Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

• Antworten:223
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.05.2012 08:41:58

Zuallerst ist die Performance besser. Alles was mit Grafik zu tun hat, Browsen mit Google Chrome etc..
Die Google Apps sind alle hübscher, schneller, funktionaler.
S Note ist genial. Vorher gab es wirklich keinen Unterschied zu anderen Apps, im Gegenteil, Freenote fand ich besser.
Aber in der Premium Version macht das echt Spaß.

Aber, Aber, Aber TouchWiz, das braucht keine Sau. Es geht nichts über reinen ICS-Look.
Und dann AOSP mit Tablet-UI, so macht das Note erst richtig Sinn.
Gut, dass das CM-Team die Spen-Apps integrieren möchte.
Bis dahin verzichte ich gerne auf Snote und geh auf die nächste stabile Stunner-Version mit neuem Kernel.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

11.05.2012 08:45:40

Mit...
- Faceunlock
- Akku Prozent Anzeige <- Endlich!!!!! <3
- GPU beschleunigtes UI
- Bessere Möglichkeiten für Live Widgets z.b. Youtube (Jetzt müssten die App Designer das nur noch voll ausnutzen)
- Datennutzung loggen/warnen ...
- S-Note
... etc. sollte doch schon ein wenig da sein was einem zusagt und wenn nicht habt ihr ein Aktuelles System was sicher noch seine stärken zeigen wird.

-

11.05.2012 10:34:48

Alexander Stritt
Was macht man eigentlich im task manager mit den Anwendungen die man nach rechts und links schieben kann? Werden diese dann beendet? Schafft man also mehr RAM?
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

11.05.2012 10:36:06

Wurst Hansel
Sehr guter Vergleich ICS direkt mit GB:
http://www.youtube.com/watch?v=Dg9dxbTl2TA
Bereits gleich am Anfang die Aussage: Gleiche Performance. Aber die veränderten Details werden sehr schön gezeigt.
Nachtrag:
Am Ende wird dann doch von einer Performancesteigerung berichtet. :)
Ich finde das Video ist äußerst dilettantisch gemacht und beschäftigt sich größtenteils mit Nebensächlichkeiten.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

11.05.2012 12:01:58

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Deutschland als erstes ICS bekommt, aber die Übersertzung dann dermaßen diletantisch ist? "Beachten", "Kostenlose Beachten" als Vorlagen in "S Note", in der "S Note" "Knowledge Search" dann "Englisch nur" ?!?! Zudem immer noch diese absolut beknackten Abkürzungen überall. Es scheint mir so als ob die ihre Software nur auf einem Galaxy mini testen. ARGH auf dem Galaxy NOTE ist PLATZ, da braucht man so gut wie NIRGENDS eine Abkürzung..

Grauenhaft diese Übersetzer. Schlechter geht fast nicht mehr. Ich bin am Überlegen ob ich grundsätzlich auf Englisch umschalte, das würde einiges schöner machen..

11.05.2012 12:04:31

Hi,

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Deutschland als erstes ICS bekommt, aber die Übersertzung dann dermaßen diletantisch ist? "Beachten", "Kostenlose Beachten" als Vorlagen in "S Note", in der "S Note" "Knowledge Search" dann "Englisch nur" ?!?! Zudem immer noch diese absolut beknackten Abkürzungen überall. Es scheint mir so als ob die ihre Software nur auf einem Galaxy mini testen. ARGH auf dem Galaxy NOTE ist PLATZ, da braucht man so gut wie NIRGENDS eine Abkürzung..
Das war beim Note zu Anfang auch so... Die besseren Übersetzugen kamen dann mit einem Update...

Ich gehe mal davon aus, dass wir relativ zügig ein weiteres Update für ICS bekommen werden, wo wir dann auch halbwegs leserliche Übersetzungen bekommen. Ist ja vornehmlich die S Note App, die dieses Kauderwelsch zeigt...

Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich die Gier nach möglichst schnellen Updates für total daneben halte. Lieber etwas länger warten, dann aber richtig und gut. Samsung wird vermutlich einen Kompromiss gewählt haben...

Herzliche Grüße

Carsten

11.05.2012 12:25:28

Ich finde das Video ist äußerst dilettantisch gemacht und beschäftigt sich größtenteils mit Nebensächlichkeiten.
Ich finde es beschäftigt sich größtenteils mit den Neuerungen von ICS.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

11.05.2012 12:31:08

Hi,

Wurst Hansel
Ich finde es beschäftigt sich größtenteils mit den Neuerungen von ICS.
nö.

