Entsperrung oder Entsperr-Ring zu benutzen bei HTC?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.05.2012 13:30:04

Hallo liebe Leute,

ich habe ein HTC Sensation XE, welches ich vor ein paar Wochen auf Android 4.0 updaten lies.
Nun ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich ohne den Entsperr-Ring benutzen zu müssen trotzdem auf alles zugreifen kann. Wie? Wenn man durch die Taste den Bildschirm anmacht, kann man (ohne Entsperrung) von oben die Leiste herunterziehen und Nachrichten lesen etc. ?! Ist das "normal"? Ich kann danach auch einfach den Home-Button drücken und auf den Startbildschirm gehen. Wenn das "normal" ist erschließt sich mir der Sinn der Entsperrfunktion etwas ?! :D

Danke für hilfreiche Antworten

— geändert am 07.05.2012 13:30:28

07.05.2012 14:24:09

Hallo

HerrVorragend
Hallo liebe Leute,

ich habe ein HTC Sensation XE, welches ich vor ein paar Wochen auf Android 4.0 updaten lies.
Nun ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich ohne den Entsperr-Ring benutzen zu müssen trotzdem auf alles zugreifen kann. Wie? Wenn man durch die Taste den Bildschirm anmacht, kann man (ohne Entsperrung) von oben die Leiste herunterziehen und Nachrichten lesen etc. ?! Ist das "normal"? Ich kann danach auch einfach den Home-Button drücken und auf den Startbildschirm gehen. Wenn das "normal" ist erschließt sich mir der Sinn der Entsperrfunktion etwas ?! :D

Danke für hilfreiche Antworten

Ich verstehe das so das du gerootet hast und ein anderes Rom benutzt....

Diese Roms haben auch Fehler (ein rom mit einem solchen Problem hatte ich auch schon) , solltest also eher an den jeweiligen Entwickler des Roms herantreten.......

Carsten

08.05.2012 10:39:10

danke für die antwort.

ich hatte mich wohl nich genau genug ausgedrückt. das ist das original android 4.0 update welches mir htc zur verfügung gestellt hat. also keine rom von irgendwelchen leuten hehe. aber so wie ich das bei einer ROM gesehen hab auf einem samsung galaxy, geht das dort genau so. es scheint mir als wenn die funktion gewollt ist ?!
würde mich über ein wenig feedback freuen. danke im voraus !!

09.05.2012 16:29:45

also ich verstehe das man so "schneller" auf die icons oben in der liste kommt. aber das setzt einfach die funktion des entsperr-rings ausser kraft. wäre das gleiche wenn ich eine PIN eingabe habe aber stattdessen einfach ein balken zur seite ziehn brauch und trotzdem überall rankomme. irgendwie ist das merkwürdig hehe

25.05.2012 11:58:48

hab das bei meinem Sensation auch schon sowohl mit Orginal, sowie mit Android-Revolution bemerkt.
Aber, bei mir funktioniert der "Leisten-Trick" nur, wenn das Handy noch nicht wieder per Pin gesperrt ist.
Nach der sperre geht Dr Trick nicht mehr :)

25.05.2012 12:03:50

Ich verstehe nicht wirklich das Problem. In wie weit setzt das die Wirkung des Entsperrrings außer Kraft? Die Idee des Lockscreens an sich ist es, dass man nicht ungewollt irgendwelche Eingaben in der Tasche macht etc. Deswegen muss man eine bestimmte Bewegung auf dem Screen machen, in diesem Fall entweder den Ring nach oben ziehen oder die Statusbar nach unten ziehen. Wo ist der Unterschied?

25.05.2012 12:10:30

Das ist natürlich etwas anderes. Wenn man eine PIN oder ein Muster eingerichtet hat, man aber immer noch über die Statusbar rein kommt, ist das schon eher ein Problem. Ich probiere es gleich mal am Präsenter hier im Shop (One X) aus :)

EDIT: ok, wie erwartet funktioniert das eben nicht. Sobald ich eine PIN eingerichtet habe, lässt sich die Statusbar nicht mehr runterziehen. Auch wenn ich z.B. das Telefon-Icon in den Ring ziehe, kommt danach sofort die PIN Abfrage.

— geändert am 25.05.2012 12:13:54