Bild - und Videoübertragung vom Galaxy Note auf den Computer

  • Antworten:3
Jabuka
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 18:33:57 via Website

Hallo,
bin neu hier und bitte um Verzeihung, wenn diese Frage schon gestellt und zufriedenstellend beantwortet wurde !
Mich interessiert, wie ich Bilder und Videos von meinem Galaxy Note auf meinen Computer übertragen kann ?! Wenn ich das Note per USB an den Computer anschließe,werden zwar Ordner gezeigt, aber nicht jene, die meine Aufnahmen enthalten.

Kann mir jemand behilflich sein ?...

Mit besten Grüßen

Jabuka

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.04.2012, 18:41:03 via Website

Hallo Jabuka,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Du musst das Note in den Massenspeichermodus bringen, dann klappt das auch mit der sichtbarkeit aller Ordner. Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, USB-Verbindung...
Du kannst auch KiesAir verwenden, das geht dann über WLan, probiere aber erstmal den Massenspeichermodus :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Heinrich I.
  • Forum-Beiträge: 48

13.05.2012, 15:00:32 via Website

Hallo Jakuba,
ich habe das gleiche Problem,
Kannst Du mir sagen wie Du das gelöst hast
Liebe Grüße
Heinrich I.

Antworten
Jabuka
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2012, 15:54:37 via Website

Hallo Tom Cat,

sorry für meinen verspäteten Dank. Hat sehr gut geklappt.

Hallo Heinrich,

wenn ich ehrlich bin, weiß ich selbst nicht, wie ich das gelöst habe. Habe einfach mehrfach mein Note - Handy an meinen Laptop angeschlossen und irgendwann wurden die von mir gewünschten Bilder angezeigt. Klingt komisch, ist aber so. :wacko:

Mit freundlichen Grüßen..

Antworten