Samsung Galaxy S Plus — Whats App funktioniert meistens nur nach Neustart

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.05.2012 16:39:00 via Website

hallo liebe gemeinde...

meine freundin besitzt das samsung galaxy s i9003, und hat ein problem mit whats app. nach nem neustart funktioniert whats app wie gewohnt, aber nach einer geraumen weile, kann sie keine nachrichten empfangen und auch keine verschicken. wenn ich ihr von meinem handy(galaxy S II) eine nachricht schicke, wird diese wie gewohnt von mir versendet, jedoch muss sie meistens, um die nachricht zu empfangen, ihr handy neu starten... danach geht wieder alles wie gewohnt, benutzt sie es ne weile nicht, kann es passieren, dass whats app erst wieder funktioniert wenn sie ihr handy neu startet...! das kann doch auf dauer keine lösung sein...! ich hatte ihr vor ner weile mal ne dataswitch - app installiert(die genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr), danach fing dieses phänomen an, habe dann jedoch diese app wieder deinstalliert, aber das problem bestand und besteht bis heute weiterhin. auch das 2 malige zurücksetzen in den originalzustand brachte bisher keine dauerhafte lösung...! weiss vielleicht jemand rat...???

gruss aus meck pomm...

Was lange währt, wird gut...!

Gelöschter Account

01.05.2012 19:21:03 via Website

Vieleicht sind zu viele Hintergrundprogramme geöffnet?
Einfach mal über den System Monitor alle Programme schließen außer Whats App und dann ne Nachicht zukommen lassen. Wenns nicht geht auch mal Whats App über den Sys. Monitor beenden und dann Neustarten.
LG
Benedict

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

01.05.2012 19:51:29 via App

M.S.
Benedict Wollenweber
System Monitor

Taskmanager oder wie...?

gruss

jepp.
ich würde außerdem mal whatsapp deinstallieren, handy neustarten und dann whatsapp noch mal neuinstallieren.

soso, du liest also signaturen...

01.05.2012 20:02:09 via Website

Mario M.
M.S.
Benedict Wollenweber
System Monitor

Taskmanager oder wie...?

gruss
ich würde außerdem mal whatsapp deinstallieren, handy neustarten und dann whatsapp noch mal neuinstallieren.

wir haben handy schon komplett zurückgesetzt, dann is ja whats app auch runter, neu installiert, aber fehler blieb..., macht das einen grossen unterschied zu deinem vorschlag...? :grin:

Was lange währt, wird gut...!

02.05.2012 12:55:40 via App

Hi!
Handy zurücksetzen und vorher die Ordner auf der internen Sd löschen!! Einfach mal mit einem Dateimanager (ich empfehle Rootmanager oder Astro Dateimanager) mal alles durch gucken, ob nicht irgendwo ein Ordner von Whatsapp ist ggf. löschen!!
Nach dem löschen das Teil zurücksetzen und neu installieren!!

lg..Micha

— geändert am 02.05.2012 12:56:15

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

02.05.2012 13:56:14 via Website

Ich habe zwar nichts in Richtung Lösung, aber vllt nochmal etwas zur Ursachenforschung. Genauso erging es meiner Freundin damals mit Ihrem S1 nämlich auch.

Wir haben erst nach einiger Zeit bemerkt, dass es nicht nur Whatsapp betraf, sondern bspw. auch Gmail, da sie das Konto eigentlich nie benutzt hatte. Wenn der Zeitpunkt wieder erreicht ist, ab dem keine WA-Nachrichten mehr ankommen, schick Deiner Freundin mal eine E-Mail an ihr GMail-Konto (vorher Push-Benachrichtungen einschalten, falls deaktiviert).
Kommt diese dann auch nicht automatisch an, sondern erst nach einem Neustart oder einem manuellen Abruf, dann scheint eher etwas in Richtung Push-Framework nicht in Ordnung zu sein. Hatte grob die Vermutung dass jenes, wie oben schon erwähnt, speicherbedingt rausgeflogen ist und nicht nur WA.
Genaueres in dem Bereich herauszufinden war mir damals zu müßig, von daher half bei meiner Freundin nur das Aufspielen einer neueren Firmware.