Islamische App ähnlich Pocket Islam gesucht

  • Antworten:2
Torsten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2012, 09:24:39 via Website

Hi,

Seit einigen Jahren bin ich Windows Mobile Nutzer. Das Gerät soll jetzt durch etwas moderneres ersetzt werden. Hier fängt das Problem an:
Auf meinem bisherigen Gerät habe ich die Anwendung Pocket Islam genutzt, mehr oder weniger zuverlässig ;-)
Einer der herausragenden Featutures war dabei eine einstellbare Audio-Koran-Rezitation vor dem Athan-Gebetsruf.
Seit Tagen bin ich jetzt am recherchieren ob es eine App mit genau diesem Feature (Rezitation vor Gebetsruf) gibt, leider sind alle verfügbaren Infos im Internet unzureichend, da entweder fehlerhafte, unvollständige oder gar keine Beschreibung. Kandidaten wären hier eventuell U-Islam oder Muslim pro.??
Da ich noch kein Android Gerät habe kann ich das natürlich auch schlecht testen...
Wer kennt sich aus?

LG Torsten

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

19.04.2012, 14:57:01 via App

Salaam,
Muslim pro ist ganz gut, allerdings verbraucht es recht viel Speicher nur für das Programm (33mb gehen nicht auf die Speicherkarte), Audio-Daten (ca. 450mb) gehen nach den Download automatisch auf die Speicherkarte.
Du musst also SPeicherplatz haben.
Ansonsten finde ich Muslim Pro ein sehr schönes Multi-App. Die von Dir gewünschte Funktion, das vor dem Athan rezitiert wird, habe ich noch bei keiner App gesehen. Auch nicht bei den reinen Athan-Apps. Aber bei den Mengen an Apps kein Wunder. Vielleicht hab ich da auch noch nie darauf geachtet.
Z.B. MP muss es schon eine Weile geben, bin aber erst neulich darüber gestolpert...

— geändert am 19.04.2012, 14:59:39

Antworten