschiebst deine Musik mit dem MP aufs Handy? Wenn du die Musik im explorer kopierst und aufs Handy einfügst sollte alles Problemlos funzen.
Android und Microsoft (MP) können nicht immer miteinander. Überträgt er denn die Musik an sich nicht? Hast mal mit nem Dateiexplorer geschaut?
Ich hoffe es hilft dir. Hatte irgendwo mal gelesen das der MP die Musik nicht überträgt sondern nur ein paar Daten, aber kein ganzes Lied oder Album. So mit dem kopieren und einfügen sollte es jedoch klappen....mache es seit Jahren so und hat sich noch niemand beschwert :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

28.05.2012 10:21:00

Hi
Wie kopierst du Playlisten. Die Playliste enthält titel von unterschiedlichen Künstlern. Diese Dateien liegen auf unterschiedlichen Vrzeichnissen.
Aber es soll als EINS abgespielt werden.
Jeder Tip hilft

Grüße
Matthias

28.05.2012 10:28:45

Kannst du dir am PC zusammenbasteln und als Datei in Musik ablegen, so wird es halt wiedergegeben. Oder bastelst dir halt so mit dem Handy deine Wiedergabeliste.Ich finde die am PC einfacher :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

28.05.2012 10:39:20

ja kein Thema, aber welches Programm nutzt du?
Nur zur erklärung, ich nutze den Windows Media Player zur Archivierung meiner Musik.
Mal will ich ein Küsnter eine Album auf den Player schieben, mal aber eine Playerliste die exact wieder gegeben werden soll.
Im Mediaplayer ziehe ich die PL auf das mobile Endgerät und synchrosnisiere. Die Playliste wird vom MP3 Player (S2 eingener) erkannt und abgespielt.

Geht das auch mit Programmen, so das ein Mortplayer or what ever - die Playliste erkennt?
Welche Tools nutzt du?
Grüße
Matthias