Wie die Musik auf dem Samsung Galaxy Nexus verwalten und ordnen ??

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.05.2012 22:25:55 via Website

Hallo, welchen Musikplayer benutzt ihr und wie organisiert ihr die Musik?? Ich finde den Musikplayer von Android total unordentlich und ich kann auch keine Alben öffnen undso.. DoubleTwist funktioniert bei mir net weil der sich i-wie net verbindet genauso wie Kies, da findet Kies die ganzen Titel auf meinem PC i-wie net und anscheinend unterstützt Kies (noch) nicht den Gerätetreiber vom Nexus oder so.. Was soll ich bloß tun??

05.05.2012 22:32:54 via Website

Hi,

Kies unterstützt natürlich nicht das Nexus, da dies nur von Samsung gebaut wird, aber keine "Samsung-Gerät" ist. Am einfachsten finde ich schlicht weg den normalen Windows-Explorer zu nutzen. Da kannst du dann wie auf deiner normalen Festplatte Ordner usw. erstellen.

Musik-Player gibt es unzählige im Market, PowerAMP ist einer der beliebtesten.

16.05.2012 22:41:40 via App

Ich kopiere meine Lieder aufs gerät und spiele die mir dem music folder player ab.
Da interessieren mich Tags nicht die Bohne
Ordnung erreiche ich durch die Verzeichnis Struktur.

— geändert am 16.05.2012 22:42:19

17.05.2012 10:36:28 via Website

Ich kenne das Nexus nicht, wenn es den selben Player hat wie mein altes SGS hast du einen richtig guten Player on Bord.

Mach doch einfach mal deinen PC an, dann auf dieses Windows zeichen, und dann steht dort COMPUTER. Dort hast du doch dann den Zugriff auf deinen Musikordner. Und den schiebst du einfach in den Wechselträger F, diesen öffnen und dort legst du falls nicht vorhanden einen Ordner" Musik" an und kopierst all deine Musik dort hinein.

Wenn du nun dein Handy anmachst, und auf den Player gehst sollte eigentlich all deine Musik( wie du sie kopiert hast) zu sehen sein. Kannst auch selber unter die App Wiedergabelisten erstellen. Nur mal als hinweis, Musik oder Hörspiel, da kannst du nun deine Musik oder sonstiges hineinschieben. Geht auch mit Gruppen oder einzelne Sänger!!

Für mich sind die Tags schon wichtig, denn so habe ich alles besser im Überblick und besser kommt es auch an. Meine Tochter wollte dieses auch nicht, aber nachdem sie nun etwas älter geworden ist, auch ein MUß für sie!!!
Sollte es für dich auch sinnvoll sein, dann mache es am einfachsten mit" MP3tag"


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!