- Feature Datennutzung
- Erheblich überarbeitete E-Mail App
- Task Manager
- Neue Funktionen im App Launcher
- Überarbeitete Youtube App und Widget
- Neue Statusleiste
- ...

das sind so ein paar der Sachen, die Nullkommanull Erwähnung fanden.

Stattdessen wird auf geringstfügigen "Animationen" beim (ansonsten deutlich langsamerem) Aufwecken aus dem Standby euphorisch abgehoben, die S Note App zum Teil gar nicht verstanden, die Tatsache, dass WLAN sich sporadisch verabschiedet wird nur im Text des Blogs zum Video erwähnt und und und.

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Da hat einer mit fahrigen Händen und überschaubarem Verständnis den "Anspruch" gemacht, möglichst als erster mal *irgendwas* ins Netz zu stellen.

Herzliche Grüße

Carsten

11.05.2012 13:07:11

Gebe dir da völlig Recht, Carsten. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass viele Blogs, Videos und dergleichen inhaltslos und sinnfrei in den virtuellen Äther gespien werden weil man die Belanglosigkeit der eigenen Meinung nicht länger alleine für sich ertragen will. Ganz nach dem Motto: "Ich habe zwar nichts mitzuteilen, deshalb wird es um so lauter." Generation Facebook.... habe gerade gegessen...like?

11.05.2012 13:14:26

Normalerweise ist der Lars aber nicht so einer. Eigentlich sehe ich dessen Beiträge immer gerne,
aber ich stimme euch zu, der war nicht so berrauschend!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

11.05.2012 20:29:58

Habt Ihr Euch die EMail App schon angesehen?

Der Hammer...

Die Usability erheblich besser und der Funktionsumfang spektakulär.

Bilder, S Memos, Google Maps, Kalenderdaten, Kontakte etc. nach Belieben in die EMail integrieren, Text formatieren...

Steigert die Produktivität mit dem Note nochmals dramatisch.

Einfach klasse.

Herzliche Grüße

Carsten

12.05.2012 00:04:48

Dass sich die Oberfläche des TW nicht großartig verändern würde, war ja klar.
Die Nature Oberfläche des S3 wäre cool gewesen, aber auch da war eigentlich klar, dass es vorerst exklusiv fürs S3 ist.
Face unlock funktioniert gut.
Dass man viele Apps deaktivieren kann ist super, der Großteil der Apps die ich zu GB Zeiten noch in einen "Trashordner" gesammelt habe, um den Appdrawer übersichtlich zu gestalten, sieht man nun gar nicht mehr.
Hier und da Features dazugekommen, bei denen es sich um "Kleinigkeiten" handelt, aber Android attraktiver machen, wie z.B. die % Anzeige beim Akku.
Kein Ruckeln des Homescreens (hab momentan aber auch nur 4 Widgets drauf), des Applaunchers und des Adressbuches.
Über Akkuverbrauch kann ich erst in paar Tage urteilen, wenn ich das Note im normalen Alltag nutze, schließlich hab ich jetzt direkt nach dem Update doch sehr lange mit dem Note rumgespielt.
WLAN Probleme hab ich auch noch nicht festgestellt, aber auch dass muss ich wohl über längere Zeit beobachten.

Btw, die Leiste unten ändern, dass hab ich noch nicht ganz kapiert. Wenn mir nochmal einer erklären könnte, wie es geht.
Standardeinstellung ist ja u.a. mit SMS, die ich oh Wunder nur noch selten nutze. Anstattdessen würd ich dort gern das Whatsapp haben.
Vielen Dank im Voraus.

Edit: Auch den "Wischen Satz" würd ich gern weghaben....

— geändert am 12.05.2012 11:56:39

12.05.2012 01:04:05

Um die Dockleiste zu ändern, öffne den Appdrawer, Menütaste drücken, Bearbeiten wählen und die gewünschten Icons auf die Dockleiste ziehen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

12.05.2012 09:38:42

läuft bei mir auch gut, habe aber das Problem, dass der Akku nach drei Stunden leer ist. So wie es aussieht, synct calendar ununterbrochen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Habe erstmal den sync deaktiviert, aber das ist natürlich nicht das Gelbe

12.05.2012 11:58:21

Angelika M.
Um die Dockleiste zu ändern, öffne den Appdrawer, Menütaste drücken, Bearbeiten wählen und die gewünschten Icons auf die Dockleiste ziehen.

Liebe Grüße Angelika

Besten Dank! Schönes Wochenende.