[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2012, 19:08:26 via Website

nur um ganz sicher zu gehn kopier ich die google apps und die aokp.zip auf die interne sd?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.04.2012, 19:20:59 via Website

Nitronik
nur um ganz sicher zu gehn kopier ich die google apps und die aokp.zip auf die interne sd?

Ja die kommen auf die interne SD Karte, damit du die auch findest :)

Irgendwie kommen gerade keine E-Mails an bei mir, sorry schon mal, wenn die Antworten länger dauern!

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2012, 19:25:59 via Website

ich hab den rom-manager gestartet und ein backup gemacht , das handy rebootet und er sagt mir " E: failed to verify whole-file signature" installation aborted? is das backup jetzt gemacht oder wie muss das aussehn ?
EDIT : achso im recovery modus macht man das oder? ^^ also nich im laufenden handy modus das ding starten über die app .. ?

— geändert am 05.04.2012, 19:28:04

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.04.2012, 19:33:12 via Website

Nitronik
ich hab den rom-manager gestartet und ein backup gemacht , das handy rebootet und er sagt mir " E: failed to verify whole-file signature" installation aborted? is das backup jetzt gemacht oder wie muss das aussehn ?
EDIT : achso im recovery modus macht man das oder? ^^ also nich im laufenden handy modus das ding starten über die app .. ?

Ja, das macht man über den Recovery-Modus :)
Den Rom-Manager benutze ich aus Prinzip nicht, der hat mehrmals mein System unbrauchbar gemacht...

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2012, 19:35:03 via Website

die einzige logik frage die ich mir noch stelle is , ich flashe auf ics un brauche trotzdem nur die dateien von aokp , wie funktioniert datt ? weil beim Fall 1 in der anleitung brauch man ja auch die ics rom warum brauch ich das nich?^^

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2012, 20:19:36 via Website

Hab jetzt alles so gemacht , jetzt fährt mein system leider nicht hoch und es wechselt sich immer der samsung startbildschirm mit dem cyanogen mod bildschirm ab und macht das in ner dauerschleife :( wie gehts jetzt weiter? und in den recovery modus komm ich au nich mehr glaub ich :(

— geändert am 05.04.2012, 20:25:40

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 21:09:04 via Website

Nitronik
Hab jetzt alles so gemacht , jetzt fährt mein system leider nicht hoch und es wechselt sich immer der samsung startbildschirm mit dem cyanogen mod bildschirm ab und macht das in ner dauerschleife :( wie gehts jetzt weiter? und in den recovery modus komm ich au nich mehr glaub ich :(
Welcome to the club! Du bist im Bootloop - dumme Sache, zugegeben! Kommst du noch in den Downloadmodus?

Falls nein, nimm den Akku mal eine Weile (ca. 30min) raus und flashe dann wieder dann die JVU nach der Anleitung von Nico.
Dann eben nach der Anleitung (Fall 3!) die AOKP flashen. Du brauchst nur die Dateien der AOKP, da sie auf keiner Samsung-Rom basieren. Alles ist selbst nach dem Android 4 ICS Framework programmiert, deshalb nur dieses eine Paket.

Get What You Give.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2012, 21:23:18 via Website

ok bin jetzt unterwegs un morgen wieder daheim , dann flash ich nochma 2.3.6 nach der anleitung ( alles+root oder ) , und mach dann nochma die anleitung durch, thx für heute , wenns probleme gibt meld ich mich morgen gn8 !

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 21:25:39 via Website

Nitronik
ok bin jetzt unterwegs un morgen wieder daheim , dann flash ich nochma 2.3.6 nach der anleitung ( alles+root oder ) , und mach dann nochma die anleitung durch, thx für heute , wenns probleme gibt meld ich mich morgen gn8 !
Ja, mit dem Flashen hast du auch automatisch Root. Viel Glück morgen. Gib danach Feedback ob's geklappt hat. :bashful:

— geändert am 05.04.2012, 21:25:53

Get What You Give.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2012, 22:10:23 via Website

Hallo Nico,
irgendwie scheint bei meinem flashen etwas in die Hose gegangen zu sein.
Zunächst mal, Du schreibst in Deiner Überschrift 'Samsung Galaxy S'. Ich nehme mal an, dass es sich um das 'Samsung Galaxy S I9000' handelt. Nehme ich an, da Deine Download-Dateien teilweise mit I9000 beginnen.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe die Schritte soweit als Image-Datei gespeichert.

Zunächst habe ich die Punkte 1 - 9 abgearbeitet, siehe Bildr:

" alt="" />

Bei Punkt 10 steht, in Odin Reset auf Reset drücken. Aber Reset ist grau hinterlegt, ein Reset ist nicht möglich.

Ich habe dann den Download-Modus meines SGS noch mal gestartet, aber es wird nicht erkannt.

Das SGS scheint zu funktionieren, aber ich muss den Flash zu Ende bringen.

Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich den Flash noch hin?

Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 22:27:15 via Website

daghaedd
Hallo Nico,
irgendwie scheint bei meinem flashen etwas in die Hose gegangen zu sein.
Zunächst mal, Du schreibst in Deiner Überschrift 'Samsung Galaxy S'. Ich nehme mal an, dass es sich um das 'Samsung Galaxy S I9000' handelt. Nehme ich an, da Deine Download-Dateien teilweise mit I9000 beginnen.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe die Schritte soweit als Image-Datei gespeichert.

Zunächst habe ich die Punkte 1 - 9 abgearbeitet, siehe Bildr:

" alt="" />

Bei Punkt 10 steht, in Odin Reset auf Reset drücken. Aber Reset ist grau hinterlegt, ein Reset ist nicht möglich.

Ich habe dann den Download-Modus meines SGS noch mal gestartet, aber es wird nicht erkannt.

Das SGS scheint zu funktionieren, aber ich muss den Flash zu Ende bringen.

Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich den Flash noch hin?

Gruß,
Dag
Die vollständige Bezeichnung lautet Samsung Galaxy S GT-I9000. Alle anderen Variationen haben andere Bezeichnungen, z.B. das Galaxy S Plus heißt I9001. Aber da diese Anleitung(en) in diesem Forum zu finden sind, darfst du davon ausgehen, dass da alles kompatibel ist.

Nach dem Flashen musst du das Handy auch abziehen. Bootet es normal? Oder hängt es im Bootloop?

— geändert am 05.04.2012, 22:29:43

Get What You Give.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2012, 23:17:24 via Website

Hallo,
habe die Threads, da sie im Titel so ähnlich sind, durcheinander gebracht und gedacht, mein erster Beitrag wäre nicht erschienen und daher alles nochmal geschrieben:


Update

Ich habe den Akku abgezogen und wieder eingesetzt. Das SGS startet jetzt wieder, aber meine alten Einstellungen des Displaybildes sind weg.

Als Firmwareversion wird 2.3.6 angegeben, Kernelversion 2.6.35.7. Kies erkennt das SGS, Odin nicht.

Wie bringe ich den Flash zu Ende?

Gruß,
Dag

— geändert am 05.04.2012, 23:26:12

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 23:19:46 via Website

Also ist der Flash ja beendet. Wenn das Handy normal bootet und funktionstüchtig ist, ist es doch toll.
Odin erkennt das Handy nur im Downloadmodus, also da musst du sichergehen in dem zu sein.

Get What You Give.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2012, 23:30:39 via Website

Im Downloadmodus wird es von Odin nicht erkannt. Muss ich Odin evtl. nochmal neu starten? Wie komme ich an mein altes Display-Bild.
Aus welchem Grund muss unter Odin dieser Reset durchgeführt werden?
Lässt sich im Download-Modus nicht mehr starten, nur die harte Tour mit Akku abziehen.
Ich denke mal, dass bei Punkt 10 in der Anleitung etwas fehlt, z.B. wie Du schreibst, dass man das SGS abziehen muss. Muss Odin evtl. neu gestartet werden?

Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 23:38:16 via Website

Hmmmmm.... Ja, ich hab noch nie gehört, dass es an Odin liegt. Und was soll das Displaybild sein? Der Homescreen?
Starte mal den PC neu und versuche das Handy in den Downloadmodus zu versetzen und probiers nochmal. Wenn Odin das Handy immernoch nicht erkennt, nimm mal eine andere Version und wiederhole alles. Falls das Handy geflasht wurde und rebootet, ziehst du es eben ab.

Download Odin 1.3 aus meiner Dropbox

Falls das Handy gar nicht mehr will, kommst du darum wohl nicht herum:
USB Jig

Viel Glück!

Get What You Give.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2012, 23:43:50 via Website

Muss ich dann entsprechend der Anleitung die Dateien in PIT, PDA, Phone und CSC neu laden oder nur in PDA die Datei entsprechend dem zweiten Bild der Anleitung eingeben? Und dann Reset?
Was geschieht eigentlich bei diesem Reset?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.04.2012, 23:46:14 via Website

daghaedd
Muss ich dann entsprechend der Anleitung die Dateien in PIT, PDA, Phone und CSC neu laden oder nur in PDA die Datei entsprechend dem zweiten Bild der Anleitung eingeben? Und dann Reset?
Was geschieht eigentlich bei diesem Reset?
Gruß,
Dag
Ja, setz mal alles neu ein. Sicher ist sicher.
Das Reset ist nur (!) für Odin selbst. Mit Reset setzt du nur Odin zurück, das hat mit dem Handy und dem Flashen nichts zu tun.

Get What You Give.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

06.04.2012, 00:21:19 via Website

Mit Displaybild meinte ich den Homescrseen. Wie bekomme ich meinen alten Homescreen wieder. Gibt es eine Anleitung, wie man den Homescreen ändert? Auch einige Programme auf dem jetztigen Homescreen möchte ich nicht.
In dem zweiten Bild der Anleitung ist unter PDA eine Datei eingetragen. Muss die geladen sein, wenn man den Reset durchführt.
Wofür ist dieser Reset gut? Was bezweckt der?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.04.2012, 00:33:02 via Website

daghaedd
Mit Displaybild meinte ich den Homescrseen. Wie bekomme ich meinen alten Homescreen wieder. Gibt es eine Anleitung, wie man den Homescreen ändert? Auch einige Programme auf dem jetztigen Homescreen möchte ich nicht.
In dem zweiten Bild der Anleitung ist unter PDA eine Datei eingetragen. Muss die geladen sein, wenn man den Reset durchführt.
Wofür ist dieser Reset gut? Was bezweckt der?
Gruß,
Dag
Hast du meinen letzten Post gelesen? Das Reset ist für das Flashen irrelevant! Damit setzt sich nur Odin selbst zurück.
Stelle einfach alle Daten wie in Nicos Anleitung beschrieben ein und klicke auf "Starten". Wenn's fertig ist (also rebootet) ziehst du es ab.

Viel Glück noch, ich mach für's Erste den PC aus.

Get What You Give.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 10:11:02 via Website

ja hat alles geklappt sehr nice ;) überragend , hab jetzt AOPK Milestone 4 drauf und jetzt interessier ich mich natürlich auch für einen schnellen kernel + energiesparend ( semaphore ? ) wie wird das gemacht ;) ?? gibts da en link für ne kurze anweisung ?

— geändert am 06.04.2012, 10:16:27

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.04.2012, 10:27:48 via App

Ich kann dir den Glitch oder neuen Teufel Kernel empfehlen.

http://db.tt/AiwTiaQh (Glitch aus meiner Dropbox)


http://db.tt/V9d9RuOE (Teufel aus meiner Dropbox)

Den Semaphore finde ich persönlich nicht so prall. Die Kernel flasht du ganz normal wie auch die Rom, also die Zip über das CWM flashen. Wipe ist nicht nötig.

Get What You Give.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 10:31:31 via Website

Also nur den kernel auf die sd karte laden , handy aus recovery starten , flashen der zip und rebooten . sonst gar nix?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.04.2012, 10:35:37 via App

Nitronik
Also nur den kernel auf die sd karte laden , handy aus recovery starten , flashen der zip und rebooten . sonst gar nix?
Genau so!

Get What You Give.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 10:44:50 via Website

ok cool mach ich dann gleich . aber muss sagen komm überhaupt nich klar auf die launcher alles zuviel welcher is für den einsteiger am besten ich find beim nova und beim standard nichma die eigene sd-karte ( sowas wie eigene dateien) wo steckt das??? und wie komm ich in wlan rein und stell das passwort ein ?? :( hiillfee ich bin verloren in diesem launcher xD wobei der trebuchet standard launcher noch der übersichtlichste zu sein scheint !

— geändert am 06.04.2012, 11:05:22

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.04.2012, 11:04:46 via Website

Nitronik
ok cool mach ich dann gleich . aber muss sagen komm überhaupt nich klar auf die launcher alles zuviel welcher is für den einsteiger am besten ich find beim nova und beim standard nichma die eigene sd-karte ( sowas wie eigene dateien) wo steckt das???
Lass mal den Nova-Launcher drauf, denn ist m.M.n. für Einsteiger noch am übersichtlichsten und nicht so vollgekracht. Für die vielen Einstellungen hast du ja noch die Rom Control.

Die externe Speicherkarte befindet sich unter dem Stammverzeichnis in ".../emmc/".
Die Interne ist unter ".../sdcard/".

Du kannst dir außerdem für den Teufel (und auch Glitch) die App "NSTools" runterladen um die Kernel und einige ihrer Tweaks zu steuern.

---Edit:
Das WLAN ist ganz normal unter Einstellungen. Dort gibts dann, wie auch unter Gingerbread, die Schaltfläche "Drahtlos & Netzwerke". Dort hast du deine WLAN Schatfläche. Tippst du drauf, hast du alle EInstellungen.

P.S.: Die Menüs haben mit dem Launcher nichts zu tun. Der Lauchner ist nur Homescreen + App Drawer. :grin:

— geändert am 06.04.2012, 11:08:24

Get What You Give.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 11:21:25 via Website

Sorry aber finde die beiden sd karten immernoch nich weiß nich genau was du damit meinst bzw. wo ich draufgehn soll , sry bin bissl zu blöd :P hälst du es für notwendig das lagfree script zu flashen oder is eine gute einstellung per nstools ausreichend . wenn ja wie installiert man das script ? ;)
Edit : aber immerhin hab ich das wlan jetzt eingestellt ;) also lach mich nich aus :(

— geändert am 06.04.2012, 11:23:30

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.04.2012, 11:25:39 via Website

Nitronik
Sorry aber finde die beiden sd karten immernoch nich weiß nich genau was du damit meinst bzw. wo ich draufgehn soll , sry bin bissl zu blöd :P hälst du es für notwendig das lagfree script zu flashen oder is eine gute einstellung per nstools ausreichend . wenn ja wie installiert man das script ? ;)

Wenn du beispielsweise den Root Explorer benutzt, dann ist die externe SD Karte jetzt nicht mehr unter "/SDcard/external_sd/" zu erreichen, sondern auf der obersten Ebene: "/emmc/".

Das Lagfree Script würde ich persönlich nicht mehr empfehlen, es macht das Handy zwar unglaublich schnell, aber auch schnell den Akku leer :grin:

Danke an Pierre, der hier mit hilft, während ich weg bin! :)
Werde wahrscheinlich auch erst heute Abend wieder aktiv sein, weil ich bei einer Bekannten einen Geburtstag feiere :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.04.2012, 11:28:15 via Website

Nitronik
Sorry aber finde die beiden sd karten immernoch nich weiß nich genau was du damit meinst bzw. wo ich draufgehn soll , sry bin bissl zu blöd :P hälst du es für notwendig das lagfree script zu flashen oder is eine gute einstellung per nstools ausreichend . wenn ja wie installiert man das script ? ;)
Ich nehme mal an, dass in der Rom ein File Manager installiert ist. Geh da mal rein und geh auf das oberster Verzeichnis, das möglich ist. Du musst von der SD-Karte noch eine Stufe hoch. Dort solltest du dann bezeichnete Pfade finden.

An dem Script scheiden sich die Geister. Bei manchen scheint es nicht zu funktionieren und es kommt zu massiven Fehlern. Ich habs aber drauf und bin zufrieden. Hier der Download:

Lagfree-Script

Das Skript musst du einfach wie den Kernel flashen. Mach aber vorher ein Nandroid-Backup, weil man(n) nicht vorhersehen kann, wie es läuft. Wenns nicht gut läuft, machst du einfach einen Restore.
Slaid480 (der Entwickler des Scripts) arbeitet aktuell noch einer ICS-optimierten Version, aber das steht erst in der 1. Beta.

Get What You Give.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 11:40:57 via Website

Hab jetzt einfach den Astro-File manager draufgekloppt und jetzt is alles so wie ich es möchte ! das mit dem script werd ich erstmal lassen , ich danke euch vielmals jetzt macht mein handy hoffentlich wieder mehr spaß als das es mich nervt ;) haut rein

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2012, 12:34:58 via Website

So hab wieder ma ne experten frage , gibt es eine chance swype wieder auf das handy zu bringen ? ich hasse die tastatur :( bitte link oder erklärung thx und beim öffnen der videos wird jetzt ein google player benutzt der sehr wenig abspielt , hab mit dem Mobo player gute erfahrungen gemacht und hab ihn auch schon drauf , wie kann ich einstellen das er zum standardplayer wird?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.04.2012, 12:39:33 via Website

Nitronik
So hab wieder ma ne experten frage , gibt es eine chance swype wieder auf das handy zu bringen ? ich hasse die tastatur :( bitte link oder erklärung thx und beim öffnen der videos wird jetzt ein google player benutzt der sehr wenig abspielt , hab mit dem Mobo player gute erfahrungen gemacht und hab ihn auch schon drauf , wie kann ich einstellen das er zum standardplayer wird?

Skype kommt auf jeden Fall wieder auf dein Handy, sogar in besserer Version! :)
Hier ein Link zur Swype Beta:
http://beta.swype.com/android/create/

Dort musst du zu erst einen Account erstellen, danach den Swype Beta Installer auf dein Handy schieben (oder mit Dropbox hochladen und auf dem Handy öffnen) und diesen installieren.

Swype Beta hat auch ein Wörterbuch, damit kannst du dann sogar deine E-Mail Adresse einspeichern und in einem Zug schreiben :)

Zum 2. Problem:
Wenn du eine Videodatei im Browser oder ähnlichem öffnest wirst du wie unter Gingerbread gefragt mit welchem Player du die Videodatei öffnen willst :)

Antworten
Tadeuz Muster
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2012, 21:11:51 via Website

Ja, den Thread kenne ich auch. Dort steht ja nichts anders, als dass man den Patch über die entsprechende ROM erzeugen kann. Das funktioniert nur nicht mit dem ROM, das ich über diese Anleitung installiert habe.
Ich habe über ClockworkMod ein Nandroid-Backup gemacht. Dadurch wurde eine ZIP-Datei erzeugt, über die ich dann mit Hilfe des PDroidpatchers patchen wollte. Das Programm sagt mir aber, dass es sich nicht um ein gültiges Android-ROM handelt.

Wie also jetzt weiter?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 13:15:14 via Website

Tadeuz Muster
Ja, den Thread kenne ich auch. Dort steht ja nichts anders, als dass man den Patch über die entsprechende ROM erzeugen kann. Das funktioniert nur nicht mit dem ROM, das ich über diese Anleitung installiert habe.
Ich habe über ClockworkMod ein Nandroid-Backup gemacht. Dadurch wurde eine ZIP-Datei erzeugt, über die ich dann mit Hilfe des PDroidpatchers patchen wollte. Das Programm sagt mir aber, dass es sich nicht um ein gültiges Android-ROM handelt.

Wie also jetzt weiter?

Ich habe da leider keine Ahnung, was du machen musst. Am besten fragst du direkt im XDA Thread nach, dort wird auch Hilfe geleistet :)

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 13:26:37 via Website

Hallo
deine Anleitung ist wirklich super ich hatte keine problem meine handy zu flashen aber ich glaube irgenwas ist schie gegangen ich habe auf einmal kein mobiles netzwerk mehr kannst mir da bitte helfen

Danke im vorraus

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 13:28:02 via Website

David Pholopos
Hallo
deine Anleitung ist wirklich super ich hatte keine problem meine handy zu flashen aber ich glaube irgenwas ist schie gegangen ich habe auf einmal kein mobiles netzwerk mehr kannst mir da bitte helfen

Danke im vorraus

Meinst du mit mobiles Netzwerk dein W-Lan oder deine mobile Internetverbindung?

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 13:33:17 via Website

mein mobiles internet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 13:38:44 via Website

David Pholopos
mein mobiles internet

Hast du schon probiert, ob es nach einem Neustart des Handys wieder funktioniert?
Diesen Fehler hatte bis jetzt noch niemand... Bist du dir auch sicher, dass du an deinem Standort auch mobiles Internet empfangen kannst?

Was du aber machen könntest wäre das System neu aufzusetzen, wenn das nicht hilft, dann könntest du ein paar andere Anleitungen ausprobieren:

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 13:41:10 via Website

Danke ich probiers mal und melde mich dan

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 14:19:38 via Website

soo ich habe alles probiert nichts geht keine ahnung warum

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2012, 14:23:21 via Website

Hallo zusammen
Auch ich hab es nach deiner Anleitung mal wieder versucht. Was soll ich sagen, war ganz einfach. Danke. Aber mir scheint die Akkulaufzeit geringer zu sein als bei 2.3.4 die ich vorher drauf hatte, kann das sein? Du hast irgendwo geschrieben das beste "Modem", das kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, bei mir zu Hause war der Empfang schon immer nicht so gut, dass hat sich jetzt auch nicht geändert. Werder besser noch schlechter.
Was gut funktioniert ist das Face unlock und sonst scheint es auch sehr gut zu laufen. Nochmals Danke für diese einfache Anleitung, ohne die hätte ich wohl nicht mehr upgedated. an 4.0.3 werd ich mich aber nicht rantrauen das scheint mir etwas komplieziert, ich hab da ja nicht soviel Erfahrung.

Gruß
D.L.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 15:30:28 via Website

Detlef L.
Hallo zusammen
Auch ich hab es nach deiner Anleitung mal wieder versucht. Was soll ich sagen, war ganz einfach. Danke. Aber mir scheint die Akkulaufzeit geringer zu sein als bei 2.3.4 die ich vorher drauf hatte, kann das sein? Du hast irgendwo geschrieben das beste "Modem", das kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, bei mir zu Hause war der Empfang schon immer nicht so gut, dass hat sich jetzt auch nicht geändert. Werder besser noch schlechter.
Was gut funktioniert ist das Face unlock und sonst scheint es auch sehr gut zu laufen. Nochmals Danke für diese einfache Anleitung, ohne die hätte ich wohl nicht mehr upgedated. an 4.0.3 werd ich mich aber nicht rantrauen das scheint mir etwas komplieziert, ich hab da ja nicht soviel Erfahrung.

Gruß
D.L.

Die Akkulaufzeit müsste besser sein, als bei anderen Versionen, kommt meistens drauf an, welche Apps man installiert hat :)

Das mit dem besten Modem habe ich in meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide geschrieben. Habe mehrere Modems getestet, bislang hatte JVU bei mir den besten Empfang :)

Android 4.0. zu flashen/installieren ist fast einfacher als das mit Odin. Eine Anleitung dafür habe ich ebenfalls mal erstellt:

Hinweis:
In den Bildern ist noch der alte ClockworkMod zu sehen (Orange), wenn du Android 4.0.3 bzw. CyanogenMod 9 installiert hast, dann ist dieser Blau. Die Funktionen bleiben aber die gleichen, der Aufbau ist nur geringfügig anders, also keine Panik!


Wie beim ersten Flashvorgang von CyanogenMod 9 muss man zuerst einmal den ClockworkMod mit der genannten Tastenkombination starten.
Wenn man in diesem angekommen ist, dann muss man zuerst zu "install zip from sdcard" navigieren und dann mit Power oder Home-Taste bestätigen.

Hier das Bild von dem ersten Schritt:


Danach muss man zu "choose zip from sdcard" navigieren und ein weiteres Mal bestätigen.

Das Bild vom zweiten Schritt:


Nun muss man nach der Datei suchen, die man flashen möchte. Diese ist natürlich in dem Ordner, in den du sie verschoben hast!

Der 3. Schritt könnte bei dir so aussehen: (am Beispiel von CyanogenMod 9)


Wenn man die Datei gefunden hat, dann bestätigt man ein weiteres Mal und kommt in eine Übersicht, wo einmal "Yes" und mehrere Male "No" steht.
Natürlich muss man, um die Datei zu flashen, zu "Yes" navigieren und ein weiteres Mal bestätigen, dann wird die Datei geflasht bzw. installiert.

Diese Schritte sind bei jedem Custom Kernel und Mod sowie Custom Roms im .zip Format identisch und werden haargenau auf dieselbe Art und Weise installiert!

Wenn du moralische Unterstützung brauchst bin ich per Skype unter dem Benutzernamen "FingerMove" erreichbar :)

— geändert am 09.04.2012, 15:33:00

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 16:22:13 via Website

Leider geht nix ich suche weiter und such im internet danke für die hilfe

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.04.2012, 17:46:26 via App

David Pholopos
mein mobiles internet
hast du mal unter den zugangspunktnamen die apn gecheckt?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2012, 18:24:30 via Website

Danke für das Angebot, aber ich hab gestern schon Blut und Wasser geschwitzt. Das mit der Akkulaufzeit behalte ich mal im Auge, glaube aber es liegt dran das ich WLan an hatte ohne in der nähe eines gewesen zu sein. Wenn ich es unterwegs ausschalte scheint es weniger zu brauchen. Hatte ich bis jetzt nicht machen müssen, ist aber auch so in Ordnung. Wenn ich doch mal 4.0 installiere komm ich gern auf dein angebot zurück.

Gruß
D.L.

PS: ist 4.0 wirklich so viel besser?

— geändert am 09.04.2012, 18:26:23

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 19:19:20 via App

langedet
Danke für das Angebot, aber ich hab gestern schon Blut und Wasser geschwitzt. Das mit der Akkulaufzeit behalte ich mal im Auge, glaube aber es liegt dran das ich WLan an hatte ohne in der nähe eines gewesen zu sein. Wenn ich es unterwegs ausschalte scheint es weniger zu brauchen. Hatte ich bis jetzt nicht machen müssen, ist aber auch so in Ordnung. Wenn ich doch mal 4.0 installiere komm ich gern auf dein angebot zurück.

Gruß
D.L.

PS: ist 4.0 wirklich so viel besser?
Ja, Android 4 ist eine ganz andere Welt, da das komplette Framework neu ist und alles um Längen schneller läuft.
Schau vielleicht mal bei YouTube nach ein paar Videos. Sorry dass ich keine verlinke, denn ich schreibe per App. :)

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 19:27:08 via Website

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, Android 4.0 ist so gut, dass ich nie wieder auf Gingerbread wechseln würde :)

Aber ich muss auch zugeben, dass ich einige Funktionen nur ab und zu verwende, wie beispielsweise GPS oder Bluetooth...

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2012, 20:10:22 via Website

Ihr meint also ich soll auf 4.0 updaten? Ich benötige ein stabiles System auf meinem Telefon, nicht das ich zwischdurch nicht erreichbar bin oder dauernd neu starten muss wenn ich mal ne app öffne. Ich denke ich werde da noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen müssen. Das Telefon ist ein Geschenk von meinem Chef und ich kann mir kein neues leisten wenn ich es bricke. Und trotz deiner Anleitung scheint mir das nicht so leicht zu sein, da kommt ja nach dem Update auch noch das mit den apps was ich noch nicht ganz verstanden habe. Alles in allem werde ich damit wohl noch ein paar tage warten bis ich mich damit noch mal beschäftige. Ich werde jetzt wohl erst mal bei 2.3.6 bleiben, das läuft soweit ja gut und wenn ich mich mal traue werde ich den Stress auf mich nehmen und 4.0 einspielen, auch weil mich das ganze einrichten danach einige Zeit kostet. Vllt. habt ihr ja ein Argument was jeden dazu bringt 4.0 zu Installieren, ich bin wohl noch nicht soweit. Trotzdem Danke für alles was ihr hier auf die Beine stellt.

Danke und Gruß
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 20:18:39 via Website

langedet
Ihr meint also ich soll auf 4.0 updaten? Ich benötige ein stabiles System auf meinem Telefon, nicht das ich zwischdurch nicht erreichbar bin oder dauernd neu starten muss wenn ich mal ne app öffne. Ich denke ich werde da noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen müssen. Das Telefon ist ein Geschenk von meinem Chef und ich kann mir kein neues leisten wenn ich es bricke. Und trotz deiner Anleitung scheint mir das nicht so leicht zu sein, da kommt ja nach dem Update auch noch das mit den apps was ich noch nicht ganz verstanden habe. Alles in allem werde ich damit wohl noch ein paar tage warten bis ich mich damit noch mal beschäftige. Ich werde jetzt wohl erst mal bei 2.3.6 bleiben, das läuft soweit ja gut und wenn ich mich mal traue werde ich den Stress auf mich nehmen und 4.0 einspielen, auch weil mich das ganze einrichten danach einige Zeit kostet. Vllt. habt ihr ja ein Argument was jeden dazu bringt 4.0 zu Installieren, ich bin wohl noch nicht soweit. Trotzdem Danke für alles was ihr hier auf die Beine stellt.

Danke und Gruß
langedet

Wenn ich mir überlege, was ich vor 5 Monaten alles gefragt habe und welche Anleitungen ich durchgegangen bin, müsste ich das Ganze ziemlich humorvoll belächeln :grin:

Wenn man das alles einmal selbst gemacht hat ist es sehr einfach :) Wenn ich da an HTC Smartphones denke ist das flashen von Samsung Smartphones das einfachste, was man machen kann :)

Am besten du denkst darüber nach und wenn du es versuchen willst würde ich dir empfehlen am Wochenende zu flashen, damit du keinen Zeitdruck hast.

Das Galaxy S zu bricken ist übrigens eine sehr schwierige Aufgabe, das habe ich bisher noch nie geschafft und ich flashe mein Handy fast täglich :grin:
Für den Notfall gibt es übrigens einen USB-JIG, der versetzt dein Handy immer in den Downloadmodus - zumindest wenn nicht beide Bootloader kaputt sind, was aber beinahe unmöglich ist :)
Einen Fullbrick schafft man übrigens nur über Odin, über den ClockworkMod schaffst du höchstens mit viel Glück einen Softbrick :)

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 20:39:11 via Website

habe ich geht immer noch nicht

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2012, 20:43:29 via Website

Kevin Richter
David Pholopos
mein mobiles internet
hast du mal unter den zugangspunktnamen die apn gecheckt?


get nix

Antworten