Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

  • Antworten:223
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

11.05.2012, 13:07:11 via Website

Gebe dir da völlig Recht, Carsten. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass viele Blogs, Videos und dergleichen inhaltslos und sinnfrei in den virtuellen Äther gespien werden weil man die Belanglosigkeit der eigenen Meinung nicht länger alleine für sich ertragen will. Ganz nach dem Motto: "Ich habe zwar nichts mitzuteilen, deshalb wird es um so lauter." Generation Facebook.... habe gerade gegessen...like?

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.05.2012, 13:14:26 via Website

Normalerweise ist der Lars aber nicht so einer. Eigentlich sehe ich dessen Beiträge immer gerne,
aber ich stimme euch zu, der war nicht so berrauschend!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

11.05.2012, 15:44:55 via App

das ändern der Schrift im note in den Einstellungen wird nicht mehr in apps wie hier im Blog und im dolphin Browser übernommen.. stattdessen nur standard Schrift angezeigt

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 17:47:32 via Website

Irgendwie habe ich das Video mit völlig anderen Augen gesehen, ich fand´s informativ. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 20:29:58 via App

Habt Ihr Euch die EMail App schon angesehen?

Der Hammer...

Die Usability erheblich besser und der Funktionsumfang spektakulär.

Bilder, S Memos, Google Maps, Kalenderdaten, Kontakte etc. nach Belieben in die EMail integrieren, Text formatieren...

Steigert die Produktivität mit dem Note nochmals dramatisch.

Einfach klasse.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

11.05.2012, 22:18:08 via Website

Ich habe heute bemerkt das sich mein Bloototh Headset nicht verbinden kann. neustart, scannen, ein und ausschalten alles erfolglos..hat jemand nen Tipp?

Oder kennt jemand das problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

12.05.2012, 00:04:48 via Website

Dass sich die Oberfläche des TW nicht großartig verändern würde, war ja klar.
Die Nature Oberfläche des S3 wäre cool gewesen, aber auch da war eigentlich klar, dass es vorerst exklusiv fürs S3 ist.
Face unlock funktioniert gut.
Dass man viele Apps deaktivieren kann ist super, der Großteil der Apps die ich zu GB Zeiten noch in einen "Trashordner" gesammelt habe, um den Appdrawer übersichtlich zu gestalten, sieht man nun gar nicht mehr.
Hier und da Features dazugekommen, bei denen es sich um "Kleinigkeiten" handelt, aber Android attraktiver machen, wie z.B. die % Anzeige beim Akku.
Kein Ruckeln des Homescreens (hab momentan aber auch nur 4 Widgets drauf), des Applaunchers und des Adressbuches.
Über Akkuverbrauch kann ich erst in paar Tage urteilen, wenn ich das Note im normalen Alltag nutze, schließlich hab ich jetzt direkt nach dem Update doch sehr lange mit dem Note rumgespielt.
WLAN Probleme hab ich auch noch nicht festgestellt, aber auch dass muss ich wohl über längere Zeit beobachten.

Btw, die Leiste unten ändern, dass hab ich noch nicht ganz kapiert. Wenn mir nochmal einer erklären könnte, wie es geht.
Standardeinstellung ist ja u.a. mit SMS, die ich oh Wunder nur noch selten nutze. Anstattdessen würd ich dort gern das Whatsapp haben.
Vielen Dank im Voraus.

Edit: Auch den "Wischen Satz" würd ich gern weghaben....

— geändert am 12.05.2012, 11:56:39

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.05.2012, 01:04:05 via App

Um die Dockleiste zu ändern, öffne den Appdrawer, Menütaste drücken, Bearbeiten wählen und die gewünschten Icons auf die Dockleiste ziehen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Herwig H.
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2012, 09:38:42 via Website

läuft bei mir auch gut, habe aber das Problem, dass der Akku nach drei Stunden leer ist. So wie es aussieht, synct calendar ununterbrochen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Habe erstmal den sync deaktiviert, aber das ist natürlich nicht das Gelbe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

12.05.2012, 11:58:21 via App

Angelika M.
Um die Dockleiste zu ändern, öffne den Appdrawer, Menütaste drücken, Bearbeiten wählen und die gewünschten Icons auf die Dockleiste ziehen.

Liebe Grüße Angelika

Besten Dank! Schönes Wochenende.

Antworten
Karsten Wagner
  • Forum-Beiträge: 10

12.05.2012, 12:56:43 via App

Hallo zusammen, habe es jetzt auch per Kies drauf. Habe aber keine Reset gemacht. Root ist leider oder auch nicht weg. :-) Läuft bis jetzt flüssig und kann zur Zeit nicht über Probleme klagen. Wie mein Namensvetter Carstens schon beschrieben hat, finde auch ich email, sNote und my Story klasse. Nach dem update wurden auch sofort diverse apps aktualisiert, die anscheinend für Ics optimiert sind (playstore). Ansonsten ist es optisch ein Note geblieben :-) aber nach einigen Problemen mit Gingerbread meine ich doch, das alles in allem bei meinem Note es einfach runder läuft. Möchte noch nichts behaupten, aber ich habe im Moment den Spaß am sgn wie ich es mir gewünscht habe.
Ganz ehrlich... Ist das teil jetzt geil...
Allen viel Spaß mit dem Note und einfach mal wieder danke für die gute Unterstützung bei Android pit
Euer Karsten

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

12.05.2012, 15:38:31 via Website

Sooo, nachdem die WLAN-Probleme behoben wurden (das Drama spielte sich ab nach dem "Schema Feststellen - in Router-Einstellungen rumfummeln - Internet lahmlegen - Routerwerkreset - mit Provider streiten - Tag ohne Internet - mit Provider streiten - alles funktioniert" ab) will ich auch meine ersten Eindrücke schildern.

Plus:
+ Das Note läuft smoother, mag ne subjektiver Wahrnehmung sein, aber ich stehe dazu. Vielleicht hat aber auch nur der Werkreset gut getan.
+ Email-App überarbeitet. Sieht jetzt viel übersichtlicher aus, Funktionalität überrascht angenehm.
+ S Note bietet einige interessante Features. Außerdem geht das Schreiben mit dem Stift nun irgendwie noch besser (kann auch subjektiv sein)
+ S Planner!!!! Endlich eine überarbeitete Agenda, der Terminplaner läuft noch viel besser, das Eintragen von Terminen geschieht intuitiver... Ein dickes Plus, denn ich nutze die App sehr intensiv.
+ Face Unlock. Aber eher ein kleines Plus. Finde zwar, ist ne nette Spielerei, brauche sie aber nicht unbedingt.
+ Sperrbildschirm nun viel angenehmer, das Muster-Zeichnen-To-Unlock läuft seht flüssig und sieht sehr gut aus.
+ Endlich eine Akku-Anzeige! Und der Schortcut zu Einstellungen in der Drop-Leiste.
+ Tabfunktion. Endlich muss ich nicht Tagelang nach dem Taskmanager suchen.

Minus:
- Das Durchhaltevermögen des Akkus nun wieder grausam. Hoffentlich wird das besser.
- Das Note wird warm, auch wenn es nur da liegt. Ich habe extra darauf geachtet, keine App läuft im Hintergrund. Hat jemand schon eine Idee, was das sein könnte?
- ICS scheint sehr RAM-Lastig zu sein. Kleiner Vergleich: Nach Neustart hatte ich mit GB und lauter Apps einen Verbrauch von ca. 250-300 MB RAM. ICS nach Werkreset und einer Handvoll Apps nach Neustart nun satte 400-470.
- Etwas nervig: alle installierten Apps bekommen sofort einen Shortcut auf dem Homescreen. Kann man das abstellen?

Ich werde die Liste noch ergänzen, falls mir noch mehr einfällt.
Insgesamt finde ich aber, dass das Update sich auf jeden Fall gelohnt hat.

— geändert am 12.05.2012, 15:47:30

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 15:54:41 via App

Anastasija D.
Etwas nervig: alle installierten Apps bekommen sofort einen Shortcut auf dem Homescreen. Kann man das abstellen?
Im Play Store.

Hast Du Dir My Story schon angeschaut? Hammer!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Uwe Guben
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 19:02:28 via Website

GPS ?
Hatte vorher das S1, da ging es ganz ok. Dann hatte ich das S2, das war ein Exemplar wo GPS nur im Freien möglich war.
Dann mit dem Note und Ginderbread 2.36 (und auch vorher) funktionierte GPS hervorragend, auch in der Wohnung hatte ich mit "GPS Test" immer über 10 Satelliten in der Wohnung. Und das hat man auch in Praxis bei Maps oder Blitzer.de usw. gemerkt, immer gab es fast sofort ein lock.

Jetzt mit ICS hab ich in der Wohnung und am Fenster nur drei "in View" und 0 "in Use". Auch nach 5min am Fenster liegen lassen.

Auf dem Balkon hab ich 17 "in View" und 17 "in Use".
Nun zurück in der Wohnung, behält er die Satelliten für eine Weile, dann sind sie weg.
Er findet jetzt immer ein paar neu, bekommt aber keinen Lock mehr hin, also 0 in Use (in der Wohnung).
Draußen aber wunderbar, sofort ein Lock, und für draußen ist das GPS ja gedacht.
Blos wenn Google uns dann durch Ikea lotsen will wirds eng.

Wie siehts bei euch mit dem GPS aus?

de r.

Antworten
oekk
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 19:20:01 via App

Premium Suite mit S-Note gehüllt bei mir auch, genau dass, was mich am meisten interessiert hat. kann jemand sagen, wie man das bekommen könnte?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 19:26:02 via App

oekk
Premium Suite mit S-Note gehüllt bei mir auch, genau dass, was mich am meisten interessiert hat. kann jemand sagen, wie man das bekommen könnte?
Wie bitte?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
oekk
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 19:43:47 via Website

Habe mir extra noch mal das Video angesehen, und die Funktionen dort habe ich nicht, unter Anwendungen wird auch nur "S Memo" angezeigt, kein S Note. Am Anfang dieses Threads hat es noch jemand beschrieben. Und das finde ich halt ärgerlich. Ansonsten bin ich sehr angetan vom Update. Akku weiß ich noch nicht, beim ersten laufen wurde es sehr heiß, ist aber jetzt (erstmal...?) weg. Habe mir das Update über Kies geholt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 19:50:17 via App

oekk
Habe mir extra noch mal das Video angesehen, und die Funktionen dort habe ich nicht, unter Anwendungen wird auch nur "S Memo" angezeigt, kein S Note. Am Anfang dieses Threads hat es noch jemand beschrieben. Und das finde ich halt ärgerlich. Ansonsten bin ich sehr angetan vom Update. Akku weiß ich noch nicht, beim ersten laufen wurde es sehr heiß, ist aber jetzt (erstmal...?) weg. Habe mir das Update über Kies geholt.
Wenn S Note nicht da ist nach dem Update, könnte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Schon gemacht?

Die App My Story ist nicht Teil des Updates, sondern downloadbar über S Choice.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

12.05.2012, 20:14:21 via Website

Hallo habe das ICS schon ein paar Tage, läuft flüssig und es macht einfach Spaß. Update über Kies
Aber meine GPS Navigation geht gar nicht mehr, GPS Tracker zeigt nur noch einen Satteliten an, vorher 12 oder noch mehr und Google Map liegt bei der Ortbestimmung um fast 100 Meter daneben.
Habt Ihr so etwas auch bemerkt? Würde gerne hören das es bald behoben wird.
Danke an Alle die helfen können.

Gruss Roland

Antworten
oekk
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 20:20:41 via Website

Hab's zurückgesetzt, und jetzt ist S Note da.
Super, danke für den Tip Carsten!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 20:34:40 via App

de r.
Hallo habe das ICS schon ein paar Tage, läuft flüssig und es macht einfach Spaß. Update über Kies
Aber meine GPS Navigation geht gar nicht mehr, GPS Tracker zeigt nur noch einen Satteliten an, vorher 12 oder noch mehr und Google Map liegt bei der Ortbestimmung um fast 100 Meter daneben.
Habt Ihr so etwas auch bemerkt? Würde gerne hören das es bald behoben wird.
Danke an Alle die helfen können.

Gruss Roland
GPS macht bei mir keinerlei Probleme.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan Pfannkuche
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2012, 21:33:24 via Website

Hallo zusammen!

Hab heute das Update über Kies gemacht. Jetzt habe ich aber das Problem, das mein E-Mail-Widget sich ständig aufhängt. So lange ich es in Ruhe lasse, läuft alles normal, benutze ich es, ruckelt danach alles. :angry: Habe allerdings noch kein Werksreset gemacht.. Wo mach ich das denn und was muss ich dabei beachten? (Bin Android-Neuling..)
Flash-Videos laufen nicht mehr, soll ich Flash dann einfach neu installieren?
P.S. Sind Spielstände nach dem Reset weg, oder werden die beim Anbieter gespeichert, so dass sie beim Neuinstallieren wieder da sind? Wenn die Dino-Farm meiner Freundin weg ist, hängt der Haussegen schief -_-

Vielen Dank schon mal..

— geändert am 12.05.2012, 21:36:28

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

12.05.2012, 23:14:27 via Website

Anastasija D.
Sooo, nachdem die WLAN-Probleme behoben wurden (das Drama spielte sich ab nach dem "Schema Feststellen - in Router-Einstellungen rumfummeln - Internet lahmlegen - Routerwerkreset - mit Provider streiten - Tag ohne Internet - mit Provider streiten - alles funktioniert" ab) will ich auch meine ersten Eindrücke schildern.

Plus:
+ Das Note läuft smoother, mag ne subjektiver Wahrnehmung sein, aber ich stehe dazu. Vielleicht hat aber auch nur der Werkreset gut getan.
+ Email-App überarbeitet. Sieht jetzt viel übersichtlicher aus, Funktionalität überrascht angenehm.
+ S Note bietet einige interessante Features. Außerdem geht das Schreiben mit dem Stift nun irgendwie noch besser (kann auch subjektiv sein)
+ S Planner!!!! Endlich eine überarbeitete Agenda, der Terminplaner läuft noch viel besser, das Eintragen von Terminen geschieht intuitiver... Ein dickes Plus, denn ich nutze die App sehr intensiv.
+ Face Unlock. Aber eher ein kleines Plus. Finde zwar, ist ne nette Spielerei, brauche sie aber nicht unbedingt.
+ Sperrbildschirm nun viel angenehmer, das Muster-Zeichnen-To-Unlock läuft seht flüssig und sieht sehr gut aus.
+ Endlich eine Akku-Anzeige! Und der Schortcut zu Einstellungen in der Drop-Leiste.
+ Tabfunktion. Endlich muss ich nicht Tagelang nach dem Taskmanager suchen.

Minus:
- Das Durchhaltevermögen des Akkus nun wieder grausam. Hoffentlich wird das besser.
- Das Note wird warm, auch wenn es nur da liegt. Ich habe extra darauf geachtet, keine App läuft im Hintergrund. Hat jemand schon eine Idee, was das sein könnte?
- ICS scheint sehr RAM-Lastig zu sein. Kleiner Vergleich: Nach Neustart hatte ich mit GB und lauter Apps einen Verbrauch von ca. 250-300 MB RAM. ICS nach Werkreset und einer Handvoll Apps nach Neustart nun satte 400-470.
- Etwas nervig: alle installierten Apps bekommen sofort einen Shortcut auf dem Homescreen. Kann man das abstellen?

Ich werde die Liste noch ergänzen, falls mir noch mehr einfällt.
Insgesamt finde ich aber, dass das Update sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Kann mich Anastasija nur anschließen!
Ich dachte das ICS Ressourcen schonender wäre, was sich ja mit nun 808MB RAM statt vorher 800MB bestätigen würde. Nur leider merkt man davon nix. Natürlich bin ich froh über das Update aber das mir der Akku jetzt nach sage und schreibe 9st 50m im Standby schlapp macht ist wirklich mies.

— geändert am 12.05.2012, 23:34:36

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 00:07:32 via App

Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein bei dem der Akku schneller unten ist. Das habe ich heute gemerkt.
Ich wüsste nur gern woran das liegt.

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

13.05.2012, 09:06:13 via App

Nachdem Update kann ich es vergessen Flashvideos zu starten, die sind nur am ruckeln.
Weiss jemand etwas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.05.2012, 09:51:50 via Website

Flash im play store aktualisieren, oder löschen und neu installieren.

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

13.05.2012, 10:26:10 via Website

@Jan

Nach dem Werksrest sind leider alle Spielstände weg. Du müsstest dir die Spielstände raus kopieren nur wo in welchen Ordner die sind kann ich dir leider nicht sagen. Denn Werksrest findest du im Menü unter Sichern und zurücksetzen.
Zum Thema Flash hast du schon die Flash Player 11 App installiert die sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

Gruß:)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 10:28:34 via App

Marco Bruno R.
@Jan

Nach dem Werksrest sind leider alle Spielstände weg. Du müsstest dir die Spielstände raus kopieren nur wo in welchen Ordner die sind kann ich dir leider nicht sagen. Denn Werksrest findest du im Menü unter Sichern und zurücksetzen.
Zum Thema Flash hast du schon die Flash Player 11 App installiert die sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

Gruß:)
Oder einfach mit Kies Apps und Einstellungen sichern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

13.05.2012, 10:59:03 via App

Kann mich den anderen anschließen.
Negativ:
* Akku Laufzeit schlechter
* Handy wird an der Rückseite wärmer vom nichts-tun

Positiv:
* neue s-pen Einstellung. Beim pen über den Bildschirm halten ohne ihn zu berühren ist ein Punkt auf dem Display, um die Position zu sehen, danke Samsung.
* smoother.
* apps können nun in den Einstellungen auf die sd-card verschoben werden.
* intuitives Multitasking. Anwendungen laufen tatsächlich weiter. K-Mail hat die mal die gerade verfasst wird vorher immer geschlossen und unter Entwürfe gespeichert. Jetzt bleibt sie offen.
* s-note macht einen guten Eindruck.
* einstellbare Datennutzung und Übersicht. Hier können auch Schwellwerte konfiguriert werden.
* ein durch die Auto-Verbesserung falsch korrekteres Wort bietet, indem man es markiert, das ursprünglich eingegebene Wort an!
* face unlock.
* Telefon-Speicher und sd Karte können verschlüsselt werden.

Mehr ist mir nach 2h noch nicht aufgefallen.
Gruß,
Elmar

Antworten
Klaus D. Günther
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2012, 12:31:03 via Website

Habe GPS unter ICS heute zum ersten mal ausprobiert: Es wurde kein einziger Satellit gefunden.

Dann habe ich ein bisschen mit diversen Einstellungen rumgespielt, z.B. den Energiesparmodus wieder ausgeschaltet und die A-GPS-Daten explizit neu heruntergeladen.

Nach einem Android-Neustart lief GPS dann plötzlich zu meinem Erstaunen wieder einwandfrei. Nun hoffe ich natürlich, dass es dabei bleibt.

Gruß,
Klaus.

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

13.05.2012, 12:53:01 via App

Zum Akku sparen “Samsung push Service“ unter
Anwendungen anzeigen -> alle -> deinstallieren.
Gruß,
Elmar

anhaltmike

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

13.05.2012, 14:14:44 via Website

Carsten Müller
Anastasija D.
Etwas nervig: alle installierten Apps bekommen sofort einen Shortcut auf dem Homescreen. Kann man das abstellen?
Im Play Store.

Hast Du Dir My Story schon angeschaut? Hammer!

Herzliche Grüße

Carsten

Was meinst du mit My Story,Carsten? Das Tagebuch?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 14:19:23 via App

Die App My Story findest Du bei den Smileys Choice.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.05.2012, 15:02:35 via Website

zwei sachen die mich bisschen stören: app-drawer immernoch noch nicht alphabetisch sortierbar (in der raster ansicht) und das in der drop-down liste nun auch "einstellungen" platz belegt ... auf wieviel arten muss man denn noch auf einstellungen zugreifen können? lässt sich das ggf. wieder ausblenden?

Antworten
simon K.
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2012, 16:57:38 via Website

Hallo,
bin leider enttäuscht von dem update, bringt kaum nützliche Vorteile und Flash-Videos ruckeln derart es ist zum k.... ruckeln mit gefühlten 10 fps dahin, es spielt auch keine Rolle welche Auflösung man wählt, vorher war auch 1080 kein Problem.

Flash player neuinstallation hat nix geändert und auch das gpu rendering bringt nichts... d

Bin grad am überlegen, noch kann ich das Gerät zurückgeben.

Glaubt ihr da kommt in absehbarer zeit noch ein update oder bleibt es so?

Gerade den Dolphin Browser getestet, der stürtzt komplett ab falls man einen flash Inhalt abruft.

— geändert am 13.05.2012, 18:12:20

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 17:04:50 via App

Es kommt mit Sicherheit in Kürze noch EIN Update. Alleine schon, um die hanebüchene deutsche Übersetzung von S Note zu korrigieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

14.05.2012, 07:42:37 via Website

Navigation geht wieder, warum weiss ich nicht, aber jetzt wieder glücklich.

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

14.05.2012, 07:46:10 via Website

Hallo Carsten, danke für den Tipp - MY Story - finde ich nicht schlecht, aber wie finde ich Freunde an die ich auch etwas Erstelltes senden kann.
Nach Freunden suchen - Namen eingeben - er findet immer nur meinen eigenen Namen. Aber ich möchte ja auch etwas versenden, wie beschrieben - in die Welt, oder Bekannten.
Ist die Applikation noch nicht fertig?

Danke Roland

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 08:08:17 via App

de r.
Hallo Carsten, danke für den Tipp - MY Story - finde ich nicht schlecht, aber wie finde ich Freunde an die ich auch etwas Erstelltes senden kann.
Nach Freunden suchen - Namen eingeben - er findet immer nur meinen eigenen Namen. Aber ich möchte ja auch etwas versenden, wie beschrieben - in die Welt, oder Bekannten.
Ist die Applikation noch nicht fertig?

Danke Roland
Der Freund muss natürlich auch My Story benutzen...

Ist wie bei Whatsapp und ähnlichen Diensten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

14.05.2012, 08:23:45 via Website

Dann werden wir das Ganze wieder löschen, schade. Keiner meiner Freunde hat die App, jedenfalls ist es mir nicht bekannt.
Also DANKE Dir !!!

Gruss Roland

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 08:37:00 via App

de r.
Dann werden wir das Ganze wieder löschen, schade. Keiner meiner Freunde hat die App, jedenfalls ist es mir nicht bekannt.
Also DANKE Dir !!!

Gruss Roland
Naja, die App gibt's ja erst zwei Tage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

14.05.2012, 09:10:11 via Website

Ich habe my story auch installiert. Handy Nr Angegeben und seit gerstern warte ich auf eine Bestätigungs-SMS. Kommt nicht. Ist das Normal?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 09:11:58 via App

Baba Novac
Ich habe my story auch installiert. Handy Nr Angegeben und seit gerstern warte ich auf eine Bestätigungs-SMS. Kommt nicht. Ist das Normal?
Probiere mal die zweite Variante mit dem "auf das Telefon senden" oder so. Damit habe ich es gemacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2012, 12:13:15 via Website

In diversen Videos habe ich auch gesehen das man Ordner auf dem Homescreen erstellen, indem man einfach eine App über die andere zieht (wie beim Iphone). Bei mir funktioniert das aber leider nicht? Hat jemad eine Ahnung wie das funktioniert bzw ich das einstellen ich Ordner erstellen kann.

Danke für eine Info-

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

14.05.2012, 13:22:07 via Website

Antje U.
In diversen Videos habe ich auch gesehen das man Ordner auf dem Homescreen erstellen, indem man einfach eine App über die andere zieht (wie beim Iphone). Bei mir funktioniert das aber leider nicht? Hat jemad eine Ahnung wie das funktioniert bzw ich das einstellen ich Ordner erstellen kann.

Danke für eine Info-

Bei mir klappt es auch nicht, wenn ich eine App auf die andere ziehe.
Wenn ich aber einen neuen Ordner auf dem Homescreen erstelle, so kann ich nacheinander dort Apps hineinziehen.

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2012, 14:03:59 via Website

Das ist echt komisch. Wenn man ICS an sich mal googelt, wird das als neues Feature vorgestellt. :-( Ausserdem kann ich auch das ICS Entsperren nicht finden? Wo man beim Entsperren gleich auf Camera kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

14.05.2012, 14:10:53 via Website

Zu Lockscreen und Ordner-anlegen- ganz einfach: Samsung hat hier seine TouchWizz-Oberfläche drübergebügelt- somit sind diverse Funktionen des Stock-Roms einfach nicht vorhanden. Ergo: geht nicht...;(

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2012, 14:17:56 via Website

Das ist blöd. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.05.2012, 15:24:41 via Website

Redgy R.
Samsung hat hier seine TouchWizz-Oberfläche drübergebügelt(

So ist es. Denn anders wie zB HTC hat man die schönsten und nützlichsten Features nicht implementiert. Leider.

Aber wer die Ordner haben möchte braucht ja nur einen anderen Launcher installieren (zB hab ich den Apex am laufen). Dann funktioniert das alles und das Note ist noch individueller einstellbar.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

14.05.2012, 16:06:04 via Website

de r.
Dann werden wir das Ganze wieder löschen, schade. Keiner meiner Freunde hat die App, jedenfalls ist es mir nicht bekannt.
Also DANKE Dir !!!

Gruss Roland

Ging mir auch so. Sehr schön, aber aus den gleichen gründen wieder gelöscht. Trotzdem danke an Carsten für die Hilfe!

Antworten