Wert von einer Activity in eine View "übergeben"

  • Antworten:2
Marcel D.
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2012, 19:08:07 via Website

Hi, ich bin relativ neu in der Android - Umgebung und somit werden manche meine Frage sehr wahrscheinlich für selbstverständlich empfinden, doch ich komme hier einfach nicht mehr weiter :P

zu meinem Problem...
In meiner Activity zeichne ich ein Audiosignal auf und erhalte mit Hilfe eines Threads alle 500ms die max. Amplitude. Nun möchte ich diese Amplitude in einer Klasse (View) zeichnen lassen...allerdings weiß ich nicht wie ich den Wert der Amplitude in die andere Klasse bekomme :(

Auf eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen :)

mfg Marcel

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2012, 19:21:12 via Website

Hallo Marcel!

Herzlich willkommen bei uns im Forum. :lol

Ich kann dir zwar nicht helfen, verschiebe aber mal in den Entwickler-Bereich. Da tummeln sich die Experten. :)

Frank

edit: Normalerweise sollte dein Problem eine globale (klassenübergreifende) variable lösen, die du nicht in der Klasse implementierst sondern "darüber". Sorry, für genauere Worte bin ich zu lange raus. :(

— geändert am 14.04.2012, 19:24:42

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

17.04.2012, 11:35:36 via Website

Tach!

Marcel D.
In meiner Activity zeichne ich ein Audiosignal auf und erhalte mit Hilfe eines Threads alle 500ms die max. Amplitude. Nun möchte ich diese Amplitude in einer Klasse (View) zeichnen lassen...allerdings weiß ich nicht wie ich den Wert der Amplitude in die andere Klasse bekomme

Nun, du wirst von dieser Klasse sicherlich zur Laufzeit Objekte instantiiert haben. Über die Referenzen zu diesen Instanzen kannst du deren offentliche Methoden aufrufen und somit Werte übergeben.


Felix.

Antworten