Google Kalender synchronisiert nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.05.2012 14:56:14

Hallo,

ich habe mir gerade auf mein Desire das RSK Team ROM v7.4.2 installiert. Leider bekomme ich damit die synchronisation mit dem Google Kalender nicht hin.
Ich habe vorher alle meine Termine auf den Google Server synchronisiert. Wenn ich nur mit dem gleichen Account ein Sync mache ist er sehr schnell fertig und überträgt keine Daten.
Zu dem Problem habe ich schon eine Weile im Netz gesucht. Als einzigen Hinweis konnte ich den Tip finden die Kalender caches zu löschen. Das habe ich auch gemacht, jedoch ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße.
Sebastian

06.05.2012 21:35:19

Hallo Sebastian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Versuche neben dem Cache auch mal die Daten zu löschen. Danach handy neustarten. Richtiges Konto zur Synchronisation eingetragen? Einen Testeintarg im Handy erstellen und dann nochmal probieren. Sind die Einträge auch Google-Kalendereinträge?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

13.05.2012 12:36:29

Hi,

ein ähnliches Problemchen habe ich:

All meine Termine befinden sich im Android Kalender im Galaxy i9000. Nicht synchronisiert auf google-Konto!

Jetzt möchte ich alle Termine zum google-Konto synchen. Will aber nicht funktionieren.

Was funktioniert: Trage ich jetzt einen neuen Termin ein, erscheint er auch im google-Konto.

Wie :blink::blink: bekomme ich die anderen Termine - es sind viele :O - übertragen?


Gruß vom Pit

— geändert am 13.05.2012 12:37:11