[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.04.2012, 23:39:58 via Website

was heißt geht nix?meinst du vlt dass da nix steht?
Bitte etwas klarer Ausdrücken!

Falls du keine apn stehen hast kannst du entweder von deinem Provider eine SMS anfordern oder aber einfach bei Google Apn+dein Provider eingeben und dann findest du was du eintragen musst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2012, 19:07:17 via Website

Hi Nico S.
Ich hab seit heute ein Prob. mit meinem Mobilen Internet. Es läuft so langsam, mit H ist es noch langsamer als mit E (wlan geht ganz normal, deswegen hab ich das scheinbar am WE auch noch nicht gemerkt). Sollte ich noch mal flashen oder hab ich ne möglichkeit mit "Wipe"? Ich kann mir das nicht erklären, sowas hatte ich noch nie. Wenn Wipe wie soll ich den dann machen, danach würde ich ohne Backup neu einrichten, evtl. liegt da das Problem???? Danke für jeden Tipp.

Gruß
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.04.2012, 19:11:23 via Website

langedet
Hi Nico S.
Ich hab seit heute ein Prob. mit meinem Mobilen Internet. Es läuft so langsam, mit H ist es noch langsamer als mit E (wlan geht ganz normal, deswegen hab ich das scheinbar am WE auch noch nicht gemerkt). Sollte ich noch mal flashen oder hab ich ne möglichkeit mit "Wipe"? Ich kann mir das nicht erklären, sowas hatte ich noch nie. Wenn Wipe wie soll ich den dann machen, danach würde ich ohne Backup neu einrichten, evtl. liegt da das Problem???? Danke für jeden Tipp.

Gruß
langedet

Wahrscheinlich liegt das eher an deinem Anbieter, bei dem dein Datenvolumen aufgebraucht ist.
Es zwar nur eine Vermutung, aber wäre sehr wahrscheinlich, wenn du es die letztem Tage intensiv genutzt hast.
Du kannst aber auch probieren, ob das Problem unter Android 4.0 immernoch besteht... Das würde jedenfalls Licht ins Dunkle bringen :grin:

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2012, 19:32:18 via Website

Hi, netter versuch ;-)
Aber ich hab immer einen Trafficmonitor (3G Watchdog) laufen. Das Intensive nutzen war immer über wlan. Datenvolum sollte also nicht das Prob. sein, was natürlich nicht ein Prob. mit dem Provider ausschließt. Aber da kann man ja im Internet nicht drüber finden (Klarmobil/O2). EDGE hab ich eben getestet ergibt 78 kbps unter HSDPA schaft er nicht mal ein Test (scheiter schon beim Pingtest "Netzwerkkommunikationsproblem"). Scheint mir doch fast ein Prob mit dem Provider zu sein?!?!?!?

Aber 4.0 reitzt mich schon, nur der weg dort hin ist mir noch nicht ganz geheuer (ClockworkMod und apps usw.) und dann das einrichten danach...

Ich weiß ich bin ein Angsthase.
Gruß
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.04.2012, 22:06:42 via Website

langedet
Hi, netter versuch ;-)
Aber ich hab immer einen Trafficmonitor (3G Watchdog) laufen. Das Intensive nutzen war immer über wlan. Datenvolum sollte also nicht das Prob. sein, was natürlich nicht ein Prob. mit dem Provider ausschließt. Aber da kann man ja im Internet nicht drüber finden (Klarmobil/O2). EDGE hab ich eben getestet ergibt 78 kbps unter HSDPA schaft er nicht mal ein Test (scheiter schon beim Pingtest "Netzwerkkommunikationsproblem"). Scheint mir doch fast ein Prob mit dem Provider zu sein?!?!?!?

Aber 4.0 reitzt mich schon, nur der weg dort hin ist mir noch nicht ganz geheuer (ClockworkMod und apps usw.) und dann das einrichten danach...

Ich weiß ich bin ein Angsthase.
Gruß
langedet

Hmm... ein Providerproblem wäre wirklich ärgerlich, lässt sich ohne Tests aber nicht ausschließen.
Das Einrichten unter Android 4.0 ist genauso wie du es schon von Gingerbread kennst. Das Einrichten mach ich meistens alle 2 Tage und dauert maximal 15 Minuten mit Titanium Backup.
W-LAN Schlüssen kann man sich ja als Kontakt einspeichern, wenn man sich den nicht merken kann :grin:

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2012, 22:35:11 via Website

Ich werd jetzt einfach morgen noch abwarten und dann erst mal auf die 2.3.4 zurück gehen und prüfen ob es dann geht. Ich hatte da ja nie Probleme mit.
Hab grad mal mit der Speedtest.net app unter HSDPA eine Pingzeit von 1407 ms und 1892 ms bekommen bei download kam dann wieder Netzwerkkommunikationsproblem. wat fürn scheiß ich glaub an Provider Problem. EDGE geht und wlan auch.
Ich hab mich jetzt entschieden, am WE ist 4.0 dran, wenn was schief geht wäre es nett wenn du helfen könntest.

Gruß, Danke und angenehme Nachtruhe
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.04.2012, 22:37:45 via Website

langedet
Ich werd jetzt einfach morgen noch abwarten und dann erst mal auf die 2.3.4 zurück gehen und prüfen ob es dann geht. Ich hatte da ja nie Probleme mit.
Hab grad mal mit der Speedtest.net app unter HSDPA eine Pingzeit von 1407 ms und 1892 ms bekommen bei download kam dann wieder Netzwerkkommunikationsproblem. wat fürn scheiß ich glaub an Provider Problem. EDGE geht und wlan auch.
Ich hab mich jetzt entschieden, am WE ist 4.0 dran, wenn was schief geht wäre es nett wenn du helfen könntest.

Gruß, Danke und angenehme Nachtruhe
langedet

Wie gesagt, beim flashen über den ClockworkMod kann man höchstens einen Softbrick hinbekommen, aber da muss man schon extrem viel Pech haben oder einfach frei Schnauze flashen :grin:

Jedenfalls bin ich dieses Wochenende da, falls du Hilfe brauchst, so schwer ist es ja nicht :)

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 19:44:36 via Website

Hallo Nico S
Ich hab das Prob. mit dem HSDPA immer noch, kann ein Werksreset was bringen? Ich wollte das erst ausprobieren bevor ich mich an was anderes mache. Das fon ist noch nicht wieder voll geladen und vorher sollte ich ja kein Update machen. Aber den "Auf Werkszustand zurücksetzen" kann ich doch ruhig machen, oder?

Gruß
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.04.2012, 20:21:07 via Website

langedet
Hallo Nico S
Ich hab das Prob. mit dem HSDPA immer noch, kann ein Werksreset was bringen? Ich wollte das erst ausprobieren bevor ich mich an was anderes mache. Das fon ist noch nicht wieder voll geladen und vorher sollte ich ja kein Update machen. Aber den "Auf Werkszustand zurücksetzen" kann ich doch ruhig machen, oder?

Gruß
langedet

Das kannst du machen, allerdings weiß ich nicht, ob das das Problem beheben wird. Jedenfalls solltest du deine Apps alle mit Titanium Backup vorher speichern um Datenverlust zu vermeiden :)

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 20:39:28 via Website

Hi noch mal, ich mach jetzt ics drauf. die GApps werden über den gleichen Punkt geflasht?
Danke.
langedet

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.04.2012, 21:14:31 via Website

langedet
Hi noch mal, ich mach jetzt ics drauf. die GApps werden über den gleichen Punkt geflasht?
Danke.
langedet

Genau. Einfach über cwm.

— geändert am 11.04.2012, 21:14:49

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 22:12:20 via Website

Hi, Perfekt gelaufen. HSDPA hat sich aber nichts geändert, ansonsten sieht es gut aus. Allerdings sind die Button fürs Telefonieren nicht zu sehen, wie schalte ich die denn ein?

Muss ich jetzt noch eine anderen Kernel Installieren und wenn ja wie geht das?

Erleichterten Gruß
langedet

PS: Ich wechsel jetzt in den - AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 4

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 22:43:33 via Website

Na in das Thema - "AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 4" welches du auch in deiner Signatur hast, da es hier ja um 2.3.6 geht.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

12.04.2012, 10:40:49 via App

Also ich hab die Firmware nun drauf seit gut 12 Stunden. Bin eigendlich Recht zufrieden. Was mir auffällt das der Akku länger hält falls ich mich nicht täusche. Bin zufrieden :D

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.04.2012, 14:24:05 via Website

Oleksandr Burba
Also ich hab die Firmware nun drauf seit gut 12 Stunden. Bin eigendlich Recht zufrieden. Was mir auffällt das der Akku länger hält falls ich mich nicht täusche. Bin zufrieden :D

Klappt bei dir die mobile Internetverbindung (3G/2G)? Jemand hatte hier damit Probleme, deswegen würde ich gerne mal nachfragen ob andere dasselbe Problem haben könnten :)

Antworten
Nanok111
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2012, 16:01:49 via Website

Aha. Problem ist nur...jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich als erstes tun muss. Ich glaub ich hab zu lange darüber nachgedacht. Verdammt. Anfängerfehler. :blink::mad:

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich mir die aokp zip datei auf meine interne SD Karte ziehen bevor ich loslege oder? Und was ist mit diesen Google Apps? Muss ich die auch auf die interne SD ziehen?

Gott...ich bin verwirrt.:rolleyes:

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

12.04.2012, 22:14:04 via App

Ne hab keine Probleme bisher, klappt alles einwandfrei. 2g-3g funktioniert auch

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.04.2012, 22:15:50 via Website

Nanok111
Aha. Problem ist nur...jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich als erstes tun muss. Ich glaub ich hab zu lange darüber nachgedacht. Verdammt. Anfängerfehler. :blink::mad:

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich mir die aokp zip datei auf meine interne SD Karte ziehen bevor ich loslege oder? Und was ist mit diesen Google Apps? Muss ich die auch auf die interne SD ziehen?

Gott...ich bin verwirrt.:rolleyes:

Ja du musst beides auf die interne SD Karte ziehen und diese dann über die ClockworkMod Recovery installieren, aber am besten schreibst du im AOKP Thread, dort wäre die Frage bestimmt eher beantwortet worden :)

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

13.04.2012, 11:18:33 via App

Also muss sagen das die Firmware ab und zu hänger & lags hat was jedoch kaum stört. Was ich wirklich sehr posiziev finde der Akku. Wenn ich zu Arbeit fahre verbrauch ich in der Regel 20-25% mit offiziellen FW 2.3.3, mit der hier 15%. Man hat das Gefühl & man merkt an den %, das der Akku langsammer leer geht.

LG

— geändert am 13.04.2012, 11:20:24

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 22:26:37 via Website

hallo,
hab alles nach der Anleitung durchgeführt, leider steckt das Handy im BOOT-Vorgang, man sieht nur das SAMSUNG LOGO, ins Recovery-mode komme ich nicht rein, download-mode schon, was kann ich tun?


danke

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 22:29:41 via Website

Dani
hallo,
hab alles nach der Anleitung durchgeführt, leider steckt das Handy im BOOT-Vorgang, man sieht nur das SAMSUNG LOGO, ins Recovery-mode komme ich nicht rein, download-mode schon, was kann ich tun?


danke

Einfach nochmal die Anleitung durchführen, solange du in den Downloadmodus kommst kannst du erneut flashen :)
Achso, was ist bei dir das "Samsung Logo"? Da wo GT i9000 steht oder das "S" mit der Animation?
Bei letzterem dauert der erste Bootvorgang ein bisschen länger, keine Panik!

— geändert am 14.04.2012, 22:31:02

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 22:32:07 via Website

Nico S.
Dani
hallo,
hab alles nach der Anleitung durchgeführt, leider steckt das Handy im BOOT-Vorgang, man sieht nur das SAMSUNG LOGO, ins Recovery-mode komme ich nicht rein, download-mode schon, was kann ich tun?


danke

Einfach nochmal die Anleitung durchführen, solange du in den Downloadmodus kommst kannst du erneut flashen :)

Ich habs schon 2x getan, immer das selbe problem.... das der boot nach dem flash 15-20 min. dauert ist ja normal oder?? aber es passiert nichts! :(

gut, probiers nochmal..

— geändert am 13.09.2012, 12:29:06 durch Moderator

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 22:33:23 via Website

Dani
Ich habs schon 2x getan, immer das selbe problem.... das der boot nach dem flash 15-20 min. dauert ist ja normal oder?? aber es passiert nichts! :(

gut, probiers nochmal..

Normalerweise dauert der Boot maximal 5 Minuten, bist du dir sicher, dass du die Anleitung richtig durchgeführt hast?

— geändert am 14.04.2012, 22:33:31

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 22:36:42 via Website

Nico S.
Dani
Ich habs schon 2x getan, immer das selbe problem.... das der boot nach dem flash 15-20 min. dauert ist ja normal oder?? aber es passiert nichts! :(

gut, probiers nochmal..

Normalerweise dauert der Boot maximal 5 Minuten, bist du dir sicher, dass du die Anleitung richtig durchgeführt hast?

bis zum punkt 15 ;)

zur info. hab das handy von einer freundin bekommen, weil das handy eben eine boot-schleife hatte, kein booten....

hab keine ahnung welche version drauf war etc... also ein wenig schwierig :( und sie kennt sich mit handys gar nicht aus!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 22:38:38 via Website

Dani
bis zum punkt 15 ;)

zur info. hab das handy von einer freundin bekommen, weil das handy eben eine boot-schleife hatte, kein booten....

hab keine ahnung welche version drauf war etc... also ein wenig schwierig :( und sie kennt sich mit handys gar nicht aus!

Also hat das Handy schon vorher nicht richtig funtkioniert?
Eventuell solltest du einen Hardwareschaden in Betracht ziehen. Ich habe diese Anleitung unzählige Male durchgeführt, ohne Probleme bisher und andere User hier ebenfalls..

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.04.2012, 22:40:20 via Website

Wenn du nach der Anleitung hier vorgehst ist egal welche Version vorher drauf war!
nochmal in Ruhe alles lesen und nochmal von vorne beginnen! Ansonsten nach den Anleitungen von Jogu Du suchen!Die sind auch super!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 22:59:11 via Website

nach dem punkt:

10. Handy von Odin flashen lassen und nach erfolgreichem flashen in Odin auf Reset klicken.
(Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Minuten.)

kommt gleich das sam galaxy logo ( weiß ) ist das normal?

weil ich ja jetzt weiter machen müsste!

11. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS" Datei öffnen.

12. Handy wieder in den Downloadmodus versetzen.
(Ob du das Handy nach erfolgreichem Flashvorgang einrichtest ist egal, man kann es auch vor dem Einrichten machen.)

So wie es jetzt aussehen muss:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 23:02:02 via Website

Dani
nach dem punkt:

10. Handy von Odin flashen lassen und nach erfolgreichem flashen in Odin auf Reset klicken.
(Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Minuten.)

kommt gleich das sam galaxy logo ( weiß ) ist das normal?

weil ich ja jetzt weiter machen müsste!

Nicht wirklich, ab Schritt 11 wird das Handy gerootet. Wenn du mit Punkt 10 fertig bist ist das Handy schon geflasht.
Dass das Logo kommt ist normal, einfach laden lassen. Allerdings sollte dieser Vorgang keine 20 Minuten dauern :)

— geändert am 14.04.2012, 23:02:16

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 23:05:08 via Website

Nico S.
Dani
nach dem punkt:

10. Handy von Odin flashen lassen und nach erfolgreichem flashen in Odin auf Reset klicken.
(Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Minuten.)

kommt gleich das sam galaxy logo ( weiß ) ist das normal?

weil ich ja jetzt weiter machen müsste!

Nicht wirklich, ab Schritt 11 wird das Handy gerootet. Wenn du mit Punkt 10 fertig bist ist das Handy schon geflasht.
Dass das Logo kommt ist normal, einfach laden lassen. Allerdings sollte dieser Vorgang keine 20 Minuten dauern :)

und das dauert wie gesagt schon ewigkeiten ( nur das weiße, kein blaues "S" logo, mit animation!!.... akku raus/rein hilft nix, komme leider nicht ins recovery-menü um einen wipe/data reset durchzuführen, verzweifle echt schon :(

ps: habs trotzdem gerootet zur sicherheit, soll ich es mit einer anderen version probieren? 4.0.3 ?

— geändert am 14.04.2012, 23:06:06

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 23:09:31 via Website

Dani
und das dauert wie gesagt schon ewigkeiten.... akku raus/rein hilft nix, komme leider nicht ins recovery-menü um einen wipe/data reset durchzuführen, verzweifle echt schon :(

ps: habs trotzdem gerootet zur sicherheit, soll ich es mit einer anderen version probieren? 4.0.3 ?

4.0.3 geht nur mit Recovery Modus. Wenn diese Anleitung nicht funktioniert hast du echt ein Problem. Wenn man mit Odin flasht und den Haken bei Repartition im Programm gesetzt hat ist das auch eine Art Factory Reset.
Bevor man rootet muss das System mindestens einmal bis zum Einrichtebildschirm gestartet sein. Habe das auch mal direkt danach gerootet aber das klappt nicht.
Du könntest noch andere Anleitungen durchführen aber ich glaube nicht, dass das viel ändert...

Hier die Links:

— geändert am 14.04.2012, 23:11:33

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2012, 23:43:50 via Website

hier schreibt einer:

Kernel neu flashen per Odin und dann ins Recovery, wipe, fertig

wie mach ich das??

— geändert am 13.09.2012, 12:29:25 durch Moderator

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 23:45:57 via Website

Dani
hier schreibt einer:

Kernel neu flashen per Odin und dann ins Recovery, wipe, fertig

wie mach ich das??

Kernel neu flashen wäre meine Anleitung ab Punkt 11, aber da du laut dieser Aussage danach in den Recovery Modus musst um einen Wipe (Factory Reset) durchzuführen leider nicht auf deine Situation anwendbar...

— geändert am 13.09.2012, 12:29:30 durch Moderator

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2012, 00:33:51 via Website

super, link nicht verfügbar.... I9000XWJW1 3teilig ( http://goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=259 )

TUT: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

finde leider über google nicht die komplette datei mit " code/modem etc.."

ZUSATZ: hab das jetzt gemacht, jetzt erscheint das Midnight kernel loading logo.... gut oder schlecht?! hab es wie unten beschrieben!!



Ladet euch den Midnight 0.8.4 herunter
Schließt wieder alle Anwendungen und laufenden Kies-Prozesse und öffnet dann wieder Odin als Administrator
Fügt die Datei MIDNIGHT-0.8.4 in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, nicht bei Re-Partition!!!)
Schaltet euer Handy wieder aus und nehmt am besten wieder SIM- und SD-Karte raus
Versetzt euer Smartphone in den Download-Modus und verbindet es per USB mit dem Rechner
Überprüft nochmal alles und drückt Start. Der Vorgang sollte wesentlich kürzer sein
Das Handy startet wieder automatisch
Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann

link: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

wenn ich ins recovery-mod reinkommen möchte kommt wieder das logo!! gibt es irgend eine möglichkeit, über odin ins recovery-mode zu gelangen?

— geändert am 15.04.2012, 00:50:14

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.04.2012, 01:18:43 via Website

Dani
super, link nicht verfügbar.... I9000XWJW1 3teilig ( http://goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=259 )

TUT: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

finde leider über google nicht die komplette datei mit " code/modem etc.."

ZUSATZ: hab das jetzt gemacht, jetzt erscheint das Midnight kernel loading logo.... gut oder schlecht?! hab es wie unten beschrieben!!



Ladet euch den Midnight 0.8.4 herunter
Schließt wieder alle Anwendungen und laufenden Kies-Prozesse und öffnet dann wieder Odin als Administrator
Fügt die Datei MIDNIGHT-0.8.4 in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, nicht bei Re-Partition!!!)
Schaltet euer Handy wieder aus und nehmt am besten wieder SIM- und SD-Karte raus
Versetzt euer Smartphone in den Download-Modus und verbindet es per USB mit dem Rechner
Überprüft nochmal alles und drückt Start. Der Vorgang sollte wesentlich kürzer sein
Das Handy startet wieder automatisch
Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann

link: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware

wenn ich ins recovery-mod reinkommen möchte kommt wieder das logo!! gibt es irgend eine möglichkeit, über odin ins recovery-mode zu gelangen?

Weiter hinten im JW1 Thread hab ich die Datei noch einmal gepostet:
Android 2.3.6 JW1 von Mediafire

Welchen Kernel du flashst ist eigentlich egal, weil das Galaxy S wenigstens ein einziges Mal erfolgreich geflasht werden muss!
Ich vermute langsam stark, dass das Handy hin ist wegen einem Hardwarefehler, sonst würde es ja funktionieren.
Andererseits könntest du etwas falsch gemacht haben, was ich aber ausschließe. Die Dateien könnten beim runterladen beschädigt wurden sein, eventuell mal die Dateien neu runterladen und erneut probieren.
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, das einzige was dir noch helfen kann ist eine gute Portion an Glück... :unsure:

— geändert am 15.04.2012, 01:19:13

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2012, 23:45:37 via Website

hi nochmal,
hab mir jetzt mal die Datei heruntergeladen, nur heißen die Datein anders als im TUT beschrieben:

  • APBOOT_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 ( ca 2.1 MB )
  • CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 ( 284 MB )
  • KERNEL_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 (5.6 MB )

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.04.2012, 23:52:40 via Website

Hmm... das würde immerhin erklären, warum die Datei nicht über 200MB groß ist.
Soweit ich das bezeugen kann fehlt die CSC und PHONE.
Die einzige Anleitung, die dann noch zu testen wäre, ist die 2.3.5 JVT, allerdings bin ich mir mittlerweile sicher, dass das Galaxy S einen Schaden hat.
Am besten mal zu Samsung einschicken sofern da noch Garantie (abgesehen vom flashen) vorhanden ist.
Hatte bei jemandem mit ähnlichem Problem schonmal geklappt, vielleicht auch hier :)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2012, 00:08:32 via Website

ich werde das Handy morgen zu Samsung einschicken, mal gucken was dabei raus kommt....

muss anscheinend an der Hardware liegen...

hab bis jetzt einige Handys geflasht (htc magic,desire, galaxy tab p1000, galaxy nexus, aber die Probleme hatte ich nie! )

Danke dir ;)

LG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 00:10:15 via Website

Dani
ich werde das Handy morgen zu Samsung einschicken, mal gucken was dabei raus kommt....

muss anscheinend an der Hardware liegen...

hab bis jetzt einige Handys geflasht (htc magic,desire, galaxy tab p1000, galaxy nexus, aber die Probleme hatte ich nie! )

Danke dir ;)

LG

Wenn es geklappt hat kannst du dich ja wieder melden :)

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2012, 18:13:37 via App

Grüßt euch,

Ich habe momentan die Pancake 1.5 drauf, möchte jetzt aber 2.1 flashen!
Bevor ich dies mache wollte ich mein Handy erstmal komplett platt machen.
Kann ich dazu deine Anleitung hier nehmen?
-Daten sichern
-deine Anleitung hier befolgen samt root
-Pancake 2.1 flashen

Passt das so, oder müsste ich anders vorgehen!?

Gruß, Sky

P.s: Bin hier schon länger im Forum unterwegs, allerdings selten bis garnichts gepostet.
Daher wollte ich mal bei Euch für die echte klasse arbeit bedanken! "Vielen Dank :-) "

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.04.2012, 18:33:02 via App

kannst so vorgehen wie du beschrieben hast!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2012, 19:08:24 via App

Ging ja fix, danke für die rasche Antwort.
Falls ich Probleme haben sollte, melde ich mich wieder!

Gruß, Sky

Antworten
Constantin Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 21:13:03 via Website

Hallo,

hab mir eben die JVU runtergeladen. Jetzt habe ich gesehen das die CSC-Multi-OXAJVU nicht vorhanden bzw. fehlerhaft heruntergeladen wurde. Könnte einer nur die CSC datei einzeln hochladen. Weil bei meinem langsamen internet würde das wieder jahre dauern.
Danke

Gruß
Constantin

Antworten
Constantin Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 21:20:21 via Website

Danke schön für die schnelle Hilfe.

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 21:47:53 via Website

Hallo,

also ich muss es auch nochmal sagen wirklich toll beschrieben so kapier ich das jetzt sogar :grin:

Aber eine blöde Frage muss ich doch noch stellen.
Wenn ich das alles nach Anleitung gemacht habe kann ich dann einfach mein Handy anmachen und es funktioniert alles und ich muss nicht noch irgendwas machen? Und sind die Apps die jetzt fest auf dem Handy installiert sind auch immer noch da?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 22:06:54 via Website

xenia r.
Hallo,

also ich muss es auch nochmal sagen wirklich toll beschrieben so kapier ich das jetzt sogar :grin:

Aber eine blöde Frage muss ich doch noch stellen.
Wenn ich das alles nach Anleitung gemacht habe kann ich dann einfach mein Handy anmachen und es funktioniert alles und ich muss nicht noch irgendwas machen? Und sind die Apps die jetzt fest auf dem Handy installiert sind auch immer noch da?

Falls du mit den "Apps die fest auf dem Handy installiert sind" die Systemapps meinst dann Ja und Nein, Ja, weil Systemapps in der Regel nicht deinstallierbar sind und Nein, weil du diese nun manuell deinstallieren kannst :)
Zum deinstallieren von Systemapps empfehle ich Titanium Backup, da du mit dieser App auch eine Sicherheitskopie von diesen anlegen kannst.

Falls ich etwas missverstanden habe einfach die Frage umformulieren :)

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 22:50:48 via Website

Nico S.
xenia r.
Hallo,

also ich muss es auch nochmal sagen wirklich toll beschrieben so kapier ich das jetzt sogar :grin:

Aber eine blöde Frage muss ich doch noch stellen.
Wenn ich das alles nach Anleitung gemacht habe kann ich dann einfach mein Handy anmachen und es funktioniert alles und ich muss nicht noch irgendwas machen? Und sind die Apps die jetzt fest auf dem Handy installiert sind auch immer noch da?

Falls du mit den "Apps die fest auf dem Handy installiert sind" die Systemapps meinst dann Ja und Nein, Ja, weil Systemapps in der Regel nicht deinstallierbar sind und Nein, weil du diese nun manuell deinstallieren kannst :)
Zum deinstallieren von Systemapps empfehle ich Titanium Backup, da du mit dieser App auch eine Sicherheitskopie von diesen anlegen kannst.

Falls ich etwas missverstanden habe einfach die Frage umformulieren :)


Also solche "Stamdard-Apps" (so nenn ichs jetzt einfachmal :D) wie Kalender, E-Mail, Market, Navi etc. bleiben bestehen aber nach dem rooten könnte ich die dann auch deinstallieren hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und noch eine Frage ist mir eingefallen: Ich hab die ganze Zeit schon Probleme, dass sich mein Handy immer aufhängt und halt langsam ist. Wirkt sich das irgendwie schlecht auf den Root aus?

Antworten