apps erstellen

  • Antworten:4
Nikas W.
  • Forum-Beiträge: 36

17.03.2012, 21:02:17 via App

Hallo Leute
ich wollt mir mal jetzt eine neue Aufgabe auferzwingen und zqar wollte ich mal eine eigene app erstellen...
kann mir jemand vielleicht eine Seite mit tipps oder Anweisungen zu dem Thema geben? es wären natürlich auch persönliche Tipps oder Hilfen erwünscht!
danke

Antworten
Simon Herbert
  • Forum-Beiträge: 46

17.03.2012, 21:07:05 via App

da brauchst du sehr viel Hintergrundwissen! Google einfach mal danach.

Simon

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 21:09:12 via Website

Ich schieb "Dich" mal in den Entwickler-Bereich. Da bekommst Du sicher ein paar Tipps von den Herrn Entwicklern....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

18.03.2012, 20:40:34 via Website

Tach!

Niklas Winkler
… und zqar wollte ich mal eine eigene app erstellen...
kann mir jemand vielleicht eine Seite mit tipps oder Anweisungen zu dem Thema geben?

Jedes ernstzunehmende System hat eine Dokumentation und diese einen Teil für Einsteiger, traditionell angefangen mit einem Hello World. Da die Android-Dokumentation die Aufgabe hat, Android zu beschreiben und Java „nur“ eine zugrundeliegende Technik ist, ist es sinnvoll, vorher grundlegende Java-Kenntnisse aufzubauen. Auch dazu gibt es Dokumentation und andere Literatur.


Felix.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

19.03.2012, 11:05:42 via Website

Erfahrung mit Java ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Ich habe darauf auch verzichtet, da ich auch in absehbarer Zeit Ergebnisse sehen wollte.
Ich kann dir das Buch "Android 2", google mal danach, die erste Version sollte es kostenlos als PDF geben.

Antworten