Samsung Galaxy S2 — selber updaten sicher???

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Padde n
  • Forum-Beiträge: 65

27.03.2012, 19:42:49 via App

ich habe gerade eine anleitung gefunden wie man selbst auf Ics updaten kann.

http://m.cnet.de/praxis/mobile/41563373/android_4__ice_cream_sandwich__schon_jetzt_auf_das_samsung_galaxy_s2_aufspielen_so_geht_s.htm

wisst ihr fälle wo das schief gegangen ist? und kann man das handy dann in die tonne kloppen oder gibt es da nen hardreset der das system auf anfang stellt.

oder sollte man auf die officiele warten. fals es den mal rauskommt.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.03.2012, 20:35:05 via Website

Wenn man der Anleitung wirklich folgt und vor allem die runtergeladene Rom nicht fehlerhaft ist, kann an sich nichts passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

28.03.2012, 00:42:32 via App

was bringt JETZT noch der Aufwand?!? Ganz ehrlich.... ICS steht vor der Tür, die paar Tage noch ausharren und gut. Die meisten Geräte laufen doch einwandfrei.... man man man.. ich werds nie verstehn....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.03.2012, 00:50:06 via Website

Ich hätte auch noch eine Anleitung:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

aber wie Rubina schon sagt: für die ganz ungeduldigen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Padde n
  • Forum-Beiträge: 65

28.03.2012, 14:39:00 via App

Rubina
was bringt JETZT noch der Aufwand?!? Ganz ehrlich.... ICS steht vor der Tür, die paar Tage noch ausharren und gut. Die meisten Geräte laufen doch einwandfrei.... man man man.. ich werds nie verstehn....

ja nur wer weiß wann es rauskommt.
und woher weis ich das es das dann auch für meins gibt?
wie sehe ich ob ich ein freies habe oder von iegend ein anbieter?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.03.2012, 15:33:03 via App

Also im Prinzip ist flashen mit ODIN sicherer als mit Kies, es ist quasi die Profimethode (mit der u.a. auch Werkstätten arbeiten.)
Ich habe schon zig mal mit ODIN geflasht, ohne Probleme, und einmal mit Kies - mit Problemen.
Man muss aber wissen was man wie tut. Also richtige Dateien in die richtigen Felder stellen und den Ablauf genau einhalten.
Die Firmware Versionen bei Sam-mobile sind offizielle Versionen, die teilweise auch über Kies ausgefüllt werden.
Anleitungen dazu gibt es genug, auch mit Video.
Wichtig ist:
mit vollem Akku
mit gutem USB Kabel
ohne Sim- und SD - Karte
genau nach Anleitung.

So kann nichts Schiefgehen.

— geändert am 28.03.2012, 15:35:23

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Padde n
  • Forum-Beiträge: 65

28.03.2012, 17:43:28 via App

Tim
wo hast du denn dein telefon her?

habe es bei saturn zusammen mit einen mobilcom-debitel vertrag bekommen. netz is D1

is die garantie weg wenn ich selber flashe? wie können die das feststellen?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.03.2012, 20:01:21 via App

Durch flashen einer offiziellen ROM (Stock-ROM) verliert du keine Garantie.
Bei einer "Custom -ROM" sieht das anders aus. Das wird auch im Gerät registriert und ist auch nach der späteren Installation einer Stock immer noch sichtbar.
Es gibt allerdings einen USB JIG der das rückgängig machen kann.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten