[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

28.06.2012, 18:05:45 via Website

Ich da doch noch ein Screenshot






Kann mir dabei jemand helfen das zu beseitigen.

Antworten
Jens Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2012, 22:38:09 via Website

servus, habe ein großes Problem, wollte die ReloadedICS aufspielen. Hatte ein NandroidBackup gemacht und dann nach Anleitung eingespielt. Jedoch kam nach dem starten UI-Fehler...Na gut, dachte ich Backup zurückspielen. Jedoch bleibt das Gerät immer in dem blauen Cyangenmod Bootbildschirm hängen. Gerät ausschalten nützt auch nix, startet immer wieder neu.... hatte echt viele Daten drauf und kein anderes Backup (eins noch von gestern bevor ich die gestrige Nightly aufgespielt habe, das geht aber auch nicht).... Jemand ne Idee, wie ich die Gurke wieder in Betrieb bekomme????

Bin für jede Hilfe dankbar....

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.06.2012, 22:45:23 via Website

Jens Lehmann
servus, habe ein großes Problem, wollte die ReloadedICS aufspielen. Hatte ein NandroidBackup gemacht und dann nach Anleitung eingespielt. Jedoch kam nach dem starten UI-Fehler...Na gut, dachte ich Backup zurückspielen. Jedoch bleibt das Gerät immer in dem blauen Cyangenmod Bootbildschirm hängen. Gerät ausschalten nützt auch nix, startet immer wieder neu.... hatte echt viele Daten drauf und kein anderes Backup (eins noch von gestern bevor ich die gestrige Nightly aufgespielt habe, das geht aber auch nicht).... Jemand ne Idee, wie ich die Gurke wieder in Betrieb bekomme????

Bin für jede Hilfe dankbar....

Wenn du nur noch einen Bootloop hast, dann musst du über den Downloadmodus gehen, um das wieder zum Laufen zu bringen.
Dazu musst du erstmal auf 2.3.6 JVU flashen und danach wieder auf CyanogenMod 9 :)

Bei Fragen einfach schreiben!

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

28.06.2012, 22:55:12 via App

Hat jemand schon die neue nightly experimental ausprobiert?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.06.2012, 22:56:50 via Website

Bladrix
Hat jemand schon die neue nightly experimental ausprobiert?

Ja ich hab die gerade am laufen, leider bin ich mir nicht sicher, was daran neu ist. Auf jeden Fall funktioniert alles, habe bloß irgendwie Probleme mit der YouTube App, aber das kann auch andere Gründe haben. Sonst läuft es wirklich schnell und ich habe wenige Ruckler bemerkt (mit Teufel Kernel) :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.06.2012, 23:09:43 via Website

Reloaded ICS Settings dürft ihr nicht mehr flashen, das Framework ist komplett veraltet, wir müssen auch eine neue Version warten :)

Und jetzt gehe ich weinen... :(

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.06.2012, 23:14:28 via Website

Fabian H.
Reloaded ICS Settings dürft ihr nicht mehr flashen, das Framework ist komplett veraltet, wir müssen auch eine neue Version warten :)

Und jetzt gehe ich weinen... :(

Wegen Fußball? Ich hab mich köstlich amüsiert :grin:
Als der Neuer über das Spielfeld als 12. Spieler gerannt ist hab ich Tränen gelacht :grin:


Aber genug davon, ich hoffe mal, dass wir spätestens in einem Monat Jelly Bean haben, wobei ich darauf gar nicht mehr warten möchte :)

Antworten
Jens Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2012, 23:40:39 via Website

Fabian H.
Reloaded ICS Settings dürft ihr nicht mehr flashen, das Framework ist komplett veraltet, wir müssen auch eine neue Version warten :)

Und jetzt gehe ich weinen... :(

Danke, shit hätte ich das nur vorher gewusst...gibt es was vergleichbares, was funktioniert?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.06.2012, 23:41:01 via Website

Hallo,

Fußball? War da was?

Also ich habe mir heute die Experimental geflasht, nachdem ich echt lange die RemICS drauf hatte. Ich glaube ne Woche, oder so. Und das heißt schon was. Aber der Name "EXPERIMENTAL" war zu verlockend.
Aber was ist da neu, anders oder experimentell? Ich hab mal nix gefunden. Aber läuft gut!
Dann kommt der RC sicher bald, und dann fangen se an CM10 mit JellyBelly zu entwickeln. :grin:
So wird´s wenigstens nicht langweilig!

Kann mir jemand sagen, was an dem schönen Audi Screenshot ein paar Posts weiter oben weg soll? Oder habe ich was überlesen? Hmm...

HG, Pilaster

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

29.06.2012, 00:03:52 via App

Hab jetzt auch das EXPERIMENTAL raufgezogen kann auch keine Veränderung feststellen

Antworten
Sanjay
  • Forum-Beiträge: 15

29.06.2012, 10:38:16 via Website

Ich würd mir auch gerne Reloaded ICS drauf flashen. Es gibt ja jez von cm9 eine RC version. Ich hab die jez seit 1 Woche drauf, kann man Reloaded ICS auf die Version flashn. Hat Jemand von euch das schon ausprobiert. Wäre echt cool wenn es gehn würd.

Lg Sanjay

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.06.2012, 10:59:40 via Website

Ne, geht nicht.

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2012, 11:47:03 via Website

Hallo nochmal,

ich wollte mich nun an das Flashen von Cyanogen wagen und wollte mich an folgender Anleitung orientieren:
http://www.youtube.com/watch?v=yxCgET5oOt4

Nun weiß aber schon nicht welchen CF-Root Kernel ich nehmen muss? Ich habe momentan die Firmware von Samsung in der Version 2.3.6 JVT auf dem Handy.

Edit: Ok, ich hab nach einer anderen Anleitung diesen Kernel geflasht:
CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS

Dürfte doch ok sein, okder? Denn es geht doch eigentlich nur darum, dass ich ich Root-Rechte bekomme?

— geändert am 29.06.2012, 11:53:09

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

29.06.2012, 11:59:32 via App

Ja reicht vollkommen aus am besten nimmst du immer eine Anleitung von Nico der hat mehrere Threads mit diversen Anleitungen eröffnet :)

Antworten
Jens Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

29.06.2012, 14:39:29 via Website

Hab's jetzt neu nstalliert...jedoch ist das mit den Kontaktbildern irgendwie komisch...einige Kontakte sind mit Bildern hinterlegt....die werden auch unter den Kontakten korrekt angezeigt....wähle ich den Kontakt sehe ich in der Telefonapp aber nur den Platzhalter und kein bild....erst wenn ich den Kontakt nochmal ausdem Anrufprotokoll bearbeite und mit einem Bild versehe zeigt er mir diesen auch beim Telefonieren an...irgendwie komisch.....
Hat das auch schon jemand beobachtet?....

Danke und alllen ein schönes sonnniges WE

Antworten
Jens Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2012, 10:24:45 via Website

Jens Lehmann
Hab's jetzt neu nstalliert...jedoch ist das mit den Kontaktbildern irgendwie komisch...einige Kontakte sind mit Bildern hinterlegt....die werden auch unter den Kontakten korrekt angezeigt....wähle ich den Kontakt sehe ich in der Telefonapp aber nur den Platzhalter und kein bild....erst wenn ich den Kontakt nochmal ausdem Anrufprotokoll bearbeite und mit einem Bild versehe zeigt er mir diesen auch beim Telefonieren an...irgendwie komisch.....
Hat das auch schon jemand beobachtet?....

Danke und alllen ein schönes sonnniges WE

konnte es klären, lag an vielen doppelten Kontakten im Googlekonto unter "weitere Kontakte"...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

02.07.2012, 11:16:02 via Website

Hurga Hurga,

sagt mal kennt jemand das Problem, dass das Display manchmal flackert? Als würde es kurz ausgehen und dann wieder an.
Könnt natürlich, was extrem doof wäre die Hardware sein. Aber wenn es mehrere Leute mit dem Problem gäb, wäre es beruhigend.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 11:17:57 via Website

Andreas Laas
Hurga Hurga,

sagt mal kennt jemand das Problem, dass das Display manchmal flackert? Als würde es kurz ausgehen und dann wieder an.
Könnt natürlich, was extrem doof wäre die Hardware sein. Aber wenn es mehrere Leute mit dem Problem gäb, wäre es beruhigend.

Inwiefern flackert? Manchmal beim Ausschalten des Bildschirms sehe ich nochmal komplett den Hintergrund, der dann aber auch wieder plötzlich weg geht. Das passiert aber nur einmal nach dem Hochfahren, dann geht's meistens wieder normal ohne das "flackern".

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

02.07.2012, 12:31:51 via Website

Nehmen wir das folgende Beispiel:

Das Gerät liegt auf dem Tisch, ich habe gerade eine SMS verschickt und das Display "wartet" auf den Timeout, also Beleuchtung ist noch an.

Auf einmal, wie von Geisterhand, wird das Display dunkel, also geht aus für nicht mal eine Sekunde und geht dann wieder an. So setzt sich das Spiel einen Augenblick fort. Und dann ist alles wieder gut.

Das ganze ist auch nicht immer bzw. bei bestimmten Situationen an denen ich das festmachen könnte. Ich habe jetzt mal die automatische Helligkeitsregulierung abgeschaltet, aber das hilft auch nicht.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 12:39:16 via Website

Andreas Laas
Nehmen wir das folgende Beispiel:

Das Gerät liegt auf dem Tisch, ich habe gerade eine SMS verschickt und das Display "wartet" auf den Timeout, also Beleuchtung ist noch an.

Auf einmal, wie von Geisterhand, wird das Display dunkel, also geht aus für nicht mal eine Sekunde und geht dann wieder an. So setzt sich das Spiel einen Augenblick fort. Und dann ist alles wieder gut.

Das ganze ist auch nicht immer bzw. bei bestimmten Situationen an denen ich das festmachen könnte. Ich habe jetzt mal die automatische Helligkeitsregulierung abgeschaltet, aber das hilft auch nicht.

Wenn du die Software ausschließen willst, dann solltest du folgendes machen:

1. Optional: Alle aktuellen Apps mit Titanium Backup sichern, damit man diese später wiederherstellen kann.
2. Optional: Nandroid Backup (falls es unbedingt gebraucht wird, also in der Regel nie :grin:)
3. Handy mit dem PC verbinden.
4. Auf dem Desktop oder Platz deiner Wahl einen Ordner "Interne SD Karte" und "Externe SD Karte" erstellen.
5. Alle Dateien der internen und externen SD Karte in die jeweiligen Ordner verschieben für dein Backup.
6. 2.3.6 JVU flashen.
7. 2.3.6 JVU rooten.
8. Handy booten lassen, danach in Einstellungen -> Speicher gehen und sowohl interne als auch externe SD Karte formatieren.
9. Alle wichtigen Daten wieder auf die SD Karten kopieren (dabei auch gleich die neuste CyanogenMod 9 Nightly + Google Apps)
10. CyanogenMod 9 Nightly + Google Apps installieren.
11. Optional: Custom Kernel flashen.
12. System wieder einrichten.
13. Testen, ob alles wieder funktioniert.
14. ???
15. Profit!

Damit hat man ein absolut jungfräuliches System :)
Hab das erst letztens gemacht und das verschafft tatsächlich einen größeren Geschwindigkeitsschub als ein Custom Kernel es jemals könnte und garantiert absolute Fehlerfreiheit, sofern die Nightly keine aufweist :)

Damit löschst du alle Dateien von den SD Karten und vom Telefonspeicher. Wenn dann der Fehler noch kommt, dass ist es wahscheinlich ein Hardwarefehler...
Bisher hat das aber immer geklappt um wirklich absolut sicher zu gehen, dass die Software nicht dran schuld ist :)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

02.07.2012, 15:09:40 via Website

Nico, danke für den Tip. Da sich das Problem nun auch nach dem neu flashen der 2.3.6er Version zeigt, geh ich von einem Hardwarefehrler aus. Hm, ist wohl jetzt Mistig...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Mezz
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2012, 16:01:00 via Website

Hallo Leute,

bin hier neu und habe gerade eben mit Nico seiner spitzenmäßigen Anleitung mein Galaxy geflasht.
Bin nun sehr interessiert, mal den CyanogenMod 9 zu testen, hab vorher aber eine Frage,
Kann ich den CM9 den wieder deinstalieren und zu Android 2.3.6 JVU zurückkehren ?

