Samsung Galaxy S2 — USB Massenspeicher unter Windows - einfacher

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Andreas Grothe
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2012, 15:13:04 via Website

Hallo Leute,

habe das S2 mit einer externen SD Karte. Da ich nun nicht jedesmal ins Menü will und den Zugriff als Massenspeicher freigeben will.
Habe ich hier alles mögliche probiert:

- Debugging Modus
- MTP eingestellt

In meiner notification bar fehlt aber der Eintrag USB verbinden.

Welche Möglichkeiten außer KIES gibt es noch das die Karten als Laufwerke unter Windows angezeigt werden?

Danke

S2 mit Android 4

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 15:20:44 via Website

Wenn Du dem Phone nicht sagst, das es sich dem Windows-PC als Massenspeicher präsentieren soll, geht es nicht. Wenn Dir das hangeln durch das Menü zu aufwendig ist, es gibt diverse Widgets die das dann übernehmen. Mit Elixir2 kann man sich so ein Widget selbst zusammenstellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten