[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

• Antworten:674
  • OffenStickyNicht beantwortet

23.05.2012 09:43:49 via App

Kurzer Erfahrungsbericht zum Abyss-Kernel 3.2

Nach 4 Tagen und 2 Stunden noch 36% Akku. Allerdings fast ausschließlich im Standby. (44 Minuten Bildschirm).
Mit SetCPU auf 200 - 1000 MHz begrenzt, 97% Deepsleep.
Ich bin mit Sicherheit kein Maßstab für einen Poweruser, aber die Standbyzeit hat mich schon beeindruckt.

System Goatrip 4.5.4 mit Theme von Superwolf.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

23.05.2012 11:27:13 via Website

Danke für deinen ausführlichen Bericht Peter, ich bin wieder beim root kernel angelangt...die app AndroidPIT hat sich bei mir des Öfteren aufgehängt, und insgesamt läuft es bei mir mit der 4.5.4 "smoother" ..merke ich vor allem wenn ich meine Kontakte durchscrolle, da stockt es doch ziemlich beim abyss ...naja, ich bin aber so glücklich , das ist die hauptsache >_>

gruß Maestre

24.05.2012 11:28:09 via App

also ich hab sie seid samstag abend drauf und bishher keine probleme... kann sein dass sie nicht mehr so smooth ist wie die 4.5.4 aber ich merke eigentlich keine grossen unterschiede... hast du denn wie empfohlen auch zuerst stock lpd mit wipe gemacht?? naja wird sicher schon bald ein update geben.....
gruss peter

24.05.2012 11:44:50 via App

:) ja maestre dass weiss ich.. meinte rene... hattest du denn auch reeboots?? oder war sie beidir nicht genug lange drauf um was zu reboots zu sagen?? vermute mal hehe... ja freuen wir uns aufs update.. wenn denn eins kommt. schönen nachmittag!!

24.05.2012 13:50:26 via App

ich hatte früher auch mal roms mit reboots ohne pineingabe... und die hab ich bemerkt, weill dann die akkuanzeige um circa 10% runterging oder in der akkuzeit (akkuinfo) unterbüche waren....

sorry aber wenn man sauber flasht treten keine reboots auf!!! sonst wären reboots ja auch in anderen foren thematisiert worden. und dass sind sie nicht!!!

24.05.2012 14:04:25 via App

du hast ja die rom ohne wipe geflasht oder hast dus danach nochmal sauber gemacht?? reboots sind teilweise auch kernelsache drum bin ich immer wieder zurück auf cf root bis anhin ohne reboots.... will nicht sagen das du die reebots erfindest aber ich kanns halt nicht nachvollziehen...

Gelöschter Account

24.05.2012 16:49:06 via Website

Auf meinem Alltags S II habe ich die Installation so gemacht wie es gefordert wird und hatte auch bis dato den CF Root Kernel.

Die Installation ohne Wipe ist/war auf meinen Testgerät welches nun auch mit Wipe die Installation hinter sich hat. Geschwindigkeitsmäßig gibt es keine spürbaren Unterschiede aber die 4.5.4 läuft geschmeidiger selbst im Wlan und Funknetz liegt es von der Empfangsqualität einen kleinen taken vorn. Das sind aber gefühlte Ergebnisse auf Messwerte lege ich keinen Wert das zahlen nicht die Nutzung wiederspiegeln.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

24.05.2012 16:57:14 via Website

Hi Dennis!
Ja klar dass kommt alles aufs Benutzerverhalten an... Empfang habe ich bei mir zuhause mit der 4.6 LPD ein wenig besser..... Akku schien mir mit der 4.5.4 ein wenig besser zu sein. Aber mit dem sauber installierten rom hast du denn auch reboots?? hmmm werde sobald ich einen habe sofort berichten aber bis jetzt ists mir nicht aufgefallen... Ist schön wenn du mit der 4.5.4 zufrieden bist!! Die lief oder läuft ja immernoch klasse.. Freuen wir uns aufs update und hoffen das alles geschmeidiger und flüssiger laufen wird :D

Gruss Peter

24.05.2012 17:57:24 via App

Abstürze gabs bei mir mit better battery stats und hin und wieder mit der kamera app.
Geflasht hatte ich richtig, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Materie...
Jetzt kämpfe ich noch mit dem audioout_1 Problem um den drain zu reduzieren.
Die reboots waren bei mir auch eher hot reboots und keine kompletten Neustarts. Das GOA Forum wirkt widerlich arrogant, daher hab ich dort nichts geschrieben.
René

24.05.2012 18:08:26 via App

ja da geht momentan einiges ab... hmm betreffend apps kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... kann nur raten sauber zu flashen aber das hast du ja.... vielleicht hat noch jmand anders hilfe oder tipps für euch....

gruss peter