[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2012, 23:12:27 via App

Danke@nico s.
Wie sieht es den nach dem rooten mit dem gelben Dreieck aus, oder ist es beim SGS1 nicht der Fall?

— geändert am 21.05.2012, 23:12:45

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.05.2012, 23:15:12 via Website

Mark
Danke@nico s.
Wie sieht es den nach dem rooten mit dem gelben Dreieck aus, oder ist es beim SGS1 nicht der Fall?

Das gibt es beim Samsung Galaxy S gar nicht. Wenn ich nicht schon einige Samsung Galaxy S2 geflasht hätte, wüsste ich nicht mal, was du meinst :)
Aber selbst beim Samsung Galaxy S2 kann man das Warndreieck zurücksetzen, sodass das nicht mehr beim Hochfahren auftaucht. Warum sich Leute darüber Gedanken machen verstehe ich nicht :grin:

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2012, 23:18:36 via App

Hehe, Ok :-)

Werde mich morgen ans s1 flashen wagen.Nochmal danke für deine Hilfsbereitschaft hier im Forum.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.05.2012, 23:19:57 via Website

Mark
Hehe, Ok :-)

Werde mich morgen ans s1 flashen wagen.Nochmal danke für deine Hilfsbereitschaft hier im Forum.

Kein Problem, hätte sicherlich schneller geantwortet, wenn ich nicht etwas beschäftigt wäre, aber selbst ich hab Abschlussprüfungen :grin:

Antworten
Manuel Schüle
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2012, 11:14:47 via Website

Hallo,

versuche gerade meine Handy zu flashen, habe auch alles nach anweisung befolgt.
Jetzt hängt das ODIN aber schon 10 Min. bei Setup Connection fest. was nun?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.06.2012, 12:08:13 via Website

Manuel Schüle
Hallo,

versuche gerade meine Handy zu flashen, habe auch alles nach anweisung befolgt.
Jetzt hängt das ODIN aber schon 10 Min. bei Setup Connection fest. was nun?

Wenn es schon 10 Minuten läuft, dann solltest du es erstmal abziehen. Der Downloadmodus funktioniert trotzdem noch nach dem Abziehen :)
Danach solltest den Akku beim Handy rauszunehmen und beim PC Samsung Kies deinstallieren, anschließend den Computer neustarten, die Samsung USB Treiber installieren und nochmals den Computer neustarten.
Dann wieder das Handy in den Downloadmodus versetzen und die Anleitung erneut durchführen, das sollte dann klappen :)
Wenn nicht, dann probiere am besten einen anderen USB Slot oder falls vorhanden einen anderen Computer, spätestens das sollte dann klappen :)

— geändert am 10.06.2012, 12:08:57

Antworten
Manuel Schüle
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2012, 12:40:08 via Website

Hat sich erledigt, wahrscheinlich war mein download nicht ganz astrein oder beim entpacken ist was schiefgelaufen. habe es nochmal runtergeladen und jetzt läufts. Danke

— geändert am 10.06.2012, 22:20:34

Antworten
csc
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2012, 17:52:28 via Website

Ich hab jetzt nach deiner Anleitung zum ersten mal geflasht und ging auch alles gut.
Bis Punkt 12. Das Telefon macht jetzt nix mehr, nicht mal mehr Downloadmodus und ich steh grad ziemlich verzweifelt vor dem Ding. Bekomm ich das irgendwie wieder hin?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.06.2012, 17:55:14 via Website

csc
Ich hab jetzt nach deiner Anleitung zum ersten mal geflasht und ging auch alles gut.
Bis Punkt 12. Das Telefon macht jetzt nix mehr, nicht mal mehr Downloadmodus und ich steh grad ziemlich verzweifelt vor dem Ding. Bekomm ich das irgendwie wieder hin?

Kommt es wirklich nicht mehr in den Downloadmodus? Am besten machst du den Akku einmal raus und wieder rein und testest erneut, ob du in den Downloadmodus kommst. Sonst hilft leider nur noch der USB JIG...

Antworten
csc
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2012, 17:57:35 via Website

Also wenn ich Akku raus und wieder rein mach erkennt WIndows das etwas ans USB angeschlossen wurde. Bzw. abgezogen wurde. Aber ich hab es jetzt mehrmals probiert und nix...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.06.2012, 18:00:56 via Website

csc
Also wenn ich Akku raus und wieder rein mach erkennt WIndows das etwas ans USB angeschlossen wurde. Bzw. abgezogen wurde. Aber ich hab es jetzt mehrmals probiert und nix...

War der Akku vielleicht schwach? Wenn es erkannt wurde funktioniert es meistens noch, ich vermute eher, dass der Akku nicht zureichend aufgeladen war. Du kannst probieren, ob es am Stromkabel noch eine Batterie anzeigt, dann geht das Handy meist noch. Wenn es gar nicht mehr an geht, dann hilft nur noch ausschließlich der USB JIG oder einschicken zu Samsung...

Antworten
csc
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2012, 18:04:49 via Website

USB JIG bestellt...Ich hoffe mal das richtet es. Ich such mal mein Ersatzhandy....

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.06.2012, 18:08:22 via Website

csc
USB JIG bestellt...Ich hoffe mal das richtet es. Ich such mal mein Ersatzhandy....

Das passiert den wenigsten Leuten, aber ab und zu passiert es leider...
Beim USB JIG bin ich immer sehr zuversichtlich, habe damit schon 10+ Smartphones (Galaxy S/S2/Wave) wieder auf die Beine bekommen und die Bewertung bei Amazon sagt auch alles :)
Wenn der nicht mehr hilft, dann ist die Hardware an sich hinüber, aber ich denke mal, dass es eher unwahrscheinlich ist.

Antworten
csc
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2012, 18:13:28 via Website

Kann ich das damit dann in den Ursprungszustand zurücksetzten? Oder brauch ich dann noch was extra? Das war mir ne Lehre ich lasse lieber die Finger vom flashen.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.06.2012, 18:16:35 via Website

csc
Kann ich das damit dann in den Ursprungszustand zurücksetzten? Oder brauch ich dann noch was extra? Das war mir ne Lehre ich lasse lieber die Finger vom flashen.

Mit dem USB JIG wird das Handy wieder in den Downloadmodus versetzt, sodass du mit Odin alles wieder richten kannst, dabei wirst du nicht ums flashen rumkommen.
Um es einfacher zu erklären:
Das Galaxy S hat 2 Bootloader, wobei der erste Bootloader mit der Tastenkombination in den Downloadmodus führt. Der USB JIG versetzt das Handy dann mit dem 2. Bootloader wieder in den Downloadmodus, sodass du es wiederherstellen kannst. Nachdem das Handy dann wieder per Anleitung geflasht wurde klappt auch die Tastenkombination wieder und Flashen an sich sollte kein Problem mehr darstellen.

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2012, 16:19:38 via Website

Hallo liebes Forum.
Vorab : Ja mir ist bekannt dass es viele Theards mit diesem Thema gibt. Die SuFu kenn ich ebenfalls.
Aber erstmal zu meinem Problem :
Ich habe mich einige Abende mit dem Thema rooten,flashen etc. beschäfftigt,da ich unbedingt die neue Android Version 4.0 auf meinem Galaxy S haben wollte.
Habe dann auch hier einige Anleitungen gefunden und mich genauestens informiert wie und ob es funktioniert.
Schließlich bin ich auf folgenden Theard gestoßen :
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
Habe alle Dateien runtergeladen,Odin,etc. Das "All in One" Packet welches verlinkt war.
Schritte GENAUESTENS befolgt & bis Schritt 10 bin ich auch gekommen.
Odin meinte dass alles geklappt hat.
Also geflasht wurde anscheinend alles.
Im 12 Schritt heisst es dass ich das Handy wieder in den Download Modus versetzen soll.
Als ich auf mein Handy schaute sah ich nur einen schwarzen Screen,also ich konnte weder in den Download Modus geschweigedenn es normal ausschalten. Da Odin nichts am flashen war habe ich kurzer Hand den Akku raus genommen und wieder eingesetzt.
Das war wohl ein Fehler.
Jetzt geht absolut GARNICHTS mehr.
Weder Mein PC erkennt das Handy,noch ein Lade Gerät etc.
Ich kann es nicht anschalten,komme nicht in den Download Modus.
Kann absolut NICHTS machen,obwohl ich mich 100% (!!) an die Anleitung gehalten habe.
Natürlich habe ich daraufhin panisch nach einer Lösung gesucht und auch einige Vorschläge á la "Handy am PC anschließen und dann Download Modus versuchen".
Alles nicht geklappt.
Interessanterweise habe ich dann einen Post von dem so genannten "USB-Jig" gefunden,welcher mein Handy anscheinend in den Download Modus "zwingt".
Allerdings weiss ich nicht welchen der vielen Jigs ich nehmen soll,da die meisten auf Ebay,Amazon etc. "merkwürdig" bzw. selbst gebastelt aussehen.
Wenn ich mir son Teil zulege möchte ich allerdings auch ein mehr oder weniger seriöses Gerät haben.
Nun meine Frage an euch :
Gibt es noch andere Möglichkeiten als mit dem USB Jig? Wenn ja,welche?
Wenn nein,welchen Jig soll ich nehmen (im besten Falle per Vorkasse bezahlbar) und wie genau gehe ich vor falls das ganze funktioniert?
Sprich welche Firmware muss ich dann flashen oder kann ich dann iergendwas mit Kies machen?
Hoffe auf eine Antwort,
LG ein verzweifelter Flash Anfänger


PS: Habe auch einen Theard erstellt & es handelt sich um ein i9003

— geändert am 19.06.2012, 16:21:08

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 16:23:22 via Website

Mario D'Audia
PS: Habe auch einen Theard erstellt & es handelt sich um ein i9003

Es tut mir gerade etwas leid dir sagen zu müssen, dass es daran liegt, dass du kein Galaxy S i9000 hast. Das i9003 ist soweit ich weiß das Super Clear LCD Galaxy S. Dieses hat eine andere Firmware aufgrund dieser Hardware und ist somit inkompatibel zu allen i9000 Firmwares.
Ich glaube auch nicht, dass der USB JIG da noch etwas bewirken kann, am besten schickst du es gleich zu Samsung ein...

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2012, 16:29:30 via Website

Oh man...
Darauf hätte ich doch besser achten sollen denke ich -.-"
Ja du hast vollkommen Recht.
Allerdings habe ich keine Garantie mehr so wie ich das jetzt verstanden habe.
Sprich ich muss das bezahlen? In welchem Rahmen würde dass denn liegen?
Und kann Samsung da überhaupt noch was machen?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 17:06:27 via Website

Mario D'Audia
Oh man...
Darauf hätte ich doch besser achten sollen denke ich -.-"
Ja du hast vollkommen Recht.
Allerdings habe ich keine Garantie mehr so wie ich das jetzt verstanden habe.
Sprich ich muss das bezahlen? In welchem Rahmen würde dass denn liegen?
Und kann Samsung da überhaupt noch was machen?

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Fall, dort wurde das Gerät ohne Kosten wieder repariert, da gesagt wurde, dass es an der Hardware lag.
Selbst wenn du Reparaturkosten bezahlen müsstest, denke ich, dass das nicht über 30€ kosten würde.
Das mit der Geräteversion trifft derzeit viele Leute, da es beim Galaxy S2 auch i9100 und das neuere i9100G auf dem Markt existiert. dabei flashen viele, die sich kürzlich das i9100G gekauft haben die Firmware des i9100 und machen auf diese Art und Weise ihr Gerät kaputt.
Soweit ich weiß funktioniert der USB JIG trotzdem, aber du benötigst eine dreiteilige Firmware um das Gerät wiederherzustellen. In Skype hatte mich jemand mit dem selben Gerät (i9003) angeschrieben und hatte auch sein Handy mit der 2.3.6 JVU geflasht. Nach 5 Stunden haben wir die Suche aufgegeben und er hat sein Handy eingeschickt. Leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist, da er sich bisher nicht gemeldet hat...

— geändert am 19.06.2012, 17:07:05

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2012, 17:21:08 via Website

Ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht.
Die meinen,dass der Jig nichts bringt & dass Samsung bzw. der Reperatur Service bei einem "Full brick" (?) nicht erkennen kann ob es durch ein Fail von Kies oder durch eigenes Verschulden (flashen halt) passiert ist.
Ich würde das Gerät ehrlichgesagt lieber einschicken als mich mit dem flashen nur noch tiefer ins Verderben rein zu reiten.

— geändert am 13.09.2012, 12:31:04 durch Moderator

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 17:25:39 via Website

Mario D'Audia
Ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht:
Die meinen,dass der Jig nichts bringt & dass Samsung bzw. der Reperatur Service bei einem "Full brick" (?) nicht erkennen kann ob es durch ein Fail von Kies oder durch eigenes Verschulden (flashen halt) passiert ist.
Ich würde das Gerät ehrlichgesagt lieber einschicken als mich mit dem flashen nur noch tiefer ins Verderben rein zu reiten.

Fullbrick bedeutet, dass der erste von 2 Bootloadern kaputt ist. Wenn der erste Bootloader beim flashen kaputt gegangen ist, dann handelt es sich um einen Fullbrick, da dann das Handy nicht mehr an geht. Es gibt noch einen Softbrick, dabei geht das Handy noch an, aber zeigt eine Fehlermeldung in Form eines Bildes. Beim Galaxy S i9000 gibt es 2 Bootloader und den 2. kann man mit dem USB JIG aktivieren. Der USB JIG hat nur die Aufgabe das Handy wieder in den Downloadmodus zu versetzen, somit brauchst du aber wieder eine Firmware, die du dann manuell flashen musst.
An deiner Stelle würde ich es zu Samsung einschicken, das wird wohl der einfachste Weg sein.

— geändert am 13.09.2012, 12:31:22 durch Moderator

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2012, 17:44:51 via Website

Alles klar,werde ich machen.
Und was genau soll ich denen nun sagen,um möglichst nichts bezahlen zu müssen? :-P
Hardware Garantie hab ich nicht,nur Software. (Für Hardware hätte ich 60 Euro mehr zahlen müssen,da war ich zu geizig für)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.06.2012, 17:52:13 via Website

Mario D'Audia
Alles klar,werde ich machen.
Und was genau soll ich denen nun sagen,um möglichst nichts bezahlen zu müssen? :-P
Hardware Garantie hab ich nicht,nur Software. (Für Hardware hätte ich 60 Euro mehr zahlen müssen,da war ich zu geizig für)

Gute Frage, leider weiß ich nicht, ob es ganz so sinnvoll ist in diesem Forum über Versicherungsbetrug zu reden :grin:

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2012, 20:22:17 via Website

Nagut da hast du Recht ;)
Ich tuh einfach mal mein bestes.
Danke für die Hilfe.

— geändert am 19.06.2012, 20:22:42

Antworten
csc
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 21:08:41 via Website

So ich möchte dann auch kurz eine Rückmeldung geben, nachdem ich den USB JIG probiert hab und nix passiert ist, werd ich das blöde Ding zu Samsung schicken und beten das schon irgendwas an der Hardware defekt ist.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.06.2012, 15:48:10 via Website

Nitronik
Hi , hab bereits die 2.3.6 JVU auf mein galaxy geflashed allerdings ohne root und bin sehr unzufrieden bezüglich Schnelligkeit und vor allem Stabilität . Möchte unbedingt eine ROM ma ausprobieren ( noch nie vorher gemacht ) die stabil und flüssig läuft . Kann hier ma einer vllt kurz noch den Rootvorgang separat beschreiben wär echt nice und hätte noch gerne eine empfehlung wies für mich jetzt weitergehen könnte ( 4.0.3 / Darky oder Cyan oder wie die ganzen dinger heißen ) . Danke ;)

Hier kannst du lesen wie gerootet wird, https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-09-06
und hier kannst du dir was raussuchen, was du dann flashen kannst!!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/427066/SGS-Custom-Roms-Sammelthread

Lesen und flashen musst du selber;-)!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2012, 12:21:37 via Website

...sorry hab beitrag im falschen topich gestartet, weiß aber nicht wie man beiträge löscht.

— geändert am 14.07.2012, 12:22:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.07.2012, 18:34:23 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe nach dem Guide hier versucht mein Galaxy S zu flashen. Leider gab es dabei einige Ungereimtheiten und jetzt startet mein Handy nicht mehr.

Ich bin mit der Android Version 2.3.3 gestartet, KernelKennziffer JVK. Ich hatte mich an alles gehalten, was im Guide stand. Allerdings: Nach dem ersten Flashen (ohne PDA) startete ging mein Handy in eine Art Console, in der einige Dinge standen die angeblich gefailed haben. Ich habe mir nix weiter dabei gedacht und den PDA geflashed. Jetzt sehe ich nur noch den weißen Galaxy S GT-I9000 Startbildschirm für 10 sekunden, dann wird der Bildschirm eine Sekunde schwarz, dann kommt der Startbildschirm wieder. Endlosschleife.

Was habe ich falsch gemacht, wie komme ich da wieder raus?

lg

Edith meint: Ich habe grade, um es auszuschalten, den Power Knopf gedrückt. Jetzt kommt grade das animierte "S", wie als würde das Telefon starten. Ich lass es mal so und beobachte. Wie lange sollte ich es so laufen lassen? 5 Minuten?

lg

— geändert am 18.07.2012, 18:39:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.07.2012, 18:44:12 via Website

Es ist gestartet, ich darf grade Unmengen an "Schließen erzwingen" beenden. Ich melde mich gleich wieder :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 18:49:14 via Website

Eventuell einfach nochmal flashen wenn es zu weiteren schließungen kommt.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 08:53:24 via Website

Hej,
Danke für deine Antwort.

Stand jetzt, ich habe gestern Abend lieber mit meiner Freundin verbracht als mich weiter zu ärgern:
Es geht nicht mehr an, es ist wieder nur das weiße Galaxy S-I9000 Symbol, was immer wieder kommt. Ich komme in den Recovery und den Download Modus. Gestern, als ich es einmal zum starten bekam, hatte ich kein Netz. Die Meldung "Kein Datennetz verfügbar" kam, als ich jemanden anrufen wollte.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 10:02:22 via Website

Hallo, wieder einmal :)

Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert, unter anderem einmal neu geflashed, wieder genau nach Anleitung. Direkt nach dem Flashen lief das Handy einwandfrei, nur die Simkarte wurde nicht erkannt. (Ich hatte sie beim flashen rausgenommen, nach dem Start sollte ich sie einlegen, wurde nicht erkannt) ich konnte also wieder nicht telefonieren. Dafür liefen jetzt aber alle Apps problemlos. Ich habe das Handy dann ausgeschaltet, die SIM eingelegt und zack, wieder Start-Loop im allerersten Bildschirm (dem nicht animierten, schwarz-weiß Ding).
Kann es sein, dass ich das falsche Modem installiert habe? Ich blicke noch nicht so ganz durch. Ich habe genau die Dateien aus dem Paket genommen.

Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, mir ein neues Handy zu kaufen, oder mir eine gute Geschichte auszudenken um es reparieren zu lassen :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es eine einfachere Lösung gäbe. Ich habe meine IMEI gecheckt, sie sieht der echten IMEI verdammt ähnlich, ich hatte nur vergessen, sie mir aufzuschreiben. Ich flashe nochmal um ins System zu kommen und checke dann nochmal.

Vielen Dank für eure Antworten!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 10:29:09 via Website

Da ich nicht editieren kann, weil die Forensoftware meckert:

Ich habe mit SIM neu geflashed, die IMEI stimmte, ich habe Netz, kann telefonieren und SMS senden. Es läuft einwandfrei auf 2.3.6.
Ich habe den zweiten Kernel noch nicht geflashed, da ich mich nicht traue, das Handy neuzustarten. Ich habe keine Lust, wieder im StartLoop zu landen.

Ich versuche gleich, ohne den zweiten Kernel neuzustarten, und melde mich nochmal.

Sorry, dass ich hier soviel poste, es ist das erste Mal, dass ich mein Handy flashe und ich bin da sehr aufgeregt, vor allem, da die Garantie bald erlischt.

lg und danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 10:40:04 via Website

Wenn ich das Handy neustarte, geht er in die Loop und startet aus dem nichts auf einmal und tut so als wäre nix.
Im Recovery Modus zeigte er mir beim neustarten eben an: E:/ failed to mount /data (file exists!) und ging 2x in die Loop und startete dann.
Ich verstehe die Welt nichtmehr :/

lg

EDIT meint: Es wird immer interessanter, jetzt looped er die Startanimation mit dem "S". Ich hatte schon Hoffnung, dass es jetzt normal startet.
Welche Datei ist denn falsch geladen, wenn er im Startloop hängt? Habe ich eventuell den falschen Kernel?

Danke für eure Hilfe :)

— geändert am 19.07.2012, 11:47:12

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.07.2012, 12:12:03 via Website

Mazze
Wenn ich das Handy neustarte, geht er in die Loop und startet aus dem nichts auf einmal und tut so als wäre nix.
Im Recovery Modus zeigte er mir beim neustarten eben an: E:/ failed to mount /data (file exists!) und ging 2x in die Loop und startete dann.
Ich verstehe die Welt nichtmehr :/

lg

EDIT meint: Es wird immer interessanter, jetzt looped er die Startanimation mit dem "S". Ich hatte schon Hoffnung, dass es jetzt normal startet.
Welche Datei ist denn falsch geladen, wenn er im Startloop hängt? Habe ich eventuell den falschen Kernel?

Danke für eure Hilfe :)

Hattest du schon versucht das JVU-Paket aus dem ersten Post erneut herunterzuladen? Vielleicht hattest du beim Download Schwierigkeiten, denn bisher habe ich noch nicht von so einem Problem gelesen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 12:18:23 via Website

Hej, Danke für deine Antwort.

Nein, das habe ich noch nicht probiert.

Momentan startet das Handy auch nicht mehr, also werde ich mal versuchen, das Paket neu herunterzuladen. Die Tatsache, dass die IMEI noch heile ist, hat meine Nerven auf jeden Fall beruhigt.

Ich lasse mir momentan ein paar Dinge von einem Freund erklären, der das ganze Prozedere schon hinter sich hat. Dann werde ich mich da noch einmal dransetzen.

Gibt es irgendetwas, was ich auf garkeinen Fall machen sollte?

Danke für die Hilfe. Liebe Grüße!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.07.2012, 12:21:00 via Website

Mazze
Hej, Danke für deine Antwort.

Nein, das habe ich noch nicht probiert.

Momentan startet das Handy auch nicht mehr, also werde ich mal versuchen, das Paket neu herunterzuladen. Die Tatsache, dass die IMEI noch heile ist, hat meine Nerven auf jeden Fall beruhigt.

Ich lasse mir momentan ein paar Dinge von einem Freund erklären, der das ganze Prozedere schon hinter sich hat. Dann werde ich mich da noch einmal dransetzen.

Gibt es irgendetwas, was ich auf garkeinen Fall machen sollte?

Danke für die Hilfe. Liebe Grüße!

Was du auf keinen Fall machen solltest... Hmm... Da fällt mir nur ein, dass du die USB Verbindung nicht trennen solltest, wenn das Handy mitten im Flashvorgang ist. Wenn es durch einen Treiber vor dem Flashen stecken bleibt muss man aber die USB Verbindung trennen, damit man wieder flashen kann. Solange du dich an die Anleitung hältst sollte es glatt laufen, wobei ich mir nicht sicher bin, warum die diese ganzen Fehler hast, wenn die Anleitung richtig durchgeführt wurde...
Einfach die Nerven behalten und nochmals probieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 12:25:05 via Website

Das komische ist, dass es nach dem Flashen selbst problemlos startet. Auch mit Root. Wenn ich dann aber auf die Idee komme neuzustarten: -> BootLoop.

Ich lade grade das Paket neu runter, flashe erneut und melde mich dann. Reicht ein Backup im CWM (punkt Backup / Restore) aus, um den /efs/ Ordner zu sichern?

lg und Danke!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.07.2012, 12:28:48 via Website

Mazze
Das komische ist, dass es nach dem Flashen selbst problemlos startet. Auch mit Root. Wenn ich dann aber auf die Idee komme neuzustarten: -> BootLoop.

Ich lade grade das Paket neu runter, flashe erneut und melde mich dann. Reicht ein Backup im CWM (punkt Backup / Restore) aus, um den /efs/ Ordner zu sichern?

lg und Danke!

Gute Frage, allerdings macht es wenig Sinn ein Backup von einem nicht funktionalem System zu machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 12:31:54 via Website

Mir geht es nur darum den /efs/ Ordner zu sichern. Um jeden Preis. Lieber ne kaputte FW mit heiler IMEI als andersrum ;)

Ich hab die Dateien neu runtergeladen, flashe erneut und dann melde ich mich wieder. lg :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 12:39:48 via Website

Ich verstehe die Welt nichtmehr, jetzt habe ich mit dem neu runtergeladenen Paket geflashed, es scheint zu funktionieren. Bis jetzt 2 problemlose Neustarts. Ich probiere mal weiter.
Danke für deinen Support auf jeden Fall :) An die Variante hatte ich noch garnicht gedacht.

lg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 12:49:58 via Website

So, da "Edit" mich wieder nicht editieren lässt:

Es funktioniert einwandfrei, vielen Dank für den Support. Ich sichere jetzt das ganze nochmal komplett und dann gehts weiter auf 4.0 ;)

Danke für den Tip, darauf wäre ich niemals gekommen.

lg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

22.07.2012, 07:23:48 via Website

Hallo Nico.

Ich habe mich jetzt das erste Mal an Flash gewagt, gerootet hatte ich das Díng vorher schon. Sind ja auch keine Hemmungen mehr (und bei dem bescheidenen Sommer auch jede Menge Zeit) vorhanden, wenn die Garantie eh ausgelaufen ist und das neue 3er schon längst da ist... :bashful:
Ich habe mir die Cyanogenmod 9 draufgehauen und ärgere mich, dass ich nicht schon früher ans Flashen gegangen bin....

Ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit. So ausführlich, so toll erklärt - Einfach nur SUPER!

Viele Grüße
Michael

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.07.2012, 12:26:02 via Website

Michael B.
Hallo Nico.

Ich habe mich jetzt das erste Mal an Flash gewagt, gerootet hatte ich das Díng vorher schon. Sind ja auch keine Hemmungen mehr (und bei dem bescheidenen Sommer auch jede Menge Zeit) vorhanden, wenn die Garantie eh ausgelaufen ist und das neue 3er schon längst da ist... :bashful:
Ich habe mir die Cyanogenmod 9 draufgehauen und ärgere mich, dass ich nicht schon früher ans Flashen gegangen bin....

Ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit. So ausführlich, so toll erklärt - Einfach nur SUPER!

Viele Grüße
Michael

Danke, solches Feedback liest man gerne :)

Für alle anderen:
Ich hoffe mal ich bin jetzt wieder etwas aktiver im Forum unterwegs, denn der Sommer ist wirklich bescheiden und da gibt es ja keine bessere Zeitvertreibung, als sein Handy dauernd zu flashen :grin:
Wie das alles weiter geht weiß ich allerdings noch nicht, da ich dann öfters mal die Handys meiner Eltern missbrauchen muss so wie es scheint, ich habe ja schon seit etwas längerer Zeit selbst ein Galaxy Nexus.
Aber wenn ich mal was teste mit dem SGS, dann wird es wahrscheinlich auf 4.1.1 hinauslaufen, vielleicht kann ich dann ja irgendwann eine neue Anleitung dazu verfassen, wobei ich nicht denke, dass diese sehr anders werden, als die bisherigen :)

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

20.08.2012, 14:30:53 via Website

Hallo Nico,
Ich bin mal wieder zurück auf 2.3.6. Gab es da schon mal was mit Video in Googletalk?

Danke für deine Antwort
Gruß
Detlef

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.08.2012, 15:37:19 via Website

langedet
Hallo Nico,
Ich bin mal wieder zurück auf 2.3.6. Gab es da schon mal was mit Video in Googletalk?

Danke für deine Antwort
Gruß
Detlef

Das weiß ich leider nicht, aber vielleicht geht das über Google+, da kann man sogenannte Hangouts starten, also Videokonferenzen mit Freunden starten :)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

22.08.2012, 19:16:32 via App

Hallo,
wollte mal Fragen welche Version stabiler läuft.
Die JVU oder JW1

Danke im voraus

Mfg
Mark

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.08.2012, 21:37:04 via Website

Mark
Hallo,
wollte mal Fragen welche Version stabiler läuft.
Die JVU oder JW1

Danke im voraus

Mfg
Mark

Schwer zu sagen, die sind beide stabil, weil beide von Samsung sind :)
JVU hat aber zusätzlich noch das Value Pack mit Android 4.0 Funktionen, deshalb ist es vielleicht ein bisschen praktischer.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

22.08.2012, 23:34:29 via App

Gibt es den die jvu offiziell über kies, wenn ja dann bräuchte ich ja nämlich nicht zu flashen

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.08.2012, 00:06:36 via Website

Mark
Gibt es den die jvu offiziell über kies, wenn ja dann bräuchte ich ja nämlich nicht zu flashen

Die gibt es nicht über Kies, da Samsung scheinbar den Support komplett aufgegeben hat. Mit der 2.3.6 JVU kann man aber ganz gut auf 4.1.1 kommen, was ja auch nicht schlecht für das Galaxy S ist :)

Antworten