Samsung Galaxy S2 — S2 Kein Mail unter WLAN

  • Antworten:4
Engelbert Krenn
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 18:09:09 via Website

Hallo Leute!
Habe bei meinem S2 folgendes Problem:
Im Ausland läuft bei mir logischerweise nur WLAN, Internet funzt dabei problemlos, jedoch keine Funktion bei meinen Email Konten ( Gmx, Gmail). Soft hab ich 2.3.4, Premiumkonto ist Gmx, benutze das Standard Email Programm.
Hab trotz intensiver Suche noch keine Antworten gefunden.
Weiss jemand etwas darüber?
Danke im voraus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 18:19:15 via Website

Hallo Engelbert,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Es könnte vll. an den Ports liegen, die da im WLan nicht freigegeben sind. Hast Du mal ein alternatives Mailprogramm getestet, das man da vll. ein wenig mehr mit den Einstellungen "spielen" kann?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Engelbert Krenn
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 18:28:42 via Website

Danke erstmal.
Welche Mailprogramme wären empfehlenswert?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 18:29:37 via Website

Nimm gleich den "Mercedes"...K9-Mail. Ist auch kostenlos und hat eine Menge an Einstellmöglichkeiten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

09.04.2012, 19:53:45 via App

Und sonst über den Browser den Mail-Anbieter anwählen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten