Offline Straßenkarte (keine Navigation)

  • Antworten:8
Laire
  • Forum-Beiträge: 71

02.04.2012, 04:26:16 via App

Hallo,

ich suche Offline Straßenkarten. Nicht von ganz Deutschland, sondern nur von einzelnen Orten, wie die guten alten Falk Pläne.

Google Maps will ich nicht verwenden, da es, auch wenn die Karten im Cache gespeichert sind, bei bestehender Datenverbindung die Daten online abruft, was bei einer langsamen Verbindung ewig dauern kann, vor allem Straßen suchen.

Eine Navigations-Software will ich mir nicht extra kaufen, da ich die Navigation nicht nutze.

Schön wäre es wenn die Software über ein gutes Suchsystem verfügen würde, schnell gesuchte Straßen findet und zügig das Bild aufbaut.

Vielen dank für Tipps.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.04.2012, 06:39:41 via Website

Für TMob-Kunden gibt es eine kostenlose Version von Navigon im Market.

Wenn Du Deine Handy im Profil einträgst (auch Provider OS-Version...), hätte man alle Daten zur Hand :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M Loewe
  • Forum-Beiträge: 68

02.04.2012, 07:39:24 via App

city maps 2 go
du suchst dir zuhause die Stadt aus, lädst diese runter und kannst die Karten dann offline sogar mit GPS nutzen um deine position zu bestimmen.
Und das auch noch kostenlos.

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

02.04.2012, 09:39:49 via App

M Loewe
city maps 2 go
du suchst dir zuhause die Stadt aus, lädst diese runter und kannst die Karten dann offline sogar mit GPS nutzen um deine position zu bestimmen.
Und das auch noch kostenlos.
ich kenn die app vom iPhone find sie aber im play store nicht...
hast du vielleicht einen link?

Antworten
M Loewe
  • Forum-Beiträge: 68

02.04.2012, 12:19:16 via Website

Ron

ich kenn die app vom iPhone find sie aber im play store nicht...
hast du vielleicht einen link?

du hast recht - ich hab sie zwar installiert, die app wird aber selbst in der rubrik meine apps bei mir im store nicht angezeigt

vielleicht zeitweise nicht verfügbar??

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.04.2012, 12:36:59 via Website

Hoi Markus,

die App "MAVERICK" kann das auch.

Früher hiess die AFAIK "HERE I AM"

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 12:43:35 via Website

Mit Maverick kannst du OFFLINE nach Straßen und Adressen suchen - wie es im Eingangsposting gewünscht ist?

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

02.04.2012, 12:58:11 via Website

Hoi nica,

wenn die Route als KML-File oder vorher ausgesucht und downgeloadet vorliegt, ja.
Ein Bild der Karte wird im entsprechenden Ordner abgelegt.

Also keine freie Adresssuche, sondern nur nach vorheriger "Auswahl" z.B. einer Stadt (SO lese ich das zumindest aus dem EIngangsposting :))

Doei
Franz

— geändert am 02.04.2012, 12:58:36

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.04.2012, 13:21:01 via Website

Markus schau dir mal die Apps von "Topobyte" an :wink:
Sind insgesamt 3 Seiten im Google Play Store.

Oder die Apps von "Stadtplandienste" :wink:
Sind jede Menge Seiten im Goggle-Play-Store.

— geändert am 02.04.2012, 13:29:25

Antworten