Google Galaxy Nexus — Google Backup

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.04.2012 20:30:27

Hey Leute,

Ich hab ne Frage, undzwar will ich mein GN auf werkszustand oder wie auch immer das heisst, setzen (Fabrikeinstellungen, alles zurücksetzen). Danach, möchte ich aber alle meine App wiederherstellen, doch wie ? ich hab was von google backup oder so gehört aber hättet ihr mehr infos ? :-/
LG

15.04.2012 17:44:40

Hcan Olz
Hey Leute,

Ich hab ne Frage, undzwar will ich mein GN auf werkszustand oder wie auch immer das heisst, setzen (Fabrikeinstellungen, alles zurücksetzen). Danach, möchte ich aber alle meine App wiederherstellen, doch wie ? ich hab was von google backup oder so gehört aber hättet ihr mehr infos ? :-/
LG

ja, google speichert deine apps in der cloud. die sollten wiederkommen.

ansonsten, das geraet hat ein eingebautes backup tool. nennt sich adb backup und kann auch apps mit daten wiederherstellen. du kannst es entweder ueber die kommandozeile ansprechen wenn du die adb treiber installiert hast oder du benutzt einfach gnex toolkit.

eine letzte alternative waere noch: der neue markt merkt sich all deine alten downloads. du koenntest sie stueck fuer stueck nachinstallieren, auch wenns stressig ist. wie gesagt, nimm einfach adb.