Ein Lied 2, 3, 4

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.04.2012 15:40:19

Hi, Okay, wenn man hier auch sein Hobby vorstellen darf/kann?
Na ja, es ist eigentlich mehr eine Leidenschaft ;-)

Okay, ich wage es ja mich selbst als kreativen Techniker zu bezeichnen (Techniker, weil staatl. gepr. Techniker) und kreativ weil, nun: Ich mache schon seit meinem 14. Lebensjahr Musik.

Sie ist ein essentieller Bestandteil meines Lebens und schon immer mein Begleiter, meine Triebfeder, Inspiration und auch Seelentröster.

Seit vielen Jahren schreibe ich eigene Songs, aus dem Leben gegriffen, in eine Form gefasst und mit Musik zum Leben erweckt.
Seit ca. 15 Jahren spiele ich in Bands, was dem ganzen neue Aspekte und neuen Auftrieb gab.
Abgesehen davon, dass ich von akustischer zu elektrischer Gitarre umstieg (was nicht heißen soll, dass die akustischen jetzt in der Ecke verschimmeln, die meisten Songs komponiere ich immer noch auf meiner Western-Gitarre ;-)

Ja, genug geteasert, ihr wollt jetzt was hören?
Okay! Ihr habt es so gewollt...

Ach ja, die Songs sind Genre mäßig im weitesten Sinne dem Pop-Rock zuzuordnen, eine Menge Folk-Rock mit drin, sanfte Balladen, rockige Stücke, mal ein bissel swingend, funky, bluesig - so wie im richtigen Leben eben :-)

Tja, dann mal los: Die Homepage der Band:

http://www.given-four.com/

Was zum direkt anhören:

http://backstagepro.regioactive.de/givenfour
(unten auf das "+ Mehr Tracks anzeigen" klicken, dann gibt es die volle Dröhnung ;-)

Und über ein "Gefällt mir" freuen wir uns natürlich auch:

https://www.facebook.com/GivenFour

In diesem Sinne, viel Spaß beim schauen und hören

Mit rockigen Grüßen

Rainer
von

Given Four - the groove company

30.04.2012 16:01:32

Hallo,
und herzlich

— geändert am 30.04.2012 16:03:00

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

30.04.2012 17:10:14

Hi, Danke für die lieben Willkommensgrüße.

Von Musiker zu Musiker oder nur so?

Ach ja, ich muss natürlich noch erwähnen, dass die Songs "Rückenwind", "Help me" und "You Do" aus der Feder unseres neuen Mitmusikers Jannic stammen.
Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;-)
Ich denke aber, obwohl es stilistisch sehr gut in unser Programm passt, dass man die Unterschiede durchaus hören kann.

VLG

— geändert am 30.04.2012 17:15:08

30.04.2012 18:14:12

Hallo Rainer,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann, bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch