Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

  • Antworten:223
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

16.05.2012, 17:14:46 via App

Während ich autofahre nutze ich eine FSE. Heute zum ersten Mal unter ICS. Und die Anwendung phone.android hängt sich im quermodus reproduzierbar auf.
Und wenn ich per Lautsprecher telefoniere wird das Gespräch beim ausschalten des Bildschirms beendet.
h

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

16.05.2012, 18:09:13 via Website

Wie ich das so lese, kann es wohl nur mit App-Problemen zusammen hängen.

Denn die FritzPhoneApp funktioniert bei mir weiter tadellos (@wUnger)

Und Telefonieren im Auto mit BT (Parrot CK 3100) völlig ohne jedes Problem, allerdings noch nie quer probiert -da ist mir der Platzbedarf vom Note im Wagen zu groß.

Per Lautsprecher habe ich erst zweimal telefoniert, während das Note in der original Samsung Docking-Station war -auch ohne Probleme mit ganz normal screen out und natürlich keine Unterbrechung des Telefonats.

Und das alles, obwohl ich das Update nur drüber gebügelt habe ohne Hardreset (der kommt noch, wenn ich mal Zeit habe).

Swype nutze ich nicht, sondern SmartKeyboard -auch weiterhin ohne Probleme.

Ich geh mal davon aus, Ihr habt nach dem Update über den Market die apps alle aktualisieren lassen? Denn nach dem Update auf ICS wurden mir etliche Aktualsierungen angeboten, die unter 2.3.6 nicht da waren.

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

16.05.2012, 21:45:22 via App

Ich hatte nach dem Update Probleme mit Akku Temperatur und Laufzeit. Werksreset habe ich nicht gemacht.
Wodurch das Problem behoben wurde, keine Ahnung. Akku pull habe ich 2x gemacht (Akku 15 min daneben biegen lassen und ich habe dem Akku 1x komplett aufgeladen. Seither ist er nicht mehr warm geworden und hat jetzt mit intensiver Nutzung 5h 65% was denke ich ok ist.
Gruß,
Elmar

Antworten
W. Unger
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 22:35:15 via App

@ots
Fritz läuft nach Neuinstallation jetzt auch wieder.

Antworten
simon K.
  • Forum-Beiträge: 14

17.05.2012, 11:33:06 via Website

Nochmal zu dem Flash-Video Problem.

Ich habe nach dem Update einen Factory reset durchgeführt, flashplayer neu installiert und mit der GPU rendering Einstellung herumexperimentiert, leider brachte nichts davon Abhilfe.

Am extremsten ist es mit den Twitch Videos, die laufen einfach mit einer app oder browser flüssig.

Vielleicht kann ja mal jemand schnell ein Video von der Seite(twitch.tv oder twitch.tv app) testen, damit ich weiss ob es nur bei mir so ist oder generell an dem Update liegt.

Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 17:39:30 via App

Hi,

Ich habe mit jetzt mal dieses twatch TV (keine Ahnung, was das sein soll) und einige Minuten japanisches Zeug in 720p damit angeschaut.

Läuft bei mir problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 20:15:30 via Website

Nachdem ich dachte, dass das Tastatur Problem nur ne Eintagsfliege war, muss ich feststellen, dass das leider ein Irrtum war. Auch ich feststellenhabe das Problem, dass meine swype Tastatur ständig abstürzt und die selben Symptome wie beschrieben zeigt. Aber auch egal ob swype Tastaturoder Standard Tastatur ... beide ziehen übermäßig am Akku. Das kann nicht Sinn und die Zweck des ganzen sein. Das muss nachgebessert werden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 20:17:16 via App

Patrick S.
Nachdem ich dachte, dass das Tastatur Problem nur ne Eintagsfliege war, muss ich feststellen, dass das leider ein Irrtum war. Auch ich feststellenhabe das Problem, dass meine swype Tastatur ständig abstürzt und die selben Symptome wie beschrieben zeigt. Aber auch egal ob swype Tastaturoder Standard Tastatur ... beide ziehen übermäßig am Akku. Das kann nicht Sinn und die Zweck des ganzen sein. Das muss nachgebessert werden.
Swype ist doch eh noch immer BETA...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

17.05.2012, 23:07:48 via Website

würde sehr sehr gerne hier mitreden...aber dazu fehlt mir das update....näheres dazu in meinem erstellten Thread...wäre echt nice wenn mir jemand helfen könnte bzw. mindestens eine Antwort geben könnte das ich nicht täglich 5 mal KIES starte um zu schauen ob sich was tut.... :/


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/462664/Samsung-Galaxy-Note-Galaxy-Note-Update-4-0-Weder-KIES-nocht-OTA-Update-verfuegbar



Vielen Dank!
Grüße Piero

Antworten
örg stü
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2012, 09:09:38 via Website

hey kannst du mir noch mal genau erklären was du runter geladen hast? habe nämlich auch das Problem das mein GPS auf meinem Note nach dem Update letze Woche nicht mehr funzt!
Gruß,
stü

Antworten
Silvio D.
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2012, 12:17:14 via Website

örg stü
hey kannst du mir noch mal genau erklären was du runter geladen hast? habe nämlich auch das Problem das mein GPS auf meinem Note nach dem Update letze Woche nicht mehr funzt!
Gruß,
stü

Ah.. noch jemand mit dem Problem. Bei mir das selbe Verhalten.
Gibts hier schon ne Lösung?

Antworten
Peer G.
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 19:22:19 via Website

Silvio D.

Ah.. noch jemand mit dem Problem. Bei mir das selbe Verhalten.
Gibts hier schon ne Lösung?
Also ich habe das gleiche Problem - gehabt. In einem anderen Forum habe ich den Tipp gefunden: GPS einschalten, Neustart machen. Der erste Punkt ist wichtig! Ohne den hat es bei mir auch nicht geklappt.
Viel Glück!

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

23.05.2012, 20:03:31 via App

Was mir auffällt ist, das bei gesperrtem Bildschirm sich die Stausleiste runter ziehen lässt und durch Druck auf eine Info dann das Gerät Endsperrt ist und die dazugehörige App sich dann öffnet. Ist mir neu, oder war das schon immer so?

— geändert am 23.05.2012, 20:03:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.05.2012, 20:05:13 via App

G K.
Was mir auffällt ist, das bei gesperrtem Bildschirm sich die Stausleiste runter ziehen lässt und durch Druck auf eine Info dann das Gerät Endsperrt ist und die dazugehörige App sich dann öffnet. Ist mir neu, oder war das schon immer so?
Das ist neu.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

23.05.2012, 20:09:46 via App

G K.
Was mir auffällt ist, das bei gesperrtem Bildschirm sich die Stausleiste runter ziehen lässt und durch Druck auf eine Info dann das Gerät Endsperrt ist und die dazugehörige App sich dann öffnet. Ist mir neu, oder war das schon immer so?

Bei mir lässt sie sich nicht runterziehen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.05.2012, 13:35:38 via Website

Sollte sich schon herunter ziehen lassen. Einfach den Home-Button drücken, damit der Sperrbildschirm kommt, und dann den Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehen. Danach kann man bequem WLAN, BT und die anderen festgelegten Dinge an und aus schalten. Leider ist da aber das auch wichtige mobile Internet nicht dabei. Das ist bei HTC besser...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

24.05.2012, 13:47:00 via App

Bei mir geht das irgendwie nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Face Unlock gewählt habe?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.05.2012, 12:23:20 via Website

Das kann durchaus sein!

[EDIT]

Es ist so: Wenn man eine andere Art der Entsperrung als "Wischen" wählt, so funktioniert es einfach nicht mehr. Hab es gerade mit "Muster" probiert. Und das ist auch gut so. Die anderen Arten sollen ja sicherer sein. Und das wiederum ist ein "unsicheres" Feature.

— geändert am 25.05.2012, 12:27:24

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.05.2012, 12:32:57 via Website

... und das hätte der Manuel mit einem kleinen Test auch selbst herausfinden können! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
SuNRiZe
  • Forum-Beiträge: 70

26.05.2012, 19:21:16 via App

Bei mir läuft alles Top. Hat Samsung ein gutes Update raus gebracht. Am Arbeitstag ca 15% Akku verbrauch nach 45 Minuten Musik hören,Halbe Stunde Internet,Jede Stunde Email checken und ca 20 SMS.

Außer dieses blöde TW das braucht eigentlich keiner aber ist halt Geschmacks Sache dazu gibt es ja massig an Launcher.

Nutze den Nova läuft super flüssig kann ich mich nicht beschweren.
Hab nach dem Update ein Werkreset gemacht.

Also rundum ein gelungenes Update (Für mich zumindest)

MfG SuN

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

26.05.2012, 20:23:22 via App

Lange Überlegt und kein Stück bereut!!!
Ich kann das alles bestätigen. War erst skeptisch bei den ganzen Fehlern, aber alles Top.
Habe das Update gemacht und sofort im Anschluss daran gleich einen Werksreset. Durch die Sicherung bei Google alle Apps und alle Daten im nu wider drauf.
sehr smooth, edler und ein tick flüssiger. ich hatte nach dem Werksreset noch einmal ausgemacht und den Akku für 5 min rausgenommen, seit dem habe ich eine überragende Akkukapazität!!! nach 10 Stunden, Internetnutzung, Telefonie Musik und Spielerei noch eine Kapazität von 87% ! Ja hallo das hätte ich mir msl mit GB gewünscht. Wlan Sync und GPS die ganze Zeit an und 3 Emailkonten mit Push bzw. alle 5 min abgefragt.
ich kann auch kein ruckeln oder sonstige Fehler entdecken.
Das update hat sich echt gelohnt. Und die bessere Stiftbedienung ist der Hammer. jetzt muss ich nur noch testen ob die endluch einen deutschen Tastaturtreiber, bei Anschluss einer Bluetooth Tastatur mit dazu gepackt haben, dann wäre es perfekt.
Nach Update das beste Handy was ich je besessen habe, und das waren viele! Neuigkeiten auf dem Handymarkt waren mir noch nie so egal. Aber man könnte das gleiche noch mal in weiss.......für Sonntags.......das wär eine Überlegung wärt, Grins!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2012, 21:51:25 via App

Akkuproblem: Telefon aus und wieder an und laut cpuspy geht es dann auch wieder in den deep sleep. Durch irgendeinen Grund passiert es aber immer mal, dass es dann wieder nicht in den deep sleep geht. Ich hab den Grund aber leider noch nicht genau definieren können, ich vermute aber das es mit dem Aufladen des Akkus zu tun hat. Man muss dann immer mal wieder dass Handy aus und an machen und dann ist der Akkuverbrauch auch wieder im grünen Bereich. Echt eigenartig, hat vielleicht noch einer Tipps, Werksreset wurde schon gemacht

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

26.05.2012, 22:08:27 via Website

Hallo,

nachdem Donnerstag und Freitag der Akkuverbrauch unheimlich angestiegen war, 5% Verlust in einer Stunde, ohne das ich das nur angefasst habe, habe ich gestern Abend das Gerät ausgeschaltet und den Akku herausgenommen für 15 Minuten, läuft es jetzt wieder wunderbar.

Kein heißes Gerät mehr, Touchscreen reagiert auch wieder normal auf Berührung, es geht wieder in den Deep Sleep. Danach wieder zusammengebaut eine Stunde liegen lassen, und der Akku hatte sich danach sogar um ein % erhöht ! Habe es dann bei 37% über Nacht aufgeladen. Und in den ersten drei Stunden überhaupt kein Akkuverlust. Boooommmbe :girl:

Akku läuft jetzt seit 16 Stunden mit ein bisschen Spielerei und immer noch 89%

Gruß Tanja

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

28.05.2012, 09:15:42 via App

Tobbi
... jetzt muss ich nur noch testen ob die endluch einen deutschen Tastaturtreiber, bei Anschluss einer Bluetooth Tastatur mit dazu gepackt haben, dann wäre es perfekt.
...

Versuch mal “External Keyboard Helper Pro“ aus dem Google Play Store. Ich benutze viel ein Bluetooth Keyboard und diese App ist nicht weg zu denken! Damit funktioniert das deutsche Layout und auch alle Sonderzeichen.
Gruß,
Elmar

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

29.05.2012, 19:35:16 via App

Mittlerweile ist der Eindruck ziemlich getrübt. Mein Note wird überhäuft mit jeglicher Art von Fehlern. Tastatur stürzt ab, Grafikfehler tauchen auf, es wird heiß und, was das übelste ist - alle ankommende Anrufe werden plötzlich als “unbekannt “ gekennzeichnet. Weiß gar nicht, was ich damit noch machen soll. Hoffe nur auf ein baldiges Update, vielleicht wird das dann besser...

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

29.05.2012, 19:55:07 via App

Ich würde in diesem Fall wirklich an einen Umtausch gegen ein neues Gerät denken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2012, 20:00:18 via App

Anastasija D.
Mittlerweile ist der Eindruck ziemlich getrübt. Mein Note wird überhäuft mit jeglicher Art von Fehlern. Tastatur stürzt ab, Grafikfehler tauchen auf, es wird heiß und, was das übelste ist - alle ankommende Anrufe werden plötzlich als “unbekannt “ gekennzeichnet. Weiß gar nicht, was ich damit noch machen soll. Hoffe nur auf ein baldiges Update, vielleicht wird das dann besser...
Hattest Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

29.05.2012, 20:24:12 via App

Ja, ein Werkreset ist durchgeführt worden

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.05.2012, 09:43:21 via Website

Carsten Müller
Hattest Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Der Werksreset ist nun wirklich nicht das "Allheilmittel" - wenn ich das mal anmerken darf. Richtig ist natürlich das nach einem Update das System neu gestartet und der Cache dabei gelöscht wird. Alle Änderungen sollten ohne das Zutun des Users korrekt verarbeitet werden. In einigen Fällen - nicht jedoch im Regelfall - kommt es hierbei zu Fehlern. Erst dann braucht man über einen Werksreset nachdenken. Ich hab den bspw noch nie nach einem automatischen Update gebraucht...

Die Art von Fehler die sich nun jedoch bei Anastasija D. zeigt, ist ein Grund zur Reparatur! Hier muss der Verkäufer für einen ordnungsgemäßen Nutzungsverhalten sorgen. Also sofort den Händler verständigen und auf Reparatur drängen!

Am besten also direkt bei Vodafone (wenn der Eintrag stimmt und das Gerät von dort ist) unter 1212 anrufen und einen Reparaturauftrag einleiten.

— geändert am 30.05.2012, 09:44:46

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

02.06.2012, 10:18:59 via Website

ich hatte ja in einem anderen thread schon erwähnt, dass mein bruder bei samsung arbeitet. gestern habe ich mit ihm telefoniert, und ihm mitgeteilt, dass ich ein problem beim hinzufügen von kontakten habe. da er selber auch momentan das note(4.0.3) nutzt, hat er das an seinem note auch versucht, und siehe da, er konnte den selben fehler reproduzieren, das heisst, er hat genau das selbe problem und will dieses am montag gleich weitergeben, aber wann ein update kommen wird, das vermag er nicht zu sagen, da er für die software nicht verantwortlich ist.

falls jemand auch probleme mit dem erstellen von kontakten hat, möge er/ sie sich melden, um gemeinsam herauszufinden, ob dieses problem vermehrt auftritt...?!
es gibt so einige sachen, die noch nicht ganz rund laufen...

in diesem sinne......

— geändert am 02.06.2012, 10:20:15

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2012, 10:23:00 via Website

Hi,

ihm mitgeteilt, dass ich ein problem beim hinzufügen von kontakten habe
Welche Probleme sind das?

Mag sein, dass Du sie schon mal irgendwo erwähnt hast, aber es ist jetzt schwierig, diese Info hier irgendwo zu finden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

02.06.2012, 19:08:32 via Website

M.S.

falls jemand auch probleme mit dem erstellen von kontakten hat, möge er/ sie sich melden, um gemeinsam herauszufinden, ob dieses problem vermehrt auftritt...?!
es gibt so einige sachen, die noch nicht ganz rund laufen...

in diesem sinne......

Ich habe da auch Probleme. Und zwar, beim Versuch ein Kontakt anzulegen, stürzt das Telefonbuch ab.
Vorher schrieb ich, dass das Handy alle ankommende Anrufe als "Unbekannt" anzeigt. Das scheint jedoch ein Netzproblem zu sein, im Vodafone-Shop hatten sie mir erzählt, sie hätten in letzter Zeit Kunden mit dem selben Problem gehabt.

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

02.06.2012, 21:19:26 via Website

Anastasija D.
Ich habe da auch Probleme. Und zwar, beim Versuch ein Kontakt anzulegen, stürzt das Telefonbuch ab.


ich versuch`s mal zu schildern...

wenn ich die wähltastatur aufrufe, dort eine nummer eingebe, gleicht das telefon die eingegebenen nummern mit den gespeicherten kontakten ab. ist die nummer nicht gespeichert, wird oberhalb der wähltastatur "zu kontakten hinzufügen" angezeigt..., zumindest sollte es eigendlich so sein...! ich wollte gestern eine neue nummer speichern, gab deshalb die vorwahl meiner stadt ein, hatte die ersten drei zahlen eingegeben, da wurde mir der erste kontakt angezeigt, der mit diesen drei zahlen übereinstimmt.
jedoch blieb dieser kontakt auch bei eingabe der weiteren zahlen bestehen, wo eigendlich hätte kommen müssen "zu kontakten hinzufügen", weil dieser kontakt definitiv noch nicht in meiner kontaktliste war...! habe dann auf den kontakt geklickt und auch auf die angezeigte zahl daneben, jedoch tat sich nichts...! ich wollte dann gewöhnlich mit der hometaste zum startbildschirm springen, jedoch wurde der bildschirm schwarz und es war nur noch die obere leiste zu sehen mit uhrzeit, empfang etc. mit der an/ aus taste wurde der bildschirm komplett schwarz, halt der schlafmodus...! ich muss dann eine weile abwechselnd zwischen der home - und der an/ aus taste drücken, damit ich den sperrbildschirm wieder sehe. wenn ich dann zum entsperren drüberwische, bleibt der hintergrund schwarz und es erscheint ein fenster in dem "kontakte angehalten" und "ok" steht. wenn ich dann auf dieses "ok" tippe, bin ich wieder wie gewohnt auf dem startbildschirm...!
wie schon geschrieben, mein bruder arbeitet bei samsung(schwalbach/ taunus), ich hatte ihm dieses problem mitgeteilt und er konnte auf seinem note, auch mit ICS, diesen fehler reproduzieren. bisher hatte er diesen fehler selbst nicht festgestellt, da das galaxy note nicht zu seinen testgeräten gehört, er dieses aber auch privat in gebrauch hat und wird diesen fehler am montag gleich weitergeben. wann aber ein update, in bezug auf vielerlei probleme herauskommen wird, vermag er nicht zu sagen, da für die softwareprogrammierung andere leute bei samsung zuständig sind...!

wenn ich die komplette nummer eingegeben habe, kann ich immerhin noch auf die menutaste drücken und den kontakt dann ins telefonbuch einpflegen, jedoch ist das nicht die eigendliche lösung des problems... :huh:

ich hoffe, dass ich den bei mir auftretenden fehler gut umschreiben konnte...

in diesem sinne...

— geändert am 02.06.2012, 21:23:05

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2012, 06:59:26 via App

Hi,

Danke für die Erklärung.

Ist bei mir auch so. Wäre mir aber nie aufgefallen, weil das doch irgendwie ein etwas umständlicher Weg ist, einen Kontakt anzulegen. Ich gehe dazu direkt zur Kontakte App....

Aber Du hast recht, ist ein Bug.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.06.2012, 08:30:52 via Website

Oh, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Habe schon länger keinen Kontakt auf diese Weise hinzugefügt.
In diesem Fall werde ich wieder auf die App Dialer One ausweichen. Die hatte ich eigentlich schon immer genutzt und empfehle die auch immer wieder, wollte der Stock-App aber noch mal ne Chance geben. :)

Nachtrag:
Dialer One gerade wieder aktiviert. Kontakte hinzufügen geht, überhaupt merke ich jetzt wieder, warum ich diese App nutze. Sie ist einfach besser und schneller im Handling.

— geändert am 03.06.2012, 08:33:28

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

03.06.2012, 10:42:12 via Website

Carsten Müller
Ich gehe dazu direkt zur Kontakte App....


welche nutzt du da...?

gruß
Marino

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2012, 10:57:04 via Website

Marino Sch.
Carsten Müller
Ich gehe dazu direkt zur Kontakte App....

welche nutzt du da...?
Die ganz normale, standardmäßige Kontakte App des Galaxy Note.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

03.06.2012, 13:06:12 via Website

Carsten Müller
Die ganz normale, standardmäßige Kontakte App des Galaxy Note.

alles klar, so geht`s auch... damit ist aber auch das problem noch nicht beseitigt, nur umgangen... :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

03.06.2012, 13:08:46 via Website

ich habe meinen bruder mal drum gebeten, in erfahrung zu bringen, ob man schon an einem update für`s note arbeitet...?!
hoffentlich bald... es gibt so kleine sachen, die einen DOCH auf dauer stören... :*)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

03.06.2012, 19:36:46 via App

Nach und nach muss ich leider sagen, dass Samsungs ICS sehr halbherzig und unfertig wirkt.
Die entdeckbaren Bugs mehren sich und trüben das Ganze leider.

Hier musste Samsung wohl dem Aufschrei nach schneller Auslieferung seinen Tribut zahlen...

Hätte ich heute die Wahl, ich würde erstmal nicht mehr updaten.

— geändert am 03.06.2012, 19:37:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2012, 13:07:33 via Website

Hallo, ist es sinnvoll bei ständigen tastaturhängern nach dem offiziellen Update ein Werkstatt zu machen? Bin leider absoluter leie! Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 13:09:21 via Website

Monja Herling
Hallo, ist es sinnvoll bei ständigen tastaturhängern nach dem offiziellen Update ein Werkstatt zu machen? Bin leider absoluter leie! Danke
Du meinst einen Werksreset?

Hast Du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?

Welche benutzt Du denn?

Bei mir läuft hier Swiftkey X und ich habe noch nie einen "Tastaturhänger" erlebt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

04.06.2012, 13:20:44 via App

Also ich muss zugeben, ich bin zu doof für den Fehler.
Ich gehe aufs Tastenfeld, gebe eine Nummer ein.
0122.... Am Anfang zeigt er mit Kontakte die passen könnten.
Dann gebe ich eine andere zahl dabei, dann kommt ja, zu Kontakten hinzufügen.
Dann klicke ich drauf, dann kommt ein neues Fenster, er fragt nach Namen und dann klicke ich speichern.
Wo war jetzt nur der Fehler?

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

04.06.2012, 13:32:41 via Website

Carsten Müller
Monja Herling
Hallo, ist es sinnvoll bei ständigen tastaturhängern nach dem offiziellen Update ein Werkstatt zu machen? Bin leider absoluter leie! Danke
Du meinst einen Werksreset?

Hast Du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?

Welche benutzt Du denn?

Bei mir läuft hier Swiftkey X und ich habe noch nie einen "Tastaturhänger" erlebt...

Herzliche Grüße

Carsten

Nutze ich auch. Ist um längen besser als die von TW. Ich tippe auch viel schneller.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 14:49:18 via Website

Thomas B.
Also ich muss zugeben, ich bin zu doof für den Fehler.
Ich gehe aufs Tastenfeld, gebe eine Nummer ein.
0122.... Am Anfang zeigt er mit Kontakte die passen könnten.
Dann gebe ich eine andere zahl dabei, dann kommt ja, zu Kontakten hinzufügen.
Dann klicke ich drauf, dann kommt ein neues Fenster, er fragt nach Namen und dann klicke ich speichern.
Wo war jetzt nur der Fehler?
Du sprichst aber vom Galaxy Note mit ICS 4.0.3?

(Sorry für die blöde Frage, aber in Deinem Profil steht HTC HD2...)

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

04.06.2012, 15:33:22 via Website

Carsten Müller
(Sorry für die blöde Frage, aber in Deinem Profil steht HTC HD2...)


wundert mich auch gerade... :bashful:
mal abwarten was er weiter zu berichten hat...?! :*)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.06.2012, 16:03:03 via Website

Da es bei AP nur ein Smartphone-Profil gibt, bin ich geneigt diesen nicht immer zu glauben ;-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

04.06.2012, 20:10:31 via App

Das Profil ist uralt, ja klar
Habe das Note mit 4.0.3.

Mit der app kann man glaube ich sein Profil nicht ändern und mein PC habe ich seit Monaten nicht mehr angehabt.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

04.06.2012, 21:05:00 via Website

Thomas B.
Wo war jetzt nur der Fehler?

dann tritt dieser halt bei dir nicht auf, bei einigen anderen aber schon...! dieses ist aber nicht das einzige problem, es gibt da einige, nur mit dem unterschied, der eine hat`s der andere eben nicht, was darauf zurückzuführen sein könnte, wie jeder sein handy eingerichtet hat... welche apps etc. ?!

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.06.2012, 08:15:28 via Website

Tom W.
Nach und nach muss ich leider sagen, dass Samsungs ICS sehr halbherzig und unfertig wirkt.
Die entdeckbaren Bugs mehren sich und trüben das Ganze leider.

Hier musste Samsung wohl dem Aufschrei nach schneller Auslieferung seinen Tribut zahlen...

Hätte ich heute die Wahl, ich würde erstmal nicht mehr updaten.

Ich muss sagen, ich bin auch enttäuscht!
Sie sollten ihre Update-Politik überarbeiten. Andere hauen auch nicht alle paar Monate unfertige Software auf den Markt.
Warum das ganze auch? Was hat die neue Version denn Revolutionäres gebracht? S-Note?
Dieses Roll-Out war absolut unnötig, zumal doch sehr viele Probleme verschiedenster Art haben...
Und mal ehrlich: Ein Reset hat mir auch geholfen, was Akku angeht. Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass die Lösung ist, ständig sein System platt machen zu müssen!
Da wird mir langsam klar, warum das System anders als bei Apple offen bleibt. Irgend jemand muss es ja über acht Stunden hinaus lauffähig bekommen!

Nicht falsch verstehen: Ich verteufel nicht alles. Aber ich habe ein Heiden-Geld für das Ding ausgegeben und erwarte von einem Update, dass es mein Gerät besser, stabiler, sicherer, schneller macht. Ich erwarte keinesfalls von einem Update, dass es mich zu einem Hobby-Entwickler macht, der rooten, flashen, kalibrieren, sichern & wiederherstellen muss. Ich mache all dies... Ich weiß gar nicht, wie Leute klar kommen, die dies nicht können/wollen. Dafür gibt es über alle mir bisher bekannten Stock-Versionen ( ISC, GB, wie hieß die davor? ) viel zu viele Probleme, als dass man ohne Tätigkeiten auskommen könnte. Da muss der eine oder andere ja tatsächlich über einen Wechsel zu einem geschlossenen aber zumindest vom OS her stabil laufendem System nachdenken. Ich kenne die IOS-Produkte nur vom Sehen, aber alle sagen mir, dass das OS spitze läuft. Wenn mich jemand fragt, sage ich das von meinem Gerät auch... allerdings immer mit etwas schlechtem Gewissen, weil ich viel tun musste, damit es so ist.

Gruß, Steffen

David B.

Antworten