App-Links mit Testbericht

  • Antworten:3
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.04.2012, 01:13:32 via Website

Überlege gerade: Wäre es nicht schön, wenn den App-Links (die mit [ app ] generiert werden), ggf. optional, ein auf den aktuellsten zugehörigen Testbericht verlinktes Icon angefügt würde? Ich könnte mir da z.B. vorstellen...
  • Einen Stern mit der "Bewertungszahl" drin
  • Eine 5-Sterne-Reihe, bei der die Sterne entsprechend gefüllt (bei Bewertung 4,1 z.B. 4 gefüllte und ein leerer), und mit dem Datum des Testberichts hinterlegt sind
Bin dabei ja nicht so ganz uneigennützig, und hatte u.a. meine Übersichten dabei im Hinterkopf...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.04.2012, 07:54:57 via Website

Genau. Vielleicht in etwa so:
  • com.blafasel wird zu "Blafasel" (mit Link zur App selbst) -- also genau so, wie es jetzt auch ist
  • [app test=123456 ]com.blafasel[/ app] ergänzt das ganze um oben beschriebene Testbericht-Infos aus dem TB mit der ID 123456 (aber nur, wenn der auch zur App gehört)
  • [app test=auto ]com.blafasel[/ app] sucht dabei automatisch den aktuellsten Testbericht heraus, sofern ein solcher vorhanden.
Alternativ kann natürlich auch im ersten Fall bereits der aktuellste TB automatisch ermittelt und verlinkt werden. Halte ich auf jeden Fall für eine sinnvolle Zusatz-Information. In meinen Übersichten mache ich ähnliches gerade händisch ("Testbericht 4/2012" mit Link zum TB vom April, beispielsweise).

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.04.2012, 14:52:44 via Website

Nochmal ein "Wake-Up", wofür das noch sehr hilfreich ist: Wenn ein Tester nach "Futter" sucht, lassen sich damit "Löcher" schneller aufspüren ("Oh, in diesem Bereich haben wir noch gar keine App getestet???"). Klar, ich pflege das bei jeder Aktualisierung derzeit manuell ein -- aber "normale Links" sind halt von "anderen normalen Links" optisch nicht so schnell zu unterscheiden

Antworten