Viele Grüße
Mezz

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.07.2012, 16:19:25 via App

Hallo,

ja das kannst Du dann wieder über Odin machen.
Aber Du wirst es nicht wollen! :-)

Pilaster

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

04.07.2012, 20:58:15 via App

Ähm, wie lassen sich die Bildschirme neu anordnen?

Gruß Erjen

Antworten
Mezz
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 12:02:06 via Website

Hugh Pilaster
Hallo,

ja das kannst Du dann wieder über Odin machen.
Aber Du wirst es nicht wollen! :-)

Du wirst wohl Recht behalten! Sieht alles absolut genial aus und läuft auch super.... echt spitze !

Vielen Dank auch für deine Antwort

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.07.2012, 13:38:49 via App

Erjen
Ähm, wie lassen sich die Bildschirme neu anordnen?
ja kannst du, wenn du im Standy Bildschirm auf Menü drückst unten links!! Da steht dann was von, "Bearbeiten", musst du gucken, ich habe das noch nie benutzt, aber es ist da!!;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

07.07.2012, 17:04:43 via App

Hallo Leute! Frage: ich bin ab kommende Woche in Spanien und kann dort kostenlos das mobile Internet nutzen, jedoch nur mit einem geringen begrenzten Datenvolumen. Deshalb möchte ich das mobile Internet bei bedarf ein-& abschalten. Der schnellste weg dafür wäre in der Statusleiste den Button mobiler Datenverkehr hinzuzufügen. Wäre das korrekt oder muss ich auch 2G/3G hinzufügen und abschalten?

Lg

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 18:52:17 via Website

Hi, ich würd gern auf die neueste Nightly updaten und hab ne Frage zum Nandroid Backup. Is das nur da, für denn Fall das was schief läuft oder muss man nach dem flashen das Backup draufspielen?

— geändert am 07.07.2012, 18:54:06

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

07.07.2012, 19:15:04 via Website

@Matti
imho reicht es dei Daten zu deaktivieren.

@Matthias
Wenn du nach dem flashen das Nadroid zurückspielst, hast das ganze flashen nix gebracht. Du würdest quasi deinen gespeicherten Zustand wieder herstellen. Also eigentlich nur für den Fall, falls was schief geht.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 19:23:07 via Website

Ok, danke für die Antwort. :)

Da fällt mir grad noch was ein, wenn ich die neue Version drüber flashe, bleiben Apps und andere Einstellungen bestehen wie bei nem normalen Firmware Update?

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

07.07.2012, 19:45:39 via Website

Ja, wenn du einfach nur drüber flashst, dann bleibt alles so wie es ist.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 19:50:22 via Website

Sehr schön, danke, dann steht dem regelmässigen Update ja nichts mehr im Wege. :D

— geändert am 07.07.2012, 19:50:37

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

07.07.2012, 19:52:54 via App

Nur für den Fall das etwas schief läuft.

edit: zu langsam :-\

edit 2: Würde trotzdem vor jedem update Backups meiner Daten, apps etc. machen (Titanium Backup, Nandroid....)
Kann immer mal was schief gehen!
Gruß, Sky

— geändert am 07.07.2012, 19:59:37

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

07.07.2012, 20:03:08 via App

Hey Leute....

wie ist das denn mit der NetzwerModi? Muss ich da was einstellen um mit der best möglichen Datenverbindung im Netz zu surfen? wenn ja welche ist empfehlenswert? Surfe weitesgehend mit dem H Symbol und sehr selten mit 3G.

MFG

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

08.07.2012, 10:25:34 via App

Hey, wenn du mit H unterwegs bist, hast du ja schon das optimale. Da brauchst du nix einzustellen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

10.07.2012, 11:06:35 via App

ganz schön still hier

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

10.07.2012, 11:39:35 via App

ja,anscheinend ist schon alles geschwätzt worden :-). Wer macht den CM10 Thread auf? ;-)))

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

10.07.2012, 12:15:43 via App

Gibts da schon was brauchbares?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

10.07.2012, 13:23:36 via App

Ich glaube noch nicht. Der Quellcode ist ja erst heute veröffentlicht worden. Aber lange wird es nicht mehr gehen.

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

10.07.2012, 15:35:18 via Website

ich muss hier mal ne erfahrung bezueglich standardkernel vs devil loswerden.:bashful:ich hatte die letzten 2-3 wochen die cm9 immer mit den standardkernel laufen, da fehlten mir dann nach 8 h locker 30%, ohne das ich hier wirklich den erklärbaren drain hat.gestern hat ich den letzten teufel geflasht, mit ns tools (performance, vr) und hab jetzt nach 8h ein drain von 12 % bei nahezu identischer nutzung.soviel zur ganz persönlichen energiewende<_<

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.07.2012, 16:25:33 via Website

Ging mir anfangs auch so. War lange auf dem Standard-Kernel, eben wegen der Akkulaufzeit. Dann habe ich den Devil geflasht und hatte erst diesen komischen Akkuverbrauch. Hab dann mal auf sio + conservative umgestellt und tada: habe jetzt um halb fünf noch 68% Akku, heute Morgen um 8 vom Netz genommen. Ich komme also locker bis zum Abend hin. Vllt probierst du auch mal diese Kombination aus ;-) Ach ja, und smooth ui habe ich deaktiviert, das zeiht nämlich auch ganz gut Akku :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

11.07.2012, 07:33:19 via Website

Ich habe in der letzten Zeit auch einen erhöhten akkuverbrauch. bisher hab ichs auf die tägliche flasherei geschoben, da sich das rom ja nie über einige ladezyklen "beruhigen" kann. smooth UI hab ich jetzt mal deaktiviert und warte was passiert. wie siehts denn mit dem akkuverbrauch von UKSM aus? merkt man da was?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

11.07.2012, 09:16:08 via Website

Ich hatte mit dem Devil auch einen stark erhöhten Akkuverbrauch.
Bin jetzt erst mal bei AOKP M6 Standard-Kernel gelandet.
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

11.07.2012, 09:43:10 via App

UKSM belastet schon den Akku... weil die CPU natürlich ständig arbeitet, um redundante RAM-Einträge zu entfernen.

Grüßle- Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

11.07.2012, 18:09:30 via Website

Moin, habe mir wohl heute die CustomRom zerschossen. Wie kann ich diese neu Installieren? Kommt in Recovery und Downloadmodus rein!
Edit: Ich gehe nochmal auf die 2.3.6 und dann wieder auf die 4.0.4...?

— geändert am 11.07.2012, 18:24:46

Gruß Erjen

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

11.07.2012, 19:41:51 via Website

Entweder direkt über die Recovery wieder das ROM flashen oder aber über den DL-Modus mit Odin auf 2.3.6 gehen und von vorne anfangen.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

11.07.2012, 19:57:48 via Website

jo, die 2.3.6 habe ich ohne probleme installiert bekommen!
nur beim flashen des kernel für die 4.0.4 hängt sich mein galaxy auf. startet immer wieder neu!
habe diesen kernel genommen: CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

— geändert am 11.07.2012, 19:58:06

Gruß Erjen

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

11.07.2012, 20:06:15 via Website

Ja, der Bootloop ist auf der 1. Seite beschrieben, auch was du tun kannst.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

11.07.2012, 20:19:08 via Website

Akku raus und wieder einsetzten funzt bei mir nicht!

Edit. jetzt funzt es.

— geändert am 11.07.2012, 20:27:38

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.07.2012, 00:23:57 via App

Erjen
nur beim flashen des kernel für die 4.0.4 hängt sich mein galaxy auf. [...] habe diesen kernel genommen: CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

Bist du sicher, dass der für ICS gedacht ist? Hört sich doch sehr nach einem Gingerbread-Kernel an. Bin mir nicht einmal sicher, ob Chainfire noch für das i9000 entwickelt!

Nimm lieber Semaphore oder Devil, alles weitere dazu im Custom Kernel Thread.

Grüßle - Stephan

— geändert am 12.07.2012, 00:35:17

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten