Apps verschwinden

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.03.2012 22:13:58 via App

Heute ist auf meinem A1 wieder eine App verschwunden.
Die App "Audials" war auf einmal weg.
An der Stelle, wo vorher das Icon war prangte plötzlich ein grünes Android Symbol.
Im AppDrawer war die App auch nicht mehr.
Ich dachte erst, dass Google die App vielleicht aus irgendeinem Grund gelöscht hätte, aber im S2 war sie noch.
Es war aber nicht das erste mal, dass Apps verschwunden sind.
Mysteriös, oder ?
Hatte das schon mal jemand ?
Ich habe übrigens alle Apps im Telefonspeicher.

— geändert am 22.03.2012 22:17:31

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808 , Chromecast , Miracast A2W

22.03.2012 22:18:55 via App

Derartige selbstständige Deinstallationen von Apps kenne ich auch von meinem Archos 70IT.
So, wie bei einem Neustart immer mal wieder Videos im Nirwana verschwinden, passiert das ab und an auch mit Apps.

Ich nehme an, dass die App zwar noch vorhanden ist, jedoch auf Grund eines Softwarefehlers nicht gestartet werden kann - das passiert eigentlich immer im Zusammenhang mit GoLauncher Ex.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

22.03.2012 22:31:25 via App

Danke für den Hinweis.
Dann wird es wohl am Go Launcher ex liegen.
Den benutze ich nämlich auch.
Wenn ich das grüne Ersatzsymbol antippe kommt immer die Meldung "Go Launcher neu starten"

— geändert am 22.03.2012 22:31:41

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808 , Chromecast , Miracast A2W

22.03.2012 23:01:40 via App

@schippi,
das Neustarten des GoLaunchers bringt die App nicht zurück, im Allgemeinen hilft nur neu installieren.
Ich habe auf allen Androiden Appmonster pro installiert, dadurch ist eine Neuinstallation auch dann noch möglich, wenn die App aus dem PlayStore verschwunden sein sollte.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

22.03.2012 23:10:45 via App

Ahaa daher. Bezgl. Go Launcher Ex. Manchmal habe ich auch das grüne Männchen. Aber net oft. Einfach löschen und vom App Drawer her erneut auf den Homescreen ziehen. Wirklich *weg* sind nur die Verknüpfungen.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

22.03.2012 23:13:37 via App

Bei mir sind sie auch im AppDrawer weg.
Das Problem ist auch, dass ich manchmal gar nicht weiss, welche App verschwunden ist.
Wenn ich sie selten nutze.

— geändert am 22.03.2012 23:15:23

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808 , Chromecast , Miracast A2W

22.03.2012 23:22:04 via App

Ok. Kenn ich auch. Aber dann denk ich mir: Gut, kaum genutzt, wer weiss wozu es gut ist. Manchmal ists vielleicht auch gut so. Vielleicht "passen" manche Apps auch net zusammen.
Mir persönlich immer noch verständlicher, als bei Windoof, wenn dann nach Tagen oder Wochen einer neuen Progr.Installation sich der nette Bluescreen meldet, weisste. ;-)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

23.03.2012 00:09:50 via App

Schippi
Bei mir sind sie auch im AppDrawer weg.
Das Problem ist auch, dass ich manchmal gar nicht weiss, welche App verschwunden ist.
Wenn ich sie selten nutze.

Bei mir sind die Apps dann auch komplett verschwunden.
Kurios ist nur, dass sie manchmal nach einem Neustart von allein wieder auftauchen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

23.03.2012 00:25:09 via App

Baggi72
Ghost Whisperer @ Android.

— geändert am 23.03.2012 00:25:57

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

26.03.2012 15:48:31 via App

Habe das Problem dem Entwickler gemeldet und die fragten, ob die Apps im original Launcher verschwinden. Ich hab im Smartphone das Iphone-Theme drauf (sieht halt gut aus).
Vielleicht hakt es ja an der Stelle. Hier auf dem Tablet ist das Classic Blue Theme drauf und bisher ist noch keine App im Nirvana verschwunden. Galaxy Ace m. Gingerbread+ iphone Theme, Archos 101+ Classic Blue Theme im GoLauncher Ex.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

26.03.2012 18:43:42 via App

Bei mir ist der Standard Launcher im GoLauncher aktiv.
Gestern ist mir wieder ein Spiel verschwunden.
War komplett deinstalliert.
Aber nur auf dem Lenovo A1 , beim S2 ist das noch nicht vorgekommen.

— geändert am 26.03.2012 18:47:32

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808 , Chromecast , Miracast A